Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #1
xGames  PS Vita - welche spiele emfpehlt ihr?

Ich will mir noch ein spiel(e) für meine PS vita kaufen, aber weiss noch nicht genau welche(s).

Ich besitze: Need for Spreed, Assasins Creed und (Leider) FIFA13 (Mag fifa nicht)
Die ps vita war gebraucht weil ich die 1004 wollte.

Habt ihr tipps oder spiele die ihr selber gerne haben möchtet? Big Grin

ich weiss auch noch nicht ob gebraucht oder neu. importiert oder aus dem store.
wäre nett wenn mir jemand tipps geben kann ^^

gruß.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2014 22:35 von rednex141.

31.12.2014 22:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #2
RE: PS Vita - welche spiele emfpehlt ihr?

Aufgrund deiner bisherigen Spielauswahl kann ich leider nichts finden bzw. deinen Geschmack nicht herausfinden.
Was magst du den?
() 90+ Games
() Innovative AAA-Games
() J-RPG Games
() Indie-Games
() AAA-Games
() Minecraft
() Lego-Spiele
() Beat 'em up


31.12.2014 23:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #3
xGames  RE: PS Vita - welche spiele emfpehlt ihr?

heubergen :
(x) 90+ Games
(x) Innovative AAA-Games
(x) J-RPG Games (überlege ob ich mir sao holen soll. gibt's das als karte?)
(x) Indie-Games
(x) AAA-Games
(x) Minecraft
(x) Lego-Spiele
(x) Beat 'em up



(x) = ja
(x) = es geht, bei guten preisen aber gerne
(x) = Lohnt sich das, wenn man es schon af ps3 und pc hat? also der preis? gibt's das irgendwo günstig?
(x) = wenn das >90h campain heissen soll dann jaaaaaaa! ansonsten wüsste ich gerne was es ist.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2014 23:17 von rednex141.

31.12.2014 23:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #4
xGames  RE: PS Vita - welche spiele emfpehlt ihr?

rednex141 :

heubergen :
(x) J-RPG Games (überlege ob ich mir sao holen soll. gibt's das als karte?)
(x) AAA-Games
(x) Beat 'em up


J-RPGs: Da gäbe es Persona 4 falls du es noch nicht gespielt hast, würden denke die meisten empfehlen, ansonsten gibt es da einige sehr unterschiedliche, Hyperdimension Neptunia XY und Disgaea sind z.B. recht abgefahren, aber sicher nicht jedermanns Sache.
AAA: Hängt von deinem Geschmack ab, aber z.B. Gravity Rush ist ein Must Have meiner Meinung nach, littleBigPlanet ist sehr gelungen aber muss man mögen, Tearaway genauso.
Beat 'em ups: Blazblue, Ultimate Marvel vs. Capcom 3, Injustice, All-Stars Battle Royale usw., je nachdem.

01.01.2015 01:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #5
xGames  RE: PS Vita - welche spiele emfpehlt ihr?

Multiplayer fähige spiele wären auch toll, sofern dieser gut ist.

lohnt sich borderlands 2 für die vita, also für den preis? oder sollte ich lieber gebraucht kaufen?

ich will nähmlich auch mit einem kumpel spielen. Deswegen wäre ein relativ günstiger titel(20€) mit guter story klasse.
Ich dachte da an The Wolf among Us , Soul Sacrifice(Hab gelesen es hat ähnlichkeit mit monsterhunter, stimmt das?), Lego The Hobbit(ja, lego. soll ja richtig gut sein.) oder Resistance Burning skies(nicht sicher).

Der preis für Sword Art Online haut im store ja ziemlich rein. lohnt sich das für einen sao fan, also trotz der nicht gerade prickelnden übersetzung oder sollte ich da eher geld zur seite legen und auf sale warten?

Weiter weiss ich nicht wirklich, hab mir noch nicht alle Titel für die vita angesehen. Das sind mir jetzt schon zu viele.

Andere frage: Bin ich der einzige der die ps vita slim vom design her schrecklich findet? die 1004 sieht gut aus, liegt vielleicht etwas schlecht in der hand, aber das hat meine psp auch. Es ist als wäre bei der slim nicht nur der gute bildschirm, sondern auch das tolle Design flöten gegangen. Oder irre ich mich? :o

EDIT: Bevor ich es vergesse. Hat Borderlands 2 jetzt ad hoc? Wenn nein, muss man zwingend mit dem Internet verbunden sein oder geht auch über lan? Hab bei Google nichts Genaues erfahren. .-.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2015 15:27 von rednex141.

01.01.2015 15:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #6
xGames  RE: PS Vita - welche spiele emfpehlt ihr?

rednex141 :
Soul Sacrifice(Hab gelesen es hat ähnlichkeit mit monsterhunter, stimmt das?)


Achja, das gibt es auch noch. Es hat Ähnlichkeiten mit Monster Hunter, unterscheidet sich aber stark in einem Punkt: Anstatt mit verschiedenen Waffen+Items kämpft man hier nur mit Magie, man kann 6 verschiedene Zauber zu den Quests mitnehmen und heilt sich mit denen auch usw., und es gibt durch verschiedene Elemente(Eis, Feuer etc.) auch Möglichkeiten mit denen man die Monster einfriert/anzündet usw. und damit auch kritischen Schaden anrichten kann. Macht insgesamt Spaß und man kann dank Beschwörungen auch 2-3 verschiedene Waffen herbeizaubern. Statt Waffen und Rüstungen zu verbessern wie in Monster Hunter kann man hier Zauber verstärken und neue erstellen indem man mehrere fusioniert.
Es hat einige Unterschiede zu MH, es ist düsterer und hat auch eine Story die mit wenigen Animationen und einem guten Synchronsprecher hin und wieder erzählt wird.

EDIT: Zu Resistance Burning Skies gibt es eine Demo, die hat mich aber überhaupt nicht überzeugt. Ich denke, Killzone oder Borderlands sind da eindeutig die bessere Wahl. Multiplayer(auch per Ad-Hoc und Cross Play mit PS3) gibt es auch mit WipEout 2048, ich glaube aber nicht dass jeder mit so einem Rennspiel zurechtkommt.

rednex141 :
Andere frage: Bin ich der einzige der die ps vita slim vom design her schrecklich findet? die 1004 sieht gut aus, liegt vielleicht etwas schlecht in der hand, aber das hat meine psp auch. Es ist als wäre bei der slim nicht nur der gute bildschirm, sondern auch das tolle Design flöten gegangen. Oder irre ich mich? :o


Ich hatte das Ding nie in der Hand, aber das Aussehen hat mir auch nie gefallen. Das Display ist Ansichtssache, manche bevorzugen die realistischeren Farben bei der neuen, andere die gesättigte, kräftige Darstellung beim alten Modell.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2015 16:47 von laughingMan.

01.01.2015 16:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #7
xGames  RE: PS Vita - welche spiele emfpehlt ihr?

laughingMan :
EDIT: Zu Resistance Burning Skies gibt es eine Demo, die hat mich aber überhaupt nicht überzeugt.

Ich denke, Killzone oder Borderlands sind da eindeutig die bessere Wahl.

Multiplayer(auch per Ad-Hoc und Cross Play mit PS3) gibt es auch mit WipEout 2048, ich glaube aber nicht dass jeder mit so einem Rennspiel zurechtkommt.


okay, ja demo finde ich nicht, wurde wohl entfernt. aber die bilder sehen nicht viel besser aus als die psp version. Die war auch nicht gerade gut.

Borderlands war am pc nie so richtig meins auch wenn mir die idee gefällt, auf der ps vita hingegen sieht es richtig geil aus, nur weiss ich nicht ob es ad hoc hat. wäre nicht schlimm wenn nicht.

killzone sieht bisher gut und spaßig aus, aber ich gucke mir das lieber noch etwas an.

wipeout war in der demo recht geil, aber gewöhnungsbeürftig, ausserdem bin ich mit nfs zufrieden. deshalb würde ich das nur vielleicht beim sale kaufen.

01.01.2015 17:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #8
xGames  RE: PS Vita - welche spiele emfpehlt ihr?

rednex141 :
wipeout war in der demo recht geil, aber gewöhnungsbeürftig, ausserdem bin ich mit nfs zufrieden. deshalb würde ich das nur vielleicht beim sale kaufen.


Ja, das ist einfach etwas ganz anderes, NFS finde ich auch recht spaßig zwischendurch. Und meiner Meinung nach ist bei Wipeout 2048 der DLC für ca. 13€ ein Must-Have, weil man durch den das PS3-Spiel WipEout HD/Fury bekommt und dessen Inhalte inklusive Fahrzeugen und Steuerung auch auf der Vita, was den Spielumfang etwa verdreifacht.

Wegen Resistance Burning Skies: Da war die Grafik wirklich kein Stück besser wie bei einem durchschnittlichen PSP-Spiel, zumindest lief die Demo flüssig und funktionierte, aber das war es dann auch schon.
Bei Borderlands 2 kann ich zum Multiplayer auch nichts sagen nachdem ich das Spiel nicht besitze.

01.01.2015 21:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #9
xGames  RE: PS Vita - welche spiele emfpehlt ihr?

rednex141 :
Multiplayer fähige spiele wären auch toll, sofern dieser gut ist.

lohnt sich borderlands 2 für die vita, also für den preis? oder sollte ich lieber gebraucht kaufen?

Das Spiel ist toll, es halt halt einfach einige technische Macken (Ruckelt und Abstürze)

rednex141 :
Ich dachte da an The Wolf among Us

Wie bei allen Games des Entwicklers sind hier minimale Ruckler dabei, ob die Story überzeugt weiss ich nicht, hab ich nicht gespielt.

rednex141 :
Soul Sacrifice(Hab gelesen es hat ähnlichkeit mit monsterhunter, stimmt das?)

Ich würde auch noch Toukiden anschauen, ist vom Spielprinzip her zwar billiger als Soul Sacrifice, aber mit liegen die Kämpfe dort besser. Oder unser Vorzeige-Game Freedom Wars.

rednex141 :
Lego The Hobbit(ja, lego. soll ja richtig gut sein.)

Die Lego-Games sind allgemein nicht schlecht.

rednex141 :


Ist leider nichts gutes, würde mal Unit13 anschauen, ich hab das Spiel geliebt.

rednex141 :
Der preis für Sword Art Online haut im store ja ziemlich rein. lohnt sich das für einen sao fan, also trotz der nicht gerade prickelnden übersetzung oder sollte ich da eher geld zur seite legen und auf sale warten?

Geilstes Game ever, sofort kaufen würde da aber auf die PSN Version setzen, die kostet weniger. Die schlechte englische Übersetzung wird dir nur auffallen wenn du gut Englisch sprichst (b2 oder höher), ich hab keine Fehler bemerkt (C2 bis B1).

rednex141 :
Weiter weiss ich nicht wirklich, hab mir noch nicht alle Titel für die vita angesehen. Das sind mir jetzt schon zu viele.

Big Grin

rednex141 :
EDIT: Bevor ich es vergesse. Hat Borderlands 2 jetzt ad hoc? Wenn nein, muss man zwingend mit dem Internet verbunden sein oder geht auch über lan? Hab bei Google nichts Genaues erfahren. .-.

Leider nein, http://forums.naughtydog.com/t5/PlayStat...p/44834408


Minecraft kannst du kostenlos herunterladen wenn du die PS3 Version aus dem PSM gezogen hast, sonst würde ich es nicht erneut laden.

Mit 90+ meinte ich Games mit einem Metascore von über neunzig.

Sonst wurde eigentlich alles gesagt, bei J-RPG würde ich evtl. noch Hyperdimension anschauen. Und Killzone: Mercenary ist unter 30 ebenfalls Pflicht.

Lust auf Visul-Novel mit einer guten Story und vielen erweiterten Gameplay-Elementen?

Assassin's Creed 3: Liberation wäre noch ein Blick wert.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2015 22:12 von heubergen.

01.01.2015 22:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alecander
Halbprofi
***


Beiträge: 111
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 10
Beitrag: #10
xGames  RE: PS Vita - welche spiele emfpehlt ihr?

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=fiuCqZuhu4o[/youtube]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2015 22:38 von Alecander.

01.01.2015 22:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #11
xGames  RE: PS Vita - welche spiele emfpehlt ihr?

heubergen :
Geilstes Game ever, sofort kaufen würde da aber auf die PSN Version setzen, die kostet weniger. Die schlechte englische Übersetzung wird dir nur auffallen wenn du gut Englisch sprichst (b2 oder höher), ich hab keine Fehler bemerkt (C2 bis B1).


scheisse xD ich kann so gut englisch das ich hin und wieder die englischen wörter benutzen muss, weil ich die deutschen nicht kenne. und 40% meiner rechtschreibfehler sind sh statt sch und so weiter ^^ also wird es mir auffallen, aber ich liebe den anime Big Grin also wird das als erstes gekauft. sind da wirklich alle 100 ebenen bei? :o

und wird lost song komplett auf english übersetzt oder bleibt sound auf japanisch? :o ich hab beide staffeln mit englischen untertiteln geguckt, dass hat jetzt tradition Big Grin hoffentlich ist das wenigstens auswählbar.

heubergen :
Assassin's Creed 3: Liberation wäre noch ein Blick wert.


kannst mich ja mal adden auf psn oder ubisoft Big Grin hatte ich mir im sommer für pc geholt und es war bei der vita dabei. es hat so seine schwächen, ist im großen und ganzen perfekt für die vita. Ein weiterer titel wäre toll Smile

apropo adden, falls du sao noch spielst ^^ wäre nett wenn du mir dann helfen könntest. online stand nämlich, dass einige quests kaum zu lösen sind wegen der schlechten übersetzung.

BTT: Danke für die hilfe, jetzt hab ich eine längere liste, die um ein paar titel gestrichen wurden. jetzt hab ich so zirka eine linie die ich einschlagen werd' Smile aber wehe lizzy versaut mir den tag, wenn ich mir dann borderlands kaufe Big Grin dann gibt's verletzte claptraps.....

01.01.2015 23:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #12
RE: PS Vita - welche spiele emfpehlt ihr?

rednex141 :
sind da wirklich alle 100 ebenen bei? :o


eurogamer :
Das Spiel setzt in Episode 14 des Animes an und erzählt eine alternative Geschichte, in der ihr die letzten 25 der insgesamt 100 Ebenen von Sword Art Online erklimmen müsst, um das Abenteuer zu beenden. Wer denkt, hier in ein paar Nachmittagen den finalen Raum zu erreichen, hat sich ordentlich geschnitten. Allein für die erste Ebene benötigt ihr mehrere Stunden. Dafür sorgt eine schier unendliche Zahl an Höhlen und Außenarealen, in denen alle zwei Meter ein Monster lauert.


rednex141 :
und wird lost song komplett auf english übersetzt oder bleibt sound auf japanisch? :o

Ich hab die asiatische Retail-Version, da ist es natürlich auf Japanisch. Laut Berichten ist aber auch in der PSN-Verision die Synchronisierung auf Japanisch.

rednex141 :
apropo adden, falls du sao noch spielst ^^ wäre nett wenn du mir dann helfen könntest. online stand nämlich, dass einige quests kaum zu lösen sind wegen der schlechten übersetzung.

Würde ich gerne, aber leider besitzen wir beide keinen asiatischen Account Sad
Hatte in meinen ersten 20 Stunden (und etwa 4 Etagen) noch keine Probleme.

rednex141 :
kannst mich ja mal adden auf psn oder ubisoft

Ich war nie Freund der Reihe und hatte das Spiel Retail wieder verkauft, sorry Sad

Bei Borderlands2 helfe ich aber gerne, das spiel ich aktuell noch Smile


02.01.2015 01:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #13
xGames  RE: PS Vita - welche spiele emfpehlt ihr?

heubergen :

eurogamer :
Das Spiel setzt in Episode 14 des Animes an und erzählt eine alternative Geschichte, in der ihr die letzten 25 der insgesamt 100 Ebenen von Sword Art Online erklimmen müsst, um das Abenteuer zu beenden. Wer denkt, hier in ein paar Nachmittagen den finalen Raum zu erreichen, hat sich ordentlich geschnitten. Allein für die erste Ebene benötigt ihr mehrere Stunden. Dafür sorgt eine schier unendliche Zahl an Höhlen und Außenarealen, in denen alle zwei Meter ein Monster lauert.


Der kumpel hat borderlands 2 selber schon durch, also bräuchte ich da höchstens hilfe, wenn er mal nicht kann ^^
also nur die letzten 25 ebenen? oder stimmt das im trailer doch und man kann in alle 100. Wenn ja, auch die dungeons unter der Anfangsstadt? Big Grin

02.01.2015 12:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #14
RE: PS Vita - welche spiele emfpehlt ihr?

Es ist ein bisschen verwirrend ich weiss, in Hollow Fragment ist das PSP-Vorgängerspiel Infinity Moment dabei und du spielst dort zuerstmal die 25 Ebenen.
Dannach beginnt eigentlich erst das Hauptspiel, also Hollow Fragment. Das spielst du dann in der Hollow Area. Ausserdem kam noch ein Patch raus der über 50 neue Missionen hinzugefügt hatte und die Level-Begrenzung auf 250 hochgejagt hatte.

Aber frag mich nicht wie lange du für das Spiel benötigst, die User geben im Durchschnitt für die Platin-Trophäe über 176 Stunden an!

Glaub mir, du hast genug zu tun Smile

Hier noch einige Auflistungen vom Inhalt des Spieles:
http://www.gamefaqs.com/boards/734608-sword-art-online-hollow-fragment/69571932


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2015 14:03 von heubergen.

02.01.2015 13:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #15
xGames  RE: PS Vita - welche spiele emfpehlt ihr?

heubergen :
Es ist ein bisschen verwirrend ich weiss, in Hollow Fragment ist das PSP-Vorgängerspiel Infinity Moment dabei und du spielst dort zuerstmal die 25 Ebenen.
Dannach beginnt eigentlich erst das Hauptspiel, also Hollow Fragment. Das spielst du dann in der Hollow Area.

Aber frag mich nicht wie lange du für das Spiel benötigst, die User geben im Durchschnitt für die Platin-Trophäe über 176 Stunden an!


ich will aincrad in stücke kämpfen und nicht trophäen haben Big Grin

02.01.2015 13:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Rolleyes Psp Spiele auf der PS Vita spielen crack TheAmateur021 4 2.513 30.04.2016 21:18
Letzter Beitrag: TheAmateur021
xGames [Vita] Dateien/Spiele kopieren ohne neueste Firmware MindXperience 3 3.237 22.08.2015 15:06
Letzter Beitrag: morph3us
xGames PS Vita Slim + 8GB + 10 Spiele für 111€! SasukeTheRipper 2 1.670 05.03.2015 13:33
Letzter Beitrag: alinho
xGames PS Vita Spiele kurd 10 2.825 05.01.2015 20:06
Letzter Beitrag: voddy
xGames welche matte folie für die vita GigaGamesGuy 2 1.176 02.11.2014 13:21
Letzter Beitrag: BLader_kOsOP

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang