Umfrage: Sollen Spiele für PS Vita nur noch als Download erscheinen ?
Ja
Nein
Ergebnis anzeigen
 
Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 [2] 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.367
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #16
RE: PS Vita: Zukünftig nur noch Spiele per Download ?

Wenn ich überleg, wie viel ich für meine 32 GB Karte damals gezahlt hab und, dass diese auch viel zu schnell voll ist, würde mich diese Entwicklung schon ziemlich stören :/

13.01.2014 18:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kryschen
Team kryschen
***


Beiträge: 131
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 153
Beitrag: #17
xGames  RE: PS Vita: Zukünftig nur noch Spiele per Download ?

Ich kaufe Games, schon seit der PSPgo, nur noch digital.

Zu den Leuten die über die hohen Preise der Speicherkarten meckern kann ich nur sagen:
Seit dem Erscheinen der PS Vita habe ich eine 16GB-Karte – und sie reicht mir!
Wenn ich ein Spiel durchgespielt habe kommt es runter von der Karte und schon habe ich wieder Platz.
Wer jetzt glaubt es wäre dann aber alles gelöscht – unterliegt einem Irrtum!

Mein Tip:
Wie ihr wieder Platz auf auf eure Speicherkarte bekommt erfahr ihr in meinem kleinen Artikel „Karte voll?“ in Ausgabe #015

Ich liebe alle meine Spiele und würde mich sowieso nie wieder von einem Titel trennen wollen! siesta

der kry

13.01.2014 18:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gmipf
Experte
****


Beiträge: 959
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 360
Beitrag: #18
RE: PS Vita: Zukünftig nur noch Spiele per Download ?

Ich sage es mal so:

1. Habe ich keine Lust meine Spiele jedes mal zu sichern und wiederherzustellen, es soll alles griffbereit sein. Da kaufe ich mir lieber doch noch eine weitere Karte.

2. Ist die Sicherung nicht 100% sicher, da die Backupdatei nachdem Backup nicht validiert wird. Ich hatte schon mal einige Sicherungen gemacht und als dann manche Sicherungen beim Wiederherstellungsvorgang nicht funktionierten, habe ich ganz schön blöd geguckt.

3. Habe ich schon längst die Grenze von 16GB überschritten und dabei bin ich eher der Retail-Typ.

13.01.2014 18:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sebiroth
Experte
****


Beiträge: 892
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #19
RE: PS Vita: Zukünftig nur noch Spiele per Download ?

Das wäre für mich das Ende der Vita. Ich bin jemand der fast immer zu Retail Spielen greift. Ich mach nur bei den Preis mal ausnahmen. Bei Ni no Kuni für 8.90 konnte ich nicht nein sagen. Bei Persona 4 hatte bei sebst bei 18.90 noch nein gesagt und bezahle lieber 39.99. Das Download Angebot hat den Haken, dass irgendwann die DRM Server abgeschaltet werden können. Ich bin auch jemand der einige Titel noch in alle Ewigkeit spielen können möchte. Selbst bei PS Plus Titeln kaufe ich mir hin und wieder das Spiel.

Bei der Vita kommt ja auch noch die Sache mit den Speicher hinzu. Es ist nun sinnvoller die Retail Version zu kaufen, da das Spiel ja schon darauf gespeichert ist. Beim Download muss ich entweder viel Geld zusätzlich in Speicher investieren oder mit meinen Speicher sehr gut haushalten.
Sony könnte wahrscheinlich auch Vita Module mit 8GB Speicher bauen. Das schafft Nintendo auch.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2014 19:44 von Sebiroth.

13.01.2014 18:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #20
RE: PS Vita: Zukünftig nur noch Spiele per Download ?

@Sebiroth:
Who cares? Ist doch egal, du spielst ein Game einmal durch und das wars. Bis die Vita ihren schleichenden Tod ergreift willst du eh keines der Spiele mehr spielen.

Das mit der Retail-Speicherkarte und den Patch bzw. Speicherplatz verstehe ich ebenfalls nicht, angeblich war das aber anfangs anders geplant gewesen. Hier musste wohl der Preis gedrückt werden.

Und was die Preise der Speicherkarten angehen:
Das sind all jene selber Schuld die den Hack auf der PSP genutzt, verbreitet oder sogar ermöglicht hatten.

@gmipf:
1) Dann hol die PS+ und alles ist automatisch gespeichert.
2) Ist mir ebenfalls schon passiert, ist aber auch schon bei Offline Speicherungen passiert. (Beim Transfer der PS4)
3) Dann kauf dir die 64GB!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2014 19:41 von heubergen.

13.01.2014 19:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BAM (TZX)
Experte
****


Beiträge: 975
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 410
Beitrag: #21
RE: PS Vita: Zukünftig nur noch Spiele per Download ?

hat man ja gesehen was damals aus der psp go geworden ist als bekannt wurde das die nur auf download titel setzt

13.01.2014 19:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #22
RE: PS Vita: Zukünftig nur noch Spiele per Download ?

Sony, mach doch nicht noch mehr Fehler.

13.01.2014 19:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gmipf
Experte
****


Beiträge: 959
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 360
Beitrag: #23
RE: PS Vita: Zukünftig nur noch Spiele per Download ?

@heubergen

1. Man kann per PS+ ganze Spiele sichern?
2. Es war ein Offline Backup von allen Spielen, Apps und auch ein gesamtes Backup aller Daten.
3. Ich hab die 64GB.

13.01.2014 19:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
renes2
Legende
*****


Beiträge: 1.191
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 603
Beitrag: #24
RE: PS Vita: Zukünftig nur noch Spiele per Download ?

Schwachsinn, Sony greift mal wieder zum letzten Strohalm.
Haben wohl gemerkt das die Speicherkarten zu teuer sind und die meisten nur Retail Karten kaufen.

Jetzt wollen sie Retail verschwinden lassen damit schön alle die teuren Speicherkarten kaufen...

Nur sind wir nicht mehr im Jahre 2004, und die Vita keine Innovation wie der NDS damals.
Das wird hoffnungslos in die Hose gehen, ich sehe schon die ersten PsVita Bundels mit der PS4 für 399/459€ wenn das wirklich so kommen sollte.

peace

13.01.2014 20:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #25
RE: PS Vita: Zukünftig nur noch Spiele per Download ?

ja gut so. Bringt die Vita um.


Der Tag, an dem es nur noch downloadtitel oder Streamingspiele gibt, wird der letzte tag sein, an dem ich Spiele. Werden Physische Datenträger komplett abgeschafft, schaffe ich eben bei mir das gaming ab.

13.01.2014 21:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Oeli (Jan-14-2014), Cedric-94 (Jan-13-2014), Sebiroth (Jan-13-2014)
Sebiroth
Experte
****


Beiträge: 892
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #26
xGames  RE: PS Vita: Zukünftig nur noch Spiele per Download ?

heubergen :
@Sebiroth:
Who cares? Ist doch egal, du spielst ein Game einmal durch und das wars. Bis die Vita ihren schleichenden Tod ergreift willst du eh keines der Spiele mehr spielen.

Ich spiele viele Spiele gerne mehrmals durch und wenn ich ein Spiel einmal oder weniger durchspiele oder auch wenn ich eine bessere Version des Titels kaufe, möchte ich es verkaufen können
Ich denke schon das ich noch Vita Spiele nach Jahren wiederholt spielen werde.


In übrigen bin ich davon überzeugt, dass Sony diesen Fehler nicht machen wird. Sony arbeitet in Moment fehlerlos und kommt in allen Bereichen zurück und der Typ ist nur für den komischen UK Markt zuständig.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2014 23:08 von Sebiroth.

13.01.2014 21:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
FabianPSVF
Halbprofi
***


Beiträge: 115
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 19
Beitrag: #27
RE: PS Vita: Zukünftig nur noch Spiele per Download ?

Hat irgendwer gelesen, was ich geschrieben habe? Solltet ihr vielleicht mal probieren...

13.01.2014 21:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #28
xGames  RE: PS Vita: Zukünftig nur noch Spiele per Download ?

FabianPSVF :
Hat irgendwer gelesen, was ich geschrieben habe? Solltet ihr vielleicht mal probieren...


Du solltest mal lieber damit aufhöre, auf Kosten der Besucher SEO zu betreiben und damit anfangen deine verdammte Aussage einfach in dem Thread zu schreiben...

Ja, ich bin auf deinen Link gegangen (Keine Angst, ich benutze Adblock, NoScript und Ghostery, damit du kein Ad Revenue bekommst Wink). Durch das Machwerk durchzusteigen, ist selbst mit guten Willen nicht einfach und ich habe mir das Interview auf vg247.com durchgelesen.

Gara schreibt tatsächlich darüber, dass immer mehr reinfallen und die Vita als "IPod der Hadhelds" sehen. Daraus resultiert, dass immer mehr "gamer" aus Bequemlichkeit die teuren PSN Sachen kaufen und die Retail basierten Titel verdrängen. Einen großen Anteil daran haben aber Indie Titel, welche keinen Publisher haben, um eine Retail Version zu stemmen. Falls es die Vita "in einigen Jahren" noch gibt, wird vorausgesagt, dass die Kunde dann rein digital kaufen würden.

Es war tatsächlich keine Rede davon, dass Retail Spiele wirklich eingestellt werden würden. Lediglich der voranschreitende Wandel hin zu der rein digitalen Kultur wurde prognostiziert. Meiner Meinung wird sich das Ganze aber noch bis 2020 hinziehen.

13.01.2014 22:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
renes2 (Jan-13-2014), Sebiroth (Jan-13-2014)
Ark
Durchstarter
**


Beiträge: 67
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 32
Beitrag: #29
xGames  RE: PS Vita: Zukünftig nur noch Spiele per Download ?

alexking :
Große Titel für den Handheld sind ohnehin nicht in Aussicht im kommenden Jahr.


Das hat mich am traurigsten gemacht. Sad

13.01.2014 23:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
psp_neuling_90
Durchstarter
**


Beiträge: 93
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 35
Beitrag: #30
xGames  RE: PS Vita: Zukünftig nur noch Spiele per Download ?

Was soll den der Mist? Damit die entscheiden ob man das Spiel spielen darf oder nicht? Ich habe lieber einen Datenträger (Umd) für Spiel. So können die nichts aus der Ferne löschen.

14.01.2014 00:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Sony verärgert PlayStation Plus Kunden: Ab März 2019 keine Spiele mehr für PS3 & PS Vita alexking 18 44.654 29.05.2021 04:05
Letzter Beitrag: christopherOLA
xPSP Firmware 3.65 blockiert ARK auf PS Vita - VHBL & Custom Themes laufen noch alexking 0 3.875 19.04.2017 11:07
Letzter Beitrag: alexking
xPSP 3DS & Wii U Spiele auf der PS Vita zocken - wie geht das ? alexking 7 6.807 01.01.2017 19:31
Letzter Beitrag: NoNiC
xPSP PSP Emulator "Adrenaline" für PS Vita erschienen: Alle PSP-Spiele & Homebrews lauffähig alexking 1 3.993 20.11.2016 22:55
Letzter Beitrag: Dj-Star
xPSP Vita Moonlight Alpha 6 - neue Version des Steam Emulators für die PS Vita alexking 2 5.187 17.10.2016 17:05
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang