Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Metal Gear Rising: Revengeance - nach Einspruch doch uncut in Deutschland


Konami gibt bekannt, dass METAL GEAR RISING: REVENGEANCE von der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) das 18er-Rating „Keine Jugendfreigabe“ erhalten hat. Nach zwei negativen Prüfungen wurde schlussendlich im Appellationsverfahren die Altersfreigabe erteilt – damit sind keinerlei Änderungen am Spiel notwendig, und der Titel erscheint komplett ungeschnitten in Deutschland. Durch dieses USK-Siegel erhalten erwachsene Konsumenten hierzulande ein unverändertes Spielerlebnis, welches durch einen „100% Uncut“ Störer auf der Packung hervorgehoben wird.

METAL GEAR RISING: REVENGEANCE wurde von Kojima Productions und PlatinumGames geschaffen. Ziel war die Entwicklung einer Spielerfahrung, welche die besten Elemente aus actionreichem Gameplay mit einer epischen Erzählweise kombiniert – und das alles innerhalb des weitläufigen METAL GEAR Universums. In METAL GEAR RISING: REVENGEANCE spielt erstmals Raiden als zentraler Charakter die Hauptrolle; ein ehemaliger Kindersoldat, der zum Cyborg Ninja wurde und nun, ausgerüstet mit seinem High-Frequency Schwert, auf Rache sinnt.

„Als Anbieter von Unterhaltungssoftware nehmen wir den Jugendschutz sehr ernst, freuen uns aber gleichermaßen, dass wir erwachsenen Konsumenten ein ungeschnittenes Spielerlebnis anbieten können“, so Martin Schneider, General Manager der Konami Digital Entertainment GmbH. „Durch die ungeschnittene Version mit dem 18-er Prüfsiegel ist Metal Gear Rising auch in Deutschland ein schnittiger Titel.“

METAL GEAR RISING: REVENGEANCE erscheint für PlayStation 3 und Xbox 360 am 21. Februar 2013.

Kreis zur Vorbestellung

21.01.2013 15:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
burak (Jan-21-2013), Sigma-Draconis (Jan-21-2013), nerbert (Jan-21-2013)
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #2
RE: Metal Gear Rising: Revengeance - nach Einspruch doch uncut in Deutschland

Glück gehabt. Wenn es gescheitert wäre dann hätte ich halts Import-Version zugegriffen!

21.01.2013 16:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
burak (Jan-21-2013)
Xeomorph
Legende
*****


Beiträge: 1.092
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 347
Beitrag: #3
RE: Metal Gear Rising: Revengeance - nach Einspruch doch uncut in Deutschland

das möchte auch wohl so sein, das rising uncut in deutschland erscheint !!!!

21.01.2013 16:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sephirot3000
Halbprofi
***


Beiträge: 177
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 72
Beitrag: #4
RE: Metal Gear Rising: Revengeance - nach Einspruch doch uncut in Deutschland

Also die USK ist ja momentan etwas großzügig..... aber SO großzügig?^^ Damit hätte ich nun echt nicht gerechnet.

21.01.2013 16:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #5
xGames  RE: Metal Gear Rising: Revengeance - nach Einspruch doch uncut in Deutschland

Wenn der Einspruch nicht geglückt wäre, wären in der deutschen Version zumindest die Gegner uncut.

21.01.2013 16:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
oldsql (Jan-21-2013), Sephirot3000 (Jan-21-2013), laughingMan (Jan-21-2013)
PsPFreund
Halbprofi
***


Beiträge: 211
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 59
Beitrag: #6
xGames  RE: Metal Gear Rising: Revengeance - nach Einspruch doch uncut in Deutschland

Schön genauso muss das sein alles demnächst Uncut. Big Grin

21.01.2013 16:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PS3.Minimus
King
*


Beiträge: 2.286
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1824
Beitrag: #7
RE: Metal Gear Rising: Revengeance - nach Einspruch doch uncut in Deutschland

"uncut"

21.01.2013 16:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bugiemann
Legende
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 464
Beitrag: #8
RE: Metal Gear Rising: Revengeance - nach Einspruch doch uncut in Deutschland

lol metal gear rising gecutet- wie würde dass denn aussehen? er zerhackt sie und die bleiben doch ganz oder was? abgesehen davon sind die gegner ja bloß cyborgs und roboter.

21.01.2013 17:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #9
RE: Metal Gear Rising: Revengeance - nach Einspruch doch uncut in Deutschland

Wäre es nicht so gewesen, dass wenn sie den Kampf verloren hätten, das Spiel gar nicht in Deutschland hätten verkaufen können?

Sonst würde ja jeder Publisher mal Uncut liefern und wenn es dann nicht geht, die Schere anpacken. (Nachdem die Vorbesteller gekauft haben.)

21.01.2013 18:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 GalGun 2 darf wegen sexuell anregender Posen nicht in Deutschland erscheinen alexking 0 3.873 08.02.2018 09:02
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Capcom entlässt Mitarbeiter in Vancouver - Dead Rising Nachfolger in Gefahr & unangekündigtes Spiel eingestellt alexking 2 4.670 06.02.2018 20:14
Letzter Beitrag: NicNic
xxps3 Metal Gear Survive - Offene Beta startet im Januar 2018 alexking 3 4.238 16.12.2017 10:16
Letzter Beitrag: Xeomorph
xxps3 Dead Rising 4: Die Untoten holen euch heute alexking 0 3.111 05.12.2017 17:21
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Metal Gear Survive - Releasetermin & Cover enthüllt alexking 1 3.401 25.10.2017 17:18
Letzter Beitrag: NicNic

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang