Thema geschlossen  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
zInternet  Cooler Free-Download: Command & Conquer 3 - Tiberian Sun


In letzter Zeit kommt das Thema Free2Play stärker denn je auf: Immer mehr Seiten im Netz bieten angebliche Gratisgames an. Doch aus "Free2Play" wird schnell "PayToWin", denn hinter einigen scheinbar kostenlosen Games versteckt sich in Wirklichkeit Abozwang (der nicht unbedingt direkt ersichtlich ist), bzw. es gibt auch viele Spiele bei denen einfach derjenige gewinnt, der am meisten Echtgeld für Zusatz-Items oder Ingame-Währung ausgibt.

Allerdings geht es auch anders: So manch ein Publisher bringt ältere Games neu als Freeware heraus und stellt sie der Welt kostenlos zur Verfügung. Ein gutes Beispiel dafür ist Command & Conquer 3 - Tiberian Sun, welches es hier als Download gibt.

Strategiespiel der "alten Schule"
Command & Conquer Teil 3 ist ein echter Strategieklassiker! Es kam im Jahre 1999 als heiß erwarteter Story-seitger Nachfolger von Command & Conquer 1: Tiberian Dawn heraus. Command & Conquer 2: Alarmstufe Rot verfolgte hingegen eine Abweichende Storyline und ist daher nicht als direkter Vorgänger von Teil 3 anzusehen. Technisch gesehen wurde eine völlig neue Grafik-Enginge entwickelt, die für die damalige Zeit als sehr fortschrittlich einzustufen ist.


Überarbeitete Grafikeffekte
Tiberian Sun setzte erstmals eine 3D-basierte Grafikengine ein, während die Vorgängerspiele komplett in 2D gehalten waren. Allerdings merkt der Spieler davon Gameplay-seitig nur bedingt etwas. Er ist nämlich auf eine fixe Perspektive beschränkt und kann zum Beispiel nicht (wie bei vielen anderen 3D-Echtzeitstrategiespielen) zoomen, drehen oder den Winkel ändern. Allerdings gefällt genau dass auch vielen Liebhabern des Games. Schließlich ist so auch eine gute Übersicht gewährleistet. Durch die technische 3D-Engine im Hintergrund ist es zudem möglich, dass sich Einheiten auf verschiedenen Höhen-Ebenen der Map befinden können. Auch sonst kommt die Grafik ziemlich bunt daher und braucht mit anderen Spielen dieser Zeit keinen Vergleich zu scheuen.

Spezialfähigkeiten und Beförderungen
Im Vergleich zu den Vorgängern bietet dieser Teil von Command & Conquer einige interessante Neuerungen: Dazu zählen zum Beispiel Einheitenbeförderungen. Diese werden Vergeben wenn Kämpfe gewonnen und Gegner vernichtet werden. Einheiten werden dadurch in die Lage versetzt, im beförderten Zustand besser und / oder schneller feuern zu können. Darüber hinaus warten viele Einheiten in C&C 3 mit neuartigen Spezialfähigkeiten auf. So gibt es nun etwa Hovercrafts die sowohl über Land als auch über Wasser gleiten können.

NOD oder GDI?
Wer sich an die Standardkampagne wagen möchte, dem stehen zwei Seiten zur Auswahl:

1. Die Bruderschaft von NOD mit ihrem bösartigem Kommandanten Kane.
Die GDI, die quasi die gute Seite darstellt.

2. Während die NOD die Welteroberung plant und dabei auf Mittel wie Psi-Kontrolle bzw. Gedankensteuerung setzt, handelt es sich bei der GDI um eine Art Weltpolizei, die genau Dieses zu verhindern versucht. Entscheidet also selbst, ob ihr lieber die guten oder bösen Jungs sein wollt...

Mutliplayer-Modus leider verbuggt
Sehr schade ist im Bezug auf Command & Conquer 3 allerdings, dass der Multiplayermodus (den es sich vom Prinzip her zu spielen lohnt) etwas buggy ist. Hin und wieder laufen Partien nicht mehr synchron oder es kommt zu Abstürzen. Vor allem auf neueren PC-Systemen kann man mit Tiberian Sun schon einige technische Probleme bekommen. Bekommt man C&C3 allerdings auf mehreren Rechnern zum Laufen, so kann das Spiel sicherlich zum echten Classic-Hit auf der nächsten LAN-Party werden.




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2014 13:48 von alexking.

03.03.2014 13:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Oeli (Mar-3-2014)
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Steam-Download "beschleunigen", weil Spiel schon vorhanden? bvb1909 7 3.538 25.05.2015 15:23
Letzter Beitrag: Chaosprinz
xGames Beste Free-Antiviren Programme gesucht. pspfun120 11 2.781 06.08.2014 15:23
Letzter Beitrag: Jamaican
xGames Im Lan Up-&Download sehen? Flik 5 1.416 19.01.2014 17:50
Letzter Beitrag: laughingMan
xGames Left 4 Dead 2 FREE! auf STEAM! Musik_Arab 7 1.904 26.12.2013 14:35
Letzter Beitrag: Taschen-Lampe
xGames World of Warcraft Free?! SchokoMilch 9 2.080 26.06.2013 19:11
Letzter Beitrag: 19michael95

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang