Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Tomb Raider - Multiplayer Modus bestätigt


Bislang galt es nur als ein Gerücht, nun bestätigte aber das offizielle Xbox Magazin (OXM), dass das kommende Tomb Raider auch einen Multiplayer-Modus beinhalten wird.

Details zum Mehrspieler sind noch nicht bekannt, es handelt sich aber um eine Art Überlebenskampf, den man gemeinsam mit Freunden bestreiten können wird. Vermutlich lehnt man sich dabei an den Survival-Modus aus Uncharted 3 an. Tomb Raider wird am 5. März 2013 bei uns erscheinen.

Kreis zur Vorbestellung

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2012 20:19 von alexking.

28.12.2012 20:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
burak (Dec-30-2012)
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #2
RE: Tomb Raider - Multiplayer Modus bestätigt

wozu braucht Tomb Raider einen Multiplayer? Es war doch schon immer Singleplayer und das war auch gut so. Immer diese gezwungenen Mutiplayersachen. Bald hat sogar Solitaire einen Multiplayer

28.12.2012 20:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Chabbanese (Dec-30-2012), Silo (Dec-28-2012), Darktraceur92 (Dec-28-2012)
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #3
xGames  RE: Tomb Raider - Multiplayer Modus bestätigt

Sigma-Draconis :
wozu braucht Tomb Raider einen Multiplayer? Es war doch schon immer Singleplayer und das war auch gut so. Immer diese gezwungenen Mutiplayersachen. Bald hat sogar Solitaire einen Multiplayer


Weil Multiplayer für viele ein Kaufgrund ist. Auch wenn die wie (ich ganz persönlich finde) bei AC z.B total fürn Arsch schlecht sind. Hier wirds wohl auch nicht anders. Hoffen wir einfach mal das das Spiel nicht drunter leiden muss.

28.12.2012 20:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
burak (Dec-30-2012), Sigma-Draconis (Dec-28-2012)
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #4
RE: Tomb Raider - Multiplayer Modus bestätigt

Bräuchte ich jetzt bei diesem Spiel nicht unbedingt...

28.12.2012 20:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Splashdiver
Durchstarter
**


Beiträge: 65
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 14
Beitrag: #5
xGames  RE: Tomb Raider - Multiplayer Modus bestätigt

Zitat:
Weil Multiplayer für viele ein Kaufgrund ist. Auch wenn die wie (ich ganz persönlich finde) bei AC z.B total fürn Arsch schlecht sind. Hier wirds wohl auch nicht anders. Hoffen wir einfach mal das das Spiel nicht drunter leiden muss.


Da gebe ich dir nicht ganz unrecht, bei AC sind die bisher nicht alzu spielenswert, jedoch haben die Multiplayer bei AC nie dem Spiel im eigentlichen geschadet, der Singleplayer war nie betroffen. Ich habe alle Teile als Fan der Reihe gespielt und somit auch die Multiplayer, jedoch könnte sich der Multiplayer-Modus im nächsten Teil bessern (gerüchte über einen tatsächlichen Story-Coop ähnlich Dark Souls), was ich damit sagen will ist, ich denke nicht das es dem Spiel an sich schaden wird, und auch wenn er nicht alzu gut wird kann daraus noch etwas gutes werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2012 23:17 von Splashdiver.

28.12.2012 23:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KostenloserPenner
Unregistered


Beitrag: #6
RE: Tomb Raider - Multiplayer Modus bestätigt

Ist doch gut auch,wenn man kein Multiplayer will dan spielt man es einfach nicht?

28.12.2012 23:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nathan Drake
King
*


Beiträge: 2.909
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 503
Beitrag: #7
xGames  RE: Tomb Raider - Multiplayer Modus bestätigt

Sigma-Draconis :
wozu braucht Tomb Raider einen Multiplayer? Es war doch schon immer Singleplayer und das war auch gut so. Immer diese gezwungenen Mutiplayersachen. Bald hat sogar Solitaire einen Multiplayer


tja so ists halt in der zukunft
das war uncharted auch

29.12.2012 15:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hideki
King
*


Beiträge: 2.214
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1183
Beitrag: #8
RE: Tomb Raider - Multiplayer Modus bestätigt

Mir egal wenn ichs dann haben sollte, werde ich den MP eh nicht spielen.
daher was solls.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2012 01:50 von Hideki.

29.12.2012 16:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Chabbanese (Dec-29-2012)
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #9
xGames  RE: Tomb Raider - Multiplayer Modus bestätigt

Multiplayer weil unsere Super-Royal-gaylike-Spieletester (nicht von dieser Seite) jedes Bit an einem Spiel bemängeln. Jeder der öfters mal Spiele-Reviews liest weiß was ich meine. Wenn dann kein MP vorhanden ist, zerschießen sie das Spiel in der Luft und ziehen einen Haufen Punkte mit Verweis auf eben den fehlenden Modus ab. Dann ist es nur logisch dass ein Hersteller so einen Modus hinzufügt, um die Wertung - und damit auch den Verkauf - oben zu halten.

Und glaubt mir, es gibt genug dumme Leute (dumm auf unselbstständiges Denken bezogen) denen ich begegnet bin. Ihre Frage auf "Warum holst du dir dieses Spiel nicht?" war dann schlicht und einfach: "Ja, ich hab da in so Tests gelesen dass das nicht so gut sein soll wegen xyz-Pipifax und kein MULTIPLAYER. Also wenn ich mir ein Spiel kauf will ich auch schon online spielen." ------ Ich wollte mir ans Hirn fassen...

Meine Frage an die Community: Würde "God of War: Ascension" eurer Meinung nach einen MP brauchen oder kommt es als SP only auch zurecht?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2012 23:48 von Chabbanese.

29.12.2012 23:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sigma-Draconis (Dec-30-2012), speedfreak (Dec-30-2012), Naisco (Dec-30-2012)
Naisco
Redakteur a.D.
*****


Beiträge: 1.703
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 747
Beitrag: #10
xGames  RE: Tomb Raider - Multiplayer Modus bestätigt

Chabbanese :
Multiplayer weil unsere Super-Royal-gaylike-Spieletester (nicht von dieser Seite) jedes Bit an einem Spiel bemängeln. Jeder der öfters mal Spiele-Reviews liest weiß was ich meine. Wenn dann kein MP vorhanden ist, zerschießen sie das Spiel in der Luft und ziehen einen Haufen Punkte mit Verweis auf eben den fehlenden Modus ab. Dann ist es nur logisch dass ein Hersteller so einen Modus hinzufügt, um die Wertung - und damit auch den Verkauf - oben zu halten.

Und glaubt mir, es gibt genug dumme Leute (dumm auf unselbstständiges Denken bezogen) denen ich begegnet bin. Ihre Frage auf "Warum holst du dir dieses Spiel nicht?" war dann schlicht und einfach: "Ja, ich hab da in so Tests gelesen dass das nicht so gut sein soll wegen xyz-Pipifax und kein MULTIPLAYER. Also wenn ich mir ein Spiel kauf will ich auch schon online spielen." ------ Ich wollte mir ans Hirn fassen...

Meine Frage an die Community: Würde "God of War: Ascension" eurer Meinung nach einen MP brauchen oder kommt es als SP only auch zurecht?


Ehrlich, ich versteh ganz genau was du meinst. Ich selber kenne auch Leute, die auf Reviews achten Ich wollte dich sogar mit dem Beispiel GOW zittieren während ich deinen Post gelesen hab, da kommt deine Frage gerade recht.

Ich hab nen Freund der mal zu mir meinte: "Wieso hast du dir GoW zum vollen Preis gekauft? Hat doch gar keinen Multiplayer?" Damals dachte ich mir noch: "Was willste mit nem Multiplayer? Braucht GOW nicht." Problem ist, gerade sowas wie GOW sollte einem etwas bieten, das rechtfertigt, dass ich das Spiel nochmal anfasse bzw. für 60€ kaufe. AC braucht z.b. nicht unbedingt nen Multiplayer. Es bietet schon genug Spielzeit, als dass ich noch mehr brauch. GOW hat 4-5h Gameplay. Was mach ich, wenn ich das Spiel durch hab? Nochmal durchspielen? Bin ich nicht unbedingter Fan von. Ausser das Spiel bietet mir im 2. Run was cooles. Ansonsten hab ich da keine Lust darauf, das nochmal durchzuspielen.

Aber um deine Frage direkt zu beantworten: Jein. Einen Multiplayer vielleicht nicht. Aber mehr Spielzeit, welche 60€ rechtfertigen.

30.12.2012 01:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #11
xGames  RE: Tomb Raider - Multiplayer Modus bestätigt

Naisco :

Chabbanese :
Multiplayer weil unsere Super-Royal-gaylike-Spieletester (nicht von dieser Seite) jedes Bit an einem Spiel bemängeln. Jeder der öfters mal Spiele-Reviews liest weiß was ich meine. Wenn dann kein MP vorhanden ist, zerschießen sie das Spiel in der Luft und ziehen einen Haufen Punkte mit Verweis auf eben den fehlenden Modus ab. Dann ist es nur logisch dass ein Hersteller so einen Modus hinzufügt, um die Wertung - und damit auch den Verkauf - oben zu halten.

Und glaubt mir, es gibt genug dumme Leute (dumm auf unselbstständiges Denken bezogen) denen ich begegnet bin. Ihre Frage auf "Warum holst du dir dieses Spiel nicht?" war dann schlicht und einfach: "Ja, ich hab da in so Tests gelesen dass das nicht so gut sein soll wegen xyz-Pipifax und kein MULTIPLAYER. Also wenn ich mir ein Spiel kauf will ich auch schon online spielen." ------ Ich wollte mir ans Hirn fassen...

Meine Frage an die Community: Würde "God of War: Ascension" eurer Meinung nach einen MP brauchen oder kommt es als SP only auch zurecht?


Ehrlich, ich versteh ganz genau was du meinst. Ich selber kenne auch Leute, die auf Reviews achten Ich wollte dich sogar mit dem Beispiel GOW zittieren während ich deinen Post gelesen hab, da kommt deine Frage gerade recht.

Ich hab nen Freund der mal zu mir meinte: "Wieso hast du dir GoW zum vollen Preis gekauft? Hat doch gar keinen Multiplayer?" Damals dachte ich mir noch: "Was willste mit nem Multiplayer? Braucht GOW nicht." Problem ist, gerade sowas wie GOW sollte einem etwas bieten, das rechtfertigt, dass ich das Spiel nochmal anfasse bzw. für 60€ kaufe. AC braucht z.b. nicht unbedingt nen Multiplayer. Es bietet schon genug Spielzeit, als dass ich noch mehr brauch. GOW hat 4-5h Gameplay. Was mach ich, wenn ich das Spiel durch hab? Nochmal durchspielen? Bin ich nicht unbedingter Fan von. Ausser das Spiel bietet mir im 2. Run was cooles. Ansonsten hab ich da keine Lust darauf, das nochmal durchzuspielen.

Aber um deine Frage direkt zu beantworten: Jein. Einen Multiplayer vielleicht nicht. Aber mehr Spielzeit, welche 60€ rechtfertigen.


Hi,

cool dass mein Post etwas Anklang gefunden hat. Mit dem Jein triffst du es bei GoW eigentlich richtig. Die Spielzeit ist für gute Spieler auf normalen Schwierigkeitsgraden ziemlich gering. Aber trotzdem stehen bei mir die GoW Teile "in Ehren" im Regal, auch wenn ich sie im Durchschnitt nur 3 mal pro Titel durchgespielt habe. Das sind Spiele, an die ich mich einfach gerne erinnere und die einen persönlichen Wert haben, angefangen bei Ocarina of Time.


Um meine Frage selbst zu beantworten:
Für mich persönlich ist es eher nicht dürftig einen MP oder Koop mit einzubetten. Am Ende kann der Hersteller sogar Gefahr laufen, dass jemand sagt: Das Spiel war gut, aber der MP war "scheiße".

Bei GoW fand ich den Modus "Herausforderung der Götter" eigentlich ganz gut und als Extra für das Spiel ausreichend. Vielleicht sollte man so eine Art Level-Editor für Spieler zur Verfügung stellen, das macht sicherlich auch viel Sinn - wer ist der beste God of war?

Da der MP/Koop für Ascension aber ja fest steht, lasse ich mich überraschen wenn ich nicht zufällig an eine Beta gerate - das Spiel ist auf jeden Fall mein, auch wenn ich Prequels eher weniger mag. Ich bin kein Feind von Extra MP in Spielen, befürworte es aber auch nicht.

mfg

30.12.2012 01:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Naisco
Redakteur a.D.
*****


Beiträge: 1.703
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 747
Beitrag: #12
xGames  RE: Tomb Raider - Multiplayer Modus bestätigt

Chabbanese :
...


God of War ist wirklich ein Spiel, an welches man sich gerne zurückerinnert, als man es gespielt hab. Es ist halt ein episches Abenteuer welches allein durch sein auftreten und seinem Hauptcharakter die Beliebtheit hat, welches es heute besitzt. Auch ohne Multiplayer und 5h Spielzeit würden die meisten Fans das Spiel eh für Vollpreis kaufen, mich mit inbegriffen warscheinlich. Aber wie du schon sagst, nen Mapeditor wäre richtig edel, mit Onlinezugriff. Quasi ich lade meine Maps hoch, damit sie meine Freunde spielen können. Sowas wär natürlich richtig gut. Die dann noch im Coop Modus spielen.

Aber wie du schon sagst, stört ein MP Modus nicht, solang aber das Hauptgame gut wird ist es mir egal. Wieso sich auch über etwas beschweren was man kostenlos dazu bekommt? Bei Uncharted 2 hat sich ja auch keiner beschwert, als aufeinmal ein MP dabei war.

30.12.2012 02:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 FIFA 22: Das neueste Update soll Probleme im Karriere-Modus beheben alexking 0 6.574 02.12.2021 20:18
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Soccer Aid World XI im Anstoß-Modus von FIFA 20 hinzugefügt [Anzeige] alexking 0 8.736 18.06.2020 23:13
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Konami bestätigt: Silent Hills wird nicht erscheinen alexking 12 13.436 22.11.2019 12:45
Letzter Beitrag: hoffmanalex1983
xxps3 PlayStation 5 - Sony bestätigt Releasetermin & technische Details alexking 2 7.265 10.11.2019 16:52
Letzter Beitrag: Jitsu
xxps3 Thief - Entwicklung des Nachfolgers offiziell bestätigt alexking 1 3.901 23.10.2019 10:28
Letzter Beitrag: yashasvi07

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang