Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
zInternet  Sony erlaubt bald auch die Veröffentlichung von Alpha & Beta Spielen


Bei Sony hegt man nicht nur Pläne den Indie-Markt zu stärken, sondern möchte Entwicklern auch die Chance geben, ihre noch unfertigen Spiele zu veröffentlichen. So soll es künftig Alpha und Beta Versionen im PSN geben, mit denen man basierend auf dem Free-2-Play Modell als Studio Geld verdienen kann, bevor das Spiel den finalen Status erreicht hat.

Als Beispiel nennt Adam Boyes (Sony VP of Publishing) den Titel Dust 514, der seit einiger Zeit exklusiv für PS3 im PSN verfügbar ist, aber noch schwer mit Bugs zu kämpfen hat. Boyes nennt als Kriterium, dass ein Spiel nicht fertig, sondern nur spielbar sein muss. Bleibt zu hoffen, dass die Entwickler dies nicht zum Anlass nehmen und künftig nur noch unfertige Spiele auf den Markt bringen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2013 17:43 von Gin-Chan.

27.03.2013 13:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
burak (Mar-30-2013), greenieZ (Mar-27-2013)
sektenpower
Halbprofi
***


Beiträge: 117
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 40
Beitrag: #2
xGames  RE: Sony erlaubt bald auch die Veröffentlichung von Alpha & Beta Spielen

"Boyes nennt als Kriterium, dass ein Spiel nicht fertig sein, sondern nur spielbar sein muss"

Und viele machen da mit, Hauptsache das Geld fließt in die Kassen

27.03.2013 13:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DaRkRaPiD
News-Writer
*


Beiträge: 2.199
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1206
Beitrag: #3
RE: Sony erlaubt bald auch die Veröffentlichung von Alpha & Beta Spielen

"Boyes nennt als Kriterium, dass ein Spiel nicht fertig sein, sondern nur spielbar sein muss"

tja diesen Satz haben sich viele Studios schon als Motto genommen...

27.03.2013 13:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
burak (Mar-30-2013), gruschi (Mar-27-2013)
Cedric-94
Experte
****


Beiträge: 988
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 368
Beitrag: #4
xGames  RE: Sony erlaubt bald auch die Veröffentlichung von Alpha & Beta Spielen

Wie? Noch mehr Beta´s?Big Grin

27.03.2013 14:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pvpwinner
King
*


Beiträge: 2.765
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4323
Beitrag: #5
RE: Sony erlaubt bald auch die Veröffentlichung von Alpha & Beta Spielen

Eher ein unglücklichen Unterfangen, sage ich mal so. Es besteht im Moment, oder besser aktuell die Problematik, dass die Entwickler immer wieder Patches nachreichen. Noch schlimmer wird es, wenn es jede Woche kommt, oder gar jeden Tag.

27.03.2013 14:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #6
xGames  RE: Sony erlaubt bald auch die Veröffentlichung von Alpha & Beta Spielen

Oh man....Das klingt son bisschen so als wollte Sony da nen haufen Arbeit auslagern. Könnte das zu einem Einsparungsplan gehören? Man muss nicht mehr jeden Patch "zertifizieren", brauch nicht mehr Mitarbeiter die das PSN pflegen und kontrollieren und kassiert stattdessen Kohle dafür das jeder jeden "Schrott" hochladen kann der gerade irgendwo rumliegt. Das die Entwickler ihre Patches hochladen können okay das seh ich ja noch ein, aber das jetzt auch alpha und beta "Schrott" im PSN VERKAUFT werden kann ist schon krass. Wenn man das hochlädt um sich das ganze Geld für die Alpha und Betatester zu sparen okay, aber wenn die für sowas dann auch noch Geld kriegen grenzt das meiner Meinung nach schon fast an abzocke.

27.03.2013 14:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
go-boy
Legende
*****


Beiträge: 1.636
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 872
Beitrag: #7
RE: Sony erlaubt bald auch die Veröffentlichung von Alpha & Beta Spielen

alexking :
Boyes nennt als Kriterium, dass ein Spiel nicht fertig sein, sondern nur spielbar sein muss. Bleibt zu hoffen, dass die Entwickler dies nicht zum Anlass nehmen und künftig nur noch unfertige Spiele auf den Markt bringen

Ach was, waren Spiele denn je "unfertig", oder "unspielbar"?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2013 14:15 von go-boy.

27.03.2013 14:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #8
xGames  RE: Sony erlaubt bald auch die Veröffentlichung von Alpha & Beta Spielen

Ich finde das Ganze ziemlich mies: Angenommen, ein Spieleentwickler hat nicht mehr genug Ressourcen/Zeit, um das Projekt fertigzustellen, könnte er nun die unfertige Vorversion ins PSN bringen und vielleicht mit einem Free2Play-System noch Geld abstauben, bevor alles eingestampft wird. Ergebnis: Ein Haufen unfertiger, minderwertiger Titel und schlimmstenfalls tägliche Updates/Patches.
Wenn das der Fall ist werde ich mir garantiert keine Next-Gen-Konsole kaufen.

27.03.2013 14:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #9
RE: Sony erlaubt bald auch die Veröffentlichung von Alpha & Beta Spielen

Warum wurden dann die Games der letzten Wochen überhaupt veröffentlicht, ich dachte die müssten spielbar sein?

27.03.2013 17:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheSnak3
Legende
*****


Beiträge: 1.770
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 521
Beitrag: #10
RE: Sony erlaubt bald auch die Veröffentlichung von Alpha & Beta Spielen

Das beste wäre ja wenn sie es Free 2 Play machen viel kohle kassieren und dann sagen sie brechen die entwicklung ab ^^ hahaha dass wär so nice

27.03.2013 19:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lustigatoYAK
Experte
****


Beiträge: 911
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 297
Beitrag: #11
xGames  RE: Sony erlaubt bald auch die Veröffentlichung von Alpha & Beta Spielen

TheSnak3 :
Das beste wäre ja wenn sie es Free 2 Play machen viel kohle kassieren und dann sagen sie brechen die entwicklung ab ^^ hahaha dass wär so nice


das wäre wirklich nice, ich würd sie alle so auslachen Big Grin

27.03.2013 20:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
greenieZ
King
*


Beiträge: 2.239
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 715
Beitrag: #12
RE: Sony erlaubt bald auch die Veröffentlichung von Alpha & Beta Spielen

Soll das nicht eigentlich genau umgekehrt gemacht werden ? Sprich das Spiele genau zu 100% funktionieren sollen und dann rauskommen sollen ? Sony nimmt genau den falschen Weg.

27.03.2013 20:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Der kleine Drache spuckt bald wieder Flammen: Spyro Reignited Trilogy für PS4 angekündigt alexking 2 3.439 09.04.2018 00:51
Letzter Beitrag: Fevalo
xxps3 Umstrittener Denuvo Kopierschutz bald auch auf der PS4? alexking 5 4.590 02.02.2018 11:45
Letzter Beitrag: NoNiC
xxps3 Firmware 4.74: Sony warnt Beta-Tester vor Update alexking 1 2.630 15.09.2017 20:02
Letzter Beitrag: greenieZ
xxps3 For Honor - Spielmodus "Tribute" erlaubt 4 vs. 4 Kämpfe alexking 0 2.039 14.09.2017 09:22
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Unendliche Materialien! Glitch in Prey erlaubt das duplizieren der Ressourcen rednex141 0 2.551 07.05.2017 15:21
Letzter Beitrag: rednex141

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang