Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.036
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31791
Beitrag: #1
xPSP  Baldur's Gate Entwickler wollen etwas für PS Vita bringen

Die Entwickler von Beamdog, welche für das einst erfolgreiche aber fast in Vergessenheit geratene Rollenspiel Baldur's Gate verantwortlich waren, gaben nun bekannt, dass man DevKits für die PS Vita erhalten hat und für den Handheld entwickeln möchte. Einige der Programmierer sollen Vita Fanboys sein und jetzt schaut man, was sich mit der Hardware alles anstellen lässt.

Welchen Titel man plant, stet aber noch in den Sternen. Ein neues Baldur's Gate könnte die nicht mehr allzu lebendige Vita nochmal aus der Versenkung holen. Der letzte Teil der Reihe kam 2004 auf den Markt, 2013 erschien dann noch eine erweiterte Fassung des Originals. Dank des Touchscreens würde eine Umsetzung keine großen Probleme machen. Wir bleiben für euch am Ball.


20.11.2014 14:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
nerbert (Nov-23-2014), ToXXiN (Nov-22-2014), freak300 (Nov-20-2014), Rezan (Nov-20-2014), RedBull301 (Nov-20-2014), NeoSephiroth (Nov-20-2014), Chabbanese (Nov-20-2014)
NeoSephiroth
Experte
****


Beiträge: 530
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 191
Beitrag: #2
RE: Baldur's Gate Entwickler wollen etwas für PS Vita bringen

Ein neues BG für die Vita würde ich feiern ohne Ende. *_*

20.11.2014 14:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RedBull301
Experte
****


Beiträge: 949
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 217
Beitrag: #3
RE: Baldur's Gate Entwickler wollen etwas für PS Vita bringen

Ohh, nice, allgemein ein Neuer Teil, am besten Dark Alliance, das wäre echt geil...

20.11.2014 15:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rezan
Halbprofi
***


Beiträge: 246
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 59
Beitrag: #4
RE: Baldur's Gate Entwickler wollen etwas für PS Vita bringen

Geile News!
Hab es früher gern gezockt

20.11.2014 16:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #5
RE: Baldur's Gate Entwickler wollen etwas für PS Vita bringen

Na toll, bei dem Titel hatte ich mich schon auf einen Titel der Snowblind Studios Studios gefreut. Die waren für die PS2 Spiele von Baldur's gate: Dark Alliance und Champions verantwortlich. Ein Hack 'n slay der Marke Gauntlet würde der Vita gut tun...

20.11.2014 18:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet The Creators - Bekannte Entwickler geben Empfehlungen im PSN Store alexking 0 968 25.05.2017 07:12
Letzter Beitrag: alexking
xPSP PS Vita: Homebrew-Entwickler gelingt Durchbruch - GPU nun voll nutzbar alexking 4 2.192 30.01.2017 21:29
Letzter Beitrag: DasFragezeichen
xPSP Vita Moonlight Alpha 6 - neue Version des Steam Emulators für die PS Vita alexking 2 2.020 17.10.2016 17:05
Letzter Beitrag: alexking
zInternet PlayStation Plus: 20,8 Mio. Abonnenten bringen Sony über 1 Mrd. Euro Umsatz im Jahr alexking 1 1.332 29.06.2016 21:09
Letzter Beitrag: BAM (TZX)
xxps3 Mighty No. 9: Entwickler wendet sich in offenem Brief an die Fans alexking 0 1.397 02.05.2016 20:13
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang