Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
gutster
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 3.876
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3867
Beitrag: #1
xxps3  PS4: Scheinbar erste Probleme mit dem GPU Chip


Eigentlich ist der Release der PS4 erst morgen in den USA. Wie man es allerdings schon gewohnt ist, bekommen immer wieder Spieler die Konsole vor offiziellem Release. Leider haben manche User kaum Freude an der neu erworbenen Konsole.

Einige User beklagen sich über Probleme mit der Bildausgabe der PS4. Teilweise dauerte es nur wenige Stunden bis die PS4 zickte. Auch die Jungs von IGN und Kotaku mussten bereits ihre neue Retailkonsole umtauschen lassen. Zunächst wurde ein Problem mit dem HDMI Port vermutet, allerdings deutet vieles auch auf eine Fehlfunktion des neuen AMD GPU. Sony untersucht bereits die Fälle, im Vergleich zu der Menge an ausgelieferten Konsolen seien diese Probleme jedoch selten. Natürlich bleibt auch die Frage in wie weit der europäische Markt betroffen sein wird und ob es sich vielleicht nur um ein softwareseitiges Problem handelt.

Doch was denkt ihr zu dem Thema? Findet ihr es normal wenn einige Konsolen zu Release Probleme haben oder findet ihr das eine Frechheit? Sagt es uns

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2013 19:51 von alexking.

14.11.2013 17:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
go-boy
Legende
*****


Beiträge: 1.636
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 872
Beitrag: #2
RE: PS4: Scheinbar erste Probleme mit dem GPU

Nope, ist kein Problem sondern mitlerweile (leider) völlig normal. Die Ar***karte werden dann wahrscheinlich die Erstkäufer ziehen...

14.11.2013 17:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GTA-Mod
Profi
****


Beiträge: 260
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 24
Beitrag: #3
xGames  RE: PS4: Scheinbar erste Probleme mit dem GPU

War bei der PS3 mit der 40 GB Version auch nicht anders. Da war auch der Laser nach 3 Monaten spielen kaputt.

14.11.2013 17:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #4
RE: PS4: Scheinbar erste Probleme mit dem GPU

Zum Glück bin ich kein Erstkäufer.

14.11.2013 17:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
kamov (Nov-14-2013), xAlexboyx (Nov-14-2013), Total_freak (Nov-14-2013), Southwind (Nov-14-2013), Kiba113 (Nov-14-2013), Bugiemann (Nov-14-2013), XforceVesa (Nov-14-2013), Axido (Nov-14-2013)
joek
Durchstarter
**


Beiträge: 58
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 13
Beitrag: #5
xGames  RE: PS4: Scheinbar erste Probleme mit dem GPU

Ausschuss, Umtausch bzw Geld zurück und fertig.
Solange es nicht bei jeder Konsole ist, kann sich keiner beschweren. Es können eben hier und da Probleme auftreten, vorallem bei der Masse an hergestellten Konsolen.
Sony ist kein Gott und die PS4 keine perfekte Schöpfung.

14.11.2013 17:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Jamaican (Nov-15-2013), Hanfos (Nov-14-2013), GaMers4D (Nov-14-2013)
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #6
RE: PS4: Scheinbar erste Probleme mit dem GPU

Wenn ausgerechnet unabhängig voneinander 2 Nachrichtenseiten Montagsware bekommen, dann muss das schon ein großer Zufall sein. Deshalb freue ich mir erst mal einen Ast, weil ich meine Vorbestellung storniert habe. Wozu brauche ich eine fehlerhafte Konsole mit dürftiger Spieleauswahl, wenn ich später für weniger Geld eine fehlerlose Baureihe mit mehr Spielen haben kann?

Nun aber mal ohne Vorbesteller-Trolling:
So ein Fall wie bei der 360, wo jede dritte Konsole gezickt hat, wird es sicherlich nicht werden, aber ich bin gespannt, wie oft dieser Fehler noch auftaucht.

14.11.2013 17:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sebiroth
Experte
****


Beiträge: 892
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #7
RE: PS4: Scheinbar erste Probleme mit dem GPU

Ich habe bis her keine schlechten Erfahrungen mit Launch Konsolen gehabt. ich bin bekomme meine Konsole leider etw. später(Killzone Bundle), aber ist ja immer noch nah am Launch und bin trotzdem zuversichtlich, dass sie ohne Problem läuft.

14.11.2013 17:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #8
xGames  RE: PS4: Scheinbar erste Probleme mit dem GPU

So etwas kann passieren. Beim iPhone 5 gab es die zerkratzten Gehäuse, beim neuen iPad Air sind es verschiedene Bildschirmfehler. Jeder Konzern ist mal davon betroffen. Aber der einzige Fall wo es wirklich unglaublich viele Leute getroffen hat war bei der XBox 360. Ansonsten sind das meist nur winzige Anteile. Trotzdem kein Grund über Sony, MS oder sonstwen herzuziehen, die sind nicht perfekt und in diesem Fall nicht für die Ausschussraten von AMD schuld.

Axido :
Nun aber mal ohne Vorbesteller-Trolling:
So ein Fall wie bei der 360, wo jede dritte Konsole gezickt hat, wird es sicherlich nicht werden, aber ich bin gespannt, wie oft dieser Fehler noch auftaucht.


*jede zweite.

14.11.2013 17:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #9
RE: PS4: Scheinbar erste Probleme mit dem GPU

Hoffe mal die Fehler sind bis Februar 2014 ausgemerzt.
Die Fehler selbst sind aber dafür dass es die erste Version ist noch verständlich..nicht!

Hoffen wir mal dass die xBox das gleiche Problem auch haben wird Big Grin

14.11.2013 17:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tepoo
Banned


Beiträge: 586
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #10
xGames  RE: PS4: Scheinbar erste Probleme mit dem GPU

Kinderkrankheiten hat jede Konsole. Deshalb sollte man immer auf die 2. oder 3. Generation warten.

Meine 1. PS3 ist die 3. Generation (nein nicht slim sondern die 3. FatGen.)
Läuft seitdem tadellos.

Ich werde auch bei der PS4 auf die 3. Generation warten. Denn dann kann ich mir sicher sein das die Kinderkrankheiten weg sind :-)

14.11.2013 17:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
QueenX
Legende
*****


Beiträge: 1.330
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 799
Beitrag: #11
RE: PS4: Scheinbar erste Probleme mit dem GPU

Und genau DARUM kauft man sich NIEMALS eine Konsole beim Release. Aber glaubt uns ja keiner. Solche Probleme oder Ähnliche gab es bei JEDER Konsolengeneration beim Release. Leute lernen es nie Tongue

14.11.2013 17:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
f-air-d (Nov-14-2013), XforceVesa (Nov-14-2013), boardman14 (Nov-14-2013)
Taurus
Unregistered


Beitrag: #12
xGames  RE: PS4: Scheinbar erste Probleme mit dem GPU

tr0teK :
Und genau DARUM kauft man sich NIEMALS eine Konsole beim Release. Aber glaubt uns ja keiner. Solche Probleme oder Ähnliche gab es bei JEDER Konsolengeneration beim Release. Leute lernen es nie Tongue


Ich habe als erste Konsole zum launch die Wii U gekauft und hatte damit keine Probleme, hat einwandfrei funktioniert. Es kommt halt drauf an, wer das pech hat eine Konsole zu bekommen, die ihren geist gleich aufgibt.

14.11.2013 18:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
avast132
Experte
****


Beiträge: 590
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 80
Beitrag: #13
RE: PS4: Scheinbar erste Probleme mit dem GPU

Vielleicht hat der Jenige ein Scheiß HDMI kabel? Ich habe mir mal ein HDMI kabel für 2€ bei Netto gekauft udn es war mit diese Goldschicht. Ich kann nicht 1080P ausgeben ohne welche Massiven Grafik Probleme und habe auch viele Ton Fehler, aber wenn ich auf 720P mache, funktioniert alles einwandfrei!

14.11.2013 18:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sebiroth
Experte
****


Beiträge: 892
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #14
RE: PS4: Scheinbar erste Probleme mit dem GPU

Erstmal ist eins im Lieferumfang und 2. zumindest die Presse hätte wohl dann andere HDMI Kabel ausprobiert.

14.11.2013 18:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
avast132
Experte
****


Beiträge: 590
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 80
Beitrag: #15
xGames  RE: PS4: Scheinbar erste Probleme mit dem GPU

Sebiroth :
Erstmal ist eins im Lieferumfang und 2. zumindest die Presse hätte wohl dann andere HDMI Kabel ausprobiert.



Stimmt, ich haeb es voll vergessen.

vielleicht ist es ein Sony haetr und hat mit absicht ein Drecks HDMI Kabel benutzt ? Smile

14.11.2013 18:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 PS5 wird abwärtskompatibel sein - erste technische Daten enthüllt alexking 1 6.226 13.04.2020 08:49
Letzter Beitrag: trexgameaz
yVideo Death Stranding - erste Gameplay Szenen & Interview mit Kojima alexking 2 3.749 03.08.2019 12:23
Letzter Beitrag: ahmedadham
xxps3 PS5: Sony nennt erste offizielle Details alexking 2 5.609 03.06.2019 02:39
Letzter Beitrag: NoNiC
xxps3 PS5 - Erste Details zur Hardware aufgetaucht alexking 1 3.896 04.04.2018 15:06
Letzter Beitrag: NicNic
xxps3 FW 5.50 Beta gestartet - erste Features der neuen PS4 Firmware bekannt alexking 1 4.695 04.02.2018 00:00
Letzter Beitrag: NoNiC

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang