Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Teddy
Redakteur a. D.
****


Beiträge: 889
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 768
Beitrag: #1
xxps3  PlayStation 5: Wird laut Tekken-Entwickler keine wirkliche Konsole mehr sein


Digitale Downloads und Internet-Streams erfreuen sich in der Gaming-Welt immer größerer Relevanz. PC-Spieler können via Steam viele Spiele herunterladen, aber auch die Konsoleros werden mit ihren jeweiligen Online-Diensten gut bedient, da auch diese mittlerweile Games on Demand anbieten.
Katsuhiro Harada, Videospielproduzent bei Namco Bandai, prophezeit, dass die PlayStation 5, also der Nachfolger der noch nicht einmal erschienenen PlayStation 4 , möglicherweise nur noch aus einem Bildschirm und einem Controller bestehen wird, die Spiele würden dann aus der Cloud gestreamt.
Auch prognostiziert er, dass die PlayStation 5 am Schluss nicht einmal mehr PlayStation 5 heißen, sondern nur noch den Namen des Dienstes tragen könnte, in diesem Falle also schlicht PlayStation Network. Als erläuterndes Beispiel nannte er das oben erwähnte Steam , hier handele es sich zwar um eine Plattform, diese basiert jedoch nicht auf Hardware.

05.10.2013 12:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fixie
Hungrig und Stur


Beiträge: 3.740
Gruppe: Banned
Registriert seit: Feb 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1558
Beitrag: #2
RE: PlayStation 5: Wird laut Tekken-Entwickler keine wirkliche Konsole mehr sein

Anstatt in die Zukunft zu blicken soll Harada lieber seinen Arsch bewegen und endlich Tekken Revolution für die PS Vita portieren.(genauso wie es uns versprochen wurde -.-)

05.10.2013 12:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
burak (Oct-7-2013), Monster (Oct-6-2013), DJ-DarkLP (Oct-6-2013), The Z (Oct-5-2013), Hanfos (Oct-5-2013), Reastorm (Oct-5-2013), The-Chief-069 (Oct-5-2013), Nathan Drake (Oct-5-2013)
Nathan Drake
King
*


Beiträge: 2.909
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 503
Beitrag: #3
xGames  RE: PlayStation 5: Wird laut Tekken-Entwickler keine wirkliche Konsole mehr sein

killabangzilla :
Anstatt in die Zukunft zu blicken soll Harada lieber seinen Arsch bewegen und endlich Tekken Revolution für die PS Vita portieren.(genauso wie es uns versprochen wurde -.-)


ja man stimme dir vollkommen zu
ein tekken würde der vita wirklich sehr gut tun
selbst tekken dark ressurection für die psp war hamma geil obwohl es kein online multiplayer hatte

05.10.2013 13:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Monster (Oct-6-2013)
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #4
xGames  RE: PlayStation 5: Wird laut Tekken-Entwickler keine wirkliche Konsole mehr sein

Teddybär :
Katsuhiro Harada, Videospielproduzent bei Namco Bandai, prophezeit, dass die PlayStation 5, also der Nachfolger der noch nicht einmal erschienenen PlayStation 4 , möglicherweise nur noch aus einem Bildschirm und einem Controller bestehen wird, die Spiele würden dann aus der Cloud gestreamt.



Ich Prophezeie das das schon mit der PS4 passieren wird sobald das Internet gut genug ausgebaut ist. Warum sollte man sich dafür eine "PS5" kaufen wenn die PS4 schon Gaikai bietet? Das ergibt keinen sinn. Irgendwann werden über Gaikai PS4 Spiele angeboten die nichtmehr auf die PS4 Hardware angewiesen sind, das selbe bei der Xbox One und Microsofts StreamdDienst. In ein Paar Jahren wird alles ins Cloud Gaming gesteckt die Konsole stellt nurnoch die Verbindung ins Netzwerk her.

Passieren wird es, ob die Leute heute das wollen oder nicht.

05.10.2013 13:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Luigi Boy (Oct-6-2013), test-account (Oct-5-2013), go-boy (Oct-5-2013), XforceVesa (Oct-5-2013), laughingMan (Oct-5-2013)
Sucht
Legende
*****


Beiträge: 1.470
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #5
xGames  RE: PlayStation 5: Wird laut Tekken-Entwickler keine wirkliche Konsole mehr sein

für echtes, traditionelles gaming wird streaming niemals eine ernsthafte alternative sein.

und wer hat lust auf stark komprimiertes video & audio mit artefakten wie auf youtube?

die latenz ist einfach zu groß. eine schlechte steuerung ruiniert selbst das beste spiel.

grade bei arcade-orientierten 60fps spielen wie fighter, racer, platformer, puzzler, beatemups oder sogar shooter kommt es auf schnelle, verzögerungsfreie erkennung der tasteneingaben an.

deshalb werden geräte mit touchpads nie das gleiche spielerlebnis wie systeme mit echter physischer knopfeingabe bieten können (und umgekehrt für einige casual-spiele auch). die psvita ist sonys versuch dem konsumenten beides zu bieten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2013 18:47 von Sucht.

05.10.2013 15:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Monster (Oct-6-2013), test-account (Oct-5-2013), Sigma-Draconis (Oct-5-2013)
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #6
RE: PlayStation 5: Wird laut Tekken-Entwickler keine wirkliche Konsole mehr sein

Deutschland wird selbst in 10 Jahren kein vernünftiges Netz besitzen, um sowas zu ermöglichen. In diesen falle hätten wir dann wohl die arschkarte gezogen.

05.10.2013 15:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stretcher
Unregistered


Beitrag: #7
xGames  RE: PlayStation 5: Wird laut Tekken-Entwickler keine wirkliche Konsole mehr sein

..

05.10.2013 15:42
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
greenieZ
King
*


Beiträge: 2.239
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 715
Beitrag: #8
RE: PlayStation 5: Wird laut Tekken-Entwickler keine wirkliche Konsole mehr sein

Ich finde das irgendwie witzig wie alle jetzt den Streamdienst bevorzugen wollen und so. Nur Streamdienst wäre eine sehr sehr sehr schlechte Idee denn was passiert wenn das Internet mal ausfällt den dann hat man keine Spiele mehr spielen und wir können nochmehr ausspioniert werden als so schon. Meiner Meinung nach eine Sackgasse.

05.10.2013 21:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #9
xGames  RE: PlayStation 5: Wird laut Tekken-Entwickler keine wirkliche Konsole mehr sein

green_day_fan_® :
was passiert wenn das Internet mal ausfällt den dann hat man keine Spiele mehr spielen


Dann kümmern wir uns mal ein paar Stunden um Real Life treffen uns mit Freunen und kommen mal raus? Haulol

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2013 00:14 von speedfreak.

06.10.2013 00:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
CChako (Oct-6-2013), Monster (Oct-6-2013)
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #10
RE: PlayStation 5: Wird laut Tekken-Entwickler keine wirkliche Konsole mehr sein

Hauptsache man kann noch damit spielen. Und auf solche Vorhersagen stehe ich absolut nicht, da dort nur aktuelle Trends berücksichtigt werden.

06.10.2013 09:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ripmav88
Junior Mitglied
**


Beiträge: 32
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 17
Beitrag: #11
RE: PlayStation 5: Wird laut Tekken-Entwickler keine wirkliche Konsole mehr sein

Kann mir schon denken, dass sich die Spiele-Industrie heute wünscht, dass ihre Games irgendwann mal nur noch gestreamt werden. Die sparen sich die Kosten für Verpackung und physische Datenträger, die Bereitstellung der "Hardware" für die Datenübertragung wird quasi auf die Netzbetreiber abgewälzt und wenn Games nur gestreamt werden, gibts natürlich auch keine Raubkopien mehr.
Im Moment glaube ich, dass ich da nicht mitmachen würde. Aber wer weiß, wie sich der Markt entwickelt und wie es in 6-8 Jahren mit dem Ausbau des Datennetzes aussieht... Vllt. hat man irgendwann entweder keine andere Wahl mehr oder sie schaffen es, ein dermaßen ansprechendes Angebot zu bieten, dass man am Ende über Nachteile wie die Abhängigkeit vom Internet hinwegsehen kann.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2013 12:53 von ripmav88.

06.10.2013 12:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #12
xGames  RE: PlayStation 5: Wird laut Tekken-Entwickler keine wirkliche Konsole mehr sein

Die Telekom macht ihre Netze dicht weil zu viel traffic durchs Netz eiert und dann drosseln die die Geschwindigkeit. Wann hier Netze halbwegs brauchbar flächendeckend ausgebaut werden steht in den Sternen und ich glaube auch für viele andere Länder trifft das zu. Um also den Traum vom absolut Digitalgaming wahr werden zu lassen müsste da sehr viel mehr gemacht werden.
Ich glaub auch dass es irgendwann mal dazu kommen wird aber ob schon in der fünften Generation der Playstation soweit sein wird kann ich jetzt noch nicht glauben. Aber wer weis vielleicht spielen wir ja in 5 Jahren schon nicht mal mehr auf Bildschirmen sondern auf Nebel-Leinwänden;D

06.10.2013 15:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CChako
Experte
****


Beiträge: 621
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 381
Beitrag: #13
xGames  RE: PlayStation 5: Wird laut Tekken-Entwickler keine wirkliche Konsole mehr sein

Meiner Meinung nach keine schlechte Entwicklung...
Das Wegfallen der physischen Datenträger und Verpackungen kommt der Umwelt zuliebe und der Zwang einer schnellen Internetverbindung könnte die Provider dazu bringen ihre Tarife günstiger zu gestalten und das "Netz" weiter auszubauen.

06.10.2013 17:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #14
xGames  RE: PlayStation 5: Wird laut Tekken-Entwickler keine wirkliche Konsole mehr sein

CChako :
der Zwang einer schnellen Internetverbindung könnte die Provider dazu bringen ihre Tarife günstiger zu gestalten und das "Netz" weiter auszubauen.


In deutschland?! Das glaubst du doch wohl selber nciht. Nicht mit der Drosselkom und konsorten. Netzausbau, günstigere Tarife sowas wird es selbst in 10 jahren nicht geben, im gegenteil durch die drosselgeschcihte wird brauchbares internet, was für sowas benötigt wird extrem teuer, das sich kaum einer sowas leisten kann. Die preise werden immer mehr steigen und es wird immer mehr gedrosselt.

und dein umweltvorteil ist durch den dafür benötigten massiven severausbau obsolet.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2013 18:33 von Sigma-Draconis.

06.10.2013 18:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 PS5 wird abwärtskompatibel sein - erste technische Daten enthüllt alexking 1 6.232 13.04.2020 08:49
Letzter Beitrag: trexgameaz
xxps3 PS1 als Classic Konsole mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt alexking 0 3.081 20.09.2018 08:03
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 FIFA 19 - Champions League wird dank offizieller Lizenz dabei sein alexking 1 3.192 14.06.2018 13:10
Letzter Beitrag: MichaelLiz
zInternet Preise von Spielen sind laut eines Analysten zu niedrig rednex141 11 7.127 27.11.2017 10:46
Letzter Beitrag: cortez442
zInternet PlayStation Now im November 2017: Mit Fallout 3 und mehr alexking 1 3.469 14.11.2017 23:23
Letzter Beitrag: BAM (TZX)

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang