Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Proteus - Adventure kommt für PS Vita & PS3


Das Team hier bei Curve freut sich sehr, euch verkünden zu dürfen, dass Proteus, das preisgekrönte Indie-Game für PC von Ed Key und David Kanaga, im Herbst dieses Jahres für PlayStation 3 und PS Vita erscheint.
Viele Spiele werden als “einzigartig” bezeichnet, aber wir sind uns ziemlich sicher, dass tatsächlich kein anderes mit Proteus vergleichbar ist. In diesem Spiel dreht sich alles um Entdeckungen, Geheimnisse, Farbe und Sound. In der Ich-Perspektive gilt es, eine unbewohnte Insel zu erkunden. Dabei habt ihr von der ersten Minute an das Gefühl, euch in einer traumähnlichen Welt zu befinden.

Und nichts läuft zweimal auf dieselbe Weise ab, denn in Proteus wird alles kontinuierlich neu generiert, wodurch das Spiel jedes Mal anders ist. Im Laufe des Games erlebt der Spieler die vier Jahreszeiten – doch es ist unmöglich, mit nur einem Durchlauf alles zu sehen.
Der Musik und die Sounds des Spiels machen es zu etwas ganz Besonderem. Jedes Objekt hat sein eigenes musikalisches Thema, sodass sich die Musik ändert, je nachdem, wohin ihr geht – genau wie die Insel selbst.

Wir bei Curve arbeiten gemeinsam mit Ed daran, die Versionen für PS Vita und PlayStation 3 sogar noch besser als das Original für PC zu machen. In den kommenden Monaten werden wir euch mehr Infos dazu verraten, wie wir die Funktionen von PS3 und PS Vita nutzen, um euch das bestmögliche Proteus-Erlebnis bieten zu können.

Wir haben Proteus schon über die großen Bildschirme in unserem Büro laufen lassen und eines können wir euch garantieren: So etwas hat es noch nie für PlayStation gegeben! Wenn ihr also auf Spiele steht, die sich von der Masse abheben, dann solltet ihr in den nächsten Monaten die Augen und Ohren offen halten.

Fürs Erste möchten wir euch noch diese Info mit auf den Weg geben: Proteus wird als Cross-Buy-Spiel erhältlich sein und Game Designer Ed Key beantwortet euch in den Kommentaren alle Fragen zum Spiel.



via PlayStation Blog

01.07.2013 18:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #2
RE: Proteus - Adventure kommt für PS Vita & PS3

Klingt ääääähm..................... .interessant?! siesta

DAS ist mal was Neues :x

01.07.2013 18:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #3
RE: Proteus - Adventure kommt für PS Vita & PS3

Naja ich finde das sieht ja ganz witzig und Interessant aus aber so wie es scheint gibt es in dem Spiel nichts zu tun außer sich die Sachen da anzugucken?!
Das finde ich etwas schade weil dann kann ich mir auch ein paar mal Videos angucken und habe fast das selbe Erlebnis ?

01.07.2013 18:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CChako
Experte
****


Beiträge: 621
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 381
Beitrag: #4
xGames  RE: Proteus - Adventure kommt für PS Vita & PS3

Proteus ist ein sehr interessantes Spiel und mir gefällt der 3D-Grafik-Stil, der selbst Minecraft unterbietet Big Grin
Trotzdem finde ich war es die 10 $ nicht wert die ich dafür bezahlt habe...
Es gibt gute, günstigere Spiele mit deutlich mehr Inhalt und einer vergleichbaren "Kreativität".

01.07.2013 20:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
R-Boy
Halbprofi
***


Beiträge: 217
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 94
Beitrag: #5
xGames  RE: Proteus - Adventure kommt für PS Vita & PS3

Für das Spiel wären 10$ nicht gerechtfertigt. Es müssten mind. 25-30$ sein. Ich meine, dieses Spiel hebt sich von allen anderen hervor. Die meisten Indies sind 2D, dieses ist nahezu 3D und das muss gefeiert werden.

Alle neuen Spiele, seien es auch von großen Studios mit AAA-Titel, können es mit diesem Spiel nicht mithalten ... es ist revolutionär.

Sony, wir sind für die nächsten Dekaden bedient. Danke.

01.07.2013 20:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
lustigatoYAK (Jul-1-2013)
lustigatoYAK
Experte
****


Beiträge: 911
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 297
Beitrag: #6
xGames  RE: Proteus - Adventure kommt für PS Vita & PS3

R-Boy :
Für das Spiel wären 10$ nicht gerechtfertigt. Es müssten mind. 25-30$ sein. Ich meine, dieses Spiel hebt sich von allen anderen hervor. Die meisten Indies sind 2D, dieses ist nahezu 3D und das muss gefeiert werden.

Alle neuen Spiele, seien es auch von großen Studios mit AAA-Titel, können es mit diesem Spiel nicht mithalten ... es ist revolutionär.

Sony, wir sind für die nächsten Dekaden bedient. Danke.


auf jeden....

01.07.2013 21:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mishka84
Dauerhaft abwesend
*


Beiträge: 2.330
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1606
Beitrag: #7
RE: Proteus - Adventure kommt für PS Vita & PS3

alter...chiptune Musik und c64 Graphiken....

wem es gefällt Big Grin

01.07.2013 21:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Oeli
Legende
*****


Beiträge: 1.202
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 396
Beitrag: #8
RE: Proteus - Adventure kommt für PS Vita & PS3

Wenn der Preis nicht zu hoch ist wirds gekauft.

01.07.2013 22:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #9
RE: Proteus - Adventure kommt für PS Vita & PS3

Also auch nach dem zweiten Mal anschauen find ichs immernoch seltsam. Ich mein WAS IST DAS? ... Mich motiviert bei Spielen zwar auch das Entdecken, aber vorallem die Funde oder halt dicke Bosse................-_______- Ich fand Minecraft schon blöd daher kann ich dem da oben auch nichts abgewinnen. Mag sein das es etwas neues ist, aber ich raffe nicht wo das Problem liegt. Ich mein in letzter Zeit kommt soviel Bullshit aufm Markt das man echt fragen muss: WAS IST DA LOS?

Der 3DS macht dick Kasse mit bomben Titeln und ich mein es GIBT gute Titel, aber im VERGLEICH zu einer Nintendo Konsole stinkt die Vita brutal ab...

Damals:Ich habe mir ein Spiel gekauft und habe die God of War Demo dabei gehabt. So angezockt ->5 Min später direkt in Laden und 40€ auf die Theke geknallt. Gameplay ohne Ende MIT guter Grafik die alles übertroffen hat auf einem "Handheld", den DS sowieso.

Heute: Top Konsole allen Scheiß an Features aber INDIE Titel mit 2D Grafiken die wirklich kacke aussehen siehe oben. Cladun etc. hatten auch 8-Bit Style aber gut umgesetzt. Das wirkt wie eine Alpha von einem Homebrew für PSP -_- Jaja viele Landschaften und dufte Musik wuhu, aber auf so einem Gerät? x_X Das spielt man aufm Smartphone verdammt-.- Im Bus oder wenn man mal Langeweile hat >.<

P4G, Atelier Totori, Disgaea, Gravity Rush, DHA sind wirklich die einzigen Titel die einem bei Laune halten, der Rest ist Fast Food...Selbst die paar Titel haben Fehler, DHA und Atelier Totori hteils heftige Ruckler. Auf kurz oder lang muss man damit leben^^

Nur ein gutes Spiel will ich mal wieder sehen... OHNE technische Fehler, MIT mehr als 10 Stunden Gameplay UND gute Grafik. Wow das klingt echt viel verlangt. Da kann man sich doch nur aufregen, die PSP bietet besseres und man hatte halt ne Auswahl, schon immer. Das vermisse ich irgendwie. Nurnoch sowas kommt und halbwegs ansprechendes folgt in vielen vielen Monden.


/Edit: Achja, warscheinlich wird der Spaß wiedermal 20€ kosten oder 10... auch zuviel. Sega Collection im Store (für PSP) 5€ :x
Boah xD

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2013 14:01 von Leberwurst.

02.07.2013 13:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stretcher
Unregistered


Beitrag: #10
RE: Proteus - Adventure kommt für PS Vita & PS3

..

04.07.2013 14:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #11
xGames  RE: Proteus - Adventure kommt für PS Vita & PS3

Ich habe nichts gegen eine nicht mehr ganz aktuelle Grafik, wenn das Gameplay stimmt. Aber solche Ameisenkriege bekomme ich gratis, indem ich einen 20 Jahre alten TV ohne Antenne einschalte.
Tut mir Leid, aber wenn ich ein gutes Spiel zum Erkunden haben möchte, spiele ich Skyrim.

04.07.2013 18:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Secret of Mana kommt als Remake für PS4 & PS Vita alexking 5 5.800 12.09.2017 22:58
Letzter Beitrag: Sucht
xPSP Yomawari: Night Alone - Horror Adventure für PS Vita erschienen alexking 0 2.811 28.10.2016 10:21
Letzter Beitrag: alexking
xPSP Vita Moonlight Alpha 6 - neue Version des Steam Emulators für die PS Vita alexking 2 5.184 17.10.2016 17:05
Letzter Beitrag: alexking
yVideo Fund des Tages: PS Vita Werbung zeigt Verhaftung des Weihnachtsmann wegen fehlender Vita rednex141 8 7.897 02.12.2015 21:55
Letzter Beitrag: nerbert
xGames Day of the Tentacle kommt als Remaster für PS4 & PS Vita alexking 7 6.183 26.10.2015 12:39
Letzter Beitrag: cortez442

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang