Umfrage: Wie viel würdest du für Project Morpheus ausgeben ?
bis zu 200 EUR
bis 250 EUR
bis 300 EUR
bis 400 EUR
500 EUR oder mehr
Ergebnis anzeigen
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was Sie gewählt haben.
Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Project Morpheus - Sony äußert sich zum Preis


Project Morpheus, Sony ambitioniertes VR Brillen Projekt, ist derzeit in aller Munde. Zahlreiche Publisher bekundeten bereits ihr Interesse an der Technik, die in Konkurrenz zu Oculus Rift steht. Fraglich ist nur wie viel der ganze Spaß kosten soll. Auch bisher gibt es mit der Sony HMZ bereits eine Virtual Reality Brille, die mit einem Preis von rund 1000 EUR aber alles andere als massenkompatibel ist.

Sony Boss Shuhei Yoshida äußerte sich nun zum Preis von Project Morpheus. demnach möchte man die Brille für ein möglichst großes Publikum interessant machen. Dies bedeutet, dass man sich genaue Gedanken macht, wie hoch man den Preis ansetzen wird, damit die Leute nicht abgeschreckt sind. Derzeit könne man das aber noch nicht prognostizieren, da die Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist und man daher nicht genau einschätzen kann wie teuer die einzelnen Komponenten werden.

KINGx rechnet mit einem Preis von rund 300 EUR. Teurer als die PS4 selbst kann man die VR Brille keinesfalls anbieten um Erfolg zu haben und auch Oculuft Rift liegt im gleichen Preisrahmen. Wie viel würdet ihr ausgeben ?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2014 16:38 von alexking.

21.04.2014 11:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kiba113
200% Shōnen
*****


Beiträge: 1.946
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 800
Beitrag: #2
xGames  RE: Project Morpheus - Sony äußert sich zum Preis

oculus rift ist keine konkurrenz mehr...xD

21.04.2014 12:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Leberwurst (Apr-21-2014)
Sakare
Durchstarter
**


Beiträge: 59
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 24
Beitrag: #3
xGames  RE: Project Morpheus - Sony äußert sich zum Preis

Kiba113 :
oculus rift ist keine konkurrenz mehr...xD


hab ich mir auch gedacht Big Grin ! Da Facebook Oculus Rift aufgekauft hatt !

21.04.2014 15:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zypharium
Experte
****


Beiträge: 885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 354
Beitrag: #4
RE: Project Morpheus - Sony äußert sich zum Preis

Bis zu 300 Euro würde ich wohl ausgeben, wenn ich die Brille auch am PC benutzen könnte und nicht nur an der PS4. Wenn ich schon einen NASA-PC zuhause stehen habe, dann will ich auch 3D in bester Grafikeinstellung und ohne Ruckler genießen. Wenn es nur für die PS4 kommt, dann warte ich eben bis ein anderer Hersteller kommt. Oculus Rift ist ja seit der Übernahme von Facebook für mich gestorben. Nie im Leben kaufe ich etwas, wo Facebook seine Finger hat.

21.04.2014 15:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #5
xGames  RE: Project Morpheus - Sony äußert sich zum Preis

Sakare :

Kiba113 :
oculus rift ist keine konkurrenz mehr...xD


hab ich mir auch gedacht Big Grin ! Da Facebook Oculus Rift aufgekauft hatt !


Wer das immer noch glaubt wird sich in Zukunft wohl noch wundern. Durch Facebook ist Oculus Rift wie früher, allerdings mit ungleich höherem Budget, mit dem alle Kinderkrankheiten ausgebügelt werden können. Nachdem Werbungen etc. jeden abschrecken würde glaube ich dass Facebook zumindest dieses Produkt so weiterlaufen lassen wird wie bisher, später kann man dann die Technologie für mehr an FB angepasste Produkte und Dienste verwenden.
Jedenfalls gibt es bisher keinen Grund das Ganze negativ(oder zu positiv) zu sehen, immerhin wird es noch einige Zeit dauern.

Ich denke aber, dass Sony sich sicherlich bemühen wird besser auszusehen als die Konkurrenz, wie sie es schon bei der PS4 überzeugend gemacht haben. Aus dieser Sache mit Facebook können sie sicher noch einen Strick drehen im Bereich Marketing.

21.04.2014 15:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
thewolf16 (Apr-21-2014), fbilalinho (Apr-21-2014)
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #6
xGames  RE: Project Morpheus - Sony äußert sich zum Preis

laughingMan :

Sakare :

Kiba113 :
oculus rift ist keine konkurrenz mehr...xD


hab ich mir auch gedacht Big Grin ! Da Facebook Oculus Rift aufgekauft hatt !


Wer das immer noch glaubt wird sich in Zukunft wohl noch wundern. Durch Facebook ist Oculus Rift wie früher, allerdings mit ungleich höherem Budget, mit dem alle Kinderkrankheiten ausgebügelt werden können. Nachdem Werbungen etc. jeden abschrecken würde glaube ich dass Facebook zumindest dieses Produkt so weiterlaufen lassen wird wie bisher, später kann man dann die Technologie für mehr an FB angepasste Produkte und Dienste verwenden.
Jedenfalls gibt es bisher keinen Grund das Ganze negativ(oder zu positiv) zu sehen, immerhin wird es noch einige Zeit dauern.

Ich denke aber, dass Sony sich sicherlich bemühen wird besser auszusehen als die Konkurrenz, wie sie es schon bei der PS4 überzeugend gemacht haben. Aus dieser Sache mit Facebook können sie sicher noch einen Strick drehen im Bereich Marketing.


Jop.
Durch Facebook mag die Rift durchaus einen herben Schlag bekommen haben, aber der wird wahrscheinlich durch einen Kampfpreis von sogar weniger als 300€ kompensiert. Facebook kann sich sowas leisten, Sony sollte das lieber lassen. Und da die Rift für Konsoleros uninteressant und Morpheus für PC'ler nach derzeitigem Stand wertlos ist, wird erst mal niemand niemandem Konkurrenz machen.

Und dann kommt noch ein Mitbewerber, der für mich jetzt am sympathischsten ist: Totem.
Dieses Ding ist kompatibler als Morpheus und Facebook-freier als Rift. Wird sicherlich mehr kosten, kann dann aber auch besser eingesetzt werden (dank eingebauter Cams an der Vorderseite). Wobei es da gilt, die E3 abzuwarten.

21.04.2014 16:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #7
xGames  RE: Project Morpheus - Sony äußert sich zum Preis

Das Totem soll ein großer Fake laut Dev Forum sein. sie arbeiten schon länger an dem Gerät als OculusVR und haben gerade mal ein Render vorzuzeigen. Die Sony Brille hat zwar gute Spezifikationen, hat jedoch nur Support für die PS4. Dazu kommt noch dass viele Entwickler nicht für VR entwickeln werden und VR so ein vergessenes Feature wie damals bei der PS3 die 3D Funktion werden könnte.

Die Leute die immer noch gegen den Facebookdeal Schleppern sind m.M.n. Ignoranten. Nun kann Oculus schneller und besser etwas auf dem Markt werden. Außerdem brauchen sie sich nicht mehr auf dem mobilen Displaymarkt verlassen sondern können selber Forschungen anstellen. Auch wär es schwer geworden ohne dem Geld das Gerät in Massenanfertigung Millionenfach zu produzieren. facebook hat Oculus nicht aufgekauft um es gegen die Wand zu fahren. Wollten sie ihr eigenes Süppchen mit der Rift kochen dann hätten sie nur die Rechte aufgekauft und die Mitarbeiter entlassen. Aber mit Palmer und Carmack haben sie Mitarbeiter an Bord die noch Visionen haben. Facebook lässt die schon machen, in eigener Interesse. Und ihr glaubt doch selbst nicht dass nur Facebook Anwendungen drauf laufen oder Werbung eingeblendet wird. Und wenn es so wäre, was meint ihr wie lange es dauern würde einen Jailbreak und Adblocker zu entwickeln? Facebook hat Oculus nicht wegen der Rift abgekauft sondern nur damit OculusVR sie dabei helfen kann ein VR Facebook Chat zu entwickeln. Und warum nicht dafür das beste Team anheuern was es im VR Segment gibt?

Was meint ihr wie alle damals Sony Produkte boykottieren wollten als der PSN Hack (und damit die gestohlenen Userdaten) grassierte. Und nun will sich jeder die PS4 kaufen. Welch Doppelmoral.

*geschrieben mit dem Smartphone*

21.04.2014 18:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mylo_raZoR
Assassine
****


Beiträge: 396
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 43
Beitrag: #8
RE: Project Morpheus - Sony äußert sich zum Preis

Mal sehen, ich lasse mich da erstmal überraschen. Lasst das Teil erstmal in Serie gehen. Wink 200€ wäre ein netter Preis für so ein Gerät den ich bereitwillig zahlen würde. Alles drüber tut aktuell meinem Geldbeutel zu sehr weh. 201€ ginge vielleicht gerade noch so durch Wink

21.04.2014 20:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #9
xGames  RE: Project Morpheus - Sony äußert sich zum Preis

mylo_raZoR :
Mal sehen, ich lasse mich da erstmal überraschen. Lasst das Teil erstmal in Serie gehen. Wink 200€ wäre ein netter Preis für so ein Gerät den ich bereitwillig zahlen würde. Alles drüber tut aktuell meinem Geldbeutel zu sehr weh. 201€ ginge vielleicht gerade noch so durch Wink


Ja, so richtig kennt man die Lage erst ein paar Monate nachdem beide Systeme released wurden. Dann sieht man auch wie viel Interesse seitens der Entwickler(und User) besteht und was sich durchsetzen wird. Ich hoffe allerdings dass zumindest eines der beiden Systeme ein voller Erfolg wird, die Technik stimmt und wenn genug Entwickler aufspringen dann kann man massig Games in einer ganz neuen Dimension erleben. Wobei es da für die Oculus ja schon ein paar Titel gibt, hoffentlich setzt sich der Trend fort.

21.04.2014 20:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Sony senkt PlayStation Now Preis auf 14,99 EUR alexking 5 5.624 05.03.2018 18:34
Letzter Beitrag: thewolf16
xxps3 The Avengers Project - Crystal Dynamics heuert namhaftes Team an alexking 0 2.981 30.01.2018 10:17
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 My Hero Game Project für PS4 angekündigt alexking 1 3.183 19.12.2017 21:16
Letzter Beitrag: boardman14
xxps3 Oculus Rift wird zur ernsthaften Konkurrenz für PlayStation VR: Preis dramatisch reduziert alexking 0 2.881 12.10.2017 15:50
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Project Cars 2 gelauncht & Rekord für meiste Strecken in einem Rennspiel alexking 0 2.515 22.09.2017 11:29
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang