Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
MyKey
Unregistered


Beitrag: #1
xGames  Lernen der Verhaltenweisen bzw. Körpersprache von Menschen ?

Hey Leute,ich weiß dass das eigentlich nichts in einem Gamingforen zu suchen hat.Ich interesse mich momentan für die Körpersprache oder auch Chatsprache (kp wie man das richtig nennt).Wenn man die beiden drauf ,ist es doch theoretisch möglich,Lügen etc. zu enttarnen und seine Mitmenschen besser zu verstehen.Habt ihr evtl. ein paar Onlineschinken oder Seiten mit Tipps zum Reinlesen ?

28.01.2013 20:57
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeverCheat
EverHeat
****


Beiträge: 588
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 392
Beitrag: #2
xGames  RE: Lernen der Verhaltenweisen bzw. Körpersprache von Menschen ?

Grundsätzlich gilt wer nach oben schat denkt nach, wer nach unten schaut lügt LehrerCool



Deafmobil :
Man kann nie beweisen ob er die Wahrheit sagt damit man die Lösung geholfen wird.

28.01.2013 21:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MyKey
Unregistered


Beitrag: #3
RE: Lernen der Verhaltenweisen bzw. Körpersprache von Menschen ?

Naja,wenigstens schon mal was Kleines ^^.

28.01.2013 21:05
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pvpwinner
King
*


Beiträge: 2.765
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4323
Beitrag: #4
RE: Lernen der Verhaltenweisen bzw. Körpersprache von Menschen ?

Nein, sowas kannst du generell nicht so einfach lernen. Das Einzige was du machen könntest, ist es Verhaltensweisen von Menschen nach verschiedenen Theorien zu erklären. Stichwörter dazu sind das Klassische und Operante Konditionieren, Sigmund Freud und Verhaltensanalyse, Sozial-Kognitive Lerntheorie usw.

Ob jetzt die Theorien wirklich zutreffen ist ebenfalls fraglich. Jede hat ihre Vor- und Nachteile.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2013 21:35 von pvpwinner.

28.01.2013 21:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MyKey
Unregistered


Beitrag: #5
xGames  RE: Lernen der Verhaltenweisen bzw. Körpersprache von Menschen ?

pvpwinner :
Nein, sowas kannst du generell nicht so einfach lernen. Das Einzige was du machen könntest, ist es Verhaltensweisen von Menschen nach verschiedenen Theorien zu erklären. Stichwörter dazu sind das Klassische und Operante Konditionieren, Sigmund Freud und Verhaltensanalyse, Sozial-Kognitive Lerntheorie usw.

Ob jetzt die Theorien wirklich zutreffen ist ebenfalls fraglich. Jede hat ihre Vor- und Nachteile.


Das ist doch mal ein Wort,ich mich darüber gleich mal ein bisschen informieren.
Vielen Dank Smile.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2013 21:35 von pvpwinner.

28.01.2013 21:11
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ThaOWL
Junior Mitglied
**


Beiträge: 33
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 15
Beitrag: #6
xGames  RE: Lernen der Verhaltenweisen bzw. Körpersprache von Menschen ?

Also was du suchst sprich direkt Körpersprache analysieren, der Typ der es Maßentauglicher gemacht hat ist Paul Ekman (googeln). Es gibt noch viel mehr forscher als ihn, er ist aber einer der bekanntesten.
Buch Titel: Gefühle lesen Paul Ekman. (hab ich selber aber noch keine Zeit gehabt mich mit dem Thema vollens auseinander zu setzten)

Nach unten schauen lügen etc. ist naja meiner Meinung nach eine Bauernweisheit sorry.
Sie kann stimmen, aber ich kann dich damit auch manipulieren das nennt man dann wieder rum NLP oder auch Körpersprache geschickt einsetzen.

Deine schlagwörter für google sind Körpersprache, micro expressions, body talk, körper signale, mimik, gestik. kannst auch google scholar nutzen (fals es noch nicht kennst googeln)

Allgemein dein Thema ist sehr umfangreich du findest jede Menge im internet und es kann eine nutzvolle wie gefährlich Gabe sein. Von heute auf morgen lernen ist nicht und zu 100% richtig sein auch nicht. Wenn du aber wirklich dich mit dem Thema befassen willst musste in ne BIB oder etwas geld investieren also Bücher bei amazon kaufen. Wissenschaftsbücher kosten immer und man muss dies auch finanzieren. (also nix illegales tun)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2013 21:46 von ThaOWL.

28.01.2013 21:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MyKey
Unregistered


Beitrag: #7
xGames  RE: Lernen der Verhaltenweisen bzw. Körpersprache von Menschen ?

ThaOWL :
Also was du suchst sprich direkt Körpersprache analysieren, der Typ der es Maßentauglicher gemacht hat ist Paul Ekman (googeln). Es gibt noch viel mehr forscher als ihn, er ist aber einer der bekanntesten.
Buch Titel: Gefühle lesen Paul Ekman. (hab ich selber aber noch keine Zeit gehabt mich mit dem Thema vollens auseinander zu setzten)

Nach unten schauen lügen etc. ist naja meiner Meinung nach eine Bauernweisheit sorry.
Sie kann stimmen, aber ich kann dich damit auch manipulieren das nennt man dann wieder rum NLP oder auch Körpersprache geschickt einsetzen.

Deine schlagwörter für google sind Körpersprache, micro expressions, body talk, körper signale, mimik, gestik. kannst auch google scholar nutzen (fals es noch nicht kennst googeln)

Allgemein dein Thema ist sehr umfangreich du findest jede Menge im internet und es kann eine nutzvolle wie gefährlich Gabe sein. Von heute auf morgen lernen ist nicht und zu 100% richtig sein auch nicht. Wenn du aber wirklich dich mit dem Thema befassen willst musste in ne BIB oder etwas geld investieren also Bücher bei amazon kaufen. Wissenschaftsbücher kosten immer und man muss dies auch finanzieren. (also nix illegales tun)

Genau sowas habe ich gesucht,falls ich fragen habe,kann ich mich ja mit deiner Zustimmung bei dir melden Smile.

28.01.2013 21:53
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ThaOWL
Junior Mitglied
**


Beiträge: 33
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 15
Beitrag: #8
RE: Lernen der Verhaltenweisen bzw. Körpersprache von Menschen ?

Ja darfste sehr gerne. Ist aber im moment nicht mein Fachgebiet weiß nur die basics, da ich im moment 3 andere Themengebiete habe mit denen ich mich auseinander setze.
Aber PM genügt und wenn ich was weiß kann ich dir da gerne helfen Big Grin

28.01.2013 22:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #9
RE: Lernen der Verhaltenweisen bzw. Körpersprache von Menschen ?

Zock mal ein bisschen LA Noire^^
Bei den Befragungen muss man auch immer an den Ausdrücken erkennen ob die lügen oder die Wahrheit sagen, was richtig schwer ist.


Marktplatz-Bewertung: +3 / o / -0

29.01.2013 21:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mr Burns
Legende
*****


Beiträge: 1.142
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 322
Beitrag: #10
xGames  RE: Lernen der Verhaltenweisen bzw. Körpersprache von Menschen ?

Beim Lügen ist es wichtig nur teilweise zu lügen. Wer knallhart lügt wird sofort enttarnt Lehrer . Denn so kann man die Wahrheit ex negativo aus den Lügen recht leicht ableiten. Man muss immer Lüge und Wahrheit verstricken. Wobei man bei der Wahrheit am besten nur scheinbar wichtiges verwendet. Wink




29.01.2013 22:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #11
xGames  RE: Lernen der Verhaltenweisen bzw. Körpersprache von Menschen ?

MyKey :
Hey Leute,ich weiß dass das eigentlich nichts in einem Gamingforen zu suchen hat.Ich interesse mich momentan für die Körpersprache oder auch Chatsprache (kp wie man das richtig nennt).Wenn man die beiden drauf ,ist es doch theoretisch möglich,Lügen etc. zu enttarnen und seine Mitmenschen besser zu verstehen.Habt ihr evtl. ein paar Onlineschinken oder Seiten mit Tipps zum Reinlesen ?


Dann fang hier an Chatsprachen zu deuten Big Grin
Am besten einfach mal schauen hier und da sind ein paar richtige Kracher.
Die Nase in den Himmel und ab dafür, manche nehmen hier den Namen der Seite zu ernst und führen sich auf wie ein "King".

Einfach mal schauen, hier haste mehr als genug Gelegenheit zu üben, leider ^^

30.01.2013 17:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #12
RE: Lernen der Verhaltenweisen bzw. Körpersprache von Menschen ?

Also das mit Konditionierung hat mit Körpersprache eigentlich wenig zu tun ...

Ich finde, so etwas kann man nicht verallgemeinern. Beispielsweise gucke ich oft nach unten, wenn ich nachdenke. Nach oben gucke ich selten, weil ich es unhöflich finde, dem Gegenüber einen Panoramablick in die Nasenlöcher zu gewähren Wink

Ich denke, das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, hängt auch von der Erziehung ab.

Und zur Chatikette ... naja, auch schwierig. Manche empfinden die Verwendung vieler Smileys als besonders nett und freundlich. Ich dagegen fühle mich nicht ernstgenommen, wenn mir jemand alle zwei Zeilen virtuell zuzwinkert Wink

Achja, eins noch. Wenn jemand in einem Satz durchschnittlich 5-10 Rechtschreib- und Grammatik-Fehler macht, ist das tiefenpsychologisch ein deutliches Zeichen dafür, dass der- oder diejenige entweder extrem faul oder extrem ungebildet (in den meisten Fällen gleichzusetzen mit dumm) ist ...


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2013 17:59 von Gin-Chan.

30.01.2013 17:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Bluej lernen taipangr 8 2.201 19.11.2014 18:25
Letzter Beitrag: Kiba113
xGames Lernen sich gegen andere durchzusetzen. Sebiroth 3 1.375 19.06.2014 08:26
Letzter Beitrag: Kiba113
xGames Die reichsten Menschen der Welt martin85 13 2.673 19.02.2014 13:46
Letzter Beitrag: The Z
xGames Programmieren lernen.. wielange dauert das? Edgeworth 22 9.167 11.05.2013 17:01
Letzter Beitrag: laughingMan
Toungue [sammelthread] bauchrednen lernen rednex141 5 1.780 04.04.2013 12:10
Letzter Beitrag: rednex141

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang