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Teddy
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Beitrag: #1
xxps3  Driveclub - Entwickler streiten über Framerate


Aktuell befindet sich der PS4-Racer Driveclub noch immer in der Entwicklung, bei der es aber anscheinend einige Hürden zu überwältigen gilt. Offensichtlich sind sich die Entwickler nämlich darüber uneinig, ob man das Spiel mit 30 oder 60 Bildern pro Sekunde über den Bildschirm flackern lassen möchte, das gestand Art Director Alex Perkins gegenüber der OPM.

Die PS4 sei zweifelsohne in der Lage, beides zu schaffen, man habe sich aber für eine vollkommen dynamische Umgebung entschieden, bei der man zu jeder Tageszeit überall auf dem Planeten fahren könne, so würde dann auch die atmosphärische Dichte berechnet, ob man sich nun auf einem Berg oder auf Meeresspiegelhöhe befinde.
Wenn man nun jedoch eine Framerate von 60 FPS anstrebe, so könne man dies möglicherweise nie ganze erreichen, als Beispiel wurde dabei Gran Turismo 5 genannt, das mit 60 Bildern pro Sekunde läuft, wobei man bei den Umgebungsdetails aber einiges einbüßen muss.
Perkins führt aus: „Wenn es nach mir gehen würde, dann würde ich mehr und schönere Umgebungsdetails bei geringer Framerate haben wollen, aber da geht die Diskussion los. Die Entwickler würden lieber eine höhere Framerate und weniger Details haben. Letztendlich wird es wohl auf die Entscheidung des Game Directors Col Rodgers ankommen. Ich bin persönlich mit einem 30 FPS-Spiel ziemlich zufrieden und als Art Director will ich, dass es wunderschön aussieht.“

X Quelle

21.07.2013 11:14
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S.T.Y.L.E.Z
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Beitrag: #2
RE: Driveclub - Entwickler streiten über Framerate

Warum werden die fps gelockt? Sollen sie halt 60 reinhauen und im Notfall wird es automatisch runter gehen, oder ist das bullshit?
Eigentlich müsste in so einem Stadium alles auf der Konsole mit 60fps laufen. Ich kenne welche die lassen auf ihrem PC Crysis 3 alles auf Maximum laufen und kommen auf 120 :-D Jizzy
Jedenfalls hat Sony gesagt, sie würden alles bei 1080p auf 60fps laufen lassen und das wäre echt nicht schlecht ;-)

21.07.2013 11:26
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heubergen
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Beitrag: #3
RE: Driveclub - Entwickler streiten über Framerate

Nicht einmal die Gamer sind sich einig:
Mir ist alles über 30FPS egal, wenn ich dafür bessere Grafik kriege dann nimm ich gerne 30.

21.07.2013 11:46
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gutster
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Beitrag: #4
RE: Driveclub - Entwickler streiten über Framerate

Hallo? Das ist Next-Gen, was suchen da 30FPS?

21.07.2013 12:02
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lustigatoYAK (Jul-21-2013)
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Beitrag: #5
RE: Driveclub - Entwickler streiten über Framerate

S.T.Y.L.E.Z :
Warum werden die fps gelockt? Sollen sie halt 60 reinhauen und im Notfall wird es automatisch runter gehen, oder ist das bullshit?
Eigentlich müsste in so einem Stadium alles auf der Konsole mit 60fps laufen. Ich kenne welche die lassen auf ihrem PC Crysis 3 alles auf Maximum laufen und kommen auf 120 :-D Jizzy
Jedenfalls hat Sony gesagt, sie würden alles bei 1080p auf 60fps laufen lassen und das wäre echt nicht schlecht ;-)


Wenn die FPS mal mit 60, mal mit 30 laufen, dann hat man eine Art Geschwindigkeitsunterschied. Ein Spiel mit 60 FPS sieht für das Menschliche Auge schneller und flüssiger aus als mit 30 FPS. Und wenn man dann immer hin und her wechselt, dann wird der Unterschied sichtbar. (Für den einen mehr, für den anderen weniger)
Und die Leute, die Crysis 3 auf Max mit 120 laufen haben, die haben einfach zu viel Kohle und haben bestimmt über 2000€ in die Kiste reingesteckt. Die PS4 kostet 400€.
Ich für meinen Teil würde das jetzt gar nicht so schlimm finden. Wenn das Spiel gut programmiert wurde, dann sehen 30 FPS dennoch sehr flüssig aus. (Wenn man bei CoD mit 30 FPS spielt, dann ruckelt das wie sau, wenn man aber GRID 2 mit 30 FPS spielt, dann ist das weiterhin flüssig.) Es macht zwar einen Unterschied, ob man mit 30 oder 60 FPS spielt, aber wie gesagt, wenn das Spiel gut programmiert wurde und die Framerate immer konstant bleibt, dann sehen 30 FPS dennoch gut aus. Und wenn ich statt 60 FPS nur 30 FPS + schönere Welt habe, dann wäre das für mich OK

21.07.2013 12:20
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Sebiroth
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Beitrag: #6
RE: Driveclub - Entwickler streiten über Framerate

60 FPS sollten Standart sein. Aber die sollten einfach den Nutzern die Wahl lassen.

21.07.2013 12:41
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XSpalter
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Beitrag: #7
xGames  RE: Driveclub - Entwickler streiten über Framerate

Sebiroth :
Aber die sollten einfach den Nutzern die Wahl lassen.


Der Meinung bin ich auch sie sollen "einfach" beides einbauen.

21.07.2013 12:53
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Axido
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Beitrag: #8
xGames  RE: Driveclub - Entwickler streiten über Framerate

Flik :

S.T.Y.L.E.Z :
Ich kenne welche die lassen auf ihrem PC Crysis 3 alles auf Maximum laufen und kommen auf 120 :-D Jizzy


Und die Leute, die Crysis 3 auf Max mit 120 laufen haben, die haben einfach zu viel Kohle und haben bestimmt über 2000€ in die Kiste reingesteckt. Die PS4 kostet 400€.




Meinen PC habe ich vor 2 Jahren für 650 Piepen zusammengebastelt und der reicht ebenfalls für die genannten Einstellungen.

Ich wollte das nur mal klarstellen, damit hier bloß keiner einen falschen Eindruck bekommt.

Zum Thema:
Ich will lieber ein flüssiges Spielerlebnis. Bei einem Rennspiel ist es sowieso völlig contraproduktiv, anzuhalten, um sich die hübsche Umgebung anzuschauen. Die soll gefälligst rasend schnell an einem vorbeiziehen. Man kriegt vom grafischen Erlebnis im normalen Spielbetrieb nichts mit, vom Unterschied zwischen 30 und 60 FPS jedoch merklich mehr. Jedenfalls als Core Gamer.

21.07.2013 12:55
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UltraNoob5000
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Beitrag: #9
RE: Driveclub - Entwickler streiten über Framerate

Die sollten einfach in den Optionen den Nutzern die Möglichkeit bieten, die Details auf Kosten der Framerate hochzudrehen. Dann könnte man sich entscheiden zwischen Framerate oder Optik. Aber ob die Entwickler auf diese Idee kommen würden... das ist natürlich fraghaft^^

21.07.2013 12:59
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Beitrag: #10
xGames  RE: Driveclub - Entwickler streiten über Framerate

Axido :

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Ich kenne welche die lassen auf ihrem PC Crysis 3 alles auf Maximum laufen und kommen auf 120 :-D Jizzy


Und die Leute, die Crysis 3 auf Max mit 120 laufen haben, die haben einfach zu viel Kohle und haben bestimmt über 2000€ in die Kiste reingesteckt. Die PS4 kostet 400€.




Meinen PC habe ich vor 2 Jahren für 650 Piepen zusammengebastelt und der reicht ebenfalls für die genannten Einstellungen.


Kannst du mit deinem PC wirklich Crysis 3 mit Max Settings, 1080p mit 120 FPS spielen? Denn wenn ich mir sowas hier angucke: http://www.gamestar.de/hardware/grafikka...392,3.html
Dann kann ich dir das nicht glauben.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2013 13:16 von Flik.

21.07.2013 13:16
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Axido
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Beitrag: #11
xGames  RE: Driveclub - Entwickler streiten über Framerate

Flik :
Kannst du mit deinem PC wirklich Crysis 3 mit Max Settings, 1080p mit 120 FPS spielen? Denn wenn ich mir sowas hier angucke: http://www.gamestar.de/hardware/grafikka...392,3.html
Dann kann ich dir das nicht glauben.


Gamestar.de kann man aber auch in die Tonne kloppen. Beständigkeit heißt bei denen zum Beispiel, dass in jeder News mindestens ein Schreibfehler steckt.
Selbst KINGX ist noch nicht auf deren Niveau angekommen. Big Grin

Deine 2000€ sind doch genauso überzogen, also laber nicht. Tongue

21.07.2013 14:09
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Beitrag: #12
xGames  RE: Driveclub - Entwickler streiten über Framerate

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Und die Leute, die Crysis 3 auf Max mit 120 laufen haben, die haben einfach zu viel Kohle und haben bestimmt über 2000€ in die Kiste reingesteckt. Die PS4 kostet 400€.


Das stimmt. Ich habe für meinen Gamer-PC, der jetzt für viele Jahre reichen muss, 1.500 Euro ausgegeben. Ich kann Crysis 3 in Full-HD auf maximalen Einstellungen mit konstanten 60 FPS spielen, aber mehr als 70-80 FPS schafft mein PC auch nicht bei dem Spiel. Alle anderen Spiele bringen meinen PC nicht einmal ansatzweise an seine Grenzen. Ich freue mich total auf The Witcher 3, denn 2 hatte schon eine fast so geile Grafik wie Crysis 3.

@Axido Hör auf zu lügen, das ist mit deinem PC niemals im Leben möglich. -_-' Ich hasse Möchtegern-Protzer, die nicht einmal ihre Aussagen beweisen. Zeig doch ein Video, wie du Crysis 3 spielst - natürlich nicht auf Low, sondern auf Maxed out.

Wenn mit diesem System nur durchschnittliche 42 FPS möglich sind, wie soll das dann mit deiner zwei Jahre alten Kiste möglich sein?

Ich habe das gleiche System, aber die scheinen wohl schlechte Grafikkarten zu haben, denn ich schaffe mit meinem 670-Gepann immer konstante 60 FPS bei den gleichen Einstellungen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2013 14:35 von Zypharium.

21.07.2013 14:26
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MatzeO
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Beitrag: #13
RE: Driveclub - Entwickler streiten über Framerate

Warum machen die dann nicht einfach 40FPS? Ab da merkt man eh keinen Unterschied mehr...

21.07.2013 15:59
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Tepoo
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Beitrag: #14
xGames  RE: Driveclub - Entwickler streiten über Framerate

Axido :
Meinen PC habe ich vor 2 Jahren für 650 Piepen zusammengebastelt und der reicht ebenfalls für die genannten Einstellungen.


Du solltest sowas nicht in einem Forum posten wo Leute rumrennen die Konsolen und PCs täglich auseinander nehmen, zusammenbauen, modden oder overclocken.

ein 650euro PC vor 2 Jahren, hätte nichtmal Crisis 1 auf Mittel mit 60FPS geschafft. Geschweige denn Crisis 3.

21.07.2013 17:22
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Arec
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Beitrag: #15
RE: Driveclub - Entwickler streiten über Framerate

na vielleicht spielt er ohne AA, und die Schatten etwas runtergedreht, tada es läuft.

21.07.2013 18:05
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