Thema geschlossen  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #1
yUSA  "Entschuldige, dass ich dir die Kehle aufgeschlitzt habe"


Vor einiger Zeit berichteten wir von dem Jungen, der seinem Spielgefährten aus Gears of War die Kehle aufgeschlitzt hat. Nach seinem Geständnis wurde er nun zu drei Jahren und neun Monaten Freiheitsentzug verurteilt.

Jedoch scheint er auch ein Einsehen gehabt zu haben. Er schickte seinem Opfer zwei Sprachmitteilungen. In einer davon sagte er:

Zitat:
Honestly you don't know how upset I am. I'm sitting here on the x-box just to say I'm sorry, bro.


Zu deutsch etwa: Ehrlich, du weisst nicht, wie aufgeregt ich bin. Ich sitze hier vor der XBox, nur um dir zu sagen, dass es mit Leid tut, Bro. Fragt sich nur, ob der ihn immer noch als seinen "bro" betrachtet. Interessanter ist die Fragestellung, woher diese plötzliche Einsicht kam. Wenn Gears of War ihn aggressiv gemacht hat, dann hat er seit der Tat ja vielleicht nur noch Little Big Planet gespielt ...


via kotaku

02.06.2013 20:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Leberwurst (Jun-3-2013), RedBull301 (Jun-3-2013)
aBrokenPixel
Unregistered


Beitrag: #2
RE: "Entschuldige, dass ich dir die Kehle aufgeschlitzt habe"

littlebigplanet auf der xbox?

btt: naja schön dass er jetzt sieht wie seine tat ist, aber das is jetzt auch schon unbrauchbar

02.06.2013 20:43
Folgende User bedanken sich:
Sephax (Jun-3-2013), Ovomaltine (Jun-2-2013), joni17 (Jun-2-2013), Fixie (Jun-2-2013), Pspps3freak (Jun-2-2013), Dj-Star (Jun-2-2013), go-boy (Jun-2-2013)
pvpwinner
King
*


Beiträge: 2.765
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4323
Beitrag: #3
xGames  RE: "Entschuldige, dass ich dir die Kehle aufgeschlitzt habe"

Er hat sich entschuldigt, also ist alles zum Glück sehr gut ausgegangen.

02.06.2013 20:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DaRkRaPiD
News-Writer
*


Beiträge: 2.199
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1206
Beitrag: #4
RE: "Entschuldige, dass ich dir die Kehle aufgeschlitzt habe"

Ich dachte der wäre dadurch gestorben oO

02.06.2013 20:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
nerbert (Jun-3-2013), DJ-DarkLP (Jun-2-2013)
Versus
Profi
****


Beiträge: 261
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 77
Beitrag: #5
xGames  RE: "Entschuldige, dass ich dir die Kehle aufgeschlitzt habe"

DaRkRaPiD :
Ich dachte der wäre dadurch gestorben oO


Dachte ich auch.

02.06.2013 21:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
rewilo
News-Writer
*


Beiträge: 896
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 291
Beitrag: #6
RE: "Entschuldige, dass ich dir die Kehle aufgeschlitzt habe"

2 Fragen, die sich mir jetzt stellen:

1. Lebt sein Opfer den jetzt? Ich dachte nämlich auch, der wäre tot und
2. Seid wann gibts im Kitchen eine XBox? xD

02.06.2013 21:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #7
RE: "Entschuldige, dass ich dir die Kehle aufgeschlitzt habe"

gears of war macht agressiv ... mh ... klar ... aber die regenbogenstrecke bei mario kart nicht ... merkt ihr selber ...

einfach wieder alles auf video spiele schieben ... diese schwachmaten ... warscheinlich gab es ein komplett anderen grund -.-#

02.06.2013 21:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Tolon (Jun-3-2013), atze96 (Jun-3-2013), f-air-d (Jun-3-2013), Monster (Jun-3-2013), DJ-DarkLP (Jun-2-2013), Pspps3freak (Jun-2-2013)
Mister TDKing
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 235
Beitrag: #8
RE: "Entschuldige, dass ich dir die Kehle aufgeschlitzt habe"

Honestly you don't know how upset I am. I'm sitting here on the x-box just to say I'm sorry, bro.=

Ehrlich du weißt nicht wie traurig ich bin. Ich sitze hier an der X-Box nur um zu sagen das es mir leid tut, Bro.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2013 21:46 von Mister TDKing.

02.06.2013 21:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Monster (Jun-3-2013), nerbert (Jun-3-2013), DJ-DarkLP (Jun-2-2013), joni17 (Jun-2-2013), Jonny0815 (Jun-2-2013)
M.$nake
Durchstarter
**


Beiträge: 70
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 38
Beitrag: #9
xGames  RE: "Entschuldige, dass ich dir die Kehle aufgeschlitzt habe"

Also meiner Meinung nach sitzt er auf der X-Box. Big Grin

02.06.2013 23:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Monster (Jun-3-2013), Hanfos (Jun-3-2013), Mister TDKing (Jun-3-2013), vap143 (Jun-2-2013)
lustigatoYAK
Experte
****


Beiträge: 911
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 297
Beitrag: #10
xGames  RE: "Entschuldige, dass ich dir die Kehle aufgeschlitzt habe"

hoffentlich stirbt er

03.06.2013 11:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #11
RE: "Entschuldige, dass ich dir die Kehle aufgeschlitzt habe"

Also die News sind wirklich ganz komisch. In der ersten News heißt die Überschrift:
"14-jähriger schlitzt 13-jährigem die Kehle auf - ist Gears of War daran schuld?"

Aufschlitzen hört sich so an, als ob der 13- Jährige Junge tot ist, eben so aufschlitzen, wie man einem Schwein die Kehle aufschneidet, damit es ausblutet.
Weiter unten steht dann: "Immerhin hat der Täter in seiner Freizeit bunte Pixel umgebracht, ein Mordversuch in der echten Welt ist natürlich fast das selbe. Oder?"
Heißt das, dass der 13-Jährige doch lebt?

Auch in dieser News steht eine Irreführende Überschrift:
"Entschuldige, dass ich dir die Kehle aufgeschlitzt habe"

Diese dürfte erstmal gar nicht mit Anführungszeichen versehen werden, da das kein Zitat ist und auch insgesamt nicht von ihm (dem "Aufschlitzer") gesagt wird.
Zudem heißt es hier wieder, dass er die Kehle aufgeschlitzt hat, also die Sache mit dem Schwein und ausbluten.

Diese News könnte man so direkt in die Bild Zeitung nehmen, die machen da ja ständig. Aber hier in einem PlayStation Forum, dass eigentlich ziemlich seriös ist, sind solche "Bild" News etwas fehl am Platz.
Für die Zukunft würde ich mir also wünschen, dass du normale News schreibst, eben wie die ganzen anderen News von den anderen News-Writern/Redakteuren.

03.06.2013 12:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Ezio23411 (Jun-3-2013), Sorcer (Jun-3-2013), crazy96 (Jun-3-2013), Sephax (Jun-3-2013), Cedric-94 (Jun-3-2013), Jamaican (Jun-3-2013), go-boy (Jun-3-2013), Flipez (Jun-3-2013), nerbert (Jun-3-2013), Tepoo (Jun-3-2013)
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #12
xGames  RE: "Entschuldige, dass ich dir die Kehle aufgeschlitzt habe"

@ Flik

So, deinen Beitrag kann man echt nicht so stehen lassen.

Erstens: "aufschlitzen" ist laut online-dictionary wie folgt definiert: "mit einem Messer einen großen Schnitt in etwas machen". Sterben muss man daran nicht zwangsläufig. Zudem kann man sowohl an der Formulierung (Mordversuch) eindeutig erkennen, dass der Junge noch lebt. Wer lesen kann, ist hier klar im Vorteil.

Dann zu dem Titel. Ja, streng genommen sind Anführungszeichen da falsch, aber solche als ironische Distanzierung oder als Stilmittel zu verwenden, ist völlig normal und auch kein bisschen irreführend. Zudem haben Schlagzeilen die Funktion, ein Thema interessant zu machen und zugleich einen Ausblick darauf zu geben. Wer die letzte News zu dem Fall gelesen hat, konnte erahnen, dass es in dieser News um eben diesen geht, daher habe ich diesen Titel gewählt.
Und nochmal: Nein, "aufgeschlitzt" impliziert nicht, dass der Junge gestorben ist.

Und vergleiche mich bitte nicht mit der Bild. Was gefällt dir denn an der News nicht? Was sind für dich normale News und was stört dich an dieser? Diese Information fehlt mir in deinem Beitrag irgendwie. Ich mache hier jetzt zu, weil ich keine Lust auf eine Off-Topic-Diskussion habe, aber über eine PN, in der du mir mitteilst, was du an meiner News auszusetzen hast und was für News du dir wünschen würdest, würde ich mich sehr freuen.

03.06.2013 14:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Ezio23411 (Jun-3-2013), Taschen-Lampe (Jun-3-2013), Monster (Jun-3-2013)
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 EA behauptet weiterhin, dass Lootboxen kein Glücksspiel sind rednex141 0 3.020 09.05.2018 17:34
Letzter Beitrag: rednex141
xxps3 Hideo Kojima: Familie möchte dass er aufhört alexking 2 1.354 23.06.2016 11:03
Letzter Beitrag: rednex141
xxps3 Kojima äußert sich zur Sony Kooperation: "Habe mich aus Vertrauen dazu entschieden" alexking 5 1.971 17.12.2015 21:08
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Square Enix zu Rise of the Tomb Raider Deal: "Wir wussten, dass wir viele Leute enttäuschen" alexking 5 1.803 29.07.2015 02:11
Letzter Beitrag: QueenX
zInternet Weiß Ubisoft, dass Read Dead Redemption 2 in Entwicklung ist? rednex141 2 1.479 15.06.2015 09:48
Letzter Beitrag: Stickel91

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang