Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  PS4 - Vorbestellung nur noch bis 5. August mit Liefergarantie möglich


Wie man bei Amazon in Erfahrung gebracht hat, wird der Online-Händler Vorbestellungen für die PS4 nur noch bis zum 5. August 2013 annehmen. Danach kann man die Konsole zwar weiterhin bestellen, aber man wird sie nicht mehr pünktlich zum Release erhalten können.

Weiterhin gültig ist bis zum 5. August auch das Bundle mit DriveClub, das für 419 EUR (20 EUR Rabatt werden von den 439,- anbgezogen) angeboten wird. Wer sich nicht für das Spiel interessiert, kann dieses einfach nach Release wieder für mehr Geld verkaufen und so zusätzlich sparen, da es sich um die Retail-Version handelt.

X zur Vorbestellung (noch bis 5. August 2013)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2013 22:03 von alexking.

31.07.2013 22:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
boardman14 (Jul-31-2013)
lustigatoYAK
Experte
****


Beiträge: 911
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 297
Beitrag: #2
RE: PS4 - Vorbestellung nur noch bis 5. August mit Liefergarantie möglich

Mein exemplar kommt erst 2015 in mein Wohnzimmer, voerst habe ich einfach angst das viele fehler kommen!!
Ich warte auch bis der preis fällt und ich hoffe auf gta 5

31.07.2013 22:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
boardman14 (Jul-31-2013)
boardman14
Legende
*****


Beiträge: 1.599
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 293
Beitrag: #3
RE: PS4 - Vorbestellung nur noch bis 5. August mit Liefergarantie möglich

dito kann ich da nur sagen
ich hatte die erste ps3 und habe es bereut YLODSad

31.07.2013 23:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NicNic (Jul-31-2013), lustigatoYAK (Jul-31-2013)
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #4
xGames  RE: PS4 - Vorbestellung nur noch bis 5. August mit Liefergarantie möglich

boardman14 :
dito kann ich da nur sagen
ich hatte die erste ps3 und habe es bereut YLODSad


Genau, ich warte lieber länger um zu sehen ob die PS4 nach halben Jahr ohne YLOD, RSOD oder andere Fehler läuft. Kaufen werde ich eventuell erst im Frühling oder Sommer 2014.

Als Anfang die PS3 mit 40 & 60GB Modellen mit YLOD Fehler lief hab ich nichts gekauft. Erst mit 80GB Modellen wurde der Fehler behoben und dann hab ich es gekauft. 2,5 Jahre längere Wartezeit und die Preissenkung auf 399€ hat doch gelohntSmile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2013 00:40 von NicNic.

01.08.2013 00:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
H96-Huszti
Junior Mitglied
**


Beiträge: 45
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 23
Beitrag: #5
xGames  RE: PS4 - Vorbestellung nur noch bis 5. August mit Liefergarantie möglich

NicNic :

boardman14 :
dito kann ich da nur sagen
ich hatte die erste ps3 und habe es bereut YLODSad


Genau, ich warte lieber länger um zu sehen ob die PS4 nach halben Jahr ohne YLOD, RSOD oder andere Fehler läuft. Kaufen werde ich eventuell erst im Frühling oder Sommer 2014.

Als Anfang die PS3 mit 40 & 60GB Modellen mit YLOD Fehler lief hab ich nichts gekauft. Erst mit 80GB Modellen wurde der Fehler behoben und dann hab ich es gekauft. 2,5 Jahre längere Wartezeit und die Preissenkung auf 399€ hat doch gelohntSmile


Sony macht doch nicht die gleichen Fehler vom PS3 Release beim PS4 Release.
Ich denke mal die haben sich da schon weiterentwickelt

01.08.2013 02:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arec
Durchstarter
**


Beiträge: 98
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 19
Beitrag: #6
xxps3  RE: PS4 - Vorbestellung nur noch bis 5. August mit Liefergarantie möglich

NicNic :

boardman14 :
dito kann ich da nur sagen
ich hatte die erste ps3 und habe es bereut YLODSad


Genau, ich warte lieber länger um zu sehen ob die PS4 nach halben Jahr ohne YLOD, RSOD oder andere Fehler läuft. Kaufen werde ich eventuell erst im Frühling oder Sommer 2014.

Als Anfang die PS3 mit 40 & 60GB Modellen mit YLOD Fehler lief hab ich nichts gekauft. Erst mit 80GB Modellen wurde der Fehler behoben und dann hab ich es gekauft. 2,5 Jahre längere Wartezeit und die Preissenkung auf 399€ hat doch gelohntSmile

Ich weiß nicht was ihr mit euren Konsolen macht das sie überhitzen oder sonstwas (Warscheinlich 24/7???), aber einer meiner besten Freunde hat seit Release die PlayStation 3 (ja die alte olle dicke Big Grin) Und bei dem gab es nie den YLOD oder überhitzungsproblemen. Lediglich ein einziger Freeze ist passiert (Wo ich bei ihm war Tongue) Und nach dem Neustart gings wieder.
Ich muss dabei anmerken das er nur am Wochenende gelegentlich gespielt hat.

Und Sony hat sich doch weiterentwickelt, beim Design hat man darauf geachtet das Netzteil drinnen zu verbauen in einem schlanken,kleinem,schlichtem gehäuse. Die Lüftungslöcher hinten sind halt wie bei der PS3.

Ich muss auch hier anmerken, das viele Hersteller irgendwas verbauen das es nach einiger zeit kaputt gehen muss!

Mich würde mal interessieren wieviel Jahre man auf die PS4 Garantie hat. (würde das Teil gerne mal auf haben um die Ordnung drinne zu begutachten)


EDIT:
DRIVECLUB VORBESTELLUNG. Ich interessiere mich für dieses Spiel nicht besonders, deshalb hab ich den 49,99€ Rabattcode hier. Der ist bis zum 30.9.13 gültig. Wer Interesse hat an diesem Code, bitte bei mir melden. (Vielleicht werd ich von diesem Spiel auch vom gegenteil überzeugt.)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2013 03:27 von Arec.

01.08.2013 03:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.367
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #7
RE: PS4 - Vorbestellung nur noch bis 5. August mit Liefergarantie möglich

Was ihr da schreibt, tut ja schon beim Lesen weh...
Warum sollte man damit warten, sich die Konsole zu kaufen, nur weil irgendein Fehler vorhanden sein könnte? Kauft ihr euch die Spiele auch immer erst, nachdem mindestens 5 Patches da sind? Big Grin

Ich hab meine PS3 40GB seit über 5 Jahren und trotz häufiger Nutzung läuft sie heute noch.

BTW wenn ihr n halbes Jahr wartet, um einen Fehler zu entdecken, greift doch sowieso die Garantie bzw. Gewährleistung!?! Das ist einfach nur eine dumme Argumentation...

01.08.2013 09:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NeithLeonhart (Aug-2-2013), Fontus (Aug-2-2013), H96-Huszti (Aug-1-2013)
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #8
xGames  RE: PS4 - Vorbestellung nur noch bis 5. August mit Liefergarantie möglich

@SKATEorDIE: Vielleicht, weil man nicht ne brandneue Konsole kaufen will und sie dann verstauben lassen möchte, weil keine Spiele da sind, die einen interessiert?

Mal abgesehen davon ist das eine Preisfrage und wenn man vom letzten Konsolenlaunch ausgeht, ist die Angst durchaus berechtigt. Vor allem werden eh noch viele Features fehlen.


Generell spricht so eine Amazon Aktion dafür, dass die Konsole anscheinend doch nciht so beliebt ist in Deutschland. Zumindest scheint das Angebot größer als die Nachfrage.

Zur Erklärung: Amazon bekommt von Sony regelmäßig Zahlen, wie viele Exemplare man zum Launch geliefert bekommt. Hängt vor allem mit der Produktion zusammen und wie Sony die Exemplare an die einzelnen Händler verteilt. Oft schätzt der Händler auch solche Zahlen. Jedenfalls macht Amazon eine Prognose, wie viel Konsolen sie wohl zum Launch bekommen. Diese Anzahl bieten sie zum Verkauf an. Wenn die Anzahl überschritten ist, dann kann man die Konsole entweder nicht mehr vorbestellen oder man bekommt gesagt, dass man evtl. nicht sein Produkt zum Launch bekommt. Dieser Fall tretet normalerweise kurze Zeit nach Nennung des Preises ein, wenn die Vorbestellungen halt in die heiße Phase übergeht.
Das Amazon nun ihre Vorbestellungen erstmal bis zu einem gewissen Datum nur noch möglich macht bedeutet, dass sie künstlich das Angebot limitieren um die Nachfrage zu erhöhen. Das können sie nur machen, wenn sie wissen, dass bis zum genannten Datum ihre Prognosen nicht überschritten werden.
Somit ein gezielter Schritt um künstliche Knappheit zu erzeugen und die PS4 begehrter erscheinen zu lassen.
Dies sollte aber eigentlich im Aufgabenbereich des Konsolenherstellers liegen.

Das jetzt Amazon auf so eine Aktion zurückgreifen muss bedeutet schlichtweg, dass man dort besorgt ist, dass die PS4 zu wenig vorbestellt wird und man das ganze Geschäft ein wenig ankurbeln will.

Das kann 2 Gründe haben:
1. Sony stellt Amazon eine sehr große Anzahl an Konsolen zum Launch.
2. Es wollen zu wenige eine PS4 kaufen

01.08.2013 13:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #9
xGames  RE: PS4 - Vorbestellung nur noch bis 5. August mit Liefergarantie möglich

SKATEorDIE____ :
Was ihr da schreibt, tut ja schon beim Lesen weh...
Warum sollte man damit warten, sich die Konsole zu kaufen, nur weil irgendein Fehler vorhanden sein könnte? Kauft ihr euch die Spiele auch immer erst, nachdem mindestens 5 Patches da sind? Big Grin


Mein erster Gedanke:



Man kann halt besseres machen, als über verschwendetes Geld zu heulen, während spätere Käufer für weniger Geld bessere Qualität und mehr Extras erhalten.

Mit Konsolen ist das aufgrund der Gewährleistung etwas anders, aber wer sagt, dass solch ein Fehler nicht erst auftritt, wenn die Ansprüche verwirkt sind?

01.08.2013 17:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Fontus (Aug-2-2013), Sinned (Aug-1-2013)
Champloo
Halbprofi
***


Beiträge: 201
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 75
Beitrag: #10
xGames  RE: PS4 - Vorbestellung nur noch bis 5. August mit Liefergarantie möglich

War heute Media Markt und dort stand nur noch bis zum 03.08 bestellbar.

03.08.2013 16:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GTA-Mod
Profi
****


Beiträge: 260
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 24
Beitrag: #11
xGames  RE: PS4 - Vorbestellung nur noch bis 5. August mit Liefergarantie möglich

Ist mir egal.. PSN Plus entspricht sowieso nicht meiner Würde und "Plus" bedeutet für mich ohnehin nur ZUSATZ und sollte daher optional bleiben wie ich finde! Wo ist dann das normale PSN ohne Plus!?

^^Eine einmalige Gebühr für lebenslangen PSN Zugang würde ich entrichten aber PSN Plus Miete finde ich niveaulos..

Klar macht es Microsoft genauso, aber Sony sollte auch mal lernen eine eigene unabhängige Meinung zu vertreten und nicht immer alles nachzumachen!

Die PS3 tut es ja auch noch und PSN Plus zahlen dann sicher nur richtige Premium-Freaks die nicht wissen wie sie ihr Geld loswerden sollen..

04.08.2013 09:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Taurus
Unregistered


Beitrag: #12
xGames  RE: PS4 - Vorbestellung nur noch bis 5. August mit Liefergarantie möglich

GTA-Mod :
Ist mir egal.. PSN Plus entspricht sowieso nicht meiner Würde und "Plus" bedeutet für mich ohnehin nur ZUSATZ und sollte daher optional bleiben wie ich finde! Wo ist dann das normale PSN ohne Plus!?


das normale PSN ist doch vorhanden, wenn du nicht das PSN Plus bestellt hast. wenn die zeit mit dem Plus nach 3 Monate oder 1 jahre wieder vorüber ist, entweder verlängern oder du hast das normale PSN wieder.

04.08.2013 11:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arec
Durchstarter
**


Beiträge: 98
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 19
Beitrag: #13
xGames  RE: PS4 - Vorbestellung nur noch bis 5. August mit Liefergarantie möglich

Taurus :

GTA-Mod :
Ist mir egal.. PSN Plus entspricht sowieso nicht meiner Würde und "Plus" bedeutet für mich ohnehin nur ZUSATZ und sollte daher optional bleiben wie ich finde! Wo ist dann das normale PSN ohne Plus!?


das normale PSN ist doch vorhanden, wenn du nicht das PSN Plus bestellt hast. wenn die zeit mit dem Plus nach 3 Monate oder 1 jahre wieder vorüber ist, entweder verlängern oder du hast das normale PSN wieder.


Es war auf das online spielen bezogen.

04.08.2013 12:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GTA-Mod
Profi
****


Beiträge: 260
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 24
Beitrag: #14
xGames  RE: PS4 - Vorbestellung nur noch bis 5. August mit Liefergarantie möglich

Dies trifft bei der PS4 nicht mehr zu. Bei der PS4 wird PSN Plus Voraussetzung sein um so selbstverständliche Dinge wie erworbene Multiplayer-Inhalte auf Disc zu spielen und PS Home nutzen zu können!

Bei der PS3 kaufst du Resident Evil 6, hast somit den Einzelspielermodus, Multiplayer, Koop-Modus erworben und brauchst keine monatliche Miete mehr dafür zahlen!

Bei der PS4 hingegen kaufst du dir z.B. Driveclub, bezahlst 60-70€ für Singleplayer und Multiplayer-Spielinhalte und wirst nochmals lebenslang, monatlich von Sony für die bereits beim Kauf erworbenen Spielinhalte gemelkt! Zusätzlich benötigst Du dann noch nen Online-Pass um die Multiplayer-Spielinhalte, die du bereits beim Kauf der Spiele erworben hast und dir zusätzlich monatlich, lebenslang in Rechnung gestellt werden, zu aktivieren bzw. zugänglich zu machen! 10€ zahlst du demnach noch oben drauf, wenn man von den derzeitigen Kosten eines Online-Passes ausgeht!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2013 13:30 von GTA-Mod.

04.08.2013 13:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Taurus
Unregistered


Beitrag: #15
xGames  RE: PS4 - Vorbestellung nur noch bis 5. August mit Liefergarantie möglich

Bisher gibt es noch keine offizielle Bestätigung von Sony, dass PSN Plus in Zukunft mit der PS4 Pflicht ist, bisher nur Gerüchte. Sonst mal ne eindeutige Quelle her, wo es als Pflicht drin steht.

04.08.2013 14:15
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet PlayStation Plus im August 2019 - Mit WipEout & Sniper Elite 4 alexking 2 5.839 26.08.2019 19:59
Letzter Beitrag: sheggy012
xxps3 Secret of Mana kommt auch auf Disc - Vorbestellung für PS4 gestartet alexking 1 3.221 03.08.2019 13:32
Letzter Beitrag: ahmedadham
xxps3 Guacamelee 2 erscheint am 21. August alexking 0 2.538 27.07.2018 10:05
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Shenmue I & II kommen als Neuauflage im August alexking 0 3.224 04.07.2018 04:59
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Durchbruch in der Hacking Szene: Raubkopien auf PS4 mit FW 4.05 möglich alexking 3 4.823 25.01.2018 20:18
Letzter Beitrag: Sucht

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang