Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (7): « Erste < Vorherige 2 3 4 5 [6] 7 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Fixie
Hungrig und Stur


Beiträge: 3.740
Gruppe: Banned
Registriert seit: Feb 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1558
Beitrag: #76
RE: ZDF.kultur: "Spiele machen dumm"

Der hat bestimmt als Kind keine Atari oder C64 bekommen und kann das bis heute nicht verdauen und lässt sein Frust jetzt in dieser Weise raus xD

20.10.2012 11:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kiba113 (Oct-20-2012), Leberwurst (Oct-20-2012), f-air-d (Oct-20-2012)
The1Section
Unregistered


Beitrag: #77
xGames  RE: ZDF.kultur: "Spiele machen dumm"

Ach ist der Putzig.
Richtig Knuddelig.............
FAKT IST:
Es wird immer Menschen geben die einfach nur geradlinig denken.
Man kann denen noch 1000x sagen, dass ihre Studie irrelevant ist.
Es gibt dumme Gamer, es gibt Schlaue Gamer.
Es gibt dumme klo scheißer, es gibt schlaue Klo scheißer.
Dumm, schlau...........................und was jetzt?
Dann gibts halt Dumme Gamer, und?
Ich finde es ja immer witzig, wie Menschen sich gegenseitig versuchen einzureden wie man leben sollte und wie nicht!
Was man zu tun hat und was nicht!
Wer ins Weltbild passt und wer nicht!
Im grunde genommen sind DAS alles Dumme Menschen.
Denn Wissen bedeutet nicht gleich, dass man intelligent ist.

20.10.2012 11:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
AzachielL (Oct-20-2012)
bangbazie
Profi
****


Beiträge: 328
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 204
Beitrag: #78
xGames  RE: ZDF.kultur: "Spiele machen dumm"

Sigma-Draconis :
tja da sieht man wieder das es leute giubt die alles glauben was irgendwelche wissenschaftler sagen. Traurig das die menschehit so dumm ist und keine eigene meinung haben darf, nur weil ein paar wahnsinnige etwas erzählen und und behaubten es wären Fakten. Viel glück noch in deinen leben


Hast du einen vernünftigen Grund die Studien und die sonstigen Forschungsergebnisse in zweifel zu ziehen?
Hast du Quellen die zeigen, dass die Studien methodisch magelhaft duchgeführt wurden? Wurden die Ergebnisse falsch interpretiert?
Und wie kommst du dazu einen der führenden deutschen Hirnforscher als Wahnsinnigen zu bezeichnen?

Natürlich darf jeder eine eigene Meinung haben, aber ich persönlich bilde mir meine Meinung immer nach der Faktenlage. Der Standpunkt für den es die besten Argumente gibt und den man am besten belgen kann, dass wird mein Standpunkt.

Ich bin gern bereit mit dir zu diskutieren, aber dann musst du schon argumentieren.
Einfach zu sagen der ist wahnsinnig, die Studien sind gefälscht funktioniert nicht. Das musst du schon alles ein bisschen untermauern.
Im Moment bist nämlich du der, der einfach nur etwas erzählt und behauptet.

Einer der führenden deutschen Hirnforscher und hochwertige Forschungen die in einem der renomiertesten wissenschaftlichen Fachmagzine der Welt veröffentlicht wurden Vs. Sigma-Dracons' Behauptungen

Du brauchst schon sehr gute Argumente und Quellen um die Situation für dich zu entscheiden.

20.10.2012 12:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sigma-Draconis (Oct-20-2012)
NeithLeonhart
Neo BigProle
****


Beiträge: 746
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 229
Beitrag: #79
RE: ZDF.kultur: "Spiele machen dumm"

Auf der anderen Seite gibt es in einem so heiß diskutiertem Thema auch sicher einige Gegenstudien.

20.10.2012 12:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #80
xGames  RE: ZDF.kultur: "Spiele machen dumm"

bangbazie :

Sigma-Draconis :
tja da sieht man wieder das es leute giubt die alles glauben was irgendwelche wissenschaftler sagen. Traurig das die menschehit so dumm ist und keine eigene meinung haben darf, nur weil ein paar wahnsinnige etwas erzählen und und behaubten es wären Fakten. Viel glück noch in deinen leben


Hast du einen vernünftigen Grund die Studien und die sonstigen Forschungsergebnisse in zweifel zu ziehen?
Hast du Quellen die zeigen, dass die Studien methodisch magelhaft duchgeführt wurden? Wurden die Ergebnisse falsch interpretiert?
Und wie kommst du dazu einen der führenden deutschen Hirnforscher als Wahnsinnigen zu bezeichnen?

Natürlich darf jeder eine eigene Meinung haben, aber ich persönlich bilde mir meine Meinung immer nach der Faktenlage. Der Standpunkt für den es die besten Argumente gibt und den man am besten belgen kann, dass wird mein Standpunkt.

Ich bin gern bereit mit dir zu diskutieren, aber dann musst du schon argumentieren.
Einfach zu sagen der ist wahnsinnig, die Studien sind gefälscht funktioniert nicht. Das musst du schon alles ein bisschen untermauern.
Im Moment bist nämlich du der, der einfach nur etwas erzählt und behauptet.

Einer der führenden deutschen Hirnforscher und hochwertige Forschungen die in einem der renomiertesten wissenschaftlichen Fachmagzine der Welt veröffentlicht wurden Vs. Sigma-Dracons' Behauptungen

Du brauchst schon sehr gute Argumente und Quellen um die Situation für dich zu entscheiden.


momentan habe ich keine lust so etwas wie dir eine antwort zu geben. also sei still oder stirb

edit: er nciht recht. Alle menschen sind dumm, ich auch. Ihr wollt keien dummen mehr haben? dann löscht die menscheit aus, dann gibt es kein dummheit mehr. die dummheit der menscheit ist unendlich. Meine dummheit ist auch unendlich. Nur weil ein wissenschaftler sagt das spielen dumm macht reg ich mich auf und bin nciht mehr empfänglich für logisches denken. Ja und das weil ich so dumm bin und nun tue ich noch etwas dummes und gehe sterben. dann gibt es einen dummen weniger.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2012 12:42 von Sigma-Draconis.

20.10.2012 12:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #81
xGames  RE: ZDF.kultur: "Spiele machen dumm"

NeithLeonhart :
Auf der anderen Seite gibt es in einem so heiß diskutiertem Thema auch sicher einige Gegenstudien.



Nur wen interessieren diese?
ZDF labert genausoviel Scheiße wie RTL... die andere Seite der Medallie wird NIE gezeigt.
Gamer sind schlecht, stinken, haben keine Freunde und sind sozial am Boden.

Ich sage mal so: Solche Beiträge wie die von den "Dr. Dr. hatte nie Sex" bringen mich mehr in Rage als ein Spiel es je tun könnte.

Das seine Kinder ihm DANKBAR sind das er ihnen die Glotze genommen hat glaube ich auch nicht, die werden sich eher mit Händen und Füßen gewehrt haben...

20.10.2012 12:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #82
xGames  RE: ZDF.kultur: "Spiele machen dumm"

@Cress
Die Studien die er hat würde ich sehr gerne mal sehen denn meist sind diese Studien nicht sehr breit gefächert. Studien die sich mit dem Gehirn befassen, erfassen nur selten das Individuum und seine komplette Lebesnwelt. Jemand sucht sich ein Thema z.B. "wie entwickelt ist das Gehirn eines Videospielers im gegensatz zu einem Nicht-Videospieler". Dabei Untersucht man jedoch selten bis nie das Familiäre Umfeld, den Freundeskreis, wieviel Stress jemand in der Schule aufgrund von Belastungen jedweder Art hat und und und. Wie gesagt seine Studie würde mich interessieren und im Besonderen wann und wobei diese Menschen Untersucht wurden. Deshalb hab ich geschrieben er behauptet es, da er es aus meiner subjektiven Sicht auch tut.

Desweiteren bekommt man gute Noten nicht nur weil man Lernt. Dafür bin ich das beste Beispiel. Ich investiere Durchschnittlich 2 Stunden die Woche ins Lernen und bekomme seid beginn meines Studiums (ich bin derzeit im sechsten Semester) nur 1,0 und ab und an auch mal ne 2,0. Damit will ich nicht behaupten das ich das Maß aller dinge bin aber es gibt dennoch genug Leute die eher weniger Lernen und dennoch gute Noten schreiben.

Sein argument das "enhanced Ebooks" schlechter sind als reine Leseebooks sind auch nicht korrekt. Auch hierzu hätte ich gerne seine Studien gesehen und würde mal gerne wissen wollen wer und wobei die Menschen untersucht wurden.

Wie man Soziales Umfeld und Videospiele miteinander verbindet? Naja ich und mein Soziales Umfeld spielen vieles gemeinsam. Wir sehen uns in der Uni, ab und an auf Partys und Spielen viele Spiele zusammen und unterhalten uns auch währenddessen via Teamspeak und co. Habe auch schon viele Freunde in Spielen gefunden mit denen ich jetzt seid über fünf Jahren befreundet bin und die ich auch auf Partys treffe oder bei denen ich Semesterferien verbringe oder auch mal Weihnachten feiere.

Er sagt mehrmals das es jeder selber wissen muss wie mit Medien umgegangen wird. Ich schätze auch das jeder ein sehr subjektives Empfinden davon hat was verschwendete Zeit ist. Ich persönlich sitze oft in Vorlesungen und Seminaren und empfinde die dort verbrachten 8 Stunden als Zeitverschwendung.

Aroro :
Der Mensch ist und bleibt immernoch ein Bio-Psycho-Soziales Wesen und wenn jeweils einer dieser Aspekte kleinteilig Untersucht wird und man Studien dazu Anstellt könnte man auch zu dem Schluß kommen das Kinder von psychisch Kranken Eltern immer psychisch Krank und Labil sind.
Ich glaube nicht das Videospiele allein ausschlaggebend dafür sind wie klug oder dumm man ist/wird völlig egal welche Spiele gespielt werden. [Das glaube ich auch nicht, jedoch denke ich, dass wenn man nicht wirklich gut in der Schule ist und auch kein so gutes Soziales Umfeld hat, dass "daddeln" vor der Konsole einem nicht dabei helfen wird das zu ändern]


Naja wer weis vielleicht ja doch. Und ich glaube auch nicht das dieser Bericht sich auf die breite Masse bezieht. Er spricht zwar von "DURCHSCHNITTLICH" aber aber anhören tut sichs wie "Jeder der Videospiele konsumiert".

20.10.2012 14:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zyppeler
Herr im Haus
***


Beiträge: 216
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 223
Beitrag: #83
xGames  RE: ZDF.kultur: "Spiele machen dumm"

Sigma-Draconis :

Zyppeler :

Sigma-Draconis :

bangbazie :

Sigma-Draconis :
Die ganzen studien, die du erwähnst stammen größtenteils von RTL, N24 oder bild.


Keine einzige der Studien stammen von RTL, N24, Bild oder sonstigen Medien...
Zwei der Studien auf die er sich bezieht wurden sogar in SCIENCE veröffentlich, das ist eins der weltweit annerkanntesten wissenschaftlichen Fachmagazine. http://de.wikipedia.org/wiki/Science
Sagt dir Peer-Review etwas? Ein Artikel der dort veröffentlich wird wurde von mehreren unabhängigen Instanzen auf Methodik und Wissenschaftlichkeit hin geprüft, was dort veröffentlicht wird ist so ziemlich die Crème de la Crème der wissenschaftlichen Forschungsarbeit.
Die SCIENCE-Artikel erwähnt er übrigens auch im Video.


Wieso sollten RTL, N24 oder Bild überhaupt Studien in Auftrag geben und veröffentlichen bei denen raus kommt, dass Medienkonsum nicht gut ist? Sie sind doch selbst genau solche Medien die Spitzer kritisiert.
Abgesehen davon, dass RTL, N24 und Bild ausser Meinungsumfragen rein gar nichts in Auftrag geben.

Zitat:
Das du dich hier verteidigen willst, ist nur ein beweis das du kein richtigen argumente außer den gefälscht RTL/Bild/sonstigen Medien studien hast.

Ja... mit Sicherheit...


na wenn du es sagts


Du attackierst einen User der einen ausführlichen Beitrag schreibt damit, das, wenn jemand einen ausführlichen Beitrag schreibt, er keine Argumente hat. Alleine das zeigt doch schon das da bei dir was falsch laufen muss... Aber nein, es geht natürlich noch weiter, denn du bringst erst gar keine Argumente, machst andere Beiträge (ohne Argumente) schlecht und stellst diese dann noch so hin als würden sie sich rechtfertigen wollen und nur du, der gar keine Argumente erst bringt, selbstverständlich recht hat, obwohl diese dir nur eine normale Antwort geben...

Nun ja, 0815 getrolle wie man es heute aus mittlerweile jedem Forum kennt.

Ich sehe es im übrigen genau wie bangbazie. Aber das kann man hier schlicht und ergreifend einfach nicht ohne gehate an den Mann bringen, da es jeden hier, mehr oder weniger, betrifft. Es hat auch relativ wenig mit glauben oder eigener Meinung zu tun, wenn es mit Fakten bewiesen ist. Aber soviel dazu. Durch die Reaktionen einiger hier sehe und fühle ich mich in meiner Annahme auch bestätigt, das der Gute Herr Spitzer nicht wirklich unrecht hat.


tja da sieht man wieder das es leute giubt die alles glauben was irgendwelche wissenschaftler sagen. Traurig das die menschehit so dumm ist und keine eigene meinung haben darf, nur weil ein paar wahnsinnige etwas erzählen und und behaubten es wären Fakten. Viel glück noch in deinen leben


Woher willst du Wissen das ich alles glaube was irgendwelche Wissenschaftler sagen und keine eigene Meinung habe? Kannst du das irgendwie belegen oder beruht das jetzt lediglich darauf das ich der Meinung bin das der Herr Spitzer mit seiner Studie nicht ganz unrecht haben kann und somit einer anderen Meinung bin als du? Denn es ist ja wohl klar und selbstverständlich das nur deine Meinung die richtige ist und die andere sind falsch, völlig klar.

Dein letzter Beitrag untermauert noch einmal deine Ahnungslosigkeit sowie deine unfähigkeit konstruktive Beiträge zum Thema zu verfassen. Das du gleich mit Beleidigungen um dich wirfst und Leute die anderer Meinung sind als Dumm bezeichnest zeigt eigentlich perfekt das diese Studie nicht völlig aus der Luft gegriffen sein kann. Solch ein aggressives und degeneriertes verhalten... Wenn ich mir dazu dann noch deine Rechtschreibung und Grammatik anschaue verstärkt das nur noch meine Meinung und eben diese Studie.

Sigma-Draconis :
Viel glück noch in deinen leben


Danke, gleichfalls!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2012 14:50 von Zyppeler.

20.10.2012 14:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sigma-Draconis (Oct-20-2012)
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #84
RE: ZDF.kultur: "Spiele machen dumm"

Ich studiere Physik im 3. Semester. Keiner meiner Kommilitonen, die ich kenne, zockt nicht regelmäßig Videospiele. Viele von denen recht ausgiebig und viel.
E

20.10.2012 15:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #85
RE: ZDF.kultur: "Spiele machen dumm"

Ich studiere Physik und viele meiner Kommilitonen zocken auch sehr ausgiebig.
Dies ist sogar der größere Teil der Studierenden. Ich möchte jetzt keine abfälligen Stereotypen über Geisteswissenschafter ablassen, aber wenn man sich die Leute anschaut, die Mathematik, Informatik und Physik studiern, wofür mana ngeblich nach alggemeiner Auffassung intelligent sein muss, dann zeigen meine Erfahrungswerte eher das Gegenteil.

Aber naja bei den Geisteswissenschaftler kann man nunmal nicht nur mit reiner Fachkompetenz sich einen Namen machen. Provokante Aussagen müssen da halt schon sein.

20.10.2012 15:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #86
xGames  RE: ZDF.kultur: "Spiele machen dumm"

Zyppeler :

Sigma-Draconis :

Zyppeler :

Sigma-Draconis :

bangbazie :

Sigma-Draconis :
Die ganzen studien, die du erwähnst stammen größtenteils von RTL, N24 oder bild.


Keine einzige der Studien stammen von RTL, N24, Bild oder sonstigen Medien...
Zwei der Studien auf die er sich bezieht wurden sogar in SCIENCE veröffentlich, das ist eins der weltweit annerkanntesten wissenschaftlichen Fachmagazine. http://de.wikipedia.org/wiki/Science
Sagt dir Peer-Review etwas? Ein Artikel der dort veröffentlich wird wurde von mehreren unabhängigen Instanzen auf Methodik und Wissenschaftlichkeit hin geprüft, was dort veröffentlicht wird ist so ziemlich die Crème de la Crème der wissenschaftlichen Forschungsarbeit.
Die SCIENCE-Artikel erwähnt er übrigens auch im Video.


Wieso sollten RTL, N24 oder Bild überhaupt Studien in Auftrag geben und veröffentlichen bei denen raus kommt, dass Medienkonsum nicht gut ist? Sie sind doch selbst genau solche Medien die Spitzer kritisiert.
Abgesehen davon, dass RTL, N24 und Bild ausser Meinungsumfragen rein gar nichts in Auftrag geben.

Zitat:
Das du dich hier verteidigen willst, ist nur ein beweis das du kein richtigen argumente außer den gefälscht RTL/Bild/sonstigen Medien studien hast.

Ja... mit Sicherheit...


na wenn du es sagts


Du attackierst einen User der einen ausführlichen Beitrag schreibt damit, das, wenn jemand einen ausführlichen Beitrag schreibt, er keine Argumente hat. Alleine das zeigt doch schon das da bei dir was falsch laufen muss... Aber nein, es geht natürlich noch weiter, denn du bringst erst gar keine Argumente, machst andere Beiträge (ohne Argumente) schlecht und stellst diese dann noch so hin als würden sie sich rechtfertigen wollen und nur du, der gar keine Argumente erst bringt, selbstverständlich recht hat, obwohl diese dir nur eine normale Antwort geben...

Nun ja, 0815 getrolle wie man es heute aus mittlerweile jedem Forum kennt.

Ich sehe es im übrigen genau wie bangbazie. Aber das kann man hier schlicht und ergreifend einfach nicht ohne gehate an den Mann bringen, da es jeden hier, mehr oder weniger, betrifft. Es hat auch relativ wenig mit glauben oder eigener Meinung zu tun, wenn es mit Fakten bewiesen ist. Aber soviel dazu. Durch die Reaktionen einiger hier sehe und fühle ich mich in meiner Annahme auch bestätigt, das der Gute Herr Spitzer nicht wirklich unrecht hat.


tja da sieht man wieder das es leute giubt die alles glauben was irgendwelche wissenschaftler sagen. Traurig das die menschehit so dumm ist und keine eigene meinung haben darf, nur weil ein paar wahnsinnige etwas erzählen und und behaubten es wären Fakten. Viel glück noch in deinen leben


Woher willst du Wissen das ich alles glaube was irgendwelche Wissenschaftler sagen und keine eigene Meinung habe? Kannst du das irgendwie belegen oder beruht das jetzt lediglich darauf das ich der Meinung bin das der Herr Spitzer mit seiner Studie nicht ganz unrecht haben kann und somit einer anderen Meinung bin als du? Denn es ist ja wohl klar und selbstverständlich das nur deine Meinung die richtige ist und die andere sind falsch, völlig klar.

Dein letzter Beitrag untermauert noch einmal deine Ahnungslosigkeit sowie deine unfähigkeit konstruktive Beiträge zum Thema zu verfassen. Das du gleich mit Beleidigungen um dich wirfst und Leute die anderer Meinung sind als Dumm bezeichnest zeigt eigentlich perfekt das diese Studie nicht völlig aus der Luft gegriffen sein kann. Solch ein aggressives und degeneriertes verhalten... Wenn ich mir dazu dann noch deine Rechtschreibung und Grammatik anschaue verstärkt das nur noch meine Meinung und eben diese Studie.

Sigma-Draconis :
Viel glück noch in deinen leben


Danke, gleichfalls!


ja ich weiß ich bin dumm, das findest wohl auch noch lustig. haha seht euch an wie dumm er ist. Du hast keine Ahnung wie es in meinen leben aussieht und das ist dir wohl egal. Dann komme ich auch noch heir hier und muss hier lesen das ich degeneriert bin, womit du whl auch recht hast. es geht mir schon lange nciht mehr um diesen kerl, es geht mir um so etwas wie dich. Ich weiß das ich dumm bin, warscheinlich wäre ich tot besser drann. Sterben tue ich eh bald, also kann ich es auch beschleunigen.

20.10.2012 16:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
go-boy
Legende
*****


Beiträge: 1.636
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 872
Beitrag: #87
RE: ZDF.kultur: "Spiele machen dumm"

Sigma-Draconis :
warscheinlich wäre ich tot besser drann. Sterben tue ich eh bald, also kann ich es auch beschleunigen.


Das geht nun definitiv zu weit! Sowas kannst du hier nicht posten, dafür gibt es andere Foren.

Hier sollte geschlossen werden, da das hier eh zu nichts führen wird.

20.10.2012 17:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Leberwurst (Oct-20-2012), Sigma-Draconis (Oct-20-2012)
Diablo
Halbprofi
***


Beiträge: 128
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 54
Beitrag: #88
RE: ZDF.kultur: "Spiele machen dumm"

also ZDF labert in letzter Zeit viel scheiße, angeblich muss man auch das Motoröl nicht mehr wechseln und alles ne Abzocke von den Autokonzernen.
also einfach ignorieren und ZDF nicht mehr anschalten Wink

20.10.2012 18:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BuscaFox_10
Halbprofi
***


Beiträge: 134
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 33
Beitrag: #89
RE: ZDF.kultur: "Spiele machen dumm"

Hallo zusammen - liebe Community,

Ich kann es mir nicht nehmen lassen meinen Senf dazuzugeben. Ich habe mir die Reportage angeschaut und ich muss sagen ich habe im Vorfeld schoneinmal eine Reportage gesehen wo dieser Mann mit beteiligt war, da ging es um fast dasselbe, nämlich das Thema "Internet und Medien". Dieser Mensch ist schlicht und einfach nicht in der Lage eine Disskusion auszufechten. Er redet immer ins schlechte und wenn ihm mal keine zustimmt wird er grantig. Es wurde in der Reportage sein Sohn gezeigt und er hatte behauptet : " Ich bin ohne Fernseher aufgewachsen und das Smartphone habe ich seit kurzem entsorgt, ich kann meinem Vater nur dankbar sein, vorher stand ich in der Schule auf 2,5 im Gesamtdurchschnitt, jetzt ist es 1,5." Ganz im ernst, das ist doch völlig absurd....

Um nochmal auf das Thema mit den Viedeospielen zurückzukommen, ich finde es unter aller sau was er sagt, sicher gibt es Menschen die dieses Hobby mit Füßen treten aber es wird verdummt und das ist nicht ok.

20.10.2012 20:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
go-boy (Oct-20-2012), Leberwurst (Oct-20-2012)
Sorcer
Experte
****


Beiträge: 630
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 459
Beitrag: #90
RE: ZDF.kultur: "Spiele machen dumm"

Allein vom Titel her konnte ich erkennen, was hier auf sechs Seiten für Kiddie-Geflame von sich gegeben wird. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber ein Großteil der Posts hier ist einfach absoluter Müll...

20.10.2012 20:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sigma-Draconis (Oct-20-2012), go-boy (Oct-20-2012)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Britischer Kulturminister bekennt sich: Videospiele sind sehr wichtig für unsere Kultur alexking 3 4.102 21.07.2015 09:39
Letzter Beitrag: BAM (TZX)

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang