Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
Taurus
Unregistered


Beitrag: #16
xGames  RE: PS Vita: Preis fällt auf 139 EUR für das 3G Modell

Die PSVita gibt es sogar schon fast 2 jahre, nicht nur 1 jahr, das ist i-wann normal wenn Händler die Konsolen günstiger machen. Sony hat aber keine Preissenkung veranlasst. Damals beim 3DS gab es in nur einem halben jahr ne Preisenkung von 70,00€, aber man bekam wenigsten ein Botschafterangebot. Der preis wurde aber von Nintendo gesenkt. Wie die Händler jeden tage die preise senken, das ist den überlassen. Als Wii U besitzer sind auch viele sehr günstige Angebote. Aber nach 1 Jahr na und, bin froh die Wii U zu besitzen

11.12.2013 20:23
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #17
xGames  RE: PS Vita: Preis fällt auf 139 EUR für das 3G Modell

Edgeworth :

Zitat:
Wow, ein Frühkäufer hat nach 2 Jahren erkannt dass Geräte mit der Zeit billiger werden und deren Erfolg nicht vom ersten Tag an garantiert wird. Uiuiui, jetzt hat jemand die Matrix durchschaut.


Man muss immer die Relation sehen. Wenn eine PS Vita nach der Zeit statt 300,- 250 kostet - Okay. 220? Auch okay. Im Rahmen eines Angebots sind auch 200 okay. Aber 139,- ist nach der verhältnismäßig kurzen Zeit wirklich nicht normal, oder? Das wäre selbst für die normale zu wenig.


Wenn man ein Produkt am ersten Tag/kurz danach kauft muss man auch damit rechnen dass es billiger wird und dass der Preisverfall vom Erfolg abhängt ist ebenfalls vorhersehbar. Die Preisentwicklung der Vita ist vollkommen normal wenn man alle Umstände miteinbezieht. Natürlich, sie ist wirklich ein ganzes Stück billiger geworden, aber bei Smartphones etc. kann man nicht selten ähnlich starke Änderungen beobachten. Wer geduldig ist hat am Ende immer Vorteile, muss aber eben länger warten.

Einige wollen z.B. die PS4 so früh wie möglich und haben eine gewisse Ausfallrate, die anderen warten ein paar Monate aber haben dann eine ausgereiftere Software, mehr Spieleauswahl und vielleicht einen niedrigeren Preis. Das ist die Entscheidung jedes einzelnen Kunden, und das kann auch ein Fehler sein. Dennoch kein Grund sich verarscht zu fühlen, man muss nicht am ersten Tag in den Laden rennen und das Regal leerräumen und Preissenkungen sind eben ein normaler Bestandteil der Wirtschaft.

11.12.2013 21:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Proto-Tyrant (Dec-13-2013)
aleandro
Halbprofi
***


Beiträge: 192
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 37
Beitrag: #18
RE: PS Vita: Preis fällt auf 139 EUR für das 3G Modell

Kann mich Laughingman nur anschließen. Das der Preis runter geht mit der Zeit ist normal. Je beliebter dinge sind desto geringer ist dieser für gewöhnlich(ich weiß nicht ob das in bezug gezogen werden kann aber schaut euch mal an wie viel COD Titel kosten auch wenn sie schon älter sind).
Aber es ist schon immer etwas traurig wenn ich bei Saturn bin und nen winziges Regal mit Vita Artikeln sehe...Wollte bei Conrad ne Speicherkarte für diese kaufen aber die Vita karten verkaufen die schon lange nicht mehr....Der Preisnachlass der einzige weg für die Händler das Gerät loszuwerden.
Der 3DS hat sich gut erholt. Ich hoffe die Vita schafft das auch.

Hierzulande ist einfach nichts auf dem Markt und wer will dann schon was kaufen.
Ich warte weiterhin auf das erscheinen von ein paar Spielen hierzulande(von denen zumindest einige tatsächlich in Arbeit sind). Wäre ich kein Japano-spiele-fan hätte ich mir keine gekauft. Als fan importiere ich mir die Spiele einfach wenn keine rüberkommen^^

12.12.2013 08:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.367
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #19
RE: PS Vita: Preis fällt auf 139 EUR für das 3G Modell

Ahh das tut schon weh. Meine 300 € hätte ich mir damals sparen können, so viel wie ich die Vita bisher genutzt hab. Ist einfach nur schade, dass nicht die Spiele rauskommen, auf die ich hoffe ^^

12.12.2013 16:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
renes2
Legende
*****


Beiträge: 1.191
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 603
Beitrag: #20
xGames  RE: PS Vita: Preis fällt auf 139 EUR für das 3G Modell

laughingMan :

Edgeworth :

Zitat:
Wow, ein Frühkäufer hat nach 2 Jahren erkannt dass Geräte mit der Zeit billiger werden und deren Erfolg nicht vom ersten Tag an garantiert wird. Uiuiui, jetzt hat jemand die Matrix durchschaut.


Man muss immer die Relation sehen. Wenn eine PS Vita nach der Zeit statt 300,- 250 kostet - Okay. 220? Auch okay. Im Rahmen eines Angebots sind auch 200 okay. Aber 139,- ist nach der verhältnismäßig kurzen Zeit wirklich nicht normal, oder? Das wäre selbst für die normale zu wenig.


Wenn man ein Produkt am ersten Tag/kurz danach kauft muss man auch damit rechnen dass es billiger wird und dass der Preisverfall vom Erfolg abhängt ist ebenfalls vorhersehbar. Die Preisentwicklung der Vita ist vollkommen normal wenn man alle Umstände miteinbezieht. Natürlich, sie ist wirklich ein ganzes Stück billiger geworden, aber bei Smartphones etc. kann man nicht selten ähnlich starke Änderungen beobachten. Wer geduldig ist hat am Ende immer Vorteile, muss aber eben länger warten.


Keiner hätte am Releasetag und mit den ganzen News von all den Games die kommen werden so miese Verkaufszahlen erwartet.

Handys sind da wieder was anderes..
Nehmen wir als Beispiel Samsung.
Ihr Flagschiff, Samsung Galaxy S2/3/4 kommt jedes Jahr raus, dazwischen mal ne mini Variante.
Da ists kein Wunder das der Preis so rapide fällt, wäre ja auch blödsinn wenn nicht.

Die Vita 3G hat bei diesem Angebot nen Sprung von über 100% im Vergleich zu damals gemacht. Gut, es war ein Sonderangebot und sie ist jetzt schon 2 Jahre auf dem Markt.

Normal ist das allerdings nicht. Die Händler scheinen das Teil Loswerden zu wollen, solange man noch Geld dafür bekommt.
Ebenso scheint auch Sony von ihrem kleinen Handheld keine Hohe Meinung mehr zu haben, wenn ich die Vita 3G mit Megapack(10 Spiele) für Lachnummer-Preise in den Regalen/Internetangeboten sehe. Big Grin

Ich persönlich finde ja Sony sollte sich nur noch auf Heimkonsolen konzentrieren.
Denn entweder Handheld, Smartphone oder Heimkonsole/Multimedia ,-

Meine Meinung Tongue

12.12.2013 22:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #21
RE: PS Vita: Preis fällt auf 139 EUR für das 3G Modell

Man sollte sich eher auf eine vernünftige Umsetzung eines Smartphone-Handhelds konzentrieren.. Handhelds haben nicht wirklich Zukunft weil es unattraktiv ist Smartphone und Handheld mitzuschleppen. Man hat nur begrenzt Platz und warum soll man ein Handheld mitschleppen wenn die Spieleauswahl bei Smartphones genauso ist?

Ich würde für ein vernünftiges Xperia Play 2 favorisieren. Nicht so eine Gurke wie damals wo der 1 GHZ Singlecore-Prozessor nicht mehr up2date war.
Gebt mir ein Xperia Play 2 mit 5,x" Display, Quad-Core 1,8GHZ oder mehr, 2 GB Ram oder mehr und einer vernünftigen Hardwareumsetzung und ich kaufs mir. Das wäre der Hammer. Wenn das Ding mein Note 3 übertrumpft wirds ein Instant-Buy wenn ich die Kohle hab.

Da wäre dann der Preisverfall auch nicht so schlimm denke ich. Solange es wertig verarbeitet ist. Man ist dann auch nicht so auf die Gunst der Entwickler angewiesen wie die Vita. Natürlich wären "Xplay2-Only-Titel" total klasse, aber es geht auch ohne.
Aber das ist wohl nur Wunschdenken. So ein Xplay2 gibts sicher nie. :-/

12.12.2013 22:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #22
xGames  RE: PS Vita: Preis fällt auf 139 EUR für das 3G Modell

Edgeworth :
Gebt mir ein Xperia Play 2 mit 5,x" Display, Quad-Core 1,8GHZ oder mehr, 2 GB Ram oder mehr und einer vernünftigen Hardwareumsetzung und ich kaufs mir. Das wäre der Hammer.


Das würde rein gar nichts verändern. Sony liegt bei den Smartphone-Marktanteilen irgendwo hinter Samsung, HTC, LG und Co. Allein dadurch hätte so ein Ding kaum höhere Verkaufszahlen als die Vita, vor allem wenn noch die Spiele fehlen. Dazu muss ein Smartphone kompakter gebaut werden als ein Handheld und hätte damit dann garantiert keine richtigen Analogsticks. Und dann müssten noch Entwickler auf die Idee kommen, weit höhere Entwicklungskosten für weniger Verkäufe in Kauf zu nehmen. So ein Xperia Play 2 würde bereits vor dem Start floppen.

12.12.2013 23:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #23
RE: PS Vita: Preis fällt auf 139 EUR für das 3G Modell

Ja weil Sony entweder nichts innovatives bringt oder es maßlos übertreibt. (Ich sage nur Xperia Z Ultra - Hatte das mal wer in der Hand?)

Ein Xplay 2 wäre innovativ - Es gibt bislang nur ein Smartphone mit integriertem Controller. Und dieses ist gefloppt weil die Hardware und die Umsetzung mies war. Das Gerät hat gelahmt, die Hardware war veraltet, der Controller war zu klein.
Wenn man dieses 4" Display aufwertet auf 5" Display oder mehr hat man mehr Fläche für den Controller der ja mitwächst. Und dann noch mehr Hardware und du hast ein Smartphone das für alle "Handheld-Gamer" interessant wird.

Natürlich wäre Spieleunterstüzung wünschenswert, aber wenn sich die Triple-A-Xplay-Only-Titel in Grenzen halten ist es nicht schlimm, denn du hast genug Android-Titel die sich lohnen. GTA 3, VC, SA, Order and Chaos, Dead Trigger 2 und viele mehr - Das sind alles gute Titel die grade mit Hardwareunterstützung saumäßig mehr Laune machen als mit dem Getatsche auf dem Display.

Aber die Umsetzung muss stimmen. Sonst wirds wieder ein Flop.

12.12.2013 23:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Vita Moonlight Alpha 6 - neue Version des Steam Emulators für die PS Vita alexking 2 5.195 17.10.2016 17:05
Letzter Beitrag: alexking
zInternet PlayStation Plus wird 10 Euro teurer ab September: Jetzt noch zum alten Preis zugreifen alexking 12 7.821 29.08.2016 13:19
Letzter Beitrag: Dj-Star
yVideo Fund des Tages: PS Vita Werbung zeigt Verhaftung des Weihnachtsmann wegen fehlender Vita rednex141 8 7.902 02.12.2015 21:55
Letzter Beitrag: nerbert
xPSP PS Vita: Playstation Vita 3000er Serie gesichtet?! The Z 19 14.538 26.04.2015 19:34
Letzter Beitrag: chrissi2013
xGames PlayStation TV: Sony senkt Preis um 30% alexking 6 4.948 18.04.2015 14:59
Letzter Beitrag: The Z

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang