Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Private Prinny
Junior Mitglied
**


Beiträge: 30
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5
Beitrag: #1
xGames  kurze PS Vita und PSN Account Frage

Hallo zusammen.

Ich habe mehere PSN Accs auf meiner PS3
DE: PSN+
US: PSN
(UK: PSN)
Mit meiner nicht mit CFW ausgestatteten PSP GO kann ih nur in den US Store da die PSP GO mit EINEM PSN-Acc verknüpft werden muss.
Will ich Sachen meines DE-Accs auf die PSP Go laden müsste ich alle US Daten löschen, kann also nur auf Sachen eines PSN-ACCs zugreifen.

Ist es richtig das dies dasselbe ist mit der PS Vita?
Also keine Möglichkeit Inhalte aus den beiden PSN Accs gleichzeitig auf der Vita zu haben?

24.11.2012 17:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #2
RE: kurze PS Vita und PSN Account Frage

Absolut richtig. Ist bei der Vita genauso.


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!
24.11.2012 17:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #3
RE: kurze PS Vita und PSN Account Frage

PSN ID ist an Speicherkarte und System gekoppelt, geht also nicht mehrere Accounts gleichzeitig auf der Vita zu nutzen.

Vielleicht ändert Sony diese unsinnige Regelung, nachdem sogar der Boss Yoshida zugegeben hat, dass er mehrere Fake-Accounts auf seiner PS3 nutzt.




24.11.2012 17:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #4
xGames  RE: kurze PS Vita und PSN Account Frage

Es war vor dem Update auf die FW 1.80 möglich, Spiele von mehreren Accounts auf der Vita zu haben, allerdings funktionieren Onlinefunktionen und Trophäen nur bei dem gerade aktiven und der Wechsel zwischen Accounts war eine aufwändige Prozedur. Also ja, auf der Vita kann man nur einen Account nutzen.

24.11.2012 23:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Private Prinny
Junior Mitglied
**


Beiträge: 30
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5
Beitrag: #5
xGames  RE: kurze PS Vita und PSN Account Frage

laughingMan :
Es war vor dem Update auf die FW 1.80 möglich, Spiele von mehreren Accounts auf der Vita zu haben, allerdings funktionieren Onlinefunktionen und Trophäen nur bei dem gerade aktiven und der Wechsel zwischen Accounts war eine aufwändige Prozedur. Also ja, auf der Vita kann man nur einen Account nutzen.


Danke an alle für die schnelle Antwort.

Das Trophies nur mit aktuellem Account gehen ist ja zu erwarten....wär ja was wenn ich gerade was auf meinem US Acc spiele auf der PS3 und es schaltet die trophies für alle accs frei...noch womöglich die Accs von anderen leuten auf meinem Gerät (aus der Zeit wo 5 PS3s aktivierbar waren pro Account.

Umständlich wäre ok gewesen wenn es keine Lösch/Neuinstallationsorgie gewesen wäre.

Naja, da die PS Vita die ich mir beim Amazon Black Friday Blitzverkauf geholt habe noch nicht da ist, wirds erst mal spannend welche Firmware drauf ist.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2012 04:42 von Private Prinny.

25.11.2012 04:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #6
xGames  RE: kurze PS Vita und PSN Account Frage

Private Prinny :
...
Umständlich wäre ok gewesen wenn es keine Lösch/Neuinstallationsorgie gewesen wäre.

Naja, da die PS Vita die ich mir beim Amazon Black Friday Blitzverkauf geholt habe noch nicht da ist, wirds erst mal spannend welche Firmware drauf ist.


Es war ziemlich umständlich. Genau genommen musste man den Account deaktivieren, die Vita auf die Werkseinstellungen zurücksetzen(wodurch man alles neu einstellen musste), sich mit einem anderen Account einloggen, die Spiele von diesem Account herunterladen und dann das Ganze noch einmal, um zum früheren PSN-Account zurückzuwechseln.

Wenn ich mich nicht irre, ist es aber sowieso nicht mehr möglich, da man zum Herunterladen von Spielen die neueste Firmware haben muss, und ab 1.80 wird beim Zurücksetzen zur Werkseinstellung automatisch die Speicherkarte formatiert. Angeblich soll es dennoch funktionieren, wenn man 2 Speicherkarten besitzt, aber das wäre dann selbst für die geduldigsten Leute zu aufwändig.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2012 11:21 von laughingMan.

25.11.2012 11:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Private Prinny
Junior Mitglied
**


Beiträge: 30
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5
Beitrag: #7
xGames  RE: kurze PS Vita und PSN Account Frage

laughingMan :
aber das wäre dann selbst für die geduldigsten Leute zu aufwändig.


http://www.slashgear.com/latest-ps-vita-update-locks-memory-cards-to-one-psn-account-29244766/

Ja ein bischen mehr Google-Recherche hätt mir das Ergebnis auch selber gebracht, danke trotzdem für die Info.

Allerdings hab ich mal wieder übertrieben und das viele gesparte Geld aus Amazon Lightning Deal in die Speicherkarte gesteckt (wo ich schon immer sehr großzügig mit Kanonen auf Spatzen schiesse (32GB PSP1004 CFW 16GB+16GB PSPGo OFW nun 32GB PSVita)) habe.

Ne zweite Karte?
Auf die Gefahr hin das das irgendwann mal auch rausgepatcht wird.....da muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und auf PSN+ EU + kostenloses Uncharted: Golden Abyss diesen Monat für PSN+-Mitglieder verzichten und bleib bei US PSN (Ja ich liebe Rand- und Nischen-RPGs...die schaffen es selten rüber und nicht immer alle DLCs kommen mit (Siehe Disgaea-Serie zb.)

Trotdem danke für eure Hilfestellung (^.^)=b

26.11.2012 20:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Speedmaster
Unregistered


Beitrag: #8
RE: kurze PS Vita und PSN Account Frage

Du kannst auf der PS Vita nur einen PSN Account nutzen, da die PSN ID an die Speicherkarte und ans System gekoppelt ist. Sprich wenn du ein neuen Account hinzufügen möchtest, musst du erst einmal eine Formatierung durchführen.

26.11.2012 22:51
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames PS Vita Account tenor 2 1.515 30.07.2016 16:40
Letzter Beitrag: tenor
xGames Gran Turismo PSP1000 Save auf Vita übertragbar? Spielbarkeit von Alten PSP games auf der Vita? Alchemi$t 6 3.191 18.06.2014 18:17
Letzter Beitrag: Alchemi$t
xGames Probleme wegen PSN-Account (Vita und PS4) bvb1909 4 1.741 03.09.2013 07:22
Letzter Beitrag: stretcher
xGames [Frage] PS VITA PSN Zugriff von alter Firmware PS_VITA_2012 6 1.871 09.07.2013 19:55
Letzter Beitrag: The Z
xPSP Account wechseln?zurücksetzen? bleiben Spiele enthalten? Dag05 2 1.849 24.04.2013 11:33
Letzter Beitrag: laughingMan

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang