Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
R-Boy
Halbprofi
***


Beiträge: 217
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 94
Beitrag: #16
xGames  RE: Mobile-Games haben den Handhelds schwer geschadet, meint Yoshida

Es liegt u.a. auch an der Vermarktung. Solange die Vita draußen war, habe ich kaum bis keine Werbung in den Medien gespürt (einmal bei Release als Bundle mit Fifa 13 und neulich mit dem MegaPack).

Und an f-air-d: Dass "alle" Spiele schrott sind, sind schlicht weg falsch. Ich habe vielleicht keine große Sammlung an Spielen für die Vita, aber die ich habe, sind das Geld wert. Erst heute habe ich Rayman Legends gespielt und bin fasziniert.

Die Leute bei Sony sollen auch nicht alles mit der PS4 "schön reden" - verdammt die Vita ist ein eigenständiger Handheld und soll auch so behandelt werden. Die PSP hat sich ja zu seiner Zeit auch bewährt gemacht.

Wenn Sony schon die Vita als "Zubehör" für die PS4 entwickelt hat, dann hätte man sie überhaupt nicht verkaufen sollen. Nintendo tat das ja auch nicht mit der Wii U (den Touchscreen einzeln verkaufen).

04.10.2013 23:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
XSpalter (Oct-5-2013)
Taurus
Unregistered


Beitrag: #17
xGames  RE: Mobile-Games haben den Handhelds schwer geschadet, meint Yoshida

Teddybär :
Es ist mehr als offensichtlich, dass Tablets und Smartphones immer öfter anstelle von Handheldkonsolen von Gamern genutzt werden, dies beweist unter anderem eine vor Kurzem veröffentlichte Studie. Auch Sony-Chef Shuhei Yoshida hat dies erkannt und äußerte sich nun in einem Interview zu diesem Thema.


Dies kann ich nicht nachvollziehen, nur weil die Vita kein Erfolgshandheld ist, stimmt die Aussage so gar nicht. Der 3DS hat sich in den letzte Monaten super verkauft, wird auch so weiter gehen trotz Smartphones oder tablets oder wie auch immer.

05.10.2013 09:19
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
memothehunter
Neuling
*


Beiträge: 9
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #18
RE: Mobile-Games haben den Handhelds schwer geschadet, meint Yoshida

Naja, es liegt hauptsächlich daran, dass die meisten Game Studios auf viele Verkäufe hoffen.
Diese sehen Sie meist nicht in der PsVita, da sie schleppend verkauft wird, da greifen die lieber zu einer Konsole die 10 mal schlechter ist wie z.B. die 3ds, obwohl sie keine sonderlich gute Hardware besitzt.
Die 3ds hat 10 mal so viele Spiele wie die Psvita, dass ist wahrscheinlich der erste Grund. Naja ob das direkt auf die Smartphone Branche abzulesen stimmt so nicht , denn die 3ds wird wie Semmelbrösel verkauft. Das liegt meist an bestimmte Titel z.B. Monster Hunter. Ich weis auch nicht ob die PsVita noch gerettet werden kann. Sony muss sich was besonderes überlegen. Ich denke auch nicht das es mit Indiegames zuretten ist. Ich finde es auch noch schade, dass viele nicht wissen das im PSN Store viele schöne Spiele gibt.

Es liegt mehr an Sony, das ihre Konsole nicht verkauft wird. Sie sollten sich nicht mehr auf Indie Games konzentrieren sondern auf AAA-Titel.

Die Smartphone Spiele sind meist auch Gelegenheitsspiele wie z.B Candycrush

05.10.2013 10:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BAM (TZX)
Experte
****


Beiträge: 975
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 410
Beitrag: #19
xGames  RE: Mobile-Games haben den Handhelds schwer geschadet, meint Yoshida

solange die vita keine guten spiele bekommt wirds auch weiter nichts mit dem guten verkauf und auf Remote-Play-Feature kann ich scheißen dafür kauf ich mir keine vita ich glaub die von sony da wissen selber schon gar nicht mehr was se machen sollen mit der vita .... ich weiß es aber mann soll einfach gute spiele raus bringen und sich nicht auf der ps4 verlassen ganz einfach ist der fall und wenn da nicht bald gute spiele kommen für die vita dann wirds weiterhin im laden liegen fertig

der 3DS hat bessere Verkauszahlen ? wundert mich nicht ich hab mir ein 3DS zu gelegt vor kurzen und meiner freundin hat auch ein und wir zocken zusammen monster hunter da hab ich mehr spaß dran als wenn ich den ganzen tag nur retros auf der vita zocken würde

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2013 11:25 von BAM (TZX).

05.10.2013 11:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stretcher
Unregistered


Beitrag: #20
xGames  RE: Mobile-Games haben den Handhelds schwer geschadet, meint Yoshida

..

05.10.2013 11:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #21
xGames  RE: Mobile-Games haben den Handhelds schwer geschadet, meint Yoshida

laughingMan :

f-air-d :
nö würd eher sagen dass sony selbst dran schuld ist
die bisherigen spiele sind ALLE schrott kein game bisher dass sich lohnt
die vita selbst ist ein sehr gutes produkt mit viel technischem aufwand aber was nützt einem das ohne spiele? wenn wenigstens ein ps2 emulator laufen würde dann wäre das teil an der spitze der verkaufscharts für mindestens die nächsten 1 und halb jahre
ich möchte mir eine vita holen aber überzeugen tun die spiele halt nicht


Stimmt, wenn man keine Vita hat, kann man auch keine guten Vita-Spiele spielen, da hast du recht. Aber alle Vita-Titel als Schrott zu bezeichnen zeugt nur von Unwissen. Meine Vita nutze ich immer noch fast täglich und habe meinen Spaß mit den besseren Spielen und PS3-Ports. Wenn die dir nicht gefallen(obwohl du sie nie ausprobiert hast) ist das deine Sache, aber dann erkläre nicht die Spiele für schlecht, das kann ich nur für ein paar bestätigen, und ich vermute ich habe mehr Erfahrung damit als du.


nur weil ich eine konsole nicht besitze kann ich nicht wissen wie gut die spiele sind? Big Grin
könnte es nicht möglich sein dass ich die spiele hier und da gespielt habe?
ein teil der spiele sind fortsetzungen von spielen die den namen des originals vergewaltigen (z.b. uncharted)
ein anderer teil ist so schrott dass ich es für kein geld der welt kaufen würde (z.b. resistance, f1,unit 13, gravity rush...) und über die mini games brauch ich nichts sagen oder? ich denke "HD schach" reicht aus um zu wissen was fürn schrott die spiele sind
spiele wie assassins creed sind die einzigen ausnahmen aber auch nur ein tropfen auf dem heissen stein
am ende ist das alles halt geschmackssache ich denke dass das ganze forum sich dumm und dämlich schreiben wird wegen meiner meinung zu wipe out oder resistance aber wenn man bedenkt dass der großteils des forums auch fifa und cod spielt....

naja gespielt habe ich die obengenannten spiele wobei ich einige schon nach 3 min wieder ausgemacht habe aber andere auch schon richtig gespielt habe wie uncharted und assassins creed

man kann die spiele so viel gut reden wie man will ich meine man selbst muss spaß daran haben aber ich habe keins dabei

aber die vita werde ich mir allein schon deswegen kaufen weil sie gut aussieht wie hiess es in einem beitrag aus diesem forum? eine kleine schwarze mit geilen kurven und harten nippeln^^

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2013 13:27 von f-air-d.

05.10.2013 13:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BAM (TZX)
Experte
****


Beiträge: 975
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 410
Beitrag: #22
xGames  RE: Mobile-Games haben den Handhelds schwer geschadet, meint Yoshida

stretcher :

BAM (TZX) :
kann ich scheißen

Viel Spaß dabei!

Kannst ja dabei mal auf Satzzeichen usw. achten. Und dir mal die Vita Liste ansehen. Da sind schon eine ganze Menge guter Titel dabei. Gruß aufs Klo!


zeig mir ein spiel was mich länger als 10 Minuten fesseln könnte,retros brauchste mir nicht mit ankommen .<-- da haste deine Satzzeichen .

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2013 13:55 von BAM (TZX).

05.10.2013 13:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #23
xGames  RE: Mobile-Games haben den Handhelds schwer geschadet, meint Yoshida

@f-air-d: Eben, ich habe doch gesagt du hast nicht viel Erfahrung damit. Als ob man nach 3 Minuten Spielzeit(laut dir) ein Spiel kennen würde. Aber ganz ehrlich? Mir egal. Ich habe Spaß damit und lasse ihn mir nicht von irgendwem nehmen, der glaubt dass Uncharted, AC und Pure Chess Vorzeigetitel sind.

05.10.2013 13:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mylo_raZoR
Assassine
****


Beiträge: 396
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 43
Beitrag: #24
xGames  RE: Mobile-Games haben den Handhelds schwer geschadet, meint Yoshida

nicp :

Oeli :

nicp :

Oeli :
Ich finds aber 1000 mal schöner auf einem Handheld zu zocken als auf einem Smartphone/Tablet, weil man beim Handheld auch mal ein Storygame zocken kann, was mir auf einem Handy irgendwie unmöglich ist.


Heutzutage brauchst du auch nichtmal singen zu können, nurn bissschen mischen um Katzengejammer in den charts zu bringen.

Die Heutige Welt hat sich meiner Meinung ins Eintönige verwandelt.

Story hat fast kein einziges Spiele app was ich bis jetzt gesehn hab, außer die alten remakes


Solche extrem Casuals sind für mich keine Games sondern Unterhaltungssoftware für Nicht-Zocker in der Bahn. Wer wirklich unterwegs Zocken will sollte zum Handheld greifen, oder sein Handy mit Emulatoren vollstopfen und altes Zeug zocken. Aus Fruit Ninja oder Templerun nimmt man viel weniger mit als aus Maniac Mansion oder Zelda A Link to the Past die sich auch mobil zocken lassen. Wenn die Pausen zu kurz sind um ein richtiges Spiel zu spielen soll man das Zocken lieber ganz lassen.


Wahre Worte...
Kann dazu nichts hinzufügen.


Schließe mich dem ebenfalls an, hätte es nicht besser sagen können. Ich persönlich nutze meine Vita ausgiebig und freue mich schon sehr auf das streaming von der PS4. AC:4 im Bett weiterzocken Wink

05.10.2013 14:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hideki
King
*


Beiträge: 2.214
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1183
Beitrag: #25
xGames  RE: Mobile-Games haben den Handhelds schwer geschadet, meint Yoshida

Oeli :
Ich finds aber 1000 mal schöner auf einem Handheld zu zocken als auf einem Smartphone/Tablet, weil man beim Handheld auch mal ein Storygame zocken kann, was mir auf einem Handy irgendwie unmöglich ist.


Dem kann ich mich nur anschließen.
Ich spiele viel lieber auf meiner PSP/3DS als auf meinem Iphone.
Mal abgesehen davon das die Spiele auf dem Handy ja auch so toll sind Big Grin

05.10.2013 20:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #26
RE: Mobile-Games haben den Handhelds schwer geschadet, meint Yoshida

@Tim2001:
Ich bin sicher nicht 12?!
An @Tim2001 und @laughingMan:
Ich bezog das Jahr auf das flächenmässige Durchsetzen des iPhones, also dem iPhone 3G.
Den schon dort habe ich selber gesagt, dass jeder nachfolgende Handheld-Genration daran scheitern wird.
Den der Kunde kauft was neu und geil ist und bleibt nicht aus Prinzip bei etwas älterem.
Den ich hab mir z.b. die Vita nur aus nostalgischen bzw. prinzipiellen Gründen gekauft; ich habe nie ein Game erwartet das absolut geil wäre und werde es wohl auch nie zu Gesicht bekommen.

05.10.2013 20:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #27
xGames  RE: Mobile-Games haben den Handhelds schwer geschadet, meint Yoshida

laughingMan :
@f-air-d: Eben, ich habe doch gesagt du hast nicht viel Erfahrung damit. Als ob man nach 3 Minuten Spielzeit(laut dir) ein Spiel kennen würde.


natürlich geht das ich bin nicht grad 6 jahre alt dass ich mit ner ps3 groß geworden bin sondern hab die veröffentlichungen ab der ps1 explizit alle verfolgt und dann auch die älteren konsolen und ich kann dir sagen dass sehr viele spiele diesen "wow effekt" haben die selbst schon im hauptmenü mich überredet haben (ua. crash 1-4, spyro 1-3,gran turismo, army men...)
es gibt aber auch spiele die ich schon im hauptmenü wieder ausgemacht habe wie lost planet 2 ^^
wenn du der meinung bist dass ich nicht soviel erfahrung habe dann bitteschön ich meine anscheinend sind alle deiner meinung schließlich sind die spiele an der psvita das tollste und die verkaufszahlen können dies ja auch bestätigen

06.10.2013 13:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
BAM (TZX) (Oct-7-2013)
Xeroxys
News-Writer
****


Beiträge: 519
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 188
Beitrag: #28
RE: Mobile-Games haben den Handhelds schwer geschadet, meint Yoshida

Das die Nachfrage so gering ist liegt zum teil an der unfairen Preispolitik und nicht an der Spielauswahl. Wenn das gleiche Spiel überall günstiger ist (besonders bei Indies) dann überlegt man ob man nicht gleich in was anderes holt. Find's manchmal echt schade, zocke viel lieber auf der PSVita aber deshalb oft mehr als doppelte zu zahlen? Kann da den Unmut vieler verstehen...

06.10.2013 18:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bananaman
Durchstarter
**


Beiträge: 88
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 22
Beitrag: #29
xGames  RE: Mobile-Games haben den Handhelds schwer geschadet, meint Yoshida

Der 3DS verkauft sich mittlerweile prächtig und zeigt damit, dass der Markt noch da ist. Man kann den eigenen Misserfolg natürlich auch auf Mobile-Games schieben, wenn man sich seine Fehler nicht eingestehen will.

06.10.2013 20:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
BAM (TZX) (Oct-7-2013)
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 TheC64 jetzt vorbestellbar - aber schwer zu bekommen alexking 3 19.894 16.10.2017 10:08
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Shuhei Yoshida: Twitter-Account des Sony Chefs gehackt alexking 7 5.464 23.07.2016 07:26
Letzter Beitrag: roice2000
yVideo H1Z1: Erste Hacker entschuldigen sich dafür das Spiel ruiniert zu haben rednex141 4 5.351 22.05.2015 12:18
Letzter Beitrag: vespa
xPSP PlayStation Mobile wird komplett eingestellt - sichert eure Spiele frühzeitig alexking 11 7.698 12.03.2015 21:04
Letzter Beitrag: Nathan Drake
xPSP The World End Eclipse: Neuer F2P-Titel für PS Vita, PC und Mobile-Plattformen angekündigt Teddy 2 3.578 10.09.2014 17:22
Letzter Beitrag: TheSnak3

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang