Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #1
yUSA  Call of Duty ist out - Minecraft macht neuerdings auch aggressiv


Dass alle, die schon mal Call of Duty gespielt haben, brutale Killer und Amokläufer sind, wissen wir bereits. Aber dass auch das beliebte und von der USK ab 6 Jahren freigegebene Minecraft einen ähnlich unheilvollen Einfluss haben kann, war bis jetzt weitestgehend unbekannt.

In dem amerikanischen (es sind doch immer die Amis, oder?) Staat Florida stand gestern ein Junge im zarten Alter von 9 vor Gericht, weil er eine Vielzahl an Waffen mit zur Schule gebracht hat. In seinem Rucksack wurden eine ungeladene Pistole, ein Magazin mit sechs Schuss, ein Steakmesser und ein Vorschlaghammer mit kurzem Griff gefunden. Laut seinem Vater habe er diese wohl dabei gehabt, um eine Spielfigur aus seinem Lieblingsspiel zu spielen - Minecraft.

Zwar hat er keine der Waffen benutzt und da der Zündstift der Waffe fehlte, hätte er diese sowieso nicht abfeuern können, aber die örtlichen Medien sind sich einig: Minecraft ist gemeingefährlich. WFTV (nein, da steht nicht WTF - guckt noch mal genauer hin) berichtet, dass der Neunjährige exzessiv das "Zombie-Schlacht-Spiel" Minecraft gespielt habe. Die Anklage wurde von dem Gericht unter der Auflage fallengelassen, dass der Junge keine solchen Videospiele mehr spielen dürfe. Hauptgrund dafür ist, dass die Waffe nicht schussbereit war. Letztere gehört übrigens dem Vater des Jungen. Warum dieser seine Waffen in Reichweite seiner Kinder aufbewahrt, dazu wollte er nicht Stellung nehmen, lediglich eins weiß er mit Gewissheit: Minecraft fliegt raus.


via kotaku

28.09.2013 23:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
nerbert (Sep-29-2013), clutchi (Sep-29-2013), Dj-Star (Sep-29-2013), q0dexz (Sep-29-2013), Bugiemann (Sep-29-2013), mylo_raZoR (Sep-29-2013), RedBull301 (Sep-28-2013)
Ikaros-Chan
Auf Wunsch gebannt


Beiträge: 3.533
Gruppe: Banned
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1484
Beitrag: #2
xGames  RE: Call of Duty ist out - Minecraft macht neuerdings auch aggressiv

Ders 9 Jahre alt und das ist Murica mehr muss man nicht sagen. Warum wundern sich die Menschen da?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2013 23:41 von Ikaros-Chan.

28.09.2013 23:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rewilo
News-Writer
*


Beiträge: 896
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 291
Beitrag: #3
xGames  RE: Call of Duty ist out - Minecraft macht neuerdings auch aggressiv



Ich kann das nicht mehr hören xD Ist bald Tetris auch gefährlich für die Menschheit?

28.09.2013 23:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Andreas16 (Sep-29-2013), tchnofck (Sep-29-2013), clutchi (Sep-29-2013), Dj-Star (Sep-29-2013), Total_freak (Sep-29-2013), burak (Sep-29-2013)
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #4
xGames  RE: Call of Duty ist out - Minecraft macht neuerdings auch aggressiv

rewilo :


Ich kann das nicht mehr hören xD Ist bald Tetris auch gefährlich für die Menschheit?


Naja, einer könnt ja bunte, unterschiedliche geformte Steine vom Dach werfen Big Grin

29.09.2013 00:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
king04x (Oct-20-2013), ToXXiN (Sep-29-2013), gruschi (Sep-29-2013), Andreas16 (Sep-29-2013), Elektrobasti (Sep-29-2013), tchnofck (Sep-29-2013), muraToprak96 (Sep-29-2013), clutchi (Sep-29-2013), Fixie (Sep-29-2013), SIM sk (Sep-29-2013), heubergen (Sep-29-2013), Dj-Star (Sep-29-2013), Kiba113 (Sep-29-2013), Total_freak (Sep-29-2013), Sorcer (Sep-29-2013), Luigi Boy (Sep-29-2013), roxas950 (Sep-29-2013), Ikaros-Chan (Sep-29-2013), Taschen-Lampe (Sep-29-2013), P.Coolman (Sep-29-2013), rewilo (Sep-29-2013), burak (Sep-29-2013), Hanfos (Sep-28-2013), RedBull301 (Sep-28-2013)
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #5
xGames  RE: Call of Duty ist out - Minecraft macht neuerdings auch aggressiv

Zombie-Schlacht-Spiel xDDDDD sooo geil. Ich glaub ich werd mal versuchen irgendwelche Menschen dazu zu bringen andere mit Eiswaffeln zu bedrohen, dann gibts bald kein Waffeleis mehr Big Grin. Das ist so absolut traurig. Da fragt man sich wie lächerlich sich die Menschen noch machen können.

Amerikaner wollen auf das Recht Waffen zu besitzen und diese benutzen zu können nicht verzichten. Sie kämpfen wie blöde dafür dass man an sie frei kaufen kann. Sie finden es toll ihre Waffen so rumliegen zu lassen das jeder dran kommt und damit andere töten oder verletzen kann. Aber wenns denn mal darum geht eben genau das zu ändern sind's dann Spiele wie Minecraft die schuld an elterlichem Versagen sind.

Ich bin ja erstaunt das Dr. Mario noch nicht schuld daran war das irgendwer verstümmelt wurde....

Und die Medien hängen sich dann wie blöde mit rein....Das ist einfach nur arm. Solche Leute müssten mal alle ihre Waffen abgenommen bekommen und für 25 Jahre ein Kauf- und Besitzverbot bekommen. Und und und....Es gibt da so viele sinnvollere Methoden aber nööö.....Sowas regt mich einfach nur auf. Und die Leute die Videospiele spielen werden dann wieder stigmatisiert und letztlich die dummen bzw. zu amoklaufenden Killern.....

29.09.2013 00:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #6
xGames  RE: Call of Duty ist out - Minecraft macht neuerdings auch aggressiv

MatzeO :

rewilo :


Ich kann das nicht mehr hören xD Ist bald Tetris auch gefährlich für die Menschheit?


Naja, einer könnt ja bunte, unterschiedliche geformte Steine vom Dach werfen Big Grin


passt doch! Big Grin

BTT: blame minecraft, cause minecraft would have killed the people! why should a gun kill people! -.-

29.09.2013 01:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Gin-Chan (Sep-29-2013)
Zephir
Profi
****


Beiträge: 301
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 184
Beitrag: #7
RE: Call of Duty ist out - Minecraft macht neuerdings auch aggressiv

Die sollten eher den Vater anklagen, wie kommt ein 9Jähriger bitte an eine Pistole?

Kack Amis, jeder schläft mit ner Knarre unterm Kissen, aber MC Spieler sind verrückte Amokläufer.

29.09.2013 02:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Noa3
Profi
****


Beiträge: 323
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 56
Beitrag: #8
RE: Call of Duty ist out - Minecraft macht neuerdings auch aggressiv

unsere kleinen klötzebau babies sind die killer von morgen Wink
in amerika sind die spiele an alles schuld und hier in deutschland(was auch sehr oft wahr ist), halt die eltern. dann muss jemand wie die suppernanni vorbeikommen und die armen auf die stille treppe befördern.

29.09.2013 02:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
burak
Profi
****


Beiträge: 350
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 35
Beitrag: #9
RE: Call of Duty ist out - Minecraft macht neuerdings auch aggressiv

Steakmesser? xD

29.09.2013 04:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kiba113 (Sep-29-2013)
aBrokenPixel
Unregistered


Beitrag: #10
RE: Call of Duty ist out - Minecraft macht neuerdings auch aggressiv

der vater hat ja voll recht, ich mein was wenn das kind minecraft für so real hält dass er nicht mehr unterscheiden kann zwischen einem block und einem menschen?? und minecraft ist ja auch der hauptgrund weil es ja schusswaffen im spiel gibt. also wirklich, der kleine ist gemeingefährlich und das nur wegen minecraft!! die videospiele gehören endlich verboten!

(man erkennt eh dass das alles sarkasmus ist, oder?)

29.09.2013 07:42
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #11
xGames  RE: Call of Duty ist out - Minecraft macht neuerdings auch aggressiv

Alle, die dem Vater was vorwerfen, haben wohl nicht die Aufmerksamkeitsspanne, um den gesamten Text zu lesen. Die Waffe war entschärft. Damit hätte man höchstens auf jemanden einschlagen können. Da hätte der Junge mit gleichem Ergebnis jede Spielzeugpistole nehmen können, denn bei denen sieht man auch nicht unbedingt auf den ersten Blick, dass sie harmlos sind.

aBrokenPixel :
...ich mein was wenn das kind minecraft für so real hält dass er nicht mehr unterscheiden kann zwischen einem block und einem menschen??...


Sarkasmus mal beiseite und angenommen, das sei wirklich der Fall (wenn es nicht sogar schlicht und einfach so ist). Kann mir gut vorstellen, dass manche Kinder einfach genügend Fantasie haben, sich zu den Blöcken derart viel dazu zu denken, dass es für sie um ein Vielfaches realer wirkt. Auf der anderen Seite kann es bei dem Kind einfach auch so sein, dass es NIEMALS die Waffen gegen jemanden verwendet hätte, weil es womöglich die richtigen moralischen Werte vermittelt bekam, es sie aber dabei hatte, weil ihm keiner gesagt hat, dass man ein Steakmesser nicht mit in die Schule nimmt, weil jemand dadurch unfreiwillig geschädigt werden könnte. Ich hab in der dritten oder vierten Klasse mal eine Hip Hop CD mit frauenverachtenden Texten in die Schule mitgebracht und mir wurde dann einfach verständlich gemacht, dass das so nicht richtig sei. Und ich bin dafür nicht mal in die Medien gekommen, obwohl das Thema damals so heiß diskutiert war.

Wieso muss also diese Sache so aufgebauscht werden? Niemandem ist was passiert, der Junge hat seine Lektion womöglich eingebläut bekommen und am großen Ganzen hat sich sowieso nichts geändert. Sowas wird noch tausendfach passieren und bei jeder klitzekleinen Meldung werden die Details außer Acht gelassen. Hauptsache, man verteidigt seine geliebten Videospiele so sehr, wie die Amis ihre Waffengesetze verteidigen. Ihr seid keinen Deut besser als die...

29.09.2013 08:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Taschen-Lampe (Sep-29-2013)
loader72
Profi
****


Beiträge: 296
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 70
Beitrag: #12
xGames  RE: Call of Duty ist out - Minecraft macht neuerdings auch aggressiv

Vielleicht hatte er doch einfach nur vor sich nach der schule ein rindvieh zu jagen, dieses dann mit dem steakmesser in Scheiben zu schneiden und mit dem Hammer in Schnitzel zu verarbeiten.........und deshalb darf er nicht mehr minecraft zucken? O_o

29.09.2013 09:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
CChako (Sep-29-2013)
mylo_raZoR
Assassine
****


Beiträge: 396
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 43
Beitrag: #13
RE: Call of Duty ist out - Minecraft macht neuerdings auch aggressiv

Geile Sache Gin

29.09.2013 09:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #14
RE: Call of Duty ist out - Minecraft macht neuerdings auch aggressiv

irgendwann werden alle spielarten; egal ob digital oder nicht, als gewalltfördernt angesehen und das einzigste was die kinder noch dürfen ist in einen leeren zimmer zu sitzen und auf eine weiße Wand zu starren. oder noch besser. Kinder dürfen nur noch mit Augenbinden rumlaufen. weil alles böse für sie ist. Das einzigste was sie noch dürfen, ist mit ihren Eltern zum scheißtraining zu gehen.

29.09.2013 09:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #15
xGames  RE: Call of Duty ist out - Minecraft macht neuerdings auch aggressiv

ich bin minecraft spieler und fliege bald nach amerika? werd ich jetzt mit pixel-bogen und pixel-spitzhacke amoklaufen? die ammis sind größtenteils beknackt(schreibt man das so?), die werden irgendwann noch videospiele verbieten, weil einer vorm amoklaufen mario bros gespielt hat.

29.09.2013 10:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 PlayStation Plus im März 2019: Mit Call of Duty MW & The Witness alexking 1 5.786 17.04.2019 04:47
Letzter Beitrag: sunnysunny
xxps3 Call of Duty: Black Ops 4 - viele neue Details enthüllt alexking 1 3.864 17.05.2018 23:25
Letzter Beitrag: NoNiC
xxps3 Call of Duty: Black Ops 4 offiziell angekündigt + Teaser alexking 4 5.667 15.03.2018 21:19
Letzter Beitrag: rednex141
xxps3 Kingdom Come: Deliverance – Ein Rollenspiel, das alles anders macht alexking 2 4.663 13.02.2018 19:11
Letzter Beitrag: xXPizzaNinjaXx
xxps3 Deal des Tages: Call of Duty WWII für 49,99 EUR alexking 0 2.829 06.12.2017 10:12
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang