Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
gutster
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 3.876
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3867
Beitrag: #1
xGames  HTML: Youtube Video einbinden

Moin Leute, ich arbeite ja grad an ner Website für mich (GFX Stuff und so Big Grin) Hab soweit das Grundgerüst stehen, dank der geilen Photoshop HTML Funktion, is halt nix hoch professionelles.

Jetzt wollte ich meine Speedarts in die Website einbinden, damit das Video direkt in der Mitte des grauen kastens steht:

http://gutster.gu.funpic.de/html/leer.html (ohne Elemente nur das gerüst der Seite)

Woher ich den Einbettcode bekomme weiß ich (Redakteur sein FTW Big Grin) wenn ich denn aber über Dreamweaver einfüge schiebt der sich über die website und die website wird unter dem Video komplett angezeigt, kann mir da vllt einer sagen wie ich das Video auf meine Website bekomme, ohne das irgendwas verschoben is?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2012 17:42 von gutster.

28.11.2012 17:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #2
RE: HTML: Youtube Video einbinden

Meinst du das Video an sich, wie man es auch hier vom Forum kennt.
(Wo dann halt nur das Video angezeigt wird?)

Ich kenn mich jetzt nicht mit deinem Programm aus aber codest du die Seite selber in HTML?
Wenn ja, setzt vor dem YouTube Video folgendes:

<div align="left,right oder center">VIDEO-WIDGET</div>

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2012 17:57 von MatzeO.

28.11.2012 17:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gutster
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 3.876
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3867
Beitrag: #3
xGames  RE: HTML: Youtube Video einbinden

MatzeO :
Meinst du das Video an sich, wie man es auch hier vom Forum kennt.
(Wo dann halt nur das Video angezeigt wird?)

Ich kenn mich jetzt nicht mit deinem Programm aus aber codest du die Seite selber in HTML?
Wenn ja, setzt vor dem YouTube Video folgendes:

<div align="left,right oder center">VIDEO-WIDGET</div>


Also die Grundlage lass ich mir von Photoshop generieren, kleinere Sachen mache ich mit Dreamweaver, is im Prinzip auch nur ein HTML Editor der halt nette Funktionen hat.

Ich meinte das so, das das Video auf dem grauen mittleren Feld auf der seite mittig drauf is, siehe Link oben, das Video einzeln auf ne Website, ohne das das Grundgerüst meiner Website noch angezeigt wird bekomm ich auch hin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2012 18:03 von gutster.

28.11.2012 18:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
~Hook~
C-Coder
*****


Beiträge: 1.706
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1129
Beitrag: #4
xGames  RE: HTML: Youtube Video einbinden

Geh einfach auf das Video, welches du eingebunden haben willst und klicke auf Teilen. Dann müsste rechts in kleinerer Schrift etwas von Einbetten stehen. Dort klickst du drauf und diesen Link kopierst du in dein HTML Dokument Wink
Damit das ganze funktioniert würde ich die Webseite in verschiedene Teile gliedern, dazu brauchst du CSS Wink

Kleines BSP wie es aussehen könnte:

PHP-Code:
<style="text/css">
#top{
width100%;
height40px;
top0;
left0;
positionfixed;
}
#main{
width900px;
height500px;
bordersolid 1px #AAAAAA;
positionabsolute;
marginauto;
}
</
style>
<
div id='top'></div>
<
div id='main'>
<
iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/zbJuupk_4Sc" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
</
div


Besser gesagt: Code alles in HTML mithilfe von CSS Wink

BTW: Wenn man auf einen Hyperlink oben in der Navi klickt, wird man doch auf verschiedene Seiten verwießen. Hast du etwa einfach nur die index kopiert und jedes Mal einen anderen Inhalt reingehauen? Big Grin
Du könntest es doch so machen, dass es nur eine Index-Seite gibt und du den Inhalt in einer gewissen Section dynamisch nachladest Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2012 20:32 von ~Hook~.

28.11.2012 20:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
gutster (Nov-28-2012)
gutster
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 3.876
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3867
Beitrag: #5
RE: HTML: Youtube Video einbinden

Das sagst du so leicht Big Grin Hab halt keine Ahnung von HTML und CSS

28.11.2012 21:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
~Hook~
C-Coder
*****


Beiträge: 1.706
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1129
Beitrag: #6
xGames  RE: HTML: Youtube Video einbinden

Dann würde ich dir empfehlen es zu lernen Smile
Wenn du eine vernünftige Homepage haben möchtest, lerne HTML/CSS und das wichtigste:
Lerne wie man es richtig einsetzt Smile

Oder du frägst einfach irgendjemand der Ahnung von der Materie hat Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2012 21:13 von ~Hook~.

28.11.2012 21:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
gutster (Nov-28-2012)
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #7
RE: HTML: Youtube Video einbinden

Hier eine Liste mit den wichtigsten HTML-Befehlen:

http://cl.ly/0S2Y1V3x3E3U2c1o3M1p

Mit der lerne ich auch gerade, weitere hole ich mir aus dem Netz Wink

29.11.2012 12:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gutster
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 3.876
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3867
Beitrag: #8
RE: HTML: Youtube Video einbinden

Hook hilft mir dabei

29.11.2012 20:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP youtube problem FroZzeneffect 52 25.296 29.11.2019 10:40
Letzter Beitrag: martinnclarkk25
xGames Youtube Problem 36Bier36 6 6.289 26.06.2019 15:35
Letzter Beitrag: ps5008284
xGames Youtube Kommentare Benachrchtigungen Be-Chi 0 1.588 14.01.2017 14:45
Letzter Beitrag: Be-Chi
xGames Youtube Untertitelfarbe Be-Chi 3 2.307 09.01.2017 15:50
Letzter Beitrag: NoNiC
xGames HTML 5 Menü Mikedaburner09 6 2.184 03.07.2015 07:39
Letzter Beitrag: ps4_fan

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang