Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (7): « Erste < Vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Musik_Arab
Der Araber
*****


Beiträge: 1.152
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 496
Beitrag: #31
RE: ZDF.kultur: "Spiele machen dumm"

Ohne Assasins Creed würde ich in Geschichte auf 6 stehen.....!

19.10.2012 15:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
GSTYLAA5252 (Oct-19-2012), f-air-d (Oct-19-2012)
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #32
RE: ZDF.kultur: "Spiele machen dumm"

Auch wenn ihr jetzt alle heult; Ich finde ALLLES was er in DIESEM Interview gesagt hat, stimmt.

19.10.2012 15:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gmipf
Experte
****


Beiträge: 959
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 360
Beitrag: #33
RE: ZDF.kultur: "Spiele machen dumm"

Jegliche Art des Fernsehens, inklusive ZDF oder N24 machen mindestens ebenso dumm, wie die dümmsten Videospiele. Hier ist nicht die Rede von Kanälen wie RTL, solche sind nicht mal erwähnenswert. Ich meine schon Programme für die gehobene Klasse, wo die Leute denken, sie würden etwas besseres sehen, wenn sie Arte, ZDF, Phönix oder N24 gucken würden. Diese Kanäle machen die Menschen ebenfalls dumm, nur halt mit rhetorischen Mitteln.
Alle Mainstreammedien machen nun mal dumm und manipulieren das Volk. Und das ist auch so gewollt.

19.10.2012 15:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
voddy
Experte
****


Beiträge: 710
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 231
Beitrag: #34
RE: ZDF.kultur: "Spiele machen dumm"

Lasst die Leute reden.... sie sagen auch nur was denen vorgegaukelt wird... Ich fühle mich keineswegs durch die Spiele im logischen Denken oder in sonst einer Aktivität die das Gehirn ausführt eingeschränkt. Ich bin mit dem Gameboy groß geworden... habe Super Mario Land 1 (GameBoy) mit 3 Jahren durchgespielt... seitdem unzählige andere Titel... Spiele selbst heute noch gute/schlechte/böse/grausame/blutrünstige/sonstige Spiele. Ja auch Killerspiele!

Nein ich bin nicht
- verblödet, nur ab und an albern
- von der Schule geflogen.
- sozial isoliert
- in der Planungsphase eines Amoklaufs

Ich weiß das und für mich ist es okay...

Aber mal angenommen Spiele machen dumm... was ist dann mit dem TV? Teletubbies? Meine Nachbarin konnte selbst mit 5 noch nicht sprechen weil sie diesen Mist angeschaut hatte! Sie konnte kein Hallo nur ao sagen.... Close enough denken sich wohl einige nun, aber es hatte fatale Folgen Wink Anstatt auf Spielen rumzuhacken sollten sie doch lieber mal logisch denken Smile (oder fehlt ihnen die Möglichkeit dazu?)

brauch dazu keinen neuen post: @"19michael95": davon gibts n video Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2012 15:55 von voddy.

19.10.2012 15:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19michael95
Legende
*****


Beiträge: 1.715
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 975
Beitrag: #35
RE: ZDF.kultur: "Spiele machen dumm"

Spiele machen dumm?
Naja, nicht wirklich. Was dummt macht ist Fernsehn Wink
Ich "zock" nun schon seit 10 Jahren und bin trotzdem nicht dumm. Meine Noten sind durchschnitt, jedoch hab ich ein sehr gutes dreidimensoniales Denken, eine recht schnelle Reaktionszeit bei allem und mein logisches Denken ist auch recht gut Smile
Wenn ich jetzt 10 Stunden vorm Kasten sitze und mich nur von Cola und Chips ernähren würde, dann ist es klar das ich dann dumm werden würde^^

voddy :
habe Super Mario Land 1 (GameBoy) mit 3 Jahren durchgespielt...


Mit 3 Jahren? Klar, vorallem weil du mit 3 Jahren schon so eine gute Reaktionszeit hattest und deine Finger auch schon so gut bewegen konntest Rollende-Augen

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2012 15:33 von 19michael95.

19.10.2012 15:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kiba113
200% Shōnen
*****


Beiträge: 1.946
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 800
Beitrag: #36
xGames  RE: ZDF.kultur: "Spiele machen dumm"

der wieder spricht sich immer wieder selber...

//der tut ja so als ob zocken so schlimm wie kiffen ist o.O
/// etzt redet er schon über dosis lol
////"sie regen im gehirn die gleichen zentren wie harte drogen an" ich hab genug von dem scheiss -__- der kann ja zu rtl wechseln

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2012 15:40 von Kiba113.

19.10.2012 15:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
XSpalter
Durchstarter
**


Beiträge: 69
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 16
Beitrag: #37
xGames  RE: ZDF.kultur: "Spiele machen dumm"

ich muss persönlich sagen ich bin in vielen punkten seiner Meinung
aber ich finde wenn man nicht den ganzen Tag vorm PC hockt kann es einem nicht schaden ^^
Das is genau wie wenn ich Bücher lese.
Lese ich ein Buch den ganzen Tag ohne was anderes zu machen ist das mit Sicherheit fast das selbe wie den ganzen tag zocken und auch nicht gut.

wiederum muss ich sagen das ich vor einem halben Jahr noch bis um 1 in der Schulwoche gezockt habe und das war 100% nicht gut.
Aber das dies zu Übergewicht führt ist Blödsinn.
Ich bin sehr sportlich mache viel außdauerlauf und bin garantiert nicht fett ^^

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2012 16:01 von XSpalter.

19.10.2012 15:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #38
RE: ZDF.kultur: "Spiele machen dumm"

So eine Aussage kann aber auch nur von einem Psychologen kommen. Die meisten Psychologen (nicht Alle!) die ich kennenlernen musste hatten selbst irgendwie nen Knall (hatte früher Probleme in der Schule). Obwohl ich damals oft krank war und den ganzen Stoff nicht nachholen konnte hab ich trotzdem meinen Realschulabschluss geschafft (mit guten Durchschnitt). Hab einfach in den Stunden intensiv aufgepasst wo ich da war. Ich glaube nicht dass es andere geschafft hätten, denn die waren jeden Tag in der Schule und haben schlechtere Noten geschrieben als ich. Und ich bin ein sehr intensiver Zocker. BTW Will mich jetzt nicht als Superschlau aufspielen, ok? Wink Aber ich glaube auch nicht dass mir Videospiele geschadet haben.

19.10.2012 16:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #39
RE: ZDF.kultur: "Spiele machen dumm"

Ok kleine Kinder sollten echt NICHT zocken und man sollte auf Familienaktivitäten setzen, da stimme ich den Alten vollkommen zu, aber der Rest -> STFU...

Wen juckts, solche Pappenheimer muss es doch immer geben...
Lieber verblöde ich vor der Vita als mit Familien im Brennpunkt, Bildzeitung und Co.

@Alle die den Doc zustimmen: Fi*** euch ihr Idioten, dann seid ihr aber in diesem Forum falsch oO

19.10.2012 16:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
thewolf16 (Oct-19-2012), f-air-d (Oct-19-2012)
bangbazie
Profi
****


Beiträge: 328
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 204
Beitrag: #40
RE: ZDF.kultur: "Spiele machen dumm"

Die meistens verstehen das alles ein bisschen falsch...
Es ist nicht so, dass Spiele euch zu degenerierten Trotteln auf dem geistigen Level eines Schimpansen machen, dass ihr deswegen keinen Schulabschluss mehr schafft oder so.

Spiele und Medien verändern eure Hirnstrukturen, dass ist ganz normal, jegliche Aktivität verändert Hirnstrukturen, weil sich das Gehirn daran anpasst.
Manfred Spitzer hat nun diese Veränderungen analysiert und kam zu dem Schluss, dass vor allem unsere Konzentrations- und Lernfähigkeiten leiden.
Deswegen redet er ja auch nur von Kindern und Jugendlichen bei denen sich das Gehirn noch massiv in der Entwicklung befindet. Bei Erwachsenen ist das alles halb so wild da das Gehirn da eh nichtmehr so flexibel ist.

Ausserdem kritisiert Spitzer nicht nur Spiele sondern alle elektronischen Medien allgemein, auch Navis handys usw. In dem Beitrag wird das so darstellt als ginge es ihm speziell um Spiele.
Es ist nachweislich so, dass durch Navis unsere Orientierungssinn verkümmert. Das kann man ganz eindeutig beobachten und mithilfe von Hirnscanns auch belegen.
Dadurch, dass wir uns heute keine Handynummern mehr merken müssen verkümmert unsere Einprägungsfähigkeit. Dadurch, dass wir heute jegliche Fakten googlen können, müssen wir uns nichts mehr dauerhaft merken, als Folge daraus tun sich Kinder die mit dem Internet aufwachsen viel schwerer Dinge in ihr Langzeitgedächtnis zu bekommen als das früher war.

Es sind die kleinen Aufgaben, die unser Hirn normalerweise fit halten, die uns Elektronik jetzt abnimmt.
Dutzende kleine Aufgaben die Gehirne normal jeden Tag bewältigen mussten werden ihnen heute durch Geräte abgenommen. Unser Gehirn ist schlicht und einfach nichtmehr so gut trainiert.

Das ist keine Frage der Meinung, da hat man eindeutigen Daten die das belegen.
Und da hilft es auch nicht wenn ihr eure Einzelschicksale hier erzählt und was für gute Noten ihr habt obwohl ihr zockt....

19.10.2012 16:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #41
xGames  RE: ZDF.kultur: "Spiele machen dumm"

go-boy :

laughingMan :
Wenn ich Threadnamen wie "Spiele machen dumm" und dann so etwas lese, komme ich irgendwie ins grübeln.

laughingMan :
übt aber selbst scharfe Kritik an Videospielen, obwohl er keine Sekunde vor einer Konsole gesessen ist.


Soviel zum Thema Rechtschreibung^^
...


So viel zum Thema Fehler sehen, wo keine sind.
Und selbst wenn ich irgendwo einen Fehler hätte, wäre das eine absolute Ausnahme, die aus meinen Texten kein "ih pinn doch niet duMM$!1" macht.

19.10.2012 16:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
onrop
Profi
****


Beiträge: 277
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 66
Beitrag: #42
xGames  RE: ZDF.kultur: "Spiele machen dumm"

Muahahaha, so ein Honk.
Keine Ahnung der Vogel aber das was die Sender zeigen macht doch echt schlau, oder? O_o Held.

Ich hasse Leute wo das Hobby nicht teilen, keinen richtigen Plan von der Materie haben und denken zu Wissen was sie sagen..... andere Leute die keine Ahnung von der Materie haben glauben dass.....
Traurig.

Gleiche scheisse wie das Killerspiele gegrütze........ Geil wie solche Leute div. Menschen durch die Medien manipulieren.
Solche Leute sind bei dem Thema nicht mehr unparteiisch, Vorurteile leiten sie.
.....grüße an RTL.

Ich denke zocken macht nicht dümmer wie Fernsehen.
Im Gegenteil, ich sehe etwas und muss sofort reagieren und so Faxen, div. Games fordern auch bisschen den Kopf..... Was sagt er dazu?

..... aber hey, ich zocke schon ewig, ich bin also Hardcore dumm.

Solche Leute sind dumm, niemand gibt ihnen das recht über mich und andere zu urteilen..... und auch noch andere dazu zu bringen?????
Der sollte mir nicht unter die Augen kommen und sagen: Hey, du bist dumm, du zockst.

mfg

19.10.2012 17:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sigma-Draconis (Oct-19-2012)
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #43
xGames  RE: ZDF.kultur: "Spiele machen dumm"

bangbazie :
Die meistens verstehen das alles ein bisschen falsch...
Es ist nicht so, dass Spiele euch zu degenerierten Trotteln auf dem geistigen Level eines Schimpansen machen, dass ihr deswegen keinen Schulabschluss mehr schafft oder so.

Spiele und Medien verändern eure Hirnstrukturen, dass ist ganz normal, jegliche Aktivität verändert Hirnstrukturen, weil sich das Gehirn daran anpasst.
Manfred Spitzer hat nun diese Veränderungen analysiert und kam zu dem Schluss, dass vor allem unsere Konzentrations- und Lernfähigkeiten leiden.
Deswegen redet er ja auch nur von Kindern und Jugendlichen bei denen sich das Gehirn noch massiv in der Entwicklung befindet. Bei Erwachsenen ist das alles halb so wild da das Gehirn da eh nichtmehr so flexibel ist.

Ausserdem kritisiert Spitzer nicht nur Spiele sondern alle elektronischen Medien allgemein, auch Navis handys usw. In dem Beitrag wird das so darstellt als ginge es ihm speziell um Spiele.
Es ist nachweislich so, dass durch Navis unsere Orientierungssinn verkümmert. Das kann man ganz eindeutig beobachten und mithilfe von Hirnscanns auch belegen.
Dadurch, dass wir uns heute keine Handynummern mehr merken müssen verkümmert unsere Einprägungsfähigkeit. Dadurch, dass wir heute jegliche Fakten googlen können, müssen wir uns nichts mehr dauerhaft merken, als Folge daraus tun sich Kinder die mit dem Internet aufwachsen viel schwerer Dinge in ihr Langzeitgedächtnis zu bekommen als das früher war.

Es sind die kleinen Aufgaben, die unser Hirn normalerweise fit halten, die uns Elektronik jetzt abnimmt.
Dutzende kleine Aufgaben die Gehirne normal jeden Tag bewältigen mussten werden ihnen heute durch Geräte abgenommen. Unser Gehirn ist schlicht und einfach nichtmehr so gut trainiert.

Das ist keine Frage der Meinung, da hat man eindeutigen Daten die das belegen.
Und da hilft es auch nicht wenn ihr eure Einzelschicksale hier erzählt und was für gute Noten ihr habt obwohl ihr zockt....


Leute die so viel schreiben wie du, haben keine guten oder nur schwach Argumente. Du schreibst viel, sagst aber bis auf lügen und Halbwahrheiten wenig

19.10.2012 17:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KostenloserPenner
Unregistered


Beitrag: #44
xGames  RE: ZDF.kultur: "Spiele machen dumm"

nerbert :
ist klar. und bald sind videospiele krebsfördernd und beim anblick von sexszenen wie in god of war bekommt man aids.
wenn man die usk nicht beachtet wäre das im übertriebenem sinne möglich.


Du solltest nicht so ironisch sein.
Das deutet drauf hin das du deine Videospiele beschutzt und das hat den Anschein das du süchtig bist.
Wenn jemand zu einem Crystal Meth süchtigen sagt das das schädlich ist würde ein dummer konsument sagen "Du bist dumm"ein kluger konsument würde sagen "Ja da hast du recht"les mal die Beiträge von den Leuten hier durch dan siehst du ein das es stimmt.

Kiba113 :
der wieder spricht sich immer wieder selber...

//der tut ja so als ob zocken so schlimm wie kiffen ist o.O
/// etzt redet er schon über dosis lol
////"sie regen im gehirn die gleichen zentren wie harte drogen an" ich hab genug von dem scheiss -__- der kann ja zu rtl wechseln

Kiffen ist net schlimm und du redest dir selber ein das deine sucht Okay ist Smile schon allein weil du Rtl kritisierst

19.10.2012 17:32
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
belzebub
Legende
*****


Beiträge: 1.006
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 166
Beitrag: #45
xGames  RE: ZDF.kultur: "Spiele machen dumm"

der redet quatsch.

er durfte tv schauen aber seine kinder zuhause nicht.

er meint doch echt das bill gates, nicht so groß geworden wäre, wenn er ne console gehabt hätte.

er meint echt das nen hyperlink, um ein word zu erklären, dumm macht weil es spielerrei wäre.

jetzt kommt es....
seine show soll man schauen , das macht nicht dumm

LOL

wie nennt man dies auf Deutsch

Propaganda


nachtrag

zwar alt aber auch vom ZDF
Killerspiele in ARD, ZDF und WDR

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2012 18:03 von belzebub.

19.10.2012 17:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
gmipf (Oct-19-2012), laughingMan (Oct-19-2012), Kiba113 (Oct-19-2012)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Britischer Kulturminister bekennt sich: Videospiele sind sehr wichtig für unsere Kultur alexking 3 4.099 21.07.2015 09:39
Letzter Beitrag: BAM (TZX)

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang