Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Oeli
Legende
*****


Beiträge: 1.202
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 396
Beitrag: #1
xGames  Problem mit der Telekom

Hallo Com,
Ich wohne in einer Region ohne DSL Anschluss oder UMTS Empfang. Ein bekannter von mir, der ca. 100m Luftlinie von mir entfernt wohnt nutzt den Telekom-Tarif Call and Surf Comfort via Funk mit dem Speedport LTE als Router. Man erreicht damit teilweise Downloadraten von über 1 mb/s. Wir haben den Router auch bei mir zuhause getestet und alles hat super funktioniert. Also rief mein Vater bei der Telekom an um diesen Tarif zu bestellen. Man sagte ihm das diese Technick bei uns nicht funktionieren würde. Nach mehrmaligem anrufen bei der Telekom vermaß diese unsere Zelle neu und man sagt uns wieder das dieses Angebot bei uns nicht verfügbar sei. Momentan ist dieser Tarif die einzige bekannte lösung um bei uns an schnelles Internet zu gelangen. Was könnte man versuchen um an diesen zu kommen. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten die ich evtl nicht bedacht habe. DSL via Satteliet scheidet auch aus da die Downloadrate bei dieser Technick auch nicht zufriedenstellend ist und es liegt auch kein TV Kabel.

28.10.2012 17:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #2
RE: Problem mit der Telekom

Dann ist das nunmal so. Da kannst du recht wenig machen. Kann sein, dass der Router bei dir auch Empfang hat, aber die Telekom eventuell nicht für den Empfang garantieren kann, weswegen sie es nicht anbieten.

28.10.2012 17:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Amuggi
Experte
****


Beiträge: 564
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 193
Beitrag: #3
RE: Problem mit der Telekom

Wie sieht es denn mit Kabel Deutschland aus? Habt ihr Kabelfernsehn bei euch? Zur Not ruft da mal an und fragt nach. Ansonsten wüsste ich auch nix anderes.

28.10.2012 17:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
P.Coolman
Legende
*****


Beiträge: 1.147
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 292
Beitrag: #4
RE: Problem mit der Telekom

was wäre an sateliet so schlimm? da gehen bis zu 16000, sollte doch zufriedenstellend sein wenn alles ankommt


It´s Cool man^^|osu!

Danke an ToXXiN für die siggi
28.10.2012 18:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Oeli
Legende
*****


Beiträge: 1.202
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 396
Beitrag: #5
RE: Problem mit der Telekom

Ein bekannter von uns surft mit Satteliet. Seine Dl rate schwangt zwischen 10 und 100 kb/s. TV Kabel liegt nicht.

29.10.2012 14:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Telekom - Zukünfig keine DSL-Flatrates mehr! go-boy 60 6.476 19.03.2014 11:11
Letzter Beitrag: Leberwurst
xGames Telekom sagt DSL-Drossel offiziell wieder ab speedfreak 4 1.678 13.12.2013 20:32
Letzter Beitrag: Sigma-Draconis
Sad Telekom plant Speed-Drosselung Zockerseele13 26 5.087 24.03.2013 20:24
Letzter Beitrag: TheFreak!
Sad Telekom einloggen SparkMonkay 2 1.123 10.11.2012 17:18
Letzter Beitrag: SparkMonkay
xPSP Telekom Kündigen KiinG_Of_KiiLL 8 1.831 22.12.2010 07:50
Letzter Beitrag: KiinG_Of_KiiLL

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang