Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Teddy
Redakteur a. D.
****


Beiträge: 889
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 768
Beitrag: #1
xPSP  SteamBoy: Neuer SteamOS-Handheld vorgestellt


Das SteamOS läuft im Moment nur auf einigen wenigen Geräten, die von Valve-externen Herstellern wie Alienware gebaut werden, früher oder später soll das Betriebssystem aber auch den Handheld-Markt erobern. Kurz vor Ende der E3 stellte das Unternehmen SteamBoy einen ersten Prototypen eines solchen Handhelds vor; der SteamBoy soll dazu imstande sein, die meisten Steam-Spiele starten zu können und dazu noch portabel zu sein.

Laut Informationen von The Escapist soll das Gerät über einen 4GB-Arbeitsspeicher, einen Quad-Core-Prozessor und eine eingebaute 32GB-Speicherkarte verfügen. Zuhause soll der Handheld zum problemlosen Streamen in der Lage sein, aber auch unterwegs als unabhängige Konsole dazu fähig sein, leistungshunrige Titel starten zu können. Einen ersten Eindruck von der Konsole könnt ihr euch anhand des unten eingebundenen Trailers verschaffen.

15.06.2014 19:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #2
xGames  RE: SteamBoy: Neuer SteamOS-Handheld vorgestellt

...hört sich auch ganz toll an. Leider ist die CPU (wieso auch immer) nicht geeignet um zu spielen. Tomb Raider unterwegs wird also nix. Das Gerät ist sowieso nur für das Video Streaming ausgelegt.

Quelle


Sollten sich aber Spiele starten lassen und die Masse des Gerätes nicht unhandlich sein, könnte ich mir vorstellen solch ein Gerät zuzulegen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2014 20:04 von heubergen.

15.06.2014 20:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8145
Beitrag: #3
xGames  RE: SteamBoy: Neuer SteamOS-Handheld vorgestellt

Teddy :
Das SteamOS läuft im Moment nur auf einigen wenigen Geräten


Es ist zwar ne Beta läuft aber wohl auf jedem PC wenn man es denn haben will oder haben sie daran was geändert? Big Grin

Ich würde mir zwar SteamOS nicht auf einem stationären Gerät installieren aber auf einem Handheld hätte das natürlich schon was. Wenn denn wirklich Games problemlos drauf laufen wäre das einfach der Hammer. Und da SteamOS ja offen ist sollten auch problemlos Emulatoren und alles andere an PC Games laufen. Ein Tragbarer Gamer-PC Big Grin

15.06.2014 20:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #4
xGames  RE: SteamBoy: Neuer SteamOS-Handheld vorgestellt

speedfreak :
Ein Tragbarer Gamer-PC Big Grin


Leider nicht. Erstens hat das Ding zu wenig Leistung für anständige Spiele, und zweitens hat es nur 32GB Speicher, also mehr als 1 Spiel passt da neben dem System kaum noch drauf.

15.06.2014 20:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
aBrokenPixel
Unregistered


Beitrag: #5
RE: SteamBoy: Neuer SteamOS-Handheld vorgestellt

ich warte auf den Steamboy DS, der wird sicher geile funktionen haben

15.06.2014 21:05
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kiba113
200% Shōnen
*****


Beiträge: 1.946
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 799
Beitrag: #6
xGames  RE: SteamBoy: Neuer SteamOS-Handheld vorgestellt

dieses inception geräusch lol

15.06.2014 21:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.366
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 258
Beitrag: #7
xGames  RE: SteamBoy: Neuer SteamOS-Handheld vorgestellt

Kiba113 :
dieses inception geräusch lol


Jo der Sound war gut über mein Sony 7.1 Headset, aber die Konsole ist ja mal richtig hässlich...
Naja muss ja nicht jedem gefallen ^^

15.06.2014 22:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KICKinYaFACE
Experte
****


Beiträge: 749
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 240
Beitrag: #8
xGames  RE: SteamBoy: Neuer SteamOS-Handheld vorgestellt

Warum sollte man sich so ein Ding kaufen, wenn doch jeder einfach am PC seine Steam-Spiele spielen kann? Exklusivtitel wird es mMn eh keine geben.

15.06.2014 22:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #9
RE: SteamBoy: Neuer SteamOS-Handheld vorgestellt

Ein besserer Name ist den auch nicht eingefallen oder wie?
Naja whatever..
Hässlich ist es auch noch.
Das Ding kann doch locker nicht leistungshungrife titel unterwegs abspielen...
Vielleicht mit LTE als Stream xD
Die Leistung reicht doch niemals aus. Dazu dann auch noch die Lachhaften 32GB Smile
Süss.

Da fand ich das NVidia Shield tausend mal besser und selbst das hat mich nicht sonderlich beeindruckt

15.06.2014 23:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Noa3
Profi
****


Beiträge: 323
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 56
Beitrag: #10
RE: SteamBoy: Neuer SteamOS-Handheld vorgestellt

Ich find das gerät nicht schlecht vom design und leistung. jetze muss nur noch der endpreis stimmen. wenn ich mir überlege wie weng leistung der DS und die Vita haben dann ist die konsole ein monster gegen. traurig wirds nur wenn die nächste handy generation scho stärker und billiger als das gerät ist.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2014 04:56 von Noa3.

16.06.2014 04:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8145
Beitrag: #11
xGames  RE: SteamBoy: Neuer SteamOS-Handheld vorgestellt

laughingMan :

speedfreak :
Ein Tragbarer Gamer-PC Big Grin


Leider nicht. Erstens hat das Ding zu wenig Leistung für anständige Spiele, und zweitens hat es nur 32GB Speicher, also mehr als 1 Spiel passt da neben dem System kaum noch drauf.


Erstens, ist das ding zurzeit nur ein Prototyp. Zweitens können noch viele Dinge geändert werden. Drittens für einige Spiele reicht die Leistung auch jetzt schon.
Ich erwarte nicht das man damit Watchdogs in 1080p/60fps unterwegs zocken kann.

Als reines Streaminggerät ist das Teil zu overpowered, da braucht es weder Quadcore noch 4gb Ram.
Und wer sagt das man die Speicherkarte nicht auswechseln kann?

16.06.2014 10:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nathan Drake
King
*


Beiträge: 2.909
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 503
Beitrag: #12
RE: SteamBoy: Neuer SteamOS-Handheld vorgestellt

das design is ja mal zum kotzen

16.06.2014 11:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Mikedaburner09 (Jun-16-2014)
Dreiundachzig
King
*


Beiträge: 2.883
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1010
Beitrag: #13
RE: SteamBoy: Neuer SteamOS-Handheld vorgestellt

Ich nehme mal stark an, dass das Gerät primär für Spiele wie "Lara Croft and the Guardian of Light", Indie-Spiele oder weitere nicht so aufwendige Spiele gedacht ist. Diese brauchen weder viel Speicherplatz noch viel Ressourcen. Jedem ist klar, dass man darauf kein Skyrim etc zocken kann. Dafür ist dann das Streaming im Heimnetz gedacht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2014 16:16 von Dreiundachzig.

17.06.2014 16:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sigma-m
Team Sunny
****


Beiträge: 634
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Online
Danke erhalten: 377
Beitrag: #14
RE: SteamBoy: Neuer SteamOS-Handheld vorgestellt

Was'n kreativer Bursche hat sich denn diesen Namen ausgedacht? Big Grin

20.06.2014 21:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Alecander (Jun-20-2014)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #15
xGames  RE: SteamBoy: Neuer SteamOS-Handheld vorgestellt

Sunny :
Was'n kreativer Bursche hat sich denn diesen Namen ausgedacht? Big Grin


Ein guter Marketing-Bursche der weiß wie man den Erfolg von früheren Produkten mit nur 3 Buchstaben auch für sich nutzen kann.

20.06.2014 21:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Nintendo Switch enthüllt: Konsole und Handheld in einem Gerät alexking 11 2.633 21.10.2016 07:34
Letzter Beitrag: NeoSephiroth
yVideo Minecraft: Chinese Mythology Mash-Up Pack vorgestellt alexking 0 1.061 25.09.2016 11:31
Letzter Beitrag: alexking
xGames Zum Anfassen & Anstarren: Dead or Alive Xtreme 3 Collector's Edition vorgestellt alexking 1 1.545 15.11.2015 17:17
Letzter Beitrag: Sigma-Draconis
xPSP PS Vita im Sommerkleid: Drei neue Farben für den Handheld alexking 7 2.621 01.09.2015 23:41
Letzter Beitrag: Fantil
xPSP PS Vita: Neues Zubehör beschert dem Handheld L2/R2 Trigger alexking 10 3.310 23.03.2015 20:41
Letzter Beitrag: rednex141

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang