Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #1
yGER  KINGx Special: Highlights der Sony Pressekonferenz zur gamescom 2014


Heute abend hat in Köln zum Auftakt der Gamescom die Pressekonferenz von Sony stattgefunden. Unter dem Motto "For the Players" wurden neue Spiele und Funktionen für die PS4 angekündigt und die PS Vita unter einem betretenen Mantel des Schweigens begraben. KINGx war für Euch vor Ort - hier eine Zusammenfassung des Abends!


(Bilder anklicken für Vollbild)



Die erste große Ankündigung: Von der PS4 wurden insgesamt über 10 Millionen Einheiten verkauft! Jim Ryan, CEO von SCEE, bedankt sich natürlich umfassend bei den Spielern, die diesen Durchbruch möglich gemacht haben.

Als nächstes kommen die Indie-Games an die Reihe: Q-Games, das Entwicklerstudio von PixelJunk Shooter, stellt ihr neues Spiel The Tomorrow Children vor. Der vielversprechende Trailer zeigt einige ungewöhnlich anmutende Spielszenen, unterlegt mit russischer angehauchter Musik. Worum genau es bei dem Spiel geht, geht daraus nicht hervor, der Trailer macht aber Hoffnung auf verschiedene interessante Spielmechaniken. Weitere angekündigte Indiegames sind The Vanishing of Ethan Carter und Volume, beide ein wenig abseits von üblichen Pfaden - ein gutes Zeichen, dass Sony die Indieszene nicht vergessen hat (so wie die Vita).

Der Trailer verrät wenig, aber spannend sieht es trotzdem aus: "Hellblade" wird von Ninja Theory entwickelt, dem Studio, das u.a. für DmC Devil may Cry verantwortlich zeichnet.



Weiter geht es mit Exklusivinhalten für die PS4: Allen voran DayZ, das bekannte Zombie-MMORPG. Wie der Entwickler verspricht, wird es sich bei der PS4-Version nicht nur um einen halbgaren Port handeln, sondern um eine vollwertige, durchdachte und für die Konsole optimierte Überarbeitung. Andere Spiele wie Runemaster und Hellblade werden auch auf anderen Systemen veröffentlicht werden, aber vorerst zeitexklusiv für die PS4 erscheinen.

Sony verkündet stolz, dass manche Spiele komplett exklusiv für die PS4 erscheinen, andere zumindest exklusive Inhalte für Playstation-Spieler bieten.



Eins der Highlights der Konferenz war natürlich Destiny, der bereits jetzt hochgelobte Ego-Shooter, der in etwa einem Monat erscheinen wird. Wie Entwickler Bungie verkündet, ist Destiny die am meisten vorbestellte neue IP aller Zeiten. Danach folgt die Weltpremiere eines neuen Multiplayer-Trailers. Verschiedene Modi und Waffen werden gezeigt; das macht Lust auf mehr.

Destiny erscheint am 09. September 2014.



Auch Far Cry 4 kann mit der gewohnte Ladung an abgedrehter Action überzeugen. Wie der Entwickler verrät, wird der Spieler selbst bis in das sagenumwobene Shangri-La vordringen - die gezeigten Szenen lassen Far Cry-Fans das Wasser im Mund zusammenlaufen. Darüber hinaus wird es ein weiteres cooles Feature geben: Käufer des Spiels erhalten 10 Access Keys, die sie an andere Spieler weitergeben können. Damit kann das Spiel für eine begrenzte Zeit im Coop-Modus ausprobiert werden.

Diesen Entwickler muss man eingefleischten Spielern nicht erst vorstellen ...



Kurz darauf betritt eine echte Spiele-Legende die Bühne: Hideo Kojima selbst! Nach einer Einleitung werden in einem Video die neuen Karton-Features gezeigt, die das neue Metal Gear Solid bieten wird. Schnell stellt sich heraus, dass das Ganze wohl nicht ganz ernst gemeint war ... seht am Besten selbst:



Eine super Taktik, um die Wachen abzulenken!



Neben den Spielen wird auch die PS4 selbst einige Updates erhalten: Mit großem Trara wird Software 2.0 angekündigt! Diese wird verschiedene unnütze Funktionen wie den direkten Youtube-Upload enthalten. MP3s, DNLA u.ä. hingegen werden weiterhin nicht unterstützt - ein Armutszeugnis. Immerhin eine coole Möglichkeit wird das Systemupdate mit sich bringen. Das sogenannte "Shareplay" ist ein System, das es Euch ermöglicht, mit euren Freunden Spiele im Koop-Modus zu spielen. Das Besondere daran: Nur einer von beiden muss das Spiel besitzen und installieren. Der andere darf kostenlos spielen.

Software 2.0 bringt genau das, was wir alle haben wollten: Noch mehr unnötigen Social Media-Quark.



Im Folgenden gibt es kurze Ankündigungen zu Project Morpheus, PS Now und PS TV. Letztere soll noch in diesem Jahr in Europa erscheinen. Zum moderaten Preis von 99 € gibt es zusätzlich zum Gerät selbst noch drei Spiele.

Schließlich kommt auch der Trailer, den alle im Raum erwartet hatten: Until Dawn! Das Horrorspiel sieht sehr vielversprechend aus. Acht Freunde, deren Leben in Eurer Hand liegt. Wer wird sterben, wer überlebt? Eure Entscheidungen entscheiden den Verlauf und den Ausgang des Spieles ... bis zum Ende der Nacht.

Beim Trailer haben viele im Raum gekreischt wie kleine Mädchen. Man kann es ihnen nicht verübeln.



Zum Abschluss gibt es noch ein paar kleine Überraschungen: Das beliebte Indiegame Tearaway wird nach der Vita nun auch auf der PS4 erscheinen. Dazu gibt es einige Neuerungen, die Gebrauch von den Möglichkeiten des PS4-Controllers machen. Auch hier kommt das Versprechen, dass es sich nicht nur um einen lieblosen Port handelt.

Aber der Zuschauerliebling des Abends kommt wohl ganz am Ende: In Wild, dem neuen Spiel von Wild Sheep Studio, könnt Ihr in die Rolle jeder lebenden Kreatur schlüpfen - dies verspricht zumindest der Entwickler. Der Trailer lässt noch wenig vom eigentlichen Gameplay erahnen, aber die liebevoll gestaltete Welt und die hübsche Grafik sprechen für sich. Man darf gespannt sein.

Auch diesen Adler werdet Ihr steuern können ... hoffentlich.



Morgen (bzw. übermorgen für Privatbesucher) geht es dann endlich los mit der Gamescom 2014. KINGx ist natürlich für Euch dabei! Der ein oder andere Blick auf unseren Youtube-Kanal wird sich sicher lohnen ...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2014 23:17 von Gin-Chan.

12.08.2014 22:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
M.J96 (Aug-16-2014), Chabbanese (Aug-16-2014), freak300 (Aug-13-2014), Taschen-Lampe (Aug-13-2014), greenieZ (Aug-13-2014), Dj-Star (Aug-13-2014), Nanael-sama (Aug-13-2014), clutchi (Aug-13-2014), The Z (Aug-13-2014), Mano_745 (Aug-13-2014), gutster (Aug-13-2014), ~MaX~ (Aug-12-2014), Teddy (Aug-12-2014), REMO (Aug-12-2014), alexking (Aug-12-2014), mileleku (Aug-12-2014), Naisco (Aug-12-2014)
belzebub
Legende
*****


Beiträge: 1.006
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 166
Beitrag: #2
RE: KINGx Special: Highlights der Sony Pressekonferenz zur gamescom 2014

ich seh die bilder nicht

13.08.2014 10:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cris
Neuling
*


Beiträge: 8
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #3
xGames  RE: KINGx Special: Highlights der Sony Pressekonferenz zur gamescom 2014

Meiner Meinung nach eine ganz schwache Pressekonferenz. Eigentlich nur Indie-Games die neu vorgestellt wurden...

13.08.2014 13:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #4
xGames  RE: KINGx Special: Highlights der Sony Pressekonferenz zur gamescom 2014

Cris :
Meiner Meinung nach eine ganz schwache Pressekonferenz. Eigentlich nur Indie-Games die neu vorgestellt wurden...


Was man nicht hat, kann man auch nicht zeigen Smile

16.08.2014 01:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet KINGx wünscht euch allen Frohe Weihnachten alexking 0 3.738 24.12.2018 12:12
Letzter Beitrag: alexking
yVideo Battlefield V - gamescom Trailer erschienen alexking 0 2.932 17.08.2018 07:30
Letzter Beitrag: alexking
yGER Square Enix auf der gamescom 2018: Massig Blockbuster im Gepäck alexking 0 3.110 06.08.2018 15:34
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 KINGx: Wahl zum PS4 Spiel des Jahres 2017 alexking 20 12.602 18.01.2018 08:58
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 gamescom 2017 Awards: Assassin's Creed Origins ist bester PS4 Titel & alle weiteren Gewinner alexking 0 2.864 25.08.2017 07:36
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang