Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
PS_VITA_2012
Neuling
*


Beiträge: 7
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xGames  [Frage] PS VITA PSN Zugriff von alter Firmware

Hallo KINGx Forum,
hier nun wieder eine Frage zur PS Vita meinerseits:

Ich habe eine neue Vita gekauft, welche auf der OFW 2.02 läuft. In den nächsten Tagen lade ich auf der Ps3 UNO herunter und nutze den bekannten Exploit (6.60 TN-v). Seit heute weiß ich, dass man auf der Vita immer auf der neusten FW sein muss um ins PSN zu kommen. Da kommt natürlich die Frage auf, ob es eine relativ gute Methode gibt das auf einer alten Firmware zu ermöglichen. Die nicht wirklich zahlreichen Threads dazu sind alle vom Januar (2013) und erklären den Zugriff für Firmwares bis 2.06 als neuste - alle diese gehen seit 2.10 anscheinend nicht mehr.

Ich würde mich freuen, wenn jemand dazu was weiß und hier antwortet.

MfG,
PS_VITA_2012

08.07.2013 16:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #2
RE: [Frage] PS VITA PSN Zugriff von alter Firmware

Mit der Hilfe einer PS3 mit aktueller OFW, dem Open CMA für den PC und ein wenig fingerspitzengefühl kannst du das UNO von der PS3 auf die Vita kopieren, damit den PSN Account an die Vita binden, ohne dass die Vita eine aktuelle FW haben muss.

Direkter Zugriff ohne PS3 und PC ist nicht möglich, jener umweg muss gewählt werden, damit das Spiel + Account aktivierung auf die Vita transferiert werden.


Dazu einfach die PS Vita an einen PC mit OpenCMA anschließen (Einmal gucken ob transferieren von PC->Vita möglich wäre), dann das Kabel aus dem PC ziehen und in die PS3 stecken (Jegliche Fehlermeldungen auf der Vita noch NICHT wegklicken!), dann, sobald die Vita mit der PS3 verbunden ist, auf der Vita die Verbindung mit der PS3 herstellen (Welche nun nach keinem Update fragen sollte), und das UNO Spiel auf die PS Vita transferieren (Womit auch der PSN Account an die PS Vita gebunden/aktiviert wird).

lg

Z


PS Vita Fat, 2x PS Vita Slim & PSV TV | 32GB/64GB Memory Sticks | Firmwares 3.65 Ensō CFW

Auf der Suche nach einer PSP/PS Vita Firmware? Zload.net hatte sie alle!

Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSP Firmware Wegweiser vorbei!

08.07.2013 18:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PS_VITA_2012 (Jul-8-2013)
PS_VITA_2012
Neuling
*


Beiträge: 7
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #3
xGames  RE: [Frage] PS VITA PSN Zugriff von alter Firmware

OK, danke @The Z ! Wink
Dann werde ich das Spiel und den Account mit der Methode an die Vita binden bzw. die Vita so einrichten. Wenn ich mich richtig informiert habe, dann kann man mithilfe der dann installierten 6.60 TN-V auf den PlayStation Store der PSP zugreifen. -> Naja immerhin ein kleiner Ersatz zum richtigen SonyEntertainmentNetwork-Store Smile

08.07.2013 18:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #4
RE: [Frage] PS VITA PSN Zugriff von alter Firmware

Die heruntergeladenen PSN Inhalte des TN-V XMB PSN Stores werden aber nur in der TN-V eCFW auftauchen und spielbar sein. Auf der Vita werden jene Titel nicht auftauchen. Im TN-V XMB PSN Store wirst du auch NUR PSP Inhalte finden, da es 1:1 der PSN Store der PSP ist, keine Vita Inhalte!


PS Vita Fat, 2x PS Vita Slim & PSV TV | 32GB/64GB Memory Sticks | Firmwares 3.65 Ensō CFW

Auf der Suche nach einer PSP/PS Vita Firmware? Zload.net hatte sie alle!

Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSP Firmware Wegweiser vorbei!

08.07.2013 19:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PS_VITA_2012
Neuling
*


Beiträge: 7
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #5
xGames  RE: [Frage] PS VITA PSN Zugriff von alter Firmware

OK, dann muss ich die wichtigen Games etc. auf der Ps3 laden und auf die Vita machen, wie du es beschrieben hast thumb

09.07.2013 13:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PS_VITA_2012
Neuling
*


Beiträge: 7
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #6
xGames  RE: [Frage] PS VITA PSN Zugriff von alter Firmware

@The Z
Habe es heute versucht und leider verlangt die PS vita bei Anbindung an den PC eine Account Zuweisung bevor ich irgendwelche Daten transferieren kann. Meinst du da ist es trotzdem möglich?

MFG,
PS_VITA_2012

EDIT:
Der Fehler ist egal, man muss einfach jetzt das Kabel ziehen, an die PS3 machen und dort wird der account zugewiesen ! Jetzt habe ich UNO transferiert. Da der Account jetzt fest ist kann ich sie auch am PC benutzen Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2013 17:57 von PS_VITA_2012.

09.07.2013 17:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #7
RE: [Frage] PS VITA PSN Zugriff von alter Firmware

So soll es erledigt werden Wink


PS Vita Fat, 2x PS Vita Slim & PSV TV | 32GB/64GB Memory Sticks | Firmwares 3.65 Ensō CFW

Auf der Suche nach einer PSP/PS Vita Firmware? Zload.net hatte sie alle!

Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSP Firmware Wegweiser vorbei!

09.07.2013 19:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames [Vita] Dateien/Spiele kopieren ohne neueste Firmware MindXperience 3 3.236 22.08.2015 15:06
Letzter Beitrag: morph3us
xGames Gran Turismo PSP1000 Save auf Vita übertragbar? Spielbarkeit von Alten PSP games auf der Vita? Alchemi$t 6 3.190 18.06.2014 18:17
Letzter Beitrag: Alchemi$t
  Frage zur PS Vita Alex970 5 1.478 22.01.2013 12:00
Letzter Beitrag: Leberwurst
Question Frage zu dem Spiel Allstars PS3/Vita simpson1991 3 1.292 20.12.2012 18:09
Letzter Beitrag: simpson1991
xGames frage wegen FTP for PS VITA Proto-Tyrant 2 1.277 15.12.2012 00:56
Letzter Beitrag: Proto-Tyrant

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang