Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
ZuckerKrank
Halbprofi
***


Beiträge: 177
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 37
Beitrag: #1
Question  PS3 Emulator?

Hey,

da meine 2te PS3 nun wieder einmal den Geist aufgegeben hat und ich ehrlich gesagt keine Lust habe mir eine neue zu kaufen, hatte ich gehofft, dass ich meine Spiele evtl. auch mal am Rechner spielen kann, wenn mir danach ist.
Habe momentan nämlich irre Bock auf Final Fantasy 13, was ich aber dank einer platten PS3 nicht mehr spielen kann..
Im Internet und bei google habe ich mir ziemlich viel bezüglich PS3 Emulatoren angeschaut, aber keinen richtigen gefunden - kann aber auch an meiner Unfähigkeit liegen.
Alle waren ein bisschen komisch und bei den meisten soll man Änderungen im Bios zu lassen - was in meinen Augen totaler Schwachsinn ist.

Nur um das einmal klarzustellen, es geht mir nicht darum dann 1000 Games aus dem Internet zu ziehen und nie wieder einen Penny zu bezahlen, sondern einfach darum, dass ich meine bezahlten Games trotz bescheidener Qualität und Lebenszeit der Konsole weiterhin genießen kann.

Würde mich sehr über Hilfe freuen, falls jemand einen funktionierenden und seriösen Emulator kennt.

MfG


If you could choose between world peace and Bill Gates´ money...
What color would your Lamborghini be?
09.03.2014 14:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #2
RE: PS3 Emulator?

Gibt keinen und wird vermutlich die nächsten Jahre auch keinen geben.



09.03.2014 14:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
ZuckerKrank (Mar-9-2014)
kris9911
Experte
****


Beiträge: 844
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 206
Beitrag: #3
RE: PS3 Emulator?

Es gibt keinen.
Und wenn bräuchtest du nen brutal guten Pc ^_^
Du kommst wohl nicht um ne neue Ps3 rum.
Zur Not kannst du ja ne von nem Freund ausleihen der grad sowieso nicht zockt.




09.03.2014 14:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
ZuckerKrank (Mar-9-2014)
Zypharium
Experte
****


Beiträge: 885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 354
Beitrag: #4
RE: PS3 Emulator?

Es gibt keinen, außerdem brauchst du ein NSA-Rechenzentrum, um überhaupt ansatzweise flüssige FPS zu bekommen. Die PS3-Architektur ist viel zu komplex, um emuliert zu werden.

09.03.2014 15:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
ZuckerKrank (Mar-9-2014)
ZuckerKrank
Halbprofi
***


Beiträge: 177
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 37
Beitrag: #5
RE: PS3 Emulator?

Schade wäre auch zu schön gewesen...
Danke für die Antworten!


If you could choose between world peace and Bill Gates´ money...
What color would your Lamborghini be?
09.03.2014 15:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mister TDKing
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 235
Beitrag: #6
RE: PS3 Emulator?

Kannst dich dann aber halt auf nen PS4 Emulator freuen.

Die PS3 ist um vielfaches schwieriger zu emulieren.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2014 18:32 von Mister TDKing.

09.03.2014 18:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #7
xGames  RE: PS3 Emulator?

Es gibt einen PS3-Emulator wo dran gearbeitet wird:
https://github.com/DHrpcs3/rpcs3

Entwicklungsstand ist aktuell aber im Prinzip bei 0, da noch keine kommerziellen Spiele abgespielt werden. Soweit ich weiß laufen da aktuell mal grade vereinzelte Homebrews drauf.


Mit freundlichen Einsprüchen!
09.03.2014 18:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
ZuckerKrank (Mar-11-2014)
Nemesis-berlin
Profi
****


Beiträge: 497
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 240
Beitrag: #8
xGames  RE: PS3 Emulator?

Ein Thema das ich schon 1000fach gelesen habe. Und eigentlich inzwischen doch schon klar sein sollte wie Emulation funktioniert und was dafür an Hardware Anforderungen nötig sind. PS2 läuft jetzt erst soweit vernünftig das es Spielbar ist. Und zwischen PS2 und PS3 liegt ein Quantensprung. Genau dieser Sprung ist auch am PC nötig.
Ich warte schon drauf wann die erste Frage nach einem PS4 Emulator kommt.

09.03.2014 18:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ToXXiN
King
*


Beiträge: 2.282
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1900
Beitrag: #9
RE: PS3 Emulator?

Naja, irgendwie müssen die ja auch Ihren Gaikai Dienst (oder wie der jetzt heist) mit Spielmaterial beliefern. Ich schätze mal das dahinter ein großes Serversystem steht, das eben PS3 Emuliert und die Spiele abspielt. Da sind ja nicht 1000Ps3 aneinander geschlossen. So gesehen gibt es PS3 Emulatioren schon, leider eben nicht für den normalen User.





CoD: Advanced Warfare für ~24€! DhDR: Mordors Schatten für ~11€! Watch Dogs ~5€!
g2a.com
09.03.2014 18:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #10
xGames  RE: PS3 Emulator?

ToXXiN :
Naja, irgendwie müssen die ja auch Ihren Gaikai Dienst (oder wie der jetzt heist) mit Spielmaterial beliefern. Ich schätze mal das dahinter ein großes Serversystem steht, das eben PS3 Emuliert und die Spiele abspielt. Da sind ja nicht 1000Ps3 aneinander geschlossen. So gesehen gibt es PS3 Emulatioren schon, leider eben nicht für den normalen User.


Na, wer weiß ob da nicht irgendwann mal was geleaked wird. Ich erinnere mich nur an den Nintendo DS, wo irgendwann eine frühe Beta-Version des "Ensata"-Emulators geleaked wurde, der zwar schlecht war aber besser als alle bis dahin existierenden.

Das wäre echt mal ein Traum, wobei ich mal davon ausgehe, dass so ein Emulator wie Sony ihn für Gaikai verwendet für den Otto-Normal-User nicht verwendbar wäre, da er ein großes Serversystem braucht.. leider. :-/


Mit freundlichen Einsprüchen!
09.03.2014 18:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mister TDKing
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 235
Beitrag: #11
RE: PS3 Emulator?

ToXXiN du glaubst doch nicht ernsthaft Gaikai wird nach Europa kommen?
50% der Bevölkerung können nichtmal Youtube in HD sehen, die Internetstandards in Europa sind extrem schlecht.

09.03.2014 18:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ToXXiN
King
*


Beiträge: 2.282
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1900
Beitrag: #12
xGames  RE: PS3 Emulator?

Mister TDKing :
ToXXiN du glaubst doch nicht ernsthaft Gaikai wird nach Europa kommen?
50% der Bevölkerung können nichtmal Youtube in HD sehen, die Internetstandards in Europa sind extrem schlecht.


Erstmal bleibt das ja nicht immer so.

Zweitens hat das ja garnichts mit der Thematik an sich zu tun. Ich habe nie behauptet, dass der Dienst gut sei, noch das er wunderbar zu Europa passt. Ich meinte nur, dass sie ein System haben, das (wahrscheinlich) Windows oder Linux basiert ist und das es zu stande bringt, PS3 / 4 zu emulieren, und das auch noch im großen Stil.

Die schlussfolgerung ist, dass es eben schon funktionierende Emulatoren gibt. Nur kommt man da nicht ran.

Auch würde ich nicht so mit großen Tönen um mich spucken wenn es darum geht, was für einen krassen PC man braucht um ne ps3 zu emulieren. Immerhin schafft die PSP auch locker die PS1. Und soo einen großen Unterschied in der Hardware gibt es da nicht. Ist einfach sehr gut programmiert.





CoD: Advanced Warfare für ~24€! DhDR: Mordors Schatten für ~11€! Watch Dogs ~5€!
g2a.com
09.03.2014 18:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nemesis-berlin
Profi
****


Beiträge: 497
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 240
Beitrag: #13
RE: PS3 Emulator?

Sony weis auch genau was in einer Ps1 steckt und hat auch den genauen Quellcode des ganzen.
Auf jedenfall gibt es keine Hardware für Privatanwender die eine PS3 flüssig Emulieren kann. Ich bezweifle auch nicht das es (Super)Computer gibt die durchaus in der Lage sind diese Hardware zu Emulieren.

Irgentwie artet solch ein Threat immer wieder in einer Weise aus die niemand wirklich weiter bringt. Es gibt keinen PS3 Emulator der wirklich nutzbar ist. Punkt. Ende.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2014 20:19 von Nemesis-berlin.

09.03.2014 20:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #14
xGames  RE: PS3 Emulator?

ToXXiN :
Da sind ja nicht 1000Ps3 aneinander geschlossen.


Naja im Prinzip schon. Die Hardwarestruktur wurde zwar verändert aber im Prinzip stecken da auch nur PS3 Konsolen drin.
http://www.eurogamer.de/articles/2014-01-17-sony-entwickelt-neue-ps3-hardware-fuer-playstation-now



09.03.2014 20:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
ToXXiN (Mar-9-2014)
ToXXiN
King
*


Beiträge: 2.282
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1900
Beitrag: #15
xGames  RE: PS3 Emulator?

speedfreak :

ToXXiN :
Da sind ja nicht 1000Ps3 aneinander geschlossen.


Naja im Prinzip schon. Die Hardwarestruktur wurde zwar verändert aber im Prinzip stecken da auch nur PS3 Konsolen drin.
http://www.eurogamer.de/articles/2014-01-17-sony-entwickelt-neue-ps3-hardware-fuer-playstation-now


Okay, das hatte ich nicht gedacht. Heist im Endeffekt es ist eine Art PC auf PS3 Hardware Basis. Na gut, touché.

Egal, fakt ist, es gibt noch keinen gescheiten Emulator. Wenn Sony selber sich dran setzen würde, währe es evtl. möglich, werden sie aber nicht. Wenn er mal funktioniert halte ich den Streaming Dienst aber für einen guten Ersatz.





CoD: Advanced Warfare für ~24€! DhDR: Mordors Schatten für ~11€! Watch Dogs ~5€!
g2a.com
09.03.2014 21:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames PC Kauf für PS3/ Xbox 360 Emulator The-Chief-069 8 3.916 26.07.2013 18:01
Letzter Beitrag: clutchi
xPSP N64 emulator MUpen Online MuckeFreak 2 1.301 20.05.2012 13:36
Letzter Beitrag: MuckeFreak
xPSP gamecube emulator frage xXPizzaNinjaXx 2 1.884 14.01.2012 00:22
Letzter Beitrag: xXPizzaNinjaXx
xPSP ps2 emulator nur 30 fps? Akantor999 10 3.924 07.12.2011 13:24
Letzter Beitrag: Neutrosider
xPSP PSP Emulator *Hilfe* king22xxs 2 1.015 13.09.2011 15:51
Letzter Beitrag: Dustin98

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang