Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #1
xGames  Prime95 - MultiCore Testen

Hi,

Ich schalte gleich den vierten Kern von meinem X3 2,8Ghz frei und möchte den Prozessor danach gern auf seine Stabilität hin überprüfen.
Welche Einstellungen empfehlt ihr ? Will eigentlich nur sehen, ob alles korrekt berechnet wird und keine Fehler auftreten. Ich lasse nebenbei selbstverständlich CoreTemp oder etwas vergleichbares laufen.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine Smile

LG

PS.: hatte ihn schonmal freigeschaltet, daher weiß ich, dass der pc immerhin hochfährt und auch anspruchsvolle (meiner jetzigen graka entsprechende) Spiele flüssig laufen.




"Battlefield is no f***ing Flying-school"
[2low]-KSK-Junkstarr

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

05.12.2012 16:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #2
RE: Prime95 - MultiCore Testen

-> http://www.hardwareluxx.de/community/f139/intel-sandy-bridge-sockel-1155-oc-guide-faq-847597.html
Dort unter 3.4 "Custom Run". Ich weiß, das ist eine Anleitung für Intel CPU, aber der Test sollte die CPU genug stressen. Nach dem Test lief auch meine Stabil ... allerdings musste ich sie dank StarCraft 2 später runtertakten, da da manches nicht ging ...

05.12.2012 16:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #3
RE: Prime95 - MultiCore Testen

Ok, Kern ist jetzt freigeschaltet und es läuft noch alles stabil und mit normaler Temperatur (idle 30 grad).
Hab dann mal den Windows leistungsindex nochmal durchführen lassen, doch der ursprüngliche Wert von 7,2 beim Prozessor änderte sich nicht. Ist das normal ?




"Battlefield is no f***ing Flying-school"
[2low]-KSK-Junkstarr

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

05.12.2012 18:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Whynot
Legende
*****


Beiträge: 1.778
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 600
Beitrag: #4
xGames  RE: Prime95 - MultiCore Testen

Junkstarr :
Ok, Kern ist jetzt freigeschaltet und es läuft noch alles stabil und mit normaler Temperatur (idle 30 grad).
Hab dann mal den Windows leistungsindex nochmal durchführen lassen, doch der ursprüngliche Wert von 7,2 beim Prozessor änderte sich nicht. Ist das normal ?


Der Leistungsindex wird glaub ich nur durch die verbaute Hardware "verrechnet", nicht durch irgendwelche System Teste/Benchmarks.


05.12.2012 18:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Windows 8 testen P.Coolman 4 830 06.01.2013 20:11
Letzter Beitrag: P.Coolman
xPSP Onlive testen? Flik 2 998 09.06.2012 06:40
Letzter Beitrag: AstralSideX
xPSP Firefox 4.0 testen! Deutschland 1 21 3.343 17.07.2010 16:48
Letzter Beitrag: PSP3k

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang