Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
olina1968
Neuling
*


Beiträge: 3
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xGames  Hilfe für Anfänger

Hi Zusammen,

wie in der Überschrift schon angemerkt, habe ich mir heute ne gebrauchte PS3 mit 500 GB FP gekauft!

Nun habe ich gesheen , dass es wohl möglich ist damit alternative Firmwares (CFW) aufzuspielen! Da ich in meinem Leben schon einiges geflasht gebruzelt oder wie auch immer habe, frage ich mich natürlich


  1. Wofür ??? also was kann man damit machen was eine Serien PS3 nicht kann
  2. Wie??? geht das was brauche ich dafür , was kann passieren etc

Danke schon mal für Eure Hilfestellung...
Gruss
Oli

02.04.2013 10:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zockerseele13
Profi
****


Beiträge: 332
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 79
Beitrag: #2
RE: Hilfe für Anfänger

Hi olina1968,
für eine CFW brauchst du eine PS3 mit Firmware 3.55 (Modell CECH 2504 oder niedriger), die neuen PS3's (CECH 4000) haben eine höhere FW und sind nicht flashbar, ein downgrade ist hier nicht möglich, da man nur bis zu der FW downgraden kann mit der die PS3 ausgeliefert wurde.
Wenn du eine PS3 flashen willst brauchst du eine andere:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p5197.m570.l1313.TR0.TRC0&_nkw=ps3+3.55&_sacat=0&_from=R40

02.04.2013 14:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
olina1968
Neuling
*


Beiträge: 3
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #3
xGames  RE: Hilfe für Anfänger

Hey Danke schon mal für die Info...werde mal nachgucken welche Version ich habe...!
Allerdings frag ich mic immer noch für was den ganzen Akt (klar Leihspiele...) hab ich aber jetzt nicht das grosse Interesse dran...gibt es sonst noch Punkte die für nen FW Wechsel sprechen?

03.04.2013 07:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gaara4
Unregistered


Beitrag: #4
xGames  RE: Hilfe für Anfänger

Vorteile einer CFW sind:

Ps3 Backups kann man machen und natürlich auch abspielen.
PS2 Spiele gehen seit neusten auch auf jeder Ps3 mit CFW.
PS1 Backups gehen auch.
Der Showtime Media Player kann fast jedes Video Format wiedergeben.

Das sind jetzt nur 4 Stück aber ich glaube es sind fast schon die wichtigsten Wink

03.04.2013 07:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
olina1968
Neuling
*


Beiträge: 3
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #5
RE: Hilfe für Anfänger

OK Danke für die Hilfe ich glaub dann lass ich das...für mich ist da nix entscheidendes bei...

04.04.2013 15:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Dualboot Anfänger! Checker99HD 17 3.461 23.07.2013 15:11
Letzter Beitrag: Checker99HD
xPSP jailbreak ps3 version 3.50 Anfänger fragen kamikazeshadow 2 1.305 18.02.2012 15:55
Letzter Beitrag: kamikazeshadow
xPSP PS3 Anfänger Tutorial roice2000 24 9.623 09.04.2011 16:52
Letzter Beitrag: roice2000

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang