Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Naisco
Redakteur a.D.
*****


Beiträge: 1.703
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 747
Beitrag: #1
xGames  Crytek: Grafik macht 60% des Spiels aus



Grafik ist wichtig! Ja oder nein? Diese Diskussion ist schon so alt, wie es Konsolen und Gamer gibt. Cevat Yerli, CEO des Crysis-Schöpfers "Crytek" spaltet mit einer Aussage die Gamer-Welt und erhitzt die Gemüter der Spieler. In einem Interview mit dem Xbox 360 Magazine meint dieser, dass die Grafik 60% in einem Spiel ausmache und somit das wichtigste an Spielen sei:

“Die Leute sagen, dass ihnen die Grafik nicht wichtig ist. Aber spielt doch bitte mal Crysis und sagt mir, dass sie wirklich nicht wichtig ist. Es ging schon immer darum, dass die Grafik Einfluss auf das Gameplay hat. Die Grafiken, egal ob es um die Ausleuchtung oder die Schatten geht, versetzen euch in einen emotionalen Kontext und sorgen für eine packendere Erfahrung. Und die Immersion ist doch das wichtigste, wenn es darum geht, eine Welt zu erschaffen.”

Yerli weiter: “Je besser die Grafik, die Physik, das Sound-Design, die technischen Assets und die Produktions-Werte sind, desto spektakulärer sehen die Sachen in Kombination mit der Art-Direction aus. Und das sind Dinge, die 60 Prozent eines Spiels ausmachen.”

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2013 00:00 von Gin-Chan.

13.04.2013 19:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
pvpwinner (Apr-14-2013)
Mano_745
Profi
****


Beiträge: 342
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 79
Beitrag: #2
RE: Crytek: Grafik macht 60% des Spiels aus

Hhm was is mit Super Mario Pokemon usw
Grafik sagt selbst heute NICHTS aus

13.04.2013 19:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
clutchi (Apr-16-2013), Madara (Apr-14-2013), Dj-Star (Apr-14-2013), Sebiroth (Apr-14-2013), DJ-DarkLP (Apr-14-2013), gmipf (Apr-13-2013), taipangr (Apr-13-2013), R-Boy (Apr-13-2013), Kuja (Apr-13-2013), Reider91 (Apr-13-2013), Pspps3freak (Apr-13-2013), Sigma-Draconis (Apr-13-2013)
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #3
RE: Crytek: Grafik macht 60% des Spiels aus

Ich finde nicht, das Spiel an sich muss Spass machen,warum zocke ich denn noch die ersten Zelda Teile noch gerne obwohl die Grafik nciht gut ist? Weil das Spiel gut ist.
Selbes gilt für Terraria, das Konzept oder wie ich es nennen soll ist einfach gut, bei mir macht eig nur 20-30% Grafik aus

13.04.2013 19:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #4
RE: Crytek: Grafik macht 60% des Spiels aus

Gut erklärt warum und ich sehe es genauso.
Aber es gibt auch Spiele wo die Grafik kaum eine Rolle spielt und trotzdem gut sind.

13.04.2013 19:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
clutchi (Apr-16-2013), The Real Enigma87 (Apr-15-2013), Dj-Star (Apr-14-2013), taipangr (Apr-13-2013), 40rwd (Apr-13-2013), Pspps3freak (Apr-13-2013), 19michael95 (Apr-13-2013), roxas950 (Apr-13-2013)
pvpwinner
King
*


Beiträge: 2.765
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4323
Beitrag: #5
xGames  RE: Crytek: Grafik macht 60% des Spiels aus

Dann freue ich mich schon auf Tetris in 3D, krassen Licht- und Schatten-Effekten, geniale gerederten Zwischensequenzen, die mich in ein emotionalen Kontext versetzen und für eine packende Erfahrung sorgen. Natürlich alles mit der CryEngine.

13.04.2013 19:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
gmipf (Apr-13-2013), Hideki (Apr-13-2013), Pspps3freak (Apr-13-2013)
Naisco
Redakteur a.D.
*****


Beiträge: 1.703
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 747
Beitrag: #6
RE: Crytek: Grafik macht 60% des Spiels aus

Ich verabscheue Crytek genau wegen solcher Sachen. Nimm die Grafik aus Crysis raus und es landet im Ramschhaufen im Media Markt neben Dark Void für 5€.

13.04.2013 19:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19michael95
Legende
*****


Beiträge: 1.715
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 975
Beitrag: #7
xGames  RE: Crytek: Grafik macht 60% des Spiels aus

Mano_745 :
Hhm was is mit Super Mario Pokemon usw
Grafik sagt selbst heute NICHTS aus


Also ich fände nen Pokemon mit HD Texturen und 16 Facher Kantenglättung ne Millionen mal geiler Oo

Und die Spiele kann man auch schlecht mit Crysis, etc. vergleichen, da sie 2D sind^^

13.04.2013 19:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
The Real Enigma87 (Apr-15-2013)
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #8
RE: Crytek: Grafik macht 60% des Spiels aus

Crysis eines der, in meinen Augen, Langweiligsten Spiele der Welt.
Der gute Herr ist doch völlig realitätsfremd. Aber was soll er auch sonst sagen als Schöpfer eines Spiele was nur auf Grafik setzt.

Es hat seine gründe wieso Indie Titel wie Minecraft, Terraria Binding of Isaac etc so erfolgreich sind. Das liegt bestimmt nicht an der Grafik.

Grafik ist wichtig für ein Spiel, keine Frage, aber 60% niemals. Ohne das Passende drum herum kann die Grafik der Realität gleich sein und das Spiel bleibt wie Blei in den Regalen.

13.04.2013 19:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sigma-Draconis (Apr-13-2013)
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #9
RE: Crytek: Grafik macht 60% des Spiels aus

Heute sind doch alle Grafikspasten, hat ne Spiel ne schlechte Grafik dann ist oft auch das Spiel eben "scheiße".

Grafik ist ein großes Argument und wer das nicht hat, hat schlechteren Absatz,

13.04.2013 19:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Teddy (Apr-13-2013), Sigma-Draconis (Apr-13-2013)
gutster
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 3.876
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3867
Beitrag: #10
xGames  RE: Crytek: Grafik macht 60% des Spiels aus

Master_Jens :
Heute sind doch alle Grafikspasten, hat ne Spiel ne schlechte Grafik dann ist oft auch das Spiel eben "scheiße".

Grafik ist ein großes Argument und wer das nicht hat, hat schlechteren Absatz,


Außer bei Call of Duty, das wäre sogar mit guter Grafik scheiße Big Grin

Ne mal im Ernst. Crytek übertreibt es schon ein bisschen, klar sehen die Spiele mit der CryEngine gut aus, aber ein Spiel in 60% Grafik aufzuteilen kann nicht funktionieren. Crysis 3 sieht zwar stark aus, aber spielerisch ist das auch nur durchschnittlicher Shooter. Keine Innovation, nix außergewöhnliches, einfach nur Standard

13.04.2013 19:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dj-Star (Apr-14-2013), Sebiroth (Apr-14-2013), Hideki (Apr-13-2013), taipangr (Apr-13-2013), gruschi (Apr-13-2013), Hanfos (Apr-13-2013), A7X (Apr-13-2013)
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #11
RE: Crytek: Grafik macht 60% des Spiels aus

Der gute Mann hat recht, aber nicht für alle Genre. Für Shooter und Rennspiele (realistische) ist die Grafik bestimmt sehr wichtig. Da kann ich mir gut vorstellen, dass 60% des Spieles die Grafik ausmacht, wenn nicht sogar mehr. Kann man ja schön an CoD und BF3 sehen. (CoD "schlechte" Grafik--->wird gehasst; BF3 "gute" Grafik--->in den Himmel gelobt)
Wenn BF3 noch auf der Battlefield 1942 Engine basieren würde (und alle nach 1942 erschienen BFs auch), dann würden auch alle rum meckern, von wegen schlechte Grafik, alte Engine, faule Säcke, etc.. Wobei dann wäre natürlich der "Krieg" zwischen CoD und BF viel viel kleiner.
Aber da Dice in Punkte Grafik einfach die Nase vorne hat, wird es gelobt und alles was unter BF3 ist, ist nicht gut.

13.04.2013 19:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
19michael95 (Apr-13-2013)
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #12
RE: Crytek: Grafik macht 60% des Spiels aus

Das stimmt schon irgendwie irgendwo


Grafik macht das Spiel selber oft viel attraktiver! Es sind nicht umsonst ca. 70% von allen Mods für Games wie Fallout und The Elder Scrolls grafikverbessernd.


Wobei ich aber auch gerne Games wie GTA San Andreas mit schlechterer Grafik spiel.

13.04.2013 19:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
19michael95 (Apr-13-2013)
CerealDeath
Durchstarter
**


Beiträge: 87
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 24
Beitrag: #13
RE: Crytek: Grafik macht 60% des Spiels aus

1. Vergleicht ihr Crafting-Games, RPGs und sonstiges mit Ego-Shootern... geht wohl schlecht.
Faktisch ist bei Egoshootern die Grafik das wichtigste, denn ein neues Battlefield mit 10 Jahre alter Grafik würde keiner von euch mehr kaufen.

2. Vergesst ihr, dass einige, der von euch genannten Spiele zum Zeitpunkt des Release grafisch auf der Höhe der Zeit waren. Diese Spiele machen euch heute meist lediglich der Nostalgie wegen noch Spass. Kommen heute beispielsweise 2 Zeldas in den Laden oder 2 Pokemon spiele, bei denen eins jeweils 90er Grafik hat und eins aktuelle, ist wie bei erstens die Frage auch nicht schwer, was verkauft wird.

Zudem gibt es ja Spiele die Grafisch ja absichtlich sparsam sind, siehe Minecraft oder Unfinished Swan, da dies zum Gameplay gehört, oder auf eine bestimmte Zielgruppe ausgerichtet ist. Mario ist eben bunt, weils bunt und lustig sein soll, bzw für Kinder. Ein Mario mit Reallife-Grafik trifft wohl diese Zielgruppe nicht.

Das ändert aber alles nichts an der Aussage, dass die Grafik 60% ausmacht

13.04.2013 19:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
CChako (Apr-14-2013)
CerealDeath
Durchstarter
**


Beiträge: 87
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 24
Beitrag: #14
xGames  RE: Crytek: Grafik macht 60% des Spiels aus

Naisco :
Ich verabscheue Crytek genau wegen solcher Sachen. Nimm die Grafik aus Crysis raus und es landet im Ramschhaufen im Media Markt neben Dark Void für 5€.


da hat ja Crytek wenig mit zu tun. Die nutzen nur klug die Gegebenheiten. Pack die Grafik in Dark Void und es wäre vielleicht nicht im Ramschhaufen... (abgesehen davon, dass das Konzept, mit einem fliegendem, und schiessendem Backpack doch ein wenig Skuril ist und bei Dark Void vielleicht dazu beigetragen hat)

Aber letztlich ist es doch bei vielen games so. Nehm die Grafik aus BF3 und es wäre auch im Ramschhaufen...

oder Aliens Colonial Marines landet da sicher auch bald dank der fehlenden, aber eigentlich versprochenen Grafik.

13.04.2013 19:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #15
xGames  RE: Crytek: Grafik macht 60% des Spiels aus

Um ehrlich zu sein, fand ich Crysis nicht so schlecht wie hier einige meinen. Auch ohne die Grafik machte es mir mehr Spaß als die meisten anderen Ego-Shooter, und ich kenne auch kein Konkurrenzprodukt, in dem man mit einem Nanosuit rumrennt.
Und Cevat Yerli muss ich zwar Recht geben wenn es um finanziellen Erfolg geht, aber seine Aussage erklärt nicht warum ich Final Fantasy VII und Co. den meisten aktuellen Spielen vorziehe - wegen der Story, der Atmosphäre, dem Soundtrack, dem Kampfsystem...Natürlich trägt die Grafik zur Atmosphäre bei, aber nicht so drastisch wie die Sounds. Wer es nicht glaubt, soll mal Crysis 3 ohne Ton spielen.

13.04.2013 20:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Kingdom Come: Deliverance – Ein Rollenspiel, das alles anders macht alexking 2 4.659 13.02.2018 19:11
Letzter Beitrag: xXPizzaNinjaXx
xxps3 Firmware 4.0 macht Datenübertragung zwischen allen PS4s via LAN-Kabel möglich alexking 7 4.537 06.10.2017 16:44
Letzter Beitrag: Dajefdo
xxps3 Capcom macht es offiziell: Okami HD erscheint im Dezember für PS4 alexking 0 2.352 13.09.2017 12:13
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Far Cry 5 - rassistische Kampagne fordert Einstellung des Spiels alexking 4 3.034 02.06.2017 03:04
Letzter Beitrag: NoNiC
xxps3 Grafik-Downgrade in Horizon Zero Dawn: Videovergleich zwischen E3 & Taipei Game Show alexking 5 3.023 24.01.2017 09:54
Letzter Beitrag: Stickel91

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang