Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Naru X
Profi
****


Beiträge: 259
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 29
Beitrag: #1
xGames  java lernen ?

da meine schule so extrem unorganisiert und einfach nur scheiße ist, habe ich 5 monaten schule mit 2 programmierstunden die woche noch nichts gelernt oO wird wohl auch an meiner starken konzentrationsschwäche liegen. wir sind grade mal bei so boolean dinger also noch relativ am anfang. wir wollen bals legoroboter programmieren. da ich das schuljahr schaffen will und die schule der letzte dreck ist, muss ich mir alles selber beibringen, ich finde allerdings nichts im internet, was ich benutzen könnte um java zu lernen. ich hab schon ein paar youtube videos gesehen, aber anscheinend bringen simple erklärungen bei mir nichts, ich schweife auch immer total ab, ich bräuchte also schriftliche hilfen zb ebooks oder so. ich hab was von " java ist eine insel" oder so gelesen, aber anscheinend soll das nix für anfänger sein. außerdem will ich nichts im html format.
kann mir jemand weiterhelfen ?

29.01.2013 18:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KAYA
Experte
****


Beiträge: 646
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 249
Beitrag: #2
RE: java lernen ?

Solltest dir vllt einen Konzentrations Trainer kaufen Rolleyes
Aber so wie du das beschreibst kann ich dir irgendwie nicht glauben das alles an der Schule liegt. oO


-->Marktplatz Verifizierter User<----

Marktplatzbewertungen: +4 / 0 / -

29.01.2013 18:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Naru X
Profi
****


Beiträge: 259
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 29
Beitrag: #3
RE: java lernen ?

alter was wir in 5 monaten gelernt haben, kann man auf 5 youtube videos lernen die jeweils 15 minuten gehen oO

29.01.2013 19:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kiba113
200% Shōnen
*****


Beiträge: 1.946
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 800
Beitrag: #4
xGames  RE: java lernen ?

du weisst schon das java nicht für einsteiger geiegnet ist?



MyAnimeList
Goodbyes are only one side of the coin. You can’t say goodbye until you’ve said hello.
-Sakata Gintoki
29.01.2013 19:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DaFranz
Profi
****


Beiträge: 465
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 163
Beitrag: #5
RE: java lernen ?

Versuchs doch einmal hiermit. (Englisch) http://www.codecademy.com/de/tracks/code-year

29.01.2013 19:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Naru X
Profi
****


Beiträge: 259
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 29
Beitrag: #6
RE: java lernen ?

kiba113 java ist die einfachste programmiersprache die es gibt oO außerdem lernen wir in der schule java und deshalb will ich java lernen , ist doch logisch oder ? wenn du nicht richtig lesen kannst kommentier auch nicht.

29.01.2013 19:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #7
xGames  RE: java lernen ?

Naru X :
kiba113 java ist die einfachste programmiersprache die es gibt oO außerdem lernen wir in der schule java und deshalb will ich java lernen , ist doch logisch oder ? wenn du nicht richtig lesen kannst kommentier auch nicht.


Da muss ich dir widersprechen: Java ist mit Sicherheit nicht die einfachste Programmiersprache, es gibt einige andere die für Anfänger um Welten besser geeignet sind.
Aber wenn du wirklich direkt mit Java einsteigen willst(ist auch möglich, nur anfangs recht hart), ist das von dir erwähnte Buch "Java ist auch eine Insel" eine erstklassige und vor allem umfangreiche Quelle. Ja, es ist viel, aber Java ist auch eine recht moderne und damit komplexe Programmiersprache.
Mit genug Motivation kann man es aber durchaus lernen, in der Schule die ich besuche lernt man auch nur Java und später noch C. Aber das zieht sich dann eben 5 Jahre hin, und wenn du denkst dass du als Anfänger gleich mal LEGO-Roboter programmieren kannst, hast du dich geirrt. So weit kommst du frühestens nach ein paar Wochen, wenn du dich intensiv genug damit beschäftigst.

29.01.2013 19:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Naru X
Profi
****


Beiträge: 259
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 29
Beitrag: #8
RE: java lernen ?

ich hab nicht gesagt, dass ich lego roboter programmieren will, ich MUSS es in der schule demnächst machen. hat also nichts mit wollen zu tun.

29.01.2013 19:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
selphii
Halbprofi
***


Beiträge: 187
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 160
Beitrag: #9
xGames  RE: java lernen ?

Naru X :
kiba113 java ist die einfachste programmiersprache die es gibt oO außerdem lernen wir in der schule java und deshalb will ich java lernen , ist doch logisch oder ? wenn du nicht richtig lesen kannst kommentier auch nicht.


Wenn es so "EINFACH" ist, wieso ist dann nicht "Java ist eine Insel" für dich nichts, Mr.Programmer?siesta
Hättest du lieber mal im Unterricht aufgepasst. Wenn die Leute es in YouTube in 15Min. dein jetzigen Stoff erklären können, was sollen wir noch tun.Rolleyes

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2013 20:01 von selphii.

29.01.2013 20:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #10
RE: java lernen ?

mit java ? ... kann mich nicht mehr genau erinnern ... jedoch glaub ich mich zu erinnern das der rcx kein java gefressen hat ... von den neueren weis ich nichts genaues ... glaube jedoch auch das du die nicht einfach mit einem java code füttern kannst ^^ ...

also ich hatte damals mit c++ angefangen ... und zwar mit "c++ für spieleprogrammierer" (buch) ... dort wird anfangs vorallem auf die objektorientierung die du in java und c++ gleichermaßen hast eingegangen ... was sich dann nur ändert ist die syntax (oder doch der syntax ?) ... und das ist wirklich kein beinbruch ...

in der schule (11. klasse) arbeiten wir inzwischen mit java weshalb ich mich vom c++ dann doch entfernt habe ... aber das buch ist auf jeden fall zu empfehlen um programmiern zu lernen ... bei dem lego roboter wird es dir aber nicht behilflich sein können

ok hab grad nochmal gegoogelt ... man kann den rcx und auch den nxt mit java füttern ... das ist aber wirklich totaler pipifax ... da muss man nur die logig dahinter verstehn ... hat mit hardware nahem programmieren nichts zu tun ... aber seht selbst
http://lejos.sourceforge.net/
http://bildungsserver.berlin-brandenburg...mieren.pdf


29.01.2013 20:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Whynot
Legende
*****


Beiträge: 1.778
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 600
Beitrag: #11
xGames  RE: java lernen ?

Naru X :
kiba113 java ist die einfachste programmiersprache die es gibt oO außerdem lernen wir in der schule java und deshalb will ich java lernen , ist doch logisch oder ? wenn du nicht richtig lesen kannst kommentier auch nicht.


öhm naja, Ansichtssache aber gut ^^
VB, Lua, Ruby, Ja sogar php/perl/python sind meiner Meinung nach einfacher als Java, aber jo wayne.

Java ist auch nur eine Insel, schon mal was von Galileo Openbook gehört/gelesen? Jo da gibts das für 6 & 7. Sollte alles sein, was du brauchst.


29.01.2013 20:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Naru X
Profi
****


Beiträge: 259
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 29
Beitrag: #12
xGames  RE: java lernen ?

selphii :

Naru X :
kiba113 java ist die einfachste programmiersprache die es gibt oO außerdem lernen wir in der schule java und deshalb will ich java lernen , ist doch logisch oder ? wenn du nicht richtig lesen kannst kommentier auch nicht.


Wenn es so "EINFACH" ist, wieso ist dann nicht "Java ist eine Insel" für dich nichts, Mr.Programmer?siesta
Hättest du lieber mal im Unterricht aufgepasst. Wenn die Leute es in YouTube in 15Min. dein jetzigen Stoff erklären können, was sollen wir noch tun.Rolleyes


oh gott lern einfach mal lesen -__- ich habe von ---> 5 <--- videos mit jeweils der länge von 15 minuten gesprochen. und das ic im unterricht nicht aufgepasst habe steht auch nirgendswo. meine fresse...

29.01.2013 20:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #13
RE: java lernen ?

und nochwas ... weis garnicht wieso ich dir versucht hab zu helfen ... pass mal dein ton etwas an ... is ja lächerlich ... hilfe wollen und so ne große klappe haben


29.01.2013 20:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sorcer
Experte
****


Beiträge: 630
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 459
Beitrag: #14
RE: java lernen ?

Dein Ton hier ist absolut lächerlich und unangebracht, schließlich erwartest du von uns Hilfe. Wobei ich solchen Leuten wie dir eigentlich nicht helfen möchte. Im Endeffekt wissen sie schließlich doch alles besser.

29.01.2013 22:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #15
xGames  RE: java lernen ?

Jonny0815 :
und nochwas ... weis garnicht wieso ich dir versucht hab zu helfen ... pass mal dein ton etwas an ... is ja lächerlich ... hilfe wollen und so ne große klappe haben

Sorcer :
Dein Ton hier ist absolut lächerlich und unangebracht, schließlich erwartest du von uns Hilfe. Wobei ich solchen Leuten wie dir eigentlich nicht helfen möchte. Im Endeffekt wissen sie schließlich doch alles besser.


Jetzt bleibt mal locker, wir sind hier nicht im Kindergarten. Wenn mich jemand falsch verstehen würde und es noch so hochnäsig vor die Nase reibt:

selphii :
Wenn es so "EINFACH" ist, wieso ist dann nicht "Java ist eine Insel" für dich nichts, Mr.Programmer?
Hättest du lieber mal im Unterricht aufgepasst. Wenn die Leute es in YouTube in 15Min. dein jetzigen Stoff erklären können, was sollen wir noch tun.Rolleyes

Dann würde mich das auch etwas nerven. Das ist total normal. Das zeichnet einen Menschen aus. Es gibt halt Leute, die lassen sich schneller provozieren als andere. Das liegt einfach in der Natur des jeweiligen Menschen.
Dazu kommt noch dieser Rolleyes den ich in diesem Zusammenhang auch noch etwas provozierend finde

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2013 22:58 von Flik.

29.01.2013 22:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Ubuntu - SublimeText das Terminal und Java SparkMonkay 0 1.016 18.12.2014 18:55
Letzter Beitrag: SparkMonkay
xGames Datenbank in Java durchsuchen loader72 9 2.665 14.11.2014 21:03
Letzter Beitrag: laughingMan
xGames Java: Frage zum Focus System ~MaX~ 2 1.075 25.11.2013 18:04
Letzter Beitrag: laughingMan
xGames Java Schleife, wie anstellen? SparkMonkay 9 2.186 09.07.2013 08:04
Letzter Beitrag: christa
xGames Programmiersprache lernen thewolf16 10 1.970 08.07.2013 21:45
Letzter Beitrag: Jonny0815

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang