Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #1
xGames  Galaxy S3 Custom Rom Fragen

Moin moin,

suche eine Custom Rom für das Samsung Galaxy S3.
Mit den passenden Foren wie handy-faq und xda bin ich momentan noch ein wenig überfordert und stehe eher wie ein Ochse vorm Berg. Ergo: Ich habe keinen Dunst.

Nun, da ich wie oben erwähnt diesbezüglich noch keinen Schimmer habe, wollte ich mal wissen was ihr so empfehlen könnt.

/Edit: Bringt es denn überhaupt größere Vorteile?

Schankedön im Vorraus ^.^

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2014 13:03 von Leberwurst.

29.04.2014 13:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #2
RE: Galaxy S3 Custom Rom Fragen

Eine Custom-Rom ist nur nützlich wenn du eine aktuellere Version von Android möchtest (wenn du noch nicht 4.4.2 hast), wenn dir das Handy zu langsam wird, wenn du einige Stunden Zeit hast, wenn du irgendein spezielles Feature einer ROM willst oder wenn dir dein aktuelles Handy einfach zu langweillig wird.

Bei der Auswahl kommt es auf den Grund an warum du eine Custom ROM haben willst, wähl daher bitte einen von oben aus und schreib ihn hier auf dann werd ich dir mal eine Empfehlung geben.


29.04.2014 13:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Leberwurst (Apr-29-2014)
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #3
RE: Galaxy S3 Custom Rom Fragen

Ok habe mich ein wenig "eingelesen"...

Wichtig wäre mir: Bessere Akkulaufzeit, schickes Design (sowas wie das von Ultima bspw.) und für die Zukunft Root Rechte. (Man weiß ja nie wann / wozu man es ja doch braucht)

Ansonsten ist die Performance aktuell für mich völlig ausreichend, Firmware ist noch 4.3.

Genaue Beschreibung: GT-I9300, Build: JSS15J.I9300XXUGNA5

29.04.2014 14:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toxikum
Durchstarter
**


Beiträge: 87
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 9
Beitrag: #4
xGames  RE: Galaxy S3 Custom Rom Fragen

Kann dir Archidroid empfehlen. Der Flashvorgang geht etwas länger als bei anderen Roms aber ich kann es nur wärmstens empfehlen.

Mfg Toxikum

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2014 17:24 von Toxikum.

29.04.2014 17:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Leberwurst (Apr-29-2014)
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #5
RE: Galaxy S3 Custom Rom Fragen

Noch was wegen dem Design:
Das ist meist unabhängig vom ROM und wird nur durch ein anderes Theme bzw. Launcher erreicht, wenige ROMs ersetzen auch das Aussehen der Einstellungen.

Archidroid sieht nice aus, würd die mal nehmen. (Ich selbst hab kein S3)


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2014 18:50 von heubergen.

29.04.2014 18:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #6
xGames  RE: Galaxy S3 Custom Rom Fragen

Leberwurst :
Ok habe mich ein wenig "eingelesen"...

Wichtig wäre mir: Bessere Akkulaufzeit, schickes Design (sowas wie das von Ultima bspw.) und für die Zukunft Root Rechte. (Man weiß ja nie wann / wozu man es ja doch braucht)

Ansonsten ist die Performance aktuell für mich völlig ausreichend, Firmware ist noch 4.3.

Genaue Beschreibung: GT-I9300, Build: JSS15J.I9300XXUGNA5


root ist vorraussetzung für eine custom rom, hast du also sowieso Smile
viele fangen erstmal mit dem cyanogen mod an. ich habe zwar ein htc und aber dafür eine perfekte custom rom gefunden (Team Venom - ViperX ROM), das gibts aber leider nur für htc. habe mal etwas gesucht und diese hier hört sich gar nicht schlecht an:

http://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_custom_roms/279098-samsung_galaxy_s3_skydragon.html




"Battlefield is no f***ing Flying-school"
[2low]-KSK-Junkstarr

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

30.04.2014 13:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Update Problem Samsung Galaxy S5 6.0.1 Xeomorph 2 7.798 22.06.2016 20:52
Letzter Beitrag: Xeomorph
xGames Noob Xperia Play: Welcher Custom- / Rom, Kernel oder Bootloader? The-Chief-069 1 3.761 02.12.2015 13:31
Letzter Beitrag: simpson1991
Question Samsung Galaxy S4 Displayreparatur Daniel_45785 1 2.221 20.08.2015 08:36
Letzter Beitrag: tom1tom
xGames Galaxy Note 10.1 erneut defekt sigma-m 4 2.694 15.08.2015 10:13
Letzter Beitrag: MyKey
xGames Samsung Galaxy s3 Gt-i9305 mit Android 4.3 rooten? kris9911 5 2.320 01.10.2014 18:13
Letzter Beitrag: taipangr

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang