Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
go-boy
Legende
*****


Beiträge: 1.636
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 872
Beitrag: #1
xGames  BIG BEN GT320206 GAMETAB-ONE - Lohnt es sich?

Wie ich vorhin erfahren habe, gibt es etwas, dass sich BIG BEN GT320206 GAMETAB-ONE nennt. Wie der Name schon sagt handelt es sich dabei um ein Tablet und einem Gamepad, welchen man auch an einem Fernseher anschließen kann.

Meine Frage ist: Ist der Preis in Ordnung? Lohnt sich ein Kauf?

Hab noch‘n Video zu dem Ding gefunden. Sieht eigentlich gar nicht mal so schlecht aus Big Grin


"Hamburg Fans, Hamburg Fans, nehmt euch Montags Frei, denn da läuft auf DSF die Bundesliga 2!"
Lebenslang Grün-Weiss <3

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2014 18:17 von go-boy.

10.05.2014 18:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #2
xGames  RE: BIG BEN GT320206 GAMETAB-ONE - Lohnt es sich?

Sieht gar nicht schlecht aus, auch von der Hardware her würde ich sagen ist das für den Preis durchaus in Ordnung. Sieht nach einem kompakten 7-Zoll-Tablet aus das technisch auch ohne Gamepad einiges leisten kann.

Das würd ich gerne mal ausprobieren, wenn die Tasten tatsächlich mit allen Spielen kompatibel sind würde für mich einem Kauf nichts entgegen sprechen. Smile


Mit freundlichen Einsprüchen!
10.05.2014 20:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kiba113
200% Shōnen
*****


Beiträge: 1.946
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 800
Beitrag: #3
xGames  RE: BIG BEN GT320206 GAMETAB-ONE - Lohnt es sich?

omg man kann mails lesen UND BEANTWORTEN!!! D:



MyAnimeList
Goodbyes are only one side of the coin. You can’t say goodbye until you’ve said hello.
-Sakata Gintoki
10.05.2014 20:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
go-boy
Legende
*****


Beiträge: 1.636
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 872
Beitrag: #4
RE: BIG BEN GT320206 GAMETAB-ONE - Lohnt es sich?

Das Tablet ist mal richtig nice! Ich bin echt am überlegen mir es zuzulegen Big Grin


"Hamburg Fans, Hamburg Fans, nehmt euch Montags Frei, denn da läuft auf DSF die Bundesliga 2!"
Lebenslang Grün-Weiss <3
10.05.2014 22:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaierKurt
Neuling
*


Beiträge: 1
Gruppe: User
Registriert seit: May 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #5
xGames  RE: BIG BEN GT320206 GAMETAB-ONE - Lohnt es sich?

Ich verfolge das Tablet seit seiner Ankündigung und kenne mich daher bereits damit aus.

Es gibt dutzende Gamingtablets aus dem asiatischen Raum. Die Hardware ist bei den aktuellen fast Baugleich mit der des Gametab Ones. Preislich sind die im Ramen von 120 - 150€ und daher ca. 50 - 70€ billiger, doch daher soll das Gametab One eine deutlich bessere Verarbeitung haben und außerdem kann man es nach Abnehmen des Gamepads als normales Tablet holen das ist auch einzigartig.
Das Tablet an sich ist natürlich kein Ipad bzw. GalaxyTab etc., aber das kann man für den Preis nicht erwarten.

Die meisten Spiele, die eine Controller Unterstützung haben erkennen auch den Controller des Gametabs, bestimmt 90%. Für Spiele, die einen Controller auf den Screen Projezieren, gibt es eine Mapping-Funktion und durch diese Funktion sind dann natürlich alle Games abgedeckt.

Ob sich der Preis lohnt, kommt darauf an was du damit machen willst. Reguläre Tablets ohne Gamepad bekommt man mit gleicher Leistung schon günstiger. Jedoch lohnt es sich meines Erachtens sehr aufgrund des Controllers. Es kommen immer vollwertige Spiele für Android und falls man ein Fan von Emulation ist, ist dies natürlich das perfekte Gerät für einen.

Meins sollte im Laufe der kommenden Woche bei mir ankommen, gerne kann ich dann nochmal meine Meinung nach eigenem ausführlichem Testen wiedergeben.

11.05.2014 18:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #6
xGames  RE: BIG BEN GT320206 GAMETAB-ONE - Lohnt es sich?

Also ich habe ein normales 8.3''-Tablet und kann darauf Spiele auch mit einem Gamecontroller wie z.B. dem XBox 360-Controller steuern. Dazu braucht das Ding nur USB-OTG(was mittlerweile fast alle neueren Tablets haben) und einen Adapter um 2€ oder weniger.
Alternativ gibt es glaube ich sogar die Möglichkeit den kabellosen XBox-Controller per Bluetooth zu verbinden.
Hat alles den Nachteil dass Controller und Gerät getrennt sind, allerdings hat man damit viel mehr Auswahl. Und ich hatte schon einen Controller, also war das kein Aufpreis für mich(auch wenn ich das Tablet weniger für solche Dinge verwende).

11.05.2014 19:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaierKurt
Neuling
*


Beiträge: 1
Gruppe: User
Registriert seit: May 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #7
xGames  RE: BIG BEN GT320206 GAMETAB-ONE - Lohnt es sich?

Big Ben bringt mit dem Gamegrip auch einen Controller für andere Tablets heraus.
Jedoch gibt es kein Releasedatum und beim Gametab One stand die Page auch schon Monate vor dem Release und da BigBen sich mit dem Release des allgemeinen Controllers Konkurrenz für sein Gametab machen würde, dauert es denke ich noch eine Weile bis es erscheint.
Weiterhin gefällt mir persönlich am Gametab one, dass es zu 100% passgenau zum Controller passt, daher wird es für mich das Gametab One bleiben.

12.05.2014 10:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Edgeworth (May-12-2014)
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #8
Rolleyes  RE: BIG BEN GT320206 GAMETAB-ONE - Lohnt es sich?

Oha. Gamegrip klingt richtig hart geil. Wenn das auch 100% mit Windows kompatibel ist.. Das wäre wirklich toll. Ich zögere ein wenig bei dem Gametab-One, da ich zum einen kein Freund von Android-Tablets bin (Ich habe ein Note 3 - Was soll ich mit einem Android-Tablet?) und zum anderen bereits ein Venue 8 Pro mit Win 8.1 habe.

Würde das gut passen beim Venue 8 Pro und wird vernünftig unterstützt.. dann wäre das ein instabuy. Ich würd's mir kaufen. Da werde ich mal recherchieren, ob es schon ein ungefähres Datum gibt. Das Ding will ich haben! GNAH!


Mit freundlichen Einsprüchen!
12.05.2014 14:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaierKurt
Neuling
*


Beiträge: 1
Gruppe: User
Registriert seit: May 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #9
xGames  RE: BIG BEN GT320206 GAMETAB-ONE - Lohnt es sich?

Ich hab das Gerät jetzt seit gestern. Ich werde auf meinem Blog noch ein ausführliches Review schreiben sowie noch ein Gameplay-Video von verschiedenen Spielen und Emulatoren online stellen. Beide links kann ich ja dann posten.

Zum Tablet:
Die Verarbeitung des Geräts ist ordentlich. Vom Gewicht fühlt es sich sehr wertig an, da kann ich nicht meckern. Was jedoch merkwürdig ist, ist dass das Gerät nicht über USB sondern über einen extra AC-Eingang aufgeladen wird.
An der Bildschirmqualität sowie der Kamera merkt man, dass es kein High End-Gerät ist. Mein 2 Jahre altes Sony Xperia S ist da in beiden Kategorien besser, jedoch ist das Smartphone auch in einer anderen Preiskategorie, von daher finde ich das Preis Leistungsverhältnis für OK.

Zum Controller:
Wenn das Tablet nicht eingeschoben ist wirkt der Controller ein wenig unwertig, weil er so ungalublich leicht ist. Jedoch hat das ganze seinen Sinn, denn wenn man dann das Tablet einschiebt fühlt es sich genau richtig an.
Das verbaute Plastik des Controllers wirkt nicht so wertig wie das meines Nintendo DSLite, es fühlt sich aber genauso an wie das des (originalen) PS3 Controllers von daher ist es nicht schlecht. Die Buttons reagieren alle sehr gut. L2 und R2 sind nicht analog, sondern genauso wie R1 und L1 normale Buttons. Die Analog-Sticks haben eine L3 und R3-Funktion. Da sie wie beim Xbox Controlle eine Mulde für den Daumen haben fühlen sie sich sogar noch besser an als die der PS3. Das Steuerkreuz ist eigentlich mit dem meines Nintendo DS-Lite identisch. Die 4 Aktionstasten funktionieren wunderbar. Start und Select sind beim drücken etwas laut, jedoch braucht man die ja nur selten.

Verwendung/Gameplay:
Alle Spiele von mir getesteten Spiele, die eine Controller-Unterstützung haben funktionierten bis jetzt. Durch die Mapping-Funktion konnte ich bei Spielen die keinen Controller unterstützen jedoch Buttons auf dem Screen Einblenden ebenfalls den Controller verwenden. Sowohl beim regulären Nutzen, als auch beim Mapping gibt es keinen Input-Lag, der Controller funktionierte tadellos.
Beim Spielen von Emulatoren ist mir aufgefallen, dass die Standartbelegung falsch erkennt wird. Dreieck ist auf der Quadrat-Taste, Quadraft auf X, X auf Kreis und Kreis auf Dreieck. Bei anderen Emulatoren ist das ebenfalls so. Es scheint als gäbe es eine Standart-Erkennung für Controller und die erkennt die Buttons halt anders. Jedoch kann man die Buttons ja auch bei den Einstellungen umstellen daher ist auch das kein Problem.
Ich bin noch am feinjustieren der Emulatoren. Emulation von älterer Hardware wie NES, SNES, GBA... funktionierte wunderbar. Auch das N64, welches oft nicht so gut funktioniert, lief perfekt (ich habs bis jetzt nur mit Super Mario 64 ausprobiert). PSP lief mit ein paar Rucklern (aber da kommt es bei jedem Tablet auf das Spiel an wie flüssig es läuft), jedoch kann man da in den Einstellungen noch viel verbessern. Bei der Playstation lief der Sound doppelt, aber das ist wohl auch nur ne Einstellungssache, ansonsten war da alles in Ordnung und auf vergleichbaren Geräten läuft die Playstation problemlos. Dreamcast und Nintendo DS habe ich noch nicht ausprobiert.

EDIT: Nach neuer Button-Erkennung sind die Aktionstasten richtig zugeordnet. Lediglich GTA San Andreas erkennt sie immer noch falsch herum, aber das liegt am Spiel, denn wenn man andere Controller wie den PS3 Controller verwendet, erkennt GTA diese ebenfalls nicht richtig.

Kann ich das Gerät weiterempfehlen?
Vom Gerät her kann ich es definitiv weiterempfehlen. Der einzige Android-Spielehandheld, der besser verarbeitet ist und mehr Leistung hat ist momentan das Nvidia Shield, jedoch ist es zumindest in Europa viel teurer, hat nur 5 Zoll und man kann durch den Klapp-Bildschirm nur schlecht Touch-Spiele spielen.
Jedoch sollte man sich bei solch einem Gerät immer Gedanken machen, dass es nunmal kein Nintendo 3DS oder keine Vita ist. Ein Großteil der Android-Spiele ist so auf Touch Steuerrung ausgelegt, dass es sich selbst mit der Mapping Funktion bequemer mit Touch spielt. Viele der Controller Spiele sind meiner Meinung nach solche Gameloft Titel was meistens nur billige Shooter, Rennspiele oder sonstige Abklatsch-Spiele von AAA-Titeln sind.
Mit Spielen wie den PS2-GTA-Titeln oder Sonic 4 kommt jedoch immer mehr für den Controller. Hauptsächlich nutze ich das Gerät jedoch für Emulation, ich bin großer Retro-Fan und klar ist Emulation, je nachdem wie man sich die Roms besorgt in der Grauzone, jedoch ist das Spieleangebot größer als im E-Shop oder im PSN und ich finde das Gerät viel bequemer als Vita und 3DS. Weiterhin kann man auch PC-Spiele auf das Gerät streamen.
Letztendlich sollte man vorher schon wissen, was man spielen will, denn man kann nicht davon ausgehen, dass noch Must-Have-Titel nachgeliefert werden. Wenn man das aber weiß, dann würde ich auch zum Kauf raten.
Weiterhin muss man bedenken, dass die Technik im Vergleich zu regulären Tablets von Samsung etc. schon recht leistungsschwach ist. Es sticht alle seine Konkurrenten von JXD etc. aus, das hat aber auch nicht so viel zu heißen. Wie gut es im Vergleich zu einem anderen Tablet in der 150 - 200€ Klasse ist kann ich nicht sagen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2014 13:21 von MaierKurt.

18.05.2014 09:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Edgeworth (May-18-2014)
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #10
xGames  RE: BIG BEN GT320206 GAMETAB-ONE - Lohnt es sich?

Interessanter Bericht. Hast du mal getestet via Micro-USB zu laden? Wäre ja irgendwie schon fraglich wenns gar nicht geht, was jedes andere neuere Tablet schon macht.

Und wie sieht das aus mit der manuellen Belegung? Lassen sich da die Größen der Knöpfe verändern? Du kannst deine Hardwaretasten ja auf dem Touchscreen quasi umpositionieren, aber kannst du sie auch der benötigten Größe in Spielen anpassen? Sonst wird die Steuerung ja sicher schnell träge.

Ich steh echt kurz davor mir das Ding zu kaufen. :<


Mit freundlichen Einsprüchen!
18.05.2014 12:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaierKurt
Neuling
*


Beiträge: 1
Gruppe: User
Registriert seit: May 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #11
RE: BIG BEN GT320206 GAMETAB-ONE - Lohnt es sich?

Das Gerät lässt sich nicht via Micro USB-Laden, habe ich auch schon getestet. Gerade bei diesen Gaming Tablets (wo die meisten aus Asien stammen) ist es üblich, dass die sich nicht über USB laden lassen. Ich finds auch merkwürdig, aber da ein Kabel dabei ist ist es nicht weiter schlimm.

Die Größe der Analog-Stick Buttons lassen sich beliebig vergrößern und verkleinern, das funktioniert tadellos. Die Größe der Aktionstasten, Start, Select, L und R und Steuerkreuz lässt sich nicht ändern, aber da ist es auch nicht nötig, selbst wenn die Aktionstasten in einem Spiel viel größer sind funktionert die Taste tadellos. Man braucht es wirklich nur bei Analog-Sticks und da funktioniert es perfekt.

Wie bereits gesagt, gerade für Emulation finde ich das Tab genial. Ich habe zum Beispiel einen DS Zuhause, hasse jedoch die Steuerrung der beiden DS-Zeldas. Da Link bei dieser Touch und Gesten Steeuerung jedoch immer in der Mitte ist, müsste es eigentlich funktionieren, den Analogstick darauf zu mappen. Ich freue mich schon darauf das heute auszuprobieren. Smile

18.05.2014 15:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #12
xGames  RE: BIG BEN GT320206 GAMETAB-ONE - Lohnt es sich?

Interessant.. Danke für den Erfahrungsbericht. Ich bin schon gespannt wenn ich das Gerät auch mal in die Hände bekomme und ausprobieren kann. Innovativ isses ja. Smile


Mit freundlichen Einsprüchen!
18.05.2014 16:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #13
RE: BIG BEN GT320206 GAMETAB-ONE - Lohnt es sich?

Falls es wen interessiert: Der Gamegrip kommt im Juli / August ungefähr raus und wird nicht mit Windows-Tablets kompatibel sein. Habe da mal eine Mail an Big Ben geschrieben. SEHR schade. Sowas hätte ich gerne für mein Venue 8 Pro gehabt. Das wäre ein Sofortkauf gewesen. So wird es dann wohl doch auf's Gametab hinauslaufen. Smile


Mit freundlichen Einsprüchen!
20.05.2014 11:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaierKurt
Neuling
*


Beiträge: 1
Gruppe: User
Registriert seit: May 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #14
RE: BIG BEN GT320206 GAMETAB-ONE - Lohnt es sich?

Zum Release des Gamegrip.

Das Gametab One war ursprünglich für November geplant, dann wurde im Dezember von BigBen Januar angegeben und danach Ende März 2014. Bis es dann wirklich erhältlich war, war es dann Ende April 2014, von daher würde ich nicht sehr viel auf die Äußerung geben.^^

20.05.2014 12:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaierKurt
Neuling
*


Beiträge: 1
Gruppe: User
Registriert seit: May 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #15
xGames  RE: BIG BEN GT320206 GAMETAB-ONE - Lohnt es sich?

Ich erlaube es mir mal zu pushen, damit jeder mitbekommt, dass eine neue Antwort geschrieben wurde.

Wie versprochen die Benachrichtigung über mein Review und das Video: Review, Video

27.07.2014 10:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Crunchyroll - Lohnt es sich? go-boy 5 2.560 30.12.2013 03:43
Letzter Beitrag: go-boy
xGames lohnt sich eine ps3 40gb lustigatoYAK 10 2.367 11.05.2013 08:14
Letzter Beitrag: pspfun120
zInternet Google Laptop - lohnt sich?... go-boy 9 4.408 13.04.2013 08:48
Letzter Beitrag: Flik
xGames Dreamcast - Lohnt es sich? selphii 4 1.651 18.02.2013 18:04
Letzter Beitrag: speedfreak
xGames Lohnt sich die PS3 jetzt noch? thewolf16 4 1.976 05.12.2012 16:10
Letzter Beitrag: Sigma-Draconis

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang