Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
bvb1909
Legende
*****


Beiträge: 1.568
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 471
Beitrag: #16
RE: Im Test: Diablo 3

1. Es gibt 5 Charakterklassen und nicht vier...3 Fern- und 2 Nahkampf-Klassen.

2. Man kann Diablo III nicht wirklich vergleichen (also Konsole und PC miteinander)

3. Es juckt mich bei einem PS3-Test nicht, ob du schon 500 Stunden aufm PC gezockt hast und da MP10 abfarmen kannst. Ich kann auf dem PC auch MP6 farmen und bin trotzdem mehr als nur glücklich mit der Konsolenversion.

Das Spiel liefert alleine mit einer Charakterklasse locker 40 Stunden Spielspaß. Und das x5 -> 200 Stunden...Dafür kannste dir i.d.R. 20 aktuelle Videospiele kaufen, um annähernd an eine solche Stundenzahl zu kommen...

Finde den Test um ehrlich zu sein nicht so gut. Bei einer deutschen Diablo-Fanseite, die ich hier wahrscheinlich nicht nennen darf, wurde der Test von einer Person durchgeführt, die noch kein Diablo 3 am PC gezockt hat - das wäre hier auch mehr als sinnvoll gewesen...

Meine Meinung...

26.09.2013 23:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #17
xGames  RE: Im Test: Diablo 3

bvb1909 :
1. Es gibt 5 Charakterklassen und nicht vier...3 Fern- und 2 Nahkampf-Klassen.


Nein, es gibt 4. Keine Diskussion, das ist so.

Zitat:
2. Man kann Diablo III nicht wirklich vergleichen (also Konsole und PC miteinander)


Offenbar schon.

Zitat:
3. Es juckt mich bei einem PS3-Test nicht, ob du schon 500 Stunden aufm PC gezockt hast und da MP10 abfarmen kannst. Ich kann auf dem PC auch MP6 farmen und bin trotzdem mehr als nur glücklich mit der Konsolenversion.


Davon steht ja auch nichts im Test.

Zitat:
Das Spiel liefert alleine mit einer Charakterklasse locker 40 Stunden Spielspaß. Und das x5 -> 200 Stunden...Dafür kannste dir i.d.R. 20 aktuelle Videospiele kaufen, um annähernd an eine solche Stundenzahl zu kommen...


Ich finde, es bietet keine Langzeitmotivation mehr, das ist verschenktes Potential. Aber mit 80% ist die Wertung ja auch icht schlecht.

Zitat:
Finde den Test um ehrlich zu sein nicht so gut. Bei einer deutschen Diablo-Fanseite, die ich hier wahrscheinlich nicht nennen darf, wurde der Test von einer Person durchgeführt, die noch kein Diablo 3 am PC gezockt hat - das wäre hier auch mehr als sinnvoll gewesen...


ingame? Wink Ja, das hätte man machen können. Aber da es sich um einen Port handelt, finde ich, ein Vergleich gehört da schon rein. Aber mir war durchaus bewusst, dass ich ein bisschen voreingenommen bin, daher habe ich dann bei der Wertung nachgegeben und auf meine Kollegen gehört, die es höher bewerten wollten ...

Zitat:
Meine Meinung...


... auf die du ein Recht hast! Danke für deine Kritik, von dir könnte sich Tepoo eine Scheibe abschneiden Big Grin

26.09.2013 23:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bvb1909
Legende
*****


Beiträge: 1.568
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 471
Beitrag: #18
RE: Im Test: Diablo 3

Zähle aber bitte nochmal die Klassen nach Smile Es sind definitiv fünf davon Smile -> 1. Barbar, 2. Dämonenjäger, 3. Hexendoktor, 4. Mönch, 5. Zauberer

Bei einem Punkt muss ich dir aber absolut recht geben: Der Inferno-Modus (zumindest auf dem PC war es dann so (auf der Konsole habe ich "erst" alle Charaktere bis Alptraum gezockt...)) wurde verschlimmbessert. Ich habe noch (glaube dieser leichte Inferno-Modus kam mit Patch 1.03 (PC)) den harten Inferno-Modus gespielt...Aber das ist wie so vieles Auslegungssache. Gelegenheitsspieler möchten eben auch an die Top-Items kommen und die Core-Gamer möchten das auch, nehmen aber eine härtere Herauaforderung wahrscheinlich eher an...

Aber alles in allem finde ich die Entwicklung von Diablo 3 sehr positiv. Das mit Loot 1.5 (Konsole) und Loot 2.0 (später auf PC) muss man nochmal überprüfen. Das Loot-System war durch die komplett gewürfelten Rolls auch sehr besch...eiden...Die Balance muss passen...

27.09.2013 00:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Gin-Chan (Sep-27-2013)
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #19
xGames  RE: Im Test: Diablo 3

bvb1909 :
Zähle aber bitte nochmal die Klassen nach Smile Es sind definitiv fünf davon Smile -> 1. Barbar, 2. Dämonenjäger, 3. Hexendoktor, 4. Mönch, 5. Zauberer


Oh, ok, du hast Recht. Da hab ich doch glatt den Mönch vergessen Big Grin

27.09.2013 01:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gutster
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 3.876
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3867
Beitrag: #20
RE: Im Test: Diablo 3

Eigentlich hatte ich vor Diablo zu testen, Gin allerdings wollte das unbedingt und ich dachte da er schon die PC Version kennt hat er das bessere Hintergrundwissen zu dem Game. Natürlich hat Gin vieles aus seiner Erfahrung in den Text miteingebracht, stand auch mal drin das es kein Spaß macht, mir allerdings macht es Spaß obwohl ich es nur 2 Stunden spielen konnte.

Das wird bei dem Test zum BF4 Multiplayer auch der Fall sein, falls ich den übernehme

27.09.2013 06:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeoSephiroth
Experte
****


Beiträge: 530
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 191
Beitrag: #21
RE: Im Test: Diablo 3

Ich spiele Diablo III auch heute noch am PC und finde z.B. die Schliessung des Auktionshauses nächstes Jahr tut dem Spiel echt gut.
Bin kein extrem Suchti, aber ich komme schon gut allein durch Inferno M2 durch.

Dass es D3 auch für Konsole gibt, auch wenns mit nem Controller nicht so gut zu steuern ist, find ich ok. Solange ich mich auf dem PC nicht wegen der Konsolenfassung einschränken muss (was ja leider bei 95% der heutigen Games der Fall ist).

Danke für den Test.^^

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2013 08:07 von NeoSephiroth.

27.09.2013 08:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #22
RE: Im Test: Diablo 3

Für die englische Sprache muss man nur die Sprache der Konsole umstellen.

27.09.2013 14:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tepoo
Banned


Beiträge: 586
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #23
xGames  RE: Im Test: Diablo 3

Jetzt wird man auch noch öffentlich an den Pranger gestellt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2013 14:59 von Tepoo.

27.09.2013 14:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #24
xGames  RE: Im Test: Diablo 3

Tepoo :
Jetzt wird man auch noch öffentlich an den Pranger gestellt.


Freut mich, dass du es genauso lustig findest wie ich. Ich hatte schon Sorge, du könntest das falsch verstehen =D

27.09.2013 15:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tepoo
Banned


Beiträge: 586
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #25
xGames  RE: Im Test: Diablo 3

Ach iwo, son bissle Spaß muss sein.

27.09.2013 15:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Blizzard bringt kostenloses Remake von Diablo 1 alexking 2 2.306 07.11.2016 09:14
Letzter Beitrag: HatakeKakashi
xxps3 Diablo 4: Ankündigung steht bevor alexking 4 2.134 21.08.2016 22:42
Letzter Beitrag: NeoSephiroth
xxps3 Diablo 4: Blizzard sucht bereits nach Entwicklern alexking 5 2.392 05.07.2016 21:22
Letzter Beitrag: NeoSephiroth
xxps3 Diablo III kommt in August 2014 auf die Next-Gen Konsolen Gin-Chan 0 1.305 13.05.2014 23:11
Letzter Beitrag: Gin-Chan
yVideo Diablo III: Torment VI Rifts mit nur einem Skill? Es ist möglich ... Gin-Chan 1 1.665 30.04.2014 16:27
Letzter Beitrag: SparkMonkay

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang