Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
pvpwinner
King
*


Beiträge: 2.765
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4323
Beitrag: #1
xxps3  Persona 5 - Entwickler registriert neue Domain

Die Persona-Serie ist kein Verhütungsmittel - zumindest nicht nur - sondern auch eine beeindruckende RPG-Serie aus Japan, welche auch im Westen viele Anhänger und Fans finden konnte. Genau deswegen haben sich die ehemals veröffentlichten Spiele für die Playstation 2, die PSP und die PS Vita sehr gut auf dem westlichen Markt etabliert.

Neuerdings melden aktuelle Meldungen eine Domain-Registrierung mit dem Namen "persona5.jp". Der Inhaber ist das Unternehmen "Index Holdings", das über dem Entwickler und Publisher "Atlus" steht. Der Konzern verläuft derzeit ein Insolvenzverfahren, weswegen eine Ankündigung des fünften Teils sich verzögern könnte, vorausgesetzt die Arbeiten daran finden auch tatsächlich statt.

Quelle

08.07.2013 12:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
nerbert (Jul-8-2013)
tsundere
Banned


Beiträge: 88
Gruppe: Banned
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 15
Beitrag: #2
xGames  RE: Persona 5 - Entwickler registriert neue Domain

pvpwinner :

Die Persona-Serie ist kein Verhütungsmittel....


Von wegen. Hab mit Person 3 Portable das erste mal einen Persona Teil gespielt und daraufhin innerhalb von 2-3 Wochen fast nur Persona (1-3 auf verschiedenen Systemen) gezockt.
Hatte garkeine Zeit für "andere" Dinge... Tongue
Naja BTT: Persona ist einfach eine super Serie und ich hoffe das ein weiterer Teil für die Vita kommt. P4 The Golden ist der einzige Grund wieso ich meine Vita noch nicht zu Gamestop gebracht habe. ^^

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2013 13:50 von pvpwinner.

08.07.2013 13:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reastorm
Halbprofi
***


Beiträge: 165
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 47
Beitrag: #3
xGames  RE: Persona 5 - Entwickler registriert neue Domain

bitteeee für die PSVita *-*

08.07.2013 18:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mondblut
Durchstarter
**


Beiträge: 84
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #4
xGames  RE: Persona 5 - Entwickler registriert neue Domain

Neben der Tales of Xillia 2 Ankündigung ein weiterer Grund zur Freude. Jetzt muss ich mir wohl doch noch eine PS3 kaufen.Rolleyes
Ich glaube kaum dass die das Ding für die neuen Konsolen entwickeln.

10.07.2013 09:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
aleandro
Halbprofi
***


Beiträge: 192
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 37
Beitrag: #5
RE: Persona 5 - Entwickler registriert neue Domain

Die PS2 war die letzte Heimkonsole auf der die Persona gemacht haben...denke und hoffe daher, dass P5 auf der Vita erscheint. Ein PS3 release halte ich für unwarscheinlicher. Einen PS4 release erst recht.

P5 für die Vita wäre echt klasse. Das würde auch den Verkaufszahlen sehr helfen

10.07.2013 10:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #6
RE: Persona 5 - Entwickler registriert neue Domain

Du kannst so ziemlich vergessen, dass ein Persona auf der Vita erscheint.

Teil 4 ist zwar erschienen, war aber auch nur ein Port.
Generell braucht die Reihe ne breite Hardwarebasis um sich zu lohnen.
Also ich denke es kommt am ehesten auf der PS3.

Wenn es ein Handheld wird, dann eher der 3DS, da hier die SMT-Hauptreihe erscheint.

10.07.2013 12:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
aleandro
Halbprofi
***


Beiträge: 192
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 37
Beitrag: #7
RE: Persona 5 - Entwickler registriert neue Domain

Jedoch ist seit der PS2 kein Persona auf einer Heimkonsole erschienen. Sie müssten sich also erst in die beliebte PS3 architektur reinarbeiten. Da halte ich ein Vita release für sinnvoller. Auch wenn es nur ein port war, haben sie sich mit der Vita immerhin schonmal auseinandergesetzt.

Einen 3DS release halte ich gerade weil da die Shin Megami Tensei reihe läuft für unwarscheinlich.
Die Spinoff reihe die über Generationen im Hause Sony daheim war auf Nintendo auszulagern...leider ist viel ähnliches in letzter Zeit passiert...

Tekken, FF, Metal Gear, DoA sind sicher nicht die einzigen Titel die plötztlich verbreitet wurden

10.07.2013 16:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mondblut
Durchstarter
**


Beiträge: 84
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #8
xGames  RE: Persona 5 - Entwickler registriert neue Domain

aleandro :
Jedoch ist seit der PS2 kein Persona auf einer Heimkonsole erschienen. Sie müssten sich also erst in die beliebte PS3 architektur reinarbeiten. Da halte ich ein Vita release für sinnvoller. Auch wenn es nur ein port war, haben sie sich mit der Vita immerhin schonmal auseinandergesetzt.

Wieso, ATLUS haben doch schon die Catherine Engine Haus. Ein PS3 Persona ist die ökonomisch einzig sinnvolle Entscheidung, oder eine 3 DS Version halt.

11.07.2013 08:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Ex-Entwickler erhebt Vorwürfe: EA geht es nur noch ums Geld alexking 3 3.829 24.10.2017 11:46
Letzter Beitrag: rednex141
xxps3 God of War: Sony sucht Entwickler für Multiplayer alexking 0 2.159 10.04.2017 11:46
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Persona 5 ist ab heute erhältlich inkl. Launch-Trailer alexking 0 1.964 04.04.2017 16:20
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 PS5: Fotorealismus wird laut Entwickler unvermeidbar sein alexking 5 4.491 16.03.2017 23:18
Letzter Beitrag: Fevalo
xxps3 Persona 5 - finaler Releasetermin & deutscher Trailer veröffentlicht alexking 0 1.906 07.03.2017 08:52
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang