Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
M@ch31
Profi
****


Beiträge: 293
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 66
Beitrag: #1
xGames  Minecraft Server Probleme, usw.

Hey Leute
1.
Ich hab ein Problem mit Minecraft.
Wenn ich ja auf einem Online Server starte, dann muss ich ja ein beliebiges Passowrt eingeben, dass ich nachher zum einloggen ja wieder brauche.
Das Problem ist jetzt, dass wenn ich mich dann einlogge, so zb. :
Hier steht /setpass
Dann mach ich /setpass <*Mein Passwort...*>
Mit dem ich mich vorhin registiert habe. Aber ich komme nicht hinein. Es steht immer : You already got a password.
Weiss jemand, wie ich dann beheben kann oder muss ich das irgendwie anders machen?

2.
Ich hab mir heute einen eigenen server erstellt, um mit meinen Kumpels zusammen online Minecraft zu spielen. Meinen Server habe ich mit Hamachi erstellt. Damit Ich oder sonst ja auf dem Server spielen kann, muss ich ja die Minecraft Server. exe ausgeführt sein. Also brauchen jetzt meine Kumpels auch genau diese Dateien mit der Minecraft Server.exe und müssen diese Ausführen, wenn sie selber auf dem Server weitermachen wollen? Brauchen wir als Gruppe dann alle noch Hamachi oder nur ich als Serverhoster?


3.
Kennt ihr ein paar gute Plugins für meinen Minecraftserver?
Kennt ihr ein paar gute Minecraft Server?


Danke schonmal im vorraus für eure Antworten.
MFG

15.02.2013 22:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19michael95
Legende
*****


Beiträge: 1.715
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 975
Beitrag: #2
RE: Minecraft Server Probleme, usw.

Du brauchst die neuste Bukkit Version (dl.bukkit.org),
Eine server.properties und eine start.bat
In der start.bat steht folgendes:
@echo off
java -Xms4096M -Xmx4096M -jar craftbukkit.jar nogui
pause

Die 4096 stehen dafür, dass der Server 4Gb Ram verwendet. Die craftbukkit.jar musst du noch umbennen, nachdem du sie gedownloadet hast.
Dann alles in einen Ordner, in den server.properties deine Einstelungen rein (Bei Server IP gibts du deine Hamachi IP ein), starten und fertig.
Alle die dann auf deinen Server wollen müssen in Hamachi mit dir verbunden sein und beim Server beitreten deine Hamachi IP eingeben.

Hoffe, konnte helfen Wink




15.02.2013 22:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
M@ch31 (Feb-16-2013)
aBrokenPixel
Unregistered


Beitrag: #3
RE: Minecraft Server Probleme, usw.

1. muss man nicht /login pw eingeben beim 2ten besuch?
2. alle brauchen hamachi soweit ich weiß
3. Essentials, WorldEdit, Worldguard sind pflicht find ich.

fals was falsch is, sorry bin bissl betrunken xD

16.02.2013 01:19
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
M@ch31 (Feb-16-2013)
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #4
RE: Minecraft Server Probleme, usw.

1. Eigentlich sollte es "/login passwort" sein und nicht "/setpass passwort".
2. 19michael95 er braucht kein craftbukkit wenn er die minecrafserver.exe benutzt.
3. Dafür solltest du Bukkit benutzen. Ob es für die Minecraftserver.exe überhaupt plugins gibt weiss ich nicht. Gute Plugins sind Relativ, gute Server, schau in meine Signatur Big Grin



Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2013 10:09 von speedfreak.

16.02.2013 11:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
M@ch31 (Feb-16-2013)
Sorcer
Experte
****


Beiträge: 630
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 459
Beitrag: #5
RE: Minecraft Server Probleme, usw.

Wie schon gesagt, ist das /setpass nur dazu da, um dir beim ersten Joinen ein Passwort zu erstellen. Bei jedem weiteren Login wird dann /login verwendet. Zudem war es aus deinem Post auch relativ unersichtlich, ob du beim Passwort die beiden <> mit eingegeben hast - falls ja, sind diese nun Bestandteil deines Passwortes, da man sie eigentlich nicht mit eingeben muss.

Hamachi wird an sich noch nicht mal zwingend benötigt, macht meist nur mehr Probleme als es löst. Es reicht, wenn du den Minecraft-Server startest und deinen Freunden deine aktuelle IP-Adresse (nicht die Hamachi-Adresse) gibst. Wenn sie dort weitermachen wollen, brauchen sie den Welten-Ordner von eben dieser Welt.

Plugins für den normalen Minecraft-Server gibt es nicht, deswegen würde ich dir zu Bukkit raten. 19michael95's Rat solltest du so nicht zwingend übernehmen, da er sagt, du solltest den Server mit 4GB RAM starten - wenn du nun aber nur 4GB hast, wird es den Start verweigern Rolleyes

Nimm also den von ihm beschriebenen Code und trage dort etwa 2/3 deines RAMs ein, dann sollte alles vernünftig laufen. Anleitungen hierzu findest du per Google und in jedem vernünftigen Minecraftforum.

Gruß
Sorcer

16.02.2013 13:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
M@ch31 (Feb-16-2013)
kool0savas6139
Experte
****


Beiträge: 878
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 228
Beitrag: #6
xGames  RE: Minecraft Server Probleme, usw.

Sorcer :
Hamachi wird an sich noch nicht mal zwingend benötigt, macht meist nur mehr Probleme als es löst. Es reicht, wenn du den Minecraft-Server startest und deinen Freunden deine aktuelle IP-Adresse (nicht die Hamachi-Adresse) gibst. Wenn sie dort weitermachen wollen, brauchen sie den Welten-Ordner von eben dieser Welt.


Naja, damit die Freunde aber auf den Server können, muss dann erstmal der Port 25565 im Router geöffnet werden und damit sind viele überfordert. Manche sind sogar schon überfordert dabei das Passwort für den Router zu finden...

Aber sonnst bin ich deiner Meinung das Hamachi nur Probleme macht. Es war nie und wird auch nie auf meinem PC installiert sein.

16.02.2013 17:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
M@ch31 (Feb-16-2013)
Sorcer
Experte
****


Beiträge: 630
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 459
Beitrag: #7
xGames  RE: Minecraft Server Probleme, usw.

kool0savas6139 :
Naja, damit die Freunde aber auf den Server können, muss dann erstmal der Port 25565 im Router geöffnet werden und damit sind viele überfordert.


Stimmt, habe ich vergessen zu erwähnen, Danke!

16.02.2013 17:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
M@ch31 (Feb-16-2013)
M@ch31
Profi
****


Beiträge: 293
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 66
Beitrag: #8
xGames  RE: Minecraft Server Probleme, usw.

Danke euch allen für eure Antorten.
Das hilft mir sehr weiter.
Mein Server steht ja schon mit einer IP, wie kann ich dann die Server IP ändern?


I love it!
16.02.2013 19:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kool0savas6139
Experte
****


Beiträge: 878
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 228
Beitrag: #9
xGames  RE: Minecraft Server Probleme, usw.

Die IP kann man nicht ändern, die wird einem gegeben. Man kann sich einen Domain (kostet Geld) oder einen Sub-Domain (meist kostenlos) registrieren der dann auf die IP weiterleitet. Das geht zb mit http://www.no-ip.com

17.02.2013 00:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
fremder1999 (Feb-17-2013)
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #10
RE: Minecraft Server Probleme, usw.

Wenn der Server auf deinem Rechner läuft dann erreicht man ihn über deine Aktuelle IP, wenn der Port offen ist. Die IP Ändert sich Täglich.

Wenn du Hamachi Installiert hast dann erreicht jeder den Server über deine Hamachi IP Adresse, die bleibt immer gleich.



17.02.2013 01:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames G35 Probleme HunterX 3 1.640 23.10.2015 09:53
Letzter Beitrag: Dreiundachzig
xGames SMTP Server für 000webhost Mail Adresse Oeli 5 3.129 16.07.2015 20:03
Letzter Beitrag: vespa
xGames Minecraft Server Crash ZuckerKrank 2 1.768 25.04.2015 16:05
Letzter Beitrag: ZuckerKrank
xGames Teamspeak 3 Kingx Community Server wer hat bock? Kill Master 23 6.445 27.03.2015 14:02
Letzter Beitrag: Kill Master
xGames 500 Internal Server Error sigma-m 6 2.466 26.03.2015 22:49
Letzter Beitrag: Kiba113

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang