Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #1
CPU Kühler gesucht

Hi Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem cpu kühler, der folgende Kriterien erfüllen soll.

  • max. 40 €
  • großer Lüfter
  • max. 600g Gewicht
  • leise im Betrieb: <35 dba
  • keine backplate am motherboard nötig
  • am3 sockel
  • Auflagefläche für CPU aus Vollmetall (kein Materialmix)
  • möglichst hoher Luftdurchsatz bei möglichst wenig Umdrehungen/m

Hatte schon den scythe big shuriken rev B ins Auge gefasst, doch dort muss man leider eine backplate anbringen.
Fakt ist, dass eine AMD triple Core CPU mit 2,8Ghz bequem und leise gekühlt werden soll. Habt ihr irgendwelche guten Erfahrungen gemacht ? Amazon Link wäre tollSmile

LG




"Battlefield is no f***ing Flying-school"
[2low]-KSK-Junkstarr

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

02.12.2012 00:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19michael95
Legende
*****


Beiträge: 1.715
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 975
Beitrag: #2
xGames  RE: CPU Kühler gesucht

Also ich hab einen Scythe Katana 4 (Auf alternate.de für 25€) und der kühlt meinen AMD Phenom II x4 (4*3,4GHz) wirklich sehr gut und ist auch recht leise Smile
(Zumindest wird er vom Grafikkartenlüfter übertönt xD)




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2012 01:35 von 19michael95.

02.12.2012 01:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Junkstarr (Dec-2-2012)
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #3
RE: CPU Kühler gesucht

Danke, sieht nicht schlecht aus. Welche graka hast du denn ?
Ich glaube aber im Vergleich zu meinem jetzigen Lüfter ist alles besser xD




"Battlefield is no f***ing Flying-school"
[2low]-KSK-Junkstarr

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

02.12.2012 09:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CChako
Experte
****


Beiträge: 621
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 381
Beitrag: #4
xGames  RE: CPU Kühler gesucht

Kann dir den Arctic Cooling Freezer extreme Rev 2 empfehlen.
Das Gewicht liegt leider 8 Gramm über deinem Maximum aber ich denke mal das ist kein Problem.
Der Kühler hält meinen Phenom II @ 3,8 GHz @ Std. Vcore unter Volllasr auf 45-50 Grad Celsius und ist dabei kaum hörbar.

02.12.2012 10:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19michael95
Legende
*****


Beiträge: 1.715
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 975
Beitrag: #5
RE: CPU Kühler gesucht

Hab ne Geforce GTX 550 Ti und unter Vollast ist die recht "laut" (Mit Headset auf störts nicht^^)
Mein CPU ist bisher nie wärmer als 45° C geworden Smile




02.12.2012 12:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames cpu kühler und mainboard mit lga 1150 sockel. Naru X 4 1.410 12.07.2014 01:12
Letzter Beitrag: Jonny0815
xGames CPU, Kühler, SSD, Board - was auf-/nachrüsten ? Junkstarr 25 4.988 14.06.2014 09:25
Letzter Beitrag: Junkstarr
xGames cpu zu warm trotz gutem kühler. Naru X 3 1.108 30.11.2012 21:58
Letzter Beitrag: 19michael95
xGames passt der kühler in mein pc gehäuse ? (mit foto) Naru X 1 920 26.11.2012 16:54
Letzter Beitrag: Fohn
xPSP PC CPU Kühler Sub-Zero* 10 1.874 09.09.2012 16:49
Letzter Beitrag: Dreiundachzig

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang