Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #1
zInternet  ArmA III Entwickler immer noch in Haft - tschechischer Präsident meldet sich zu Wort


Erinnert Ihr euch noch an die Festnahme der beiden Entwickler des Studios Bohemia Interactive in Griechenland, denen Militärspionage vorgeworfen wurde? Seit die Nachricht vor einigen Monaten die Runde machte, gerieten sie schnell wieder in Vergessenheit, obwohl sie immer noch in Haft sind. In dem anstehenden Prozess drohen ihnen im schlimmsten Fall bis zu 20 Jahre Haft.

Kurz nach der Festnahme erklärte das Studio, die Vorwürfe Griechenlands seien unbegründet: Die Entwickler hätten lediglich Urlaub gemacht, die Aufnahmen seien nur aus touristischem Interesse entstanden. Überhaupt sei die Insel Liminos nicht Schauplatz des PC-Spiels ArmA III, an dessen Entwicklung die beiden Inhaftierten mitarbeiteten.

Nun meldet sich der tschechische Präsident: In einem Schreiben an den griechischen Präsidenten Karolos Papoulias brachte er seine Hoffnung auf einen schnellen und fairen Prozess zum Ausdruck. Er sei überzeugt, dass die Behörden objektiv ermitteln und werde sich nicht einmischen. Gleichzeitig bittet er Papoulias, dem Fall besondere Aufmerksamkeit zu schenken - es sei bedauerlich, wenn dieser die Beziehungen der beiden Länder beeinflussen würde. Er gehe davon aus, dass die beiden Entwicklern alle Rechte zugesprochen bekämen, die sie verdienten.

ArmA III soll im ersten Quartal 2013 erscheinen. Ob die beiden bis dahin wieder zu Hause sind, lässt sich noch nicht sagen.


Quelle

24.11.2012 14:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
gruschi (Nov-25-2012), Jay-Puddy (Nov-25-2012), Blackops (Nov-24-2012), burak (Nov-24-2012)
Zocker2-2
Halbprofi
***


Beiträge: 107
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 12
Beitrag: #2
RE: ArmA III Entwickler immer noch in Haft - tschechischer Präsident meldet sich zu Wort

wieso sitzen die beiten ?

24.11.2012 14:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #3
xGames  RE: ArmA III Entwickler immer noch in Haft - tschechischer Präsident meldet sich zu Wort

Zocker2-2 :
wieso sitzen die beiten ?


Steht im ersten Satz.

24.11.2012 14:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #4
RE: ArmA III Entwickler immer noch in Haft - tschechischer Präsident meldet sich zu Wort

wegen militärspionage bis zu 10 jahren haft - vergewaltige oder töte menschen max. 1 jahr pro kopf
ich wünsche den entwicklern viel erfolg und glück ich denke das brauchen sie - leider

24.11.2012 15:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #5
RE: ArmA III Entwickler immer noch in Haft - tschechischer Präsident meldet sich zu Wort

Ich dachte die hätten andere Probleme. Eher Nord-Westlicher gelegen.

Ja ich bin wieder zurück! Und könnte sich der liebe Moderator bitte bei mir melden, der mich gebannt hat?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2012 16:08 von heubergen.

24.11.2012 16:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KAYA
Experte
****


Beiträge: 646
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 249
Beitrag: #6
RE: ArmA III Entwickler immer noch in Haft - tschechischer Präsident meldet sich zu Wort

Komisch mir wurde gesagt das sie dort mit Presseausweisen Fotos von Militärbasen gemacht haben und sie vor hatten diese verändert ins Spiel zu bringen.

24.11.2012 16:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zocker2-2
Halbprofi
***


Beiträge: 107
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 12
Beitrag: #7
xGames  RE: ArmA III Entwickler immer noch in Haft - tschechischer Präsident meldet sich zu Wort

Gin-San :

Zocker2-2 :
wieso sitzen die beiten ?


Steht im ersten Satz.


ja grad gelesen , habs überflogen Wink
Haben die denn Beweiße für die Anklage oder ist das nur eine vermutung ?

24.11.2012 17:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #8
xGames  RE: ArmA III Entwickler immer noch in Haft - tschechischer Präsident meldet sich zu Wort

Zocker2-2 :

Gin-San :

Zocker2-2 :
wieso sitzen die beiten ?


Steht im ersten Satz.


ja grad gelesen , habs überflogen Wink
Haben die denn Beweiße für die Anklage oder ist das nur eine vermutung ?


Naja, die beiden haben halt Aufnahmen gemacht, bei denen im Hintergrund Militärgebäude zu sehen sind. Das könnten aber genauso gut Touristen-Aufnahmen sein ...

24.11.2012 17:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bugiemann
Legende
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 464
Beitrag: #9
xGames  RE: ArmA III Entwickler immer noch in Haft - tschechischer Präsident meldet sich zu Wort

OMG die haben geguckt was die Soldaten so machen, für ein Videospiel- Todesstrafe!

24.11.2012 17:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
özkedödödöm
Legende
*****


Beiträge: 1.326
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 237
Beitrag: #10
RE: ArmA III Entwickler immer noch in Haft - tschechischer Präsident meldet sich zu Wort

Ich weiß ja nicht, aber ich glaube die haben alle ein an der Schüssel! Angedrohte 20 Jahre Haft für Spionage, die ihnen nicht mal nachgewiesen werden kann. Was für ne Frechheit...
Ich drück den beiden auf jeden Fall die Daumen dass sie den Release ihres Spieles von zu hause aus miterleben können Smile

24.11.2012 18:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blackops
Profi
****


Beiträge: 442
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 141
Beitrag: #11
RE: ArmA III Entwickler immer noch in Haft - tschechischer Präsident meldet sich zu Wort

oohh man tuhn sie mir leid die beiden. Sad
Ich wünschte ich könnte den Helfen. :/
Das klingt etwas komisch was ich geschrieben habe Big Grin

24.11.2012 18:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheSnak3
Legende
*****


Beiträge: 1.770
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 521
Beitrag: #12
RE: ArmA III Entwickler immer noch in Haft - tschechischer Präsident meldet sich zu Wort

was zur Hölle ? wo ist denn die sogenannte Demokratie ? ich dachte alle leben frei ? und da darf man nichtmal gucken was die machen und kriegt noch 20 Jahre wie bescheuert ist das bitte -.-?

kaputte Welt ...

24.11.2012 18:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Black_Sparrow
Profi
****


Beiträge: 489
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 137
Beitrag: #13
xGames  RE: ArmA III Entwickler immer noch in Haft - tschechischer Präsident meldet sich zu Wort

Gin-San :

Zocker2-2 :

Gin-San :

Zocker2-2 :
wieso sitzen die beiten ?


Steht im ersten Satz.


ja grad gelesen , habs überflogen Wink
Haben die denn Beweiße für die Anklage oder ist das nur eine vermutung ?


Naja, die beiden haben halt Aufnahmen gemacht, bei denen im Hintergrund Militärgebäude zu sehen sind. Das könnten aber genauso gut Touristen-Aufnahmen sein ...


Das ist in Griechenland leider egal. In Griechenland ist es verboten in der Nähe von Militärbasen zu fotografieren und alle paar Meter sind an jeder Militärbasis Schilder vorhanden, die darauf hinweisen. Da ist nichts mit Touristenaufnahmen usw.
Ob das Ganze nun ein großes Missverständnis ist oder ob tatsächlich was dahinter steckt weiß ich nicht.

24.11.2012 18:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #14
xGames  RE: ArmA III Entwickler immer noch in Haft - tschechischer Präsident meldet sich zu Wort

Black_Sparrow :
Das ist in Griechenland leider egal. In Griechenland ist es verboten in der Nähe von Militärbasen zu fotografieren und alle paar Meter sind an jeder Militärbasis Schilder vorhanden, die darauf hinweisen. Da ist nichts mit Touristenaufnahmen usw.
Ob das Ganze nun ein großes Missverständnis ist oder ob tatsächlich was dahinter steckt weiß ich nicht.


Naja, aber zwischen "Machen wir ein paar Urlaubsvideos. Oh da, ist ja eine Militärbasis drauf" und "Komm, wir spionieren die Insel aus und geben dann durch, wo die ersten Bomben abgeworfen werden sollen" besteht trotzdem noch ein Unterschied ...

24.11.2012 19:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
notepass
King
*


Beiträge: 2.057
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 818
Beitrag: #15
xGames  RE: ArmA III Entwickler immer noch in Haft - tschechischer Präsident meldet sich zu Wort

Gin-San :

Black_Sparrow :
Das ist in Griechenland leider egal. In Griechenland ist es verboten in der Nähe von Militärbasen zu fotografieren und alle paar Meter sind an jeder Militärbasis Schilder vorhanden, die darauf hinweisen. Da ist nichts mit Touristenaufnahmen usw.
Ob das Ganze nun ein großes Missverständnis ist oder ob tatsächlich was dahinter steckt weiß ich nicht.


Naja, aber zwischen "Machen wir ein paar Urlaubsvideos. Oh da, ist ja eine Militärbasis drauf" und "Komm, wir spionieren die Insel aus und geben dann durch, wo die ersten Bomben abgeworfen werden sollen" besteht trotzdem noch ein Unterschied ...


Ja genau dass is das was bei mir auf Unverständnis Stößt. Sowas kann ja auch ma versehentlich passieren... Un dafür direkt in de Knast...
... Naja wird ma zeit den ESM aufzulösen, wer is noch dafür?

24.11.2012 22:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Open-World und MMORPG auf Playstation immer beliebter [Anzeige] alexking 0 8.513 22.07.2020 21:24
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Sony meldet neue Zahlen: PS4 knapp 74 Mio. mal verkauft - über 31 Mio. PS Plus Abonennten alexking 2 3.698 09.01.2018 11:41
Letzter Beitrag: NicNic
xxps3 Ex-Entwickler erhebt Vorwürfe: EA geht es nur noch ums Geld alexking 3 3.829 24.10.2017 11:46
Letzter Beitrag: rednex141
xxps3 Ni No Kuni II verschiebt sich auf 2018 - CEO entschuldigt sich persönlich alexking 0 2.938 13.07.2017 14:29
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 IO Interactive trennt sich von Square Enix und kauft sich selbst alexking 0 2.736 16.06.2017 16:56
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang