Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
dffhjhjkjhkj
Neuling
*


Beiträge: 6
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xGames  Ergonomische Halterung für die FAT

Hallo. Ich habe das Problem, dass mir beim Zocken recht bald die linke Hand wehtut, wenn ich den Joystick nutze - einfach weil die PSP da nicht so ergonomisch gestaltet ist. greift man die PSP richtig, so muss man den Daumen nah an der Handfläche drehen,wodurch sich die Hand auf Dauer verkrampft - greif man es locker, lässt sich das Spielgeschehen nicht mehr so gut steuern.

Nun gibt es ja einige Halterungen für die PSP, z.B.

https://www.amazon.de/PSP-FM-2925-Portable-Grip/dp/B001CKXLZS

https://www.amazon.de/Power-Grip-Akku-Sony-Classic/dp/B000H2P9YI

leider scheint die Auswahl für die FAT da nicht (mehr) sonderlich groß zu sein, der zuerst verlinkte z.B. ist nicht mehr lieferbar. Beim 2. Habe ich das Problem, dass in den Rezensionen nur auf Standfuß & Akku eingegangen wird, auf den Komfort / Ergonomie jedoch nicht.

wäre schön, wenn mir jemand einen (lieferbaren) Halter für die PSP (FAT) empfehlen könnte. Wenn's gar nicht anders geht muss ich wohl doch mal eine 2000 anschaffen, dort scheint die Auwahl recht groß zu sein. Außerdem kann ich dann endlich an jeder beliebigen Stelle im Spiel speichern (das Savestate-Homebrew gibts ja nicht für die FAT, da sie weniger RAM hat).

Am besten wäre eine Halterung mit Schalenfunktion, damit ich die PSP nicht immer aus der Schale in die Halterung packen muss zum zocken und umgekehrt

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2012 19:33 von dffhjhjkjhkj.

25.12.2012 19:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
özkedödödöm
Legende
*****


Beiträge: 1.326
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 237
Beitrag: #2
RE: Ergonomische Halterung für die FAT

ne, für die 1004 gibts meines wissens nach nichts, sondern nur einen battery-pack der die Handhaltung für meine begriffe angenehmer macht.
Bevor dur dir ne 2004 bzw 3004 anschaffst, solltest du wissen das die psp-scene so gut wie tot ist und du damit nicht länger als 1 jahr nen großen spaß haben würdest. Wenn du dir ne 2004 anschaffen willst, nimm zuvor die ps vita, da die auch nicht mehr soooo übertrieben teuer ist.Wink
mfg


Konsolen:
-Ps4
-Psp 1004
-Psp Go

Psn: RSchiele97
25.12.2012 20:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dffhjhjkjhkj
Neuling
*


Beiträge: 6
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #3
RE: Ergonomische Halterung für die FAT

Mit der Vita magst du recht haben - ich bin aber Fan der Emus etc (CFW) und das ist auf der Vita ja bisher nur mit Glück manchmal kurzzeitig und auch nur im PSP-Emu bisher möglich. Klar kommt bei der PSP nicht mehr viel neues, das finde ich aber auch nicht schlimm. Bisher weiß ich noch von keinem Vita-Spiel, was ich unbedingt zocken will zB. In 2-3 Jahren kann man dann mal schaun, wenn die Emus so stabil laufen wie auf der PSP etc.

26.12.2012 04:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Exclamation Wie klemmt man das FlexKabel eines Analogs Sticks in die Halterung?? PSP 3004 HELP JustinBieberSuckz 0 894 16.09.2010 17:00
Letzter Beitrag: JustinBieberSuckz
xPSP KFZ Halterung poedel 1 1.342 06.04.2008 18:21
Letzter Beitrag: poedel

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang