Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
jeronimo
Durchstarter
**


Beiträge: 96
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #1
xGames  PSP D-Pad Steuerkreuz defekt

Hallo zusammen,
mein Bruder fragte mich kürzlich um Rat - seine PSP 2000 weist seit kurzem einen defekt auf, der die Bedienung der PSP unmöglich macht. Das digitale STeuerkreuz reagiert als wäre es permanent gedrückt. So bewegt sich der Cursor im Menu beispielsweise ständig nach links und gibt nicht nach. ein entgegengesetztes Steuern nach rechts/oben/unten ist nicht möglich.

Also so, als wäre die linke Richtungstate eingedrückt (ist sie aber nicht!).

Dieser Defekt ist mir nicht ganz unbekannt, da ich das selbe Problem damals mit meiner PSP 3004 hatte. (habe es damals nicht reparieren können und die PSP deshalb verkauft).

Kann mir jemand sagen wodurch dieser Schaden verursacht wurde und wie er zu beheben ist? Noidea Meine PSP habe ich damals aufgeschraubt und die Kontakte unter dem D-Pad mit einer Zahnbürste gesäubert -> ohne erfolg.

danke im voraus


Meine PSP (anzeigen)
Xlink-Nickname: J_mo

27.12.2012 20:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SchokoMilch
Experte
****


Beiträge: 994
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 177
Beitrag: #2
RE: PSP D-Pad Steuerkreuz defekt

Aufschrauben und Säubern. Dann nach Gequtschten Kontakten oder Leiterbahnen Suchen.
Oder mob sich 2 kontakte berühren!

LG Keybladmaster



Männer beweinen ihre Kamaraden, nicht sich selber!.
27.12.2012 23:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sucht
Legende
*****


Beiträge: 1.470
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #3
RE: PSP D-Pad Steuerkreuz defekt

hab so ein problem auch ständig mit dem analogstick gehabt. das ist einfach nur ein fluch. habe versucht d-pad & analogstick mit anderen nicht-abgenutzten zu tauschen, aber ohne erfolg.

ich glaube das liegt an dem speziellen verbindungslack für die buttons, der sich mit der zeit auflöst und abnutzt.

bin auf dem gebiet leider auch ratlos wie du, obwohl ich einige experimente probiert habe.

30.12.2012 16:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jeronimo
Durchstarter
**


Beiträge: 96
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #4
RE: PSP D-Pad Steuerkreuz defekt

ich bin kurz davor mir bei ebay ersatzteile zu kaufen (jedenfalls die kontakte). Mein Bruder hat die Vermutung geäußert es könne mit der cfw (Pro B10) zusammenhängen....


Meine PSP (anzeigen)
Xlink-Nickname: J_mo

31.12.2012 10:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SchokoMilch
Experte
****


Beiträge: 994
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 177
Beitrag: #5
RE: PSP D-Pad Steuerkreuz defekt

Dann halte ich eig. für unwahrscheinlich...
Mach die Originale FW drauf und Schau nach.
Da tuht sich nix.

LG Keybladmaster



Männer beweinen ihre Kamaraden, nicht sich selber!.
31.12.2012 19:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames HP EliteBook 6930p Laptop Akku Defekt ? jiankang 2 7.372 31.12.2015 15:09
Letzter Beitrag: psp_neuling_90
xGames WLAN Modul defekt? R0nny01 0 1.425 20.07.2014 23:17
Letzter Beitrag: R0nny01
Exclamation PSP Display defekt oder noch zu retten? Headface 5 2.464 23.06.2014 20:05
Letzter Beitrag: Headface
xPSP Psp - Bildschirm Defekt ChrisRedfield 5 2.138 02.08.2013 16:46
Letzter Beitrag: Mikedaburner09
xGames Psp 2004 Data Code 8c Version 4.0.1 Laufwerk defekt Igel81 11 3.456 11.05.2013 22:08
Letzter Beitrag: Fabi1

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang