Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Teddy
Redakteur a. D.
****


Beiträge: 889
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 768
Beitrag: #1
xGames  Michael Pachter: "PlayStation Now ist ein Witz und zum Scheitern verurteilt"


PlayStation Now soll es Spielern ermöglichen, PlayStation-Spiele auf andere Geräte wie Tablets, Smartphones oder die PS Vita zu streamen. Eine Gruppe ausgewählter Journalisten hat derzeit die Chance, einen genauen Blick auf den Dienst zu werfen und ihn auf Herz und Nieren zu testen. Während die Ankündigungen zu PlayStation Now von den meisten Spielern mit Freude empfangen wurden, sieht es laut Branchenanalyst Michael Pachter für PlayStation Now ganz und gar nicht so rosig aus.

"PlayStation Now ist ein Witz", behauptet er im Interview. Seiner Meinung nach werde kaum ein Publisher seine Spiele für die Streaming-Technologie linzenzieren lassen, wenn diese nicht mindestens zwei Jahre alt seien. Die Publisher könnten schrumpfende Verkaufszahlen der Titel im Einzelhandel und im Download-Geschäft befürchten, weshalb viele das Risiko nicht eingehen wollen würden. Ob sich Pachters Prognosen bewahrheiten werden, werden wir Europäer frühestens 2015 erfahren, wenn der Dienst auch bei uns an den Start gehen soll.

05.02.2014 19:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
EBD
Halbprofi
***


Beiträge: 110
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 47
Beitrag: #2
RE: Michael Pachter: "PlayStation Now ist ein Witz und zum Scheitern verurteilt"

Ist der Typ selber nicht auch ein Witz?

05.02.2014 20:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #3
xGames  RE: Michael Pachter: "PlayStation Now ist ein Witz und zum Scheitern verurteilt"

Naja ich glaube wir brauchen nicht auf den EU Release zu warten. Wenn der Dienst schon in Amerika scheitern sollte wirds bei uns wohl nicht viel besser werden. Ich bin dem Playstation Now gegenüber ja auch skeptisch, dass allerdings schon seid Sony das erste mal davon gesprochen hat. Da kommt Cptn. Obvious bissel spät. Und ob es nu direkt nen "Witz" ist...naja er wird schon wissen wovon er spricht (xD lol).

05.02.2014 20:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #4
xGames  RE: Michael Pachter: "PlayStation Now ist ein Witz und zum Scheitern verurteilt"

EBD :
Ist der Typ selber nicht auch ein Witz?


Ja, aber das macht seine Aussage nicht weniger wahr.
Auch wenn ich seine Begründung nicht ganz nachvollziehen kann.

PS Now wird ja förmlich als die gestreamte Virtual Console promoted. Ich bin sogar davon ausgegangen, dass über den Dienst eh bloß Spiele bis einschließlich PS3 gezockt werden können. Na gut, wenn PS4-Spiele wirklich ihren Weg dorthin finden, dann könnte das schon später sein.
Nur wird PS Now an ganz anderen Dingen scheitern.

Schlechter Netzausbau in ländlichen Gebieten (hab gehört, die USA sollen da ein Liedchen von trällern können).

Je nach Endgerät begrenzte Eingabemöglichkeiten.

Und wenn wir richtig Glück haben, wird das Geschäftsmodell so gewinnorientiert sein, dass sich der Kauf einer Konsole mehr lohnt.

05.02.2014 20:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #5
RE: Michael Pachter: "PlayStation Now ist ein Witz und zum Scheitern verurteilt"

So ein schwachsinn. Vom Prinzip her ist das ganze wie Playstation Plus nur verbessert und Playstation Plus hat auch funktioniert.

05.02.2014 20:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
turkeynaruto
Durchstarter
**


Beiträge: 56
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 10
Beitrag: #6
xGames  RE: Michael Pachter: "PlayStation Now ist ein Witz und zum Scheitern verurteilt"

Ich verstehe das nicht ganz also kriegt man alle Spiele Umsonst von der PS2 und PS3 muss man ein Abo Abschließen oder sich die Spiele einzelnt holen und ich hab auch Gehört das man ohne Ps4 dann auf Smart TV streamen Könne das würde doch für Schlechtere Verkaufzahlen sorgen ?

05.02.2014 20:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #7
xGames  RE: Michael Pachter: "PlayStation Now ist ein Witz und zum Scheitern verurteilt"

turkeynaruto :
Ich verstehe das nicht ganz also kriegt man alle Spiele Umsonst von der PS2 und PS3 muss man ein Abo Abschließen oder sich die Spiele einzelnt holen und ich hab auch Gehört das man ohne Ps4 dann auf Smart TV streamen Könne das würde doch für Schlechtere Verkaufzahlen sorgen ?


Ich glaube, keiner weiß momentan so genau, wie und was man zahlen wird für den Service... und was er am Ende alles bieten wird. Nicht mal die Jungs von Sony, wie es mir vorkommt.^^

05.02.2014 20:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.367
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #8
xGames  RE: Michael Pachter: "PlayStation Now ist ein Witz und zum Scheitern verurteilt"

EBD :
Ist der Typ selber nicht auch ein Witz?


Die Überschrift ist leider etwas durcheinander:

"Playstation Now: Michael Pachter ist ein Witz und zum Scheitern verurteilt"

05.02.2014 22:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
greenieZ
King
*


Beiträge: 2.239
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 715
Beitrag: #9
RE: Michael Pachter: "PlayStation Now ist ein Witz und zum Scheitern verurteilt"

Naja ich finde es ehrlich gesagt auch nicht gerade die beste Idee von Sony. Ich frage mich ja immer wieder wie man das am Fernseher oder am Smartphone zocken soll. Ok Smartphone kann man ja schön herumtippen aber schön siehts auch sicher nicht aus. Aber wie will man das am Fernseher zocken ? Mit der Fernbedienung oder was hahaha Big Grin Außerdem mit ner schlechten Verbindung kann man das eh knicken und wird daher eher wenig Erfolg haben. Ich gebe dem Dienst 1 Jahr Big Grin

05.02.2014 22:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #10
xGames  RE: Michael Pachter: "PlayStation Now ist ein Witz und zum Scheitern verurteilt"

green_day_fan_® :
Ich gebe dem Dienst 1 Jahr Big Grin


wird wohl erst in ein paar jahren richtig ankommen, wenn die internetz-leitungen besser sind Big Grin

05.02.2014 23:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #11
xGames  RE: Michael Pachter: "PlayStation Now ist ein Witz und zum Scheitern verurteilt"

green_day_fan_® :
Naja ich finde es ehrlich gesagt auch nicht gerade die beste Idee von Sony. Ich frage mich ja immer wieder wie man das am Fernseher oder am Smartphone zocken soll. Ok Smartphone kann man ja schön herumtippen aber schön siehts auch sicher nicht aus. Aber wie will man das am Fernseher zocken ? Mit der Fernbedienung oder was hahaha Big Grin Außerdem mit ner schlechten Verbindung kann man das eh knicken und wird daher eher wenig Erfolg haben. Ich gebe dem Dienst 1 Jahr Big Grin


Da es nur auf verifizierten Geräten laufen soll wird es dafür auch die Kontroller geben. Das hatte Sony sogar schon gesagt. Selbst auf Smartphones und Tablets wird man den Kontroller brauchen.

Das Einzige was im moment noch stört ist das Internet, darum wird es auch noch dauern bis es zu uns kommt. Aber floppen wird das ganze wohl kaum. Streamen von Spielen ist genial da es keine besondere Hardware braucht und selbst bei DSL 6000 möglich ist.

Bei so aussagen wie deiner oder die vom spezial ANALyst Pachter denke ich immer an tolle Zitate wie von Thomas Watson (Vorstandsvorsitzender von IBM)„Ich denke, dass es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer gibt.“

Man sollte nicht immer alles gleich verteufeln.

05.02.2014 23:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #12
RE: Michael Pachter: "PlayStation Now ist ein Witz und zum Scheitern verurteilt"

Denke auch dass das DIng scheitern wird.

Erstens wird das streamen auf mobilen Geräten sinnlos, da schon bestätigt wurde, dass man einen Controller braucht, was der Mobilität natürlich sehr schadet (anders geht es aber auch nicht)

Und zweitens (der viel wichtigere Grund): Hallo wir reden hier von Sony? Den Leuten die zu gierig sind um der Vita nen SD-kartenslot zu verpassen. Was glaubt ihr was für abartige Abomodelle da kommen werden? Mit nem Spiel kaufen und es dann über stream zocken ist ganz bestimmt nicht zu rechnen. Eher mit nem Spiel kaufen und zusätzlich noch hohe Abogebühren. Vielleicht rechnen sie auch einfach im Minutentakt ab.

Ein dritter möglicher Grund sind die Spiele an sich: Klar gibt es einige Perlen auf PS1 und PS2 aber die werden weniger und sind aus heutiger Sicht grafisch teilweise echt grausig. Bei Nintendo klappt die VC mit ordentlich Retrocharme und coolen Bitcharm. Bei alten Sonyspielen denke ich da aber oft an Grafikbrei.
Die überwiegend "coole" Zielgruppe die Sony andauernd ansprechen will, wird sich für technisch veraltet auch kaum interessieren.

06.02.2014 01:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sebiroth
Experte
****


Beiträge: 892
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #13
RE: Michael Pachter: "PlayStation Now ist ein Witz und zum Scheitern verurteilt"

Ich denke nicht, dass es scheitert. Zumindest möchte ich nicht darüber urteilen, bevor ich nicht die Preise, das Softwareangebote und eventuelle Rabatte für Leute, die das Spiel schon haben kenne. Anders lassen sich PS3 Spiele auf anderen Plattformen auch nicht umsetzen.
Als Vertriebsmodell für neue Software könnte dies tatsächlich scheitern und das wäre auch für mich wünschenswert.
Bei PS1 und PS2 Titeln hoffe ich aber mal auf den Emulator.

06.02.2014 08:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Noa3
Profi
****


Beiträge: 323
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 56
Beitrag: #14
RE: Michael Pachter: "PlayStation Now ist ein Witz und zum Scheitern verurteilt"

Irgendwie haben ale die drosselcom hier vergessen :/
wir sollen doch bald alle gedrossel werden und können dann nicht mehr die 5mb/s(download geschwindigkeit) aufbringen um flüssig spielen zu können?

06.02.2014 10:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
turkeynaruto
Durchstarter
**


Beiträge: 56
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 10
Beitrag: #15
xGames  RE: Michael Pachter: "PlayStation Now ist ein Witz und zum Scheitern verurteilt"

Noa3 :
Irgendwie haben ale die drosselcom hier vergessen :/
wir sollen doch bald alle gedrossel werden und können dann nicht mehr die 5mb/s(download geschwindigkeit) aufbringen um flüssig spielen zu können?


Das Gericht hat das Abgelehnt die sind jetzt ein Gericht höher Glaub ich und sagen wir die setztem das durch dann wird es sowieso nen aufstand geben und Alles wird wieder Beim altem sein Smile

06.02.2014 14:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Nach Preiserhöhung von PlayStation Plus: PlayStation Now könnte fester Bestandteil werden alexking 7 6.973 03.08.2017 09:51
Letzter Beitrag: Locktay
xxps3 PlayStation VR: Kamera & PlayStation Worlds gibt es geschenkt beim Kauf alexking 0 3.155 09.06.2017 22:00
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Pachter: "PS4 Pro zum jetzigen Zeitpunkt ist dumm" alexking 5 2.035 25.10.2016 21:31
Letzter Beitrag: Dj-Star
xxps3 PlayStation Move Twin Pack für PlayStation VR angekündigt alexking 2 2.750 02.09.2016 07:00
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 DOOM: Entwickler scheitern an eigenem Spiel alexking 5 1.273 01.05.2016 01:27
Letzter Beitrag: Dj-Star

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang