Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Teddy
Redakteur a. D.
****


Beiträge: 889
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 768
Beitrag: #1
xxps3  Steam Machine: Laut Sony noch keine Konkurrenz für die PS4


Im Moment beherrscht Sony mit der PS4 den Konsolenmarkt, aber mit dem Erscheinen der ersten Steam Machines könnte das sich schon bald ändern. Laut Sonys Scott Rhode sehe man in den Steam Machines aber noch keine richtige Konkurrenz. Die Probleme sehe er unter anderem in der Produktion und im Vertrieb, der von Valve auf andere Hersteller ausgelagert wurde. Sony hingegen sei mit der PS4 nicht zuletzt wegen der Erfahrungen beim weltweiten Vertrieb so erfolgreich.

"[Das Steam Machine-Konzept] ist ein interessantes Gerät. Es steckt noch in den Kinderschuhen und wir wissen nicht exakt, was es darstellt, wann es passieren wird oder was es tatsächlich kann. Ich denke, sie haben sich auf den Controller festgelegt. Wir sind uns noch nicht wirklich sicher", heißt es von Rhode. Das gesamte Interview mit Scott Rhodes lest ihr bei arstechnica.

25.06.2014 21:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mylo_raZoR
Assassine
****


Beiträge: 396
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 43
Beitrag: #2
RE: Steam Machine: Laut Sony noch keine Konkurrenz für die PS4

Ich weiß immer noch nicht was ich davon halten soll. Ist das nicht eher ein PC als eine Konsole. Naja, wems gefällt. Ich glaube nicht, dass es sich durchsetzt.

25.06.2014 21:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #3
RE: Steam Machine: Laut Sony noch keine Konkurrenz für die PS4

Heisst also, dass sie keine Ahnung haben ob es ein Erfolg wird?
Wenn dann doch, dann bringen sie den DualShock 4.2 raus und warten die nächsten Jahre einfach ab.

Tolle Strategie, Sony. Soll die PS4 eine zweite Vita werden?

25.06.2014 21:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #4
RE: Steam Machine: Laut Sony noch keine Konkurrenz für die PS4

Ein PC ist also keine Konkurrenz für eine Konsole die jetzt schon veraltet ist? Stimmt, ein PC spielt ja auch in einer ganz eigenen Liga und hat ein komplett anderes Zielpublikum.

25.06.2014 21:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
thewolf16 (Jun-25-2014)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #5
xGames  RE: Steam Machine: Laut Sony noch keine Konkurrenz für die PS4

Ja, Sony, wartet noch 3 Jahre, dann werdet ihr euch wünschen früher anständige "Experten" angestellt zu haben die mehr Ahnung haben als "vielleicht konzentrieren sie sich auf den Controller, aber eigentlich wissen wir es nicht".
Spätestens wenn die erste Steambox um den gleichen Preis erscheint wie die PS4 werden die Leute die jetzt noch jeden technischen Vorteil der PS4 unterstreichen das gleiche mit der überlegenen Komkurrenz machen. Und teilweise froh sein mal einen wirklich innovativen Controller in der Hand zu halten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2014 06:08 von laughingMan.

26.06.2014 06:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ShrekDTH
Halbprofi
***


Beiträge: 135
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 51
Beitrag: #6
RE: Steam Machine: Laut Sony noch keine Konkurrenz für die PS4

Ich denke das mit dem Controller bezog sich auf die Steam Machine, da der Controller ja von Valve selbst konzipiert ist. Anders als die Machine selbst, die ja von den jemeiligen Herstellern wie z.B. Alienware selbst gebaut wird und somit von der Hardware und vom Design her total unterschiedlich ausfallen wird.

26.06.2014 06:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #7
xGames  RE: Steam Machine: Laut Sony noch keine Konkurrenz für die PS4

Der Controller sieht zwar ergonomisch aus, aber ohne Analogsticks wird es irgendwann nervig.

26.06.2014 10:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #8
xGames  RE: Steam Machine: Laut Sony noch keine Konkurrenz für die PS4

Chabbanese :
Der Controller sieht zwar ergonomisch aus, aber ohne Analogsticks wird es irgendwann nervig.


Sagst du ohne ihn nur eine Minute ausprobiert zu haben. Von Leuten die den Controller in der Hand hatten habe ich allerdings nur Gutes gehört.

26.06.2014 12:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alecander
Halbprofi
***


Beiträge: 111
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 10
Beitrag: #9
RE: Steam Machine: Laut Sony noch keine Konkurrenz für die PS4

Ich zumindest, freue mich das Valve mitmischt. Bald gibt es eine Steam Maschine und später auch den Steamboy und somit hat Valve die gleiche Feature wie die Wii U, mit dem Streaming Feature und die PS4 mit der PS Vita ( Gott warum misshandeln sie das Gerät nur so?!).
Was ich sagen will ist, wenn sie die Steam Maschine zu einem ähnlichen Preis wie die PS4 anbieten und es von Anfang an die ganze Spielesammlung bietet, die wir auf dem PC gewohnt sind zu einem sehr billigen Preis, wird die Steam Maschine vermutlich die PS4 vom momentanen Thron stoßen, was ich mir sehr wünschen würde.
Denn momentan herrscht auf dem Konsolenenmarkt eine gähnende Leere und es wird mal wieder Zeit, dass neue Konkurenz kommt damit sie Sony und Microsoft mal richtig in den Arsch tretten. Zumindest erhoffe ich mir das Tongue

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2014 17:40 von Alecander.

26.06.2014 17:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #10
xGames  RE: Steam Machine: Laut Sony noch keine Konkurrenz für die PS4

laughingMan :

Chabbanese :
Der Controller sieht zwar ergonomisch aus, aber ohne Analogsticks wird es irgendwann nervig.


Sagst du ohne ihn nur eine Minute ausprobiert zu haben. Von Leuten die den Controller in der Hand hatten habe ich allerdings nur Gutes gehört.


Meine Meinung zum Controller. Die Oberfläche der zwei Touchflächen ist garantiert nicht so glatt wie die Oberfläche eines regulären Touchpads wie von z.B. einem iPad. Und bei denen nervt es und tut nach einigen Stunden schon am Finger weh durch das ganze Gereibe.

27.06.2014 23:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #11
xGames  RE: Steam Machine: Laut Sony noch keine Konkurrenz für die PS4

Chabbanese :
Meine Meinung zum Controller. Die Oberfläche der zwei Touchflächen ist garantiert nicht so glatt wie die Oberfläche eines regulären Touchpads wie von z.B. einem iPad. Und bei denen nervt es und tut nach einigen Stunden schon am Finger weh durch das ganze Gereibe.


Beim iPad tut es irgendwann weh gerade weil die Oberfläche so glatt ist. Ein Freund von mir hat eine Schutzfolie auf seinem Tablet, und auf der gleitet der Finger praktisch ohne Widerstand weil die Oberfläche ein wenig rauer ist und damit nicht so reibt wie es bei Glas sonst üblich ist. Bei anderen Touchscreens(z.B. NDS, Laptops) gibt es das Problem auch nicht wegen der Plastikoberfläche. Und ich bin mir sicher dass Valve weiß was zu tun ist bei einem Controller. Bei der Oberfläche würde ich mir jedenfalls überhaupt keine Sorgen machen.

28.06.2014 00:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Lösungen gegen Startprobleme der PS4 Konkurrenz alexking 0 3.817 31.01.2019 12:02
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 E3 2018: Sony kündigt noch vor der Messe 4 neue Spiele an alexking 3 4.061 11.06.2018 20:42
Letzter Beitrag: Sucht
zInternet Preise von Spielen sind laut eines Analysten zu niedrig rednex141 11 7.131 27.11.2017 10:46
Letzter Beitrag: cortez442
xxps3 Oculus Rift wird zur ernsthaften Konkurrenz für PlayStation VR: Preis dramatisch reduziert alexking 0 2.887 12.10.2017 15:50
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Xbox One X - Die PS4 Pro Konkurrenz ist auf Amazon wieder vorbestellbar alexking 0 2.724 22.09.2017 11:24
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang