Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Mr Burns
Legende
*****


Beiträge: 1.142
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 322
Beitrag: #1
xPSP  Studiengang?

Hi, ich bin jetzt in der 12. Klasse An einem deutschen Gymnasium. Ich weiß jedoch noch nicht, was ich studieren soll. Noidea Die Richtung ist höchstwahrscheinlich Wirtschaft und Finanzen, da mich dies sehr interessiert und ich auch in Mathematik entsprechen gut bin (11. Klasse: 13 Punkte, Zeugnisschnitt 9).

Kann mir jemand Studiengänge vorschlagen?
(Hab schon von Wirtschaftwissenschaften, wirtschaftsmathematik und finanzmathematik gehört)
Hat vielleicht jemand auch in der Richtung studiert? Bietet sich ein duales Studium an? Noidea



Bin dankbar für jede Hilfe Smile




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2012 22:19 von Mr Burns.

10.09.2012 22:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
philix
Ex-Mod
*


Beiträge: 4.800
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 858
Beitrag: #2
xPSP  RE: Studiengang?

Hi,

ich selbst komme gerade in die 12. Klasse. Zum Dualen-Studium musst du schaun, dass du sobalt wie möglich deine Bewerbung abschickst, denn wenn du gleich nach dem Abitur dein Studium beginnen möchtest müsste recht bald die Bewerbung drausen sein. Die Vor- und Nachteile eines DS muss ich dir ja vermutlich nicht nennen.

In iTunes gibt es von vielen Unis Podcasts zu Vorlesungen, da kannst du ja mal die verschiedenen Studiengänge anschauen. Manche Unis bieten auch Schnupper-Uni an, d.h. ein oder mehrere Tage wo du als Schüler kostenlos in die Uni gehen kannst und dort Vorlesungen und Informationen über den Studiengang bekommen kannst. Auch sollten Unis auf der Internetseite jede Menge Informationen über die Studiengänge anbieten.

11.09.2012 07:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Mr Burns (Sep-11-2012)