Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Naisco
Redakteur a.D.
*****


Beiträge: 1.703
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 747
Beitrag: #1
xxps3  Capcom: Resident Evil-Zielgruppe mittlerweile zu alt


Das letzte Resident Evil, das von Fans akzeptiert wurde ist schon ein Weilchen her. Oft werden die Spiele für ihre fehlenden Horror-Elemente und die aufgezwungene Action kritisiert. Schon vor einer Weile erklärte Seriengründer Shinji Mikami, wieso die Serie Action-reicher geworden ist. Nannte Shinji Mikami damals noch die schlechten Verkaufszahlen des Resident Evil 1 Remake als Grund, meint Capcom nun was anderes. In einem Bericht für Investoren heißt es, dass die Spieler der damaligen Resident Evil-Spiele mittlerweile nicht mehr in die Zielgruppe reinpassen, da sie schon im Erwachsenenalter von 30 oder 40 Jahren sind. Da man eine eher jüngere und aktuelle Zielgruppe ansprechen will, hat mich sich für die Action-lastige Variente entschieden. Man kann also davon ausgehen, dass auch der nächste Ableger nicht wieder zu den Wurzeln zurückkehren wird.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2013 17:11 von alexking.

27.12.2013 18:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #2
RE: Capcom: Resident Evil-Zielgruppe mittlerweile zu alt

hä? Das Remake soll sich schlecht verkauft haben? das hör ich heut zum ersten mal. Kling nach einer ausrede. Egal Capcom gibt es eh nicht mehr lange. Wenn alle gefeuert werden, können sie ja Mikami aufknüpfen, weil er so ein dreck schrieb.

27.12.2013 19:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Naisco
Redakteur a.D.
*****


Beiträge: 1.703
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 747
Beitrag: #3
xGames  RE: Capcom: Resident Evil-Zielgruppe mittlerweile zu alt

Sigma-Draconis :
hä? Das Remake soll sich schlecht verkauft haben? das hör ich heut zum ersten mal. Kling nach einer ausrede. Egal Capcom gibt es eh nicht mehr lange. Wenn alle gefeuert werden, können sie ja Mikami aufknüpfen, weil er so ein dreck schrieb.


Hier nochmal der Bericht . Ich kann Capcom ja irgendwo verstehen. Die alten Fans sind eine Minderheit. Heutzutage würde kaum jemand ein Resident Evil im klassischen Spiel spielen.

27.12.2013 19:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Total_freak (Dec-27-2013)
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #4
RE: Capcom: Resident Evil-Zielgruppe mittlerweile zu alt

Ajaaaa.... und an ostern kommt der Weihnachtsmann...

27.12.2013 19:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #5
RE: Capcom: Resident Evil-Zielgruppe mittlerweile zu alt

Da bin ich mit meinen 24 Lenzen wohl zu alt für Crapcom. Die können mir mit dem DLC Bullshit gestohlen bleiben und ich hoch derweil RE Revelation, was ja "nichts für die Zielgruppe" sein soll.

27.12.2013 19:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Locktay
Pesevenk #1
*****


Beiträge: 1.170
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 364
Beitrag: #6
xGames  RE: Capcom: Resident Evil-Zielgruppe mittlerweile zu alt

TheGFTproductions :
Ajaaaa.... und an ostern kommt der Weihnachtsmann...


Laber?! O.o

BTT:
Was für ne lahme ausrede..
Mal ehrlich machen die mehr Gewinn wenn jeder neue RE Titel in der Luft zerrissen wird durch die schlechte Kritik? Ich habe auch nie die alten RE Teile gezockt aber ich fand den Part mit Chris in RE 6 einfach nur unterirdisch schlecht. Ich meine das war nur rum Ballerei und null Atmosphäre. RE 5 fand ich hingegen noch gut da die Munition usw. zu beginn auch echt knapp war und die Atmosphäre einfach besser war. Keiner erwatet ein RE 1 aber ein neues RE mit gutem Gameplay und geilen Horror Elementen ist doch nicht un-machbar. Dead Space (1 & 2) hat das doch auch geschafft warum also nicht RE ?

27.12.2013 19:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lustigatoYAK
Experte
****


Beiträge: 911
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 297
Beitrag: #7
RE: Capcom: Resident Evil-Zielgruppe mittlerweile zu alt

Also entwickelt Capcom Spiele aus reiner Geldgier??? Ich dachte es geht um die Liebe an den Spielen Sad
Die haben anscheinend kaum Interesse an den Minderheiten die bestimmt sich freuen würden wenn RE zur alten Maniere zurückkehrt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2013 20:05 von lustigatoYAK.

27.12.2013 20:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kingkong41
Halbprofi
***


Beiträge: 228
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 52
Beitrag: #8
RE: Capcom: Resident Evil-Zielgruppe mittlerweile zu alt

normal wollen die Geld machen, das haben Konzerne so an sich Wink jetzt mal ehrlich, ich bin genau 30 Jahre alt, hab eine re Sammlung die ohne zu übertreiben mindestens 2.500-3.000 € gekostet hat und habe JEDEN teil mehrmals durchgespielt und ich finde den generations Wechsel den re durch macht bzw. durch genacht hat sehr schade. Tatsache ist das es immernoch ein super Spiel ist und ich mir wünsche dass das franchise niemals endet auch wenn der name resident evil für mich schon lange an glanz verloren hat. ich bin stolzer Besitzer einer ps4 und werde the evil within die Chance geben sobald der Release ist mir ein bisschen das Gefühl zu geben ein resident evil auf next gen Niveau zu spielen.

27.12.2013 21:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ryu Haya Busa
Experte
****


Beiträge: 634
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 196
Beitrag: #9
xGames  RE: Capcom: Resident Evil-Zielgruppe mittlerweile zu alt

Ein Genma onimusha war mal wieder angesagt

28.12.2013 00:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kiba113
200% Shōnen
*****


Beiträge: 1.946
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 800
Beitrag: #10
xGames  RE: Capcom: Resident Evil-Zielgruppe mittlerweile zu alt

capcom hat mh, nuff said Big Grin

28.12.2013 01:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #11
xGames  RE: Capcom: Resident Evil-Zielgruppe mittlerweile zu alt

Naisco :

Sigma-Draconis :
hä? Das Remake soll sich schlecht verkauft haben? das hör ich heut zum ersten mal. Kling nach einer ausrede. Egal Capcom gibt es eh nicht mehr lange. Wenn alle gefeuert werden, können sie ja Mikami aufknüpfen, weil er so ein dreck schrieb.


Hier nochmal der Bericht . Ich kann Capcom ja irgendwo verstehen. Die alten Fans sind eine Minderheit. Heutzutage würde kaum jemand ein Resident Evil im klassischen Spiel spielen.


Ist leider wahr. Das Capcom sich damit immer wieder ans eigene Bein schießt, kümmert sie aber irgendwie nicht - stückchenweise immer schlechtere Titel. Vielleicht ist es mal an der Zeit, genau so ein Remake zu riskieren um wieder Aufschwung zu bekommen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2013 01:36 von Chabbanese.

28.12.2013 01:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.367
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #12
xGames  RE: Capcom: Resident Evil-Zielgruppe mittlerweile zu alt

lustigatoYAK :
Ich dachte es geht um die Liebe an den Spielen Sad


Darum geht es nie.

Ich fand RE5 auch richtig geil und war dann richtig geschockt, was auf einmal aus der Serie wurde. Es war zwar lächerlich, dass man im 5er während des Zielens nicht laufen konnte, aber das Spiel an sich war einfach nur gut.

RE6 hatte ich bei nem Kumpel angezockt und mir dann erst gar nicht gekauft.

28.12.2013 01:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #13
RE: Capcom: Resident Evil-Zielgruppe mittlerweile zu alt

Bin ich eigentlich der einzige der Teil 1-3 nicht wirklich mochte wegen des Prinzips "Renn von Stelle 1-8, nur um von 8-1 zurückzurennen, dann wieder von 1-3 weil da eine Truhe ist wo Waffe X drin ist die du genau jetzt brauchst, die du dann an Stelle 1 zeigen musst die dich wieder zu Stelle 7 schickt.."
Das hört sich ja etwas an wie ein Erstbesuch beim Arbeitsamt, aber das ist leider so das was sich mir als Resident Evil gezeigt hat, in alten Zeiten.

Ich mag Resident Evil 4-6. Revelations würde mir sicher auch gefallen, bin aber noch nicht zum Kaufen gekommen, und weiß auch nicht wann ich es tue - Vermutlich beim nächst besten Steamdeal oder so. Big Grin

Also ich mag die neuen Teile obwohl ich auch seinerzeit viel zugeguckt hab wenn mein Vater RE 1-3 gespielt hat.

28.12.2013 10:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JuarX
Experte
****


Beiträge: 676
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 173
Beitrag: #14
xGames  RE: Capcom: Resident Evil-Zielgruppe mittlerweile zu alt

Kiba113 :
capcom hat mh, nuff said Big Grin

Und Devil May Cry haben sie auch noch. Oh ne warte mal, der neue Teil ist ja scheisse (zumindest meiner Meinung nach).

Capcom hat hier im Westen langsam wirklich ein schlechtes Bild. Die neuen RE sind für viele schlechter als die alten Teile (und ich weiss ja nicht ob der Zuwachs an Action den Japanern wirklich besser gefällt, die haben ja nicht so einen grossen Bezug zu Shootern, soviel ich weiss) das neue DmC haben sie mMn auch verkackt und Monster Hunter ist grossartig, allerdings nur für diese aus dem Osten. Wir hier im Westen müssen um jeden Monster Hunter Teil bangen und hoffen, das er überhaupt hier erscheint. Beziehungsweise auch solche genialen MH Spiele wie z.B. Monster Hunter Frontier Online kommen nie zu uns. Irgendwie fallen mir nur spontan Phoenix Wright und Dragons Dogma ein, die in der letzten Zeit noch von einigen als gut befunden wurde. Lost Planet habe ich persönlich auch noch nie gemocht, soviel ich mich erinnere wurde der dritte Teil aber auch nicht wirklich gut bewertet.

Ich denke nicht das sich Capcom nur mit MH in Japan so viel Gewinn erzielt, dass es bis auf wenige Titel nur noch scheisse produziert, auch wenn die Japaner extrem auf MH abfahren.

28.12.2013 11:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
darkawake
Durchstarter
**


Beiträge: 56
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 13
Beitrag: #15
RE: Capcom: Resident Evil-Zielgruppe mittlerweile zu alt

Sollen sie die Spielreihe mal an Konami weitergeben. Da kommt sicherlich was gutes à la Silent Hill raus. Die sind afaik bis heute nicht von Horror auf Action umgestiegen und das ist gut so.

28.12.2013 11:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Resident Evil Village erscheint 2021 für PS5 alexking 1 8.215 25.09.2020 23:18
Letzter Beitrag: Klarke
yVideo Resident Evil 2 - Gameplay-Video zum Remake alexking 0 3.439 21.06.2018 13:28
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Capcom entlässt Mitarbeiter in Vancouver - Dead Rising Nachfolger in Gefahr & unangekündigtes Spiel eingestellt alexking 2 4.670 06.02.2018 20:14
Letzter Beitrag: NicNic
xxps3 Dino Crisis - Capcom fragt Fans nach Fortsetzung alexking 4 3.737 03.01.2018 12:00
Letzter Beitrag: el3anor
xxps3 The Evil Within 2 - Kostenlose Demo im PSN Store alexking 0 2.847 09.12.2017 11:15
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang