Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
TheFreak!
Halbprofi
***


Beiträge: 149
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 24
Beitrag: #1
xGames  USK prüfung für spiele?

Angenommen ich wöllte jetzt ein spiel das ich mit blender gemacht habe im netz hochladen und/oder auf CD brennen und in meinem näheren umfeld verkaufen-> bräucht ich da für das spiel eine Usk prüfung.
weil das würde wenn ja sicher nicht ab null oder ab 6 freigegebenwerden.
also blut fließt und wenn ich so eine prüfung bräuchte wie kann man das anmelden?



28.03.2013 11:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Taschen-Lampe
Halbprofi
***


Beiträge: 173
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 73
Beitrag: #2
RE: USK prüfung für spiele?

Ich denke solange du es nicht im grossen Stil verkaufst sollte das kein Problem sein, du solltest es aber auf jeden Fall den Personen sagen.

28.03.2013 12:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheFreak!
Halbprofi
***


Beiträge: 149
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 24
Beitrag: #3
RE: USK prüfung für spiele?

ja aber wo könnte man so ne prüfung machen lassen?



28.03.2013 12:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Taschen-Lampe
Halbprofi
***


Beiträge: 173
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 73
Beitrag: #4
xGames  RE: USK prüfung für spiele?

Zitat:
Herzlich willkommen bei der USK
Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) ist eine freiwillige Einrichtung der Computerspielewirtschaft. Sie ist zuständig für die Prüfung von Computerspielen in Deutschland. Am Ende eines gemeinsamen Verfahrens vergeben staatliche Vertreter die Alterskennzeichen. Das System stellt sicher, dass Computerspiele nur an Kinder und Jugendliche abgegeben werden, wenn die Inhalte für ihre Altersgruppe freigegeben sind. Diese Einstufungen richten sich nach dem Jugendschutzgesetz. Auf diesen Seiten informieren wir über unsere Arbeit. Falls Fragen offen bleiben, stehen wir Ihnen unter Kontakt gern zur Verfügung.


So wie ich das verstehe müsstest du dich melden, hier der Kontaktlink

28.03.2013 13:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #5
RE: USK prüfung für spiele?

http://www.usk.de/service/kontakt/

Betreff: Ich bin Anbieter von Spielen und benötige Informationen.



28.03.2013 13:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
TheFreak! (Mar-28-2013)
TheFreak!
Halbprofi
***


Beiträge: 149
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 24
Beitrag: #6
RE: USK prüfung für spiele?

Danke Speedfreak mal schauen ob die feine Herren überhaupt gedenken mir zu antworten.


http://www.usk.de/extramenue/login/publisher/material/antragsformulare/
so das haben die mir geschickt aber ich muss Momentan ersteinmal noch googeln was das alles bedeutet

edit: ich sehe gerade das kostet 300€ also scheiß auf jugendschutz, ich bin eh der meihnung das die zuhart einstufen.

edit2: wenn ichs geuploadet hab bekommt ihr auch einen Link



28.03.2013 13:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #7
RE: USK prüfung für spiele?

Wenn ein Spiel nicht von der USK geprüft wird ist es automatisch ohne Jugendfreigabe (ab 18) so weit ich mich entsinne.

28.03.2013 18:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang