Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #1
xGames  Controller Analog Stick wird "Falsch" erkannt

Moin Leute.
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Controller. Es ist ein TG-30.
Das Problem sind die Analog Sticks. Die werden von Windows nicht komplett richtig erkannt. Damit meine ich, dass wenn ich mit dem Stick zur hälfte nach außen gehe, Windows schon denkt, dass der Stick ganz außen ist. Kann man das beheben?

06.01.2013 14:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #2
RE: Controller Analog Stick wird "Falsch" erkannt

Schau mal unter systemsteuerung und dann zu Geräte und Drucker. Dort solltest du deinen controller finden und mit rechtsklick seine Einstellungen aufrufen können. Vllt findest du eine Option zum kalibrieren. Oder gabs eine Software cd vom Hersteller dazu ? In vielen Programmen von eben dieser cd kannst du nicht nur Profile für den controller anlegen, sondern ihn auch manuell konfigurieren. Ansonsten kannst du auch xPadder benutzen. Einfach ein neues Profil anlegen. Dort kannst du dann alle tasten so belegen wie du es gern hättest. Unter den Einstellungen für dieses Profil findest du irgendwo (sry, schreib aus dem Kopf^^) die Option
"dead-zone". Damit kannst du festlegen wann der Stick nicht reagieren soll. Spiel damit mal rumSmile




"Battlefield is no f***ing Flying-school"
[2low]-KSK-Junkstarr

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

06.01.2013 17:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #3
RE: Controller Analog Stick wird "Falsch" erkannt

Die Dead Zone bringt mir gar nichts. Damit wird eingestellt, "ab" wann der Controller reagieren soll und nicht "bis" wann. Denn wie gesagt, wenn ich den Analog Stick zur hälfte nach außen Bewege, dann denkt Windows, dass der schon komplett außen ist. Hersteller Treiber, Windows Treiber, beide das selbe Problem. Kalibriert habe ich den Controller auch paar mal. Erwähnenswert ist noch, dass fast das selbe Spiel bei den Triggern ist, aber anstatt bei der hälfte, ist äußerste ca. bei 3/4, was nicht so schlimm ist.

06.01.2013 18:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames PS1 Controller für PC jmd 1 5.531 09.03.2019 14:49
Letzter Beitrag: Batika
xPSP WLAN 11n stick rewilo 6 2.315 04.02.2019 02:37
Letzter Beitrag: Woodlenks788
xGames suche ein guten WLAN Stick whyme1 2 1.483 02.11.2014 21:44
Letzter Beitrag: whyme1
Question PCIe Controller-Karte Junkstarr 2 1.412 06.10.2014 14:58
Letzter Beitrag: Junkstarr
xGames Battlelog wird nicht erkannt/richtig installiert? Perox 8 1.970 14.09.2014 11:15
Letzter Beitrag: laughingMan

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang