Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (52): « Erste < Vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
HeadBang
Profi
****


Beiträge: 302
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 458
Beitrag: #31
RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

Ich hab die Mild Technik wieder getestet, aber ich konnte mich schon wieder nicht an den Traum erinnern Sad

04.11.2011 13:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lett1
Hurr Durr
****


Beiträge: 548
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 597
Beitrag: #32
xPSP  RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

Hier mal n thread auf fp

Im OP stehen diverse Techniken drin und n paar Tipps und Tricks. Is auch der thread der mich auf die idee gebracht hat das auszuprobieren.

Bevor man IRGEND ne technik probiert, sollte man mal das erinnern an träume verbessern. Legt euch am besten ein Traumjournal an. Nachdem aufwachen aus nem traum, versucht so viele details wie möglich festzuhalten. Nicht überstürzen sondern schön ruhig alles erinnern. Das hilft sehr gut dabei sich träume zu merken.

Is auch der erste schritt Richtung RealityChecks.


Der PSPKing Android Megathread
Kommt rein und plaudert ein bisschen Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2011 13:46 von Lett1.

04.11.2011 13:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arelaos
Halbprofi
***


Beiträge: 234
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 71
Beitrag: #33
RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

Alles schön und gut aber finde es blöd wenn man seine Träume steuern kann, okay einmal ums zu testen vllt aber sonst..


"Hoffnung. Sie ist die wesentlichste menschliche Illusion, die beides ist, sowohl Quelle unserer größten Stärken, als auch unserer größten Schwächen."
04.11.2011 13:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kiba113
200% Shōnen
*****


Beiträge: 1.946
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 800
Beitrag: #34
xPSP  RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

Arelaos :
Alles schön und gut aber finde es blöd wenn man seine Träume steuern kann, okay einmal ums zu testen vllt aber sonst..



ich stimme Arealos zu



MyAnimeList
Goodbyes are only one side of the coin. You can’t say goodbye until you’ve said hello.
-Sakata Gintoki
04.11.2011 15:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kuja
Angel of Death
***


Beiträge: 155
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 77
Beitrag: #35
RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

Und warum? also ich seh da keine Nachteile, außer, dass man sich vielleicht nicht so gut "regenerieren" kann, wie in normalen Träumen...


PSP-2004____FW 6.38 ME
PS3-Slim_____FW 4.21 PS3ITA DEX
PSVita-3g____FW 2.01
04.11.2011 17:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pvpwinner
King
*


Beiträge: 2.765
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4323
Beitrag: #36
RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

Wie geht Nochmal der Übergang von Paralyse in Klartraum?
Ich komme nicht weiter~_~"

04.11.2011 17:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #37
RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

@HeadBang:

Probier mal Folgendes (Sind ja eh Ferien). Schlaf nur ca. 4 Stunden (stell dir einen Wecker), dann bleib ca. eine halbe Stunde auf und beschäftige dich in der halben Stunde mit dem Thema Klarträumen (lese irgendwas über das Thema etc.). Dann legst du dich wieder ins Bett und denkst dir die ganze Zeit dass du dich bei deinem nächsten Traum erinnern kannst dass du träumst. Das machst du ein paar Mal und dann stellst du dir bildlich vor wie du gerade einem Traum hast und der zu einem Klartraum wird (lass alle Gefühle wie Freude mit einfließen). Dann stellst du dir wieder vor dass du dich bei deinem nächsten Traum erinnern kannst dass du Träumst und dann stellst du dir wieder den Traum vor und wie du luzid wirst. Das machst du solange im Wechsel bis du einschläfst.

Das ist eine Kombination aus den Techniken WBTB (Nach 4 Stunden aus dem Bett und halbe Stunde mit Klartraumsachen beschäftigen) und MILD (Wieder ins Bett gehen und zu sich in Gedanken sagen dass man sich beim nächsten Traum erinnern kann dass man schläft und dann sich bildlich einen Traum vorstellen worin man luzid wird) und ist hoch effektiv.

@Arealos & Kiba113:

Dürfte ich auch wissen warum? Ihr könnt alles tun was ihr im wahren Leben nicht tun könnt, dazu alles Hochreal und mit allen Empfindungen und Sinnen. Das kann man mit einem Hyperrealen Cyberspace vergleichen. Kiba113, ich sehe du bist absoluter Monster Hunter Fan. Mit einem Klartraum kannst du höchstreal in das Monster Hunter Universum eintauchen und kannst kaum mehr von Realität und Traum unterscheiden. Euren Meinungen zufolge stellt ihr euch darunter was anderes vor, denn sonst wär eure Meinung nicht so ablehnent. Kann ich euch mal fragen was ihr euch darunter vorstellt?

@pvpwinner:

Du hast es zur Paralyse geschaft? Herzlichen Glückwunsch. Smile Wenn du nun in der Paralyse bist musst du dir deinen Traumkörper genau vorstellen. Wenn du das hast dann Versuch deine Klartraumhand aus deiner physischen Hand herauszuheben, dass ist zwar vielleicht an Anfang ein wenig anstrengend (als würde ihn wieder jemand zurückziehen) aber streng dich einfach an. Wenn du das geschafft hast dann versuch deinen Oberkörper aus deinem physischen Körper zu heben, was auch etwas schwer sein kann. Wenn du das geschafft hast dann baruchst du nur noch aufstehen sodass du vor deinem Bett stehst. Jetzt machst du einen RC (Nasenflügel zuhalten und versuchen durch die Nase zu atmen, wenn es geht bist du in einem Klartraum) Jetzt dreh dich einfach ganz schnell 3-4 Mal im Kreis und sage dir in Gedanken z.B. "Teleport zum Einkaufszentrum." Wenn du dich "ausgedreht" hast dann müsstest du vor dem Einkaufszentrum stehen. Smile


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2011 18:36 von thewolf16.

04.11.2011 17:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
supercloud (Dec-30-2011), pvpwinner (Nov-4-2011), ~Hook~ (Nov-4-2011)
pvpwinner
King
*


Beiträge: 2.765
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4323
Beitrag: #38
RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

@thewolf16
Das habe ich versucht, ging sehr schwer und ehrlich gesagt hat es über eine Stunde gedauert, aber da ging nichts.
Schon der zweite Fail.

04.11.2011 19:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #39
RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

Einfach immer weiter versuchen, und immer schön den Klartraumkörper vorstellen wie du es gerne magst (ich stell ihn mir immer so vor: wie mein normaler Körper, nur etwas transparent wie ein Geist). Du musst dir vorstellen wie dein Traumkörper aufsteht, nicht dein physischer Körper. Es wird sicher helfen wenn du dir sagt: "Ich werde jetzt mit meinen Traumkörper aufstehen können."


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!
04.11.2011 19:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kitzur
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 1.078
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1677
Beitrag: #40
RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

Ich schaffe es einfach nicht. Keine Ahnung was ich falsch mache. Ich versuche schon seit längerem die WILD Methode mit umgekehrten Augen Blinzeln aber so wirklich klappt es nicht.

04.11.2011 19:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #41
RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

@Kitzur:

Wie weit kommst du? Fängt schon irgendwas an zu kribbeln? Bewegst du dich immer aus Versehen oder Bewusst? Oder schläfst du immer dabei ein?


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!
04.11.2011 19:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kitzur (Nov-4-2011)
Kitzur
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 1.078
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1677
Beitrag: #42
RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

Naja letzte Nacht z.B. lag ich dann ganz Entspannt im Bett habe dann WILD gemacht und passiert ist nicht wirklich was. Ich lag einfach wie beim normalen einschlafen im Bett. Ich schlafe auch überhaupt nicht ein. Gestern habe ich ca. 1 Uhr aufgehört und bin eingeschlafen

04.11.2011 19:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
~Hook~
C-Coder
*****


Beiträge: 1.706
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1129
Beitrag: #43
xPSP  RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

Kitzur :
Naja letzte Nacht z.B. lag ich dann ganz Entspannt im Bett habe dann WILD gemacht und passiert ist nicht wirklich was. Ich lag einfach wie beim normalen einschlafen im Bett. Ich schlafe auch überhaupt nicht ein. Gestern habe ich ca. 1 Uhr aufgehört und bin eingeschlafen


Hat sich irgendwas an deinem Körper bewegt?
Oder, hast du versehntlich oder ungewollt etwas bewegt?


PHP-Code:
<?php
    
echo 'Signatur';  
?>

04.11.2011 19:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
thewolf16 (Nov-4-2011), Kitzur (Nov-4-2011)
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #44
RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

Du warst einfach noch zu munter oder zu aufgeregt. Du musst halb müde sein, also so dass du schon einschlafen könntest aber auch noch ein bisschen munter sein könntest. Dann ist es perfekt. Wenn du zu munter bist dann kommst du nicht in den Paralysezustand und wenn du zu müde bist schläfst du einfach ein.


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!
04.11.2011 19:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
~Hook~ (Nov-4-2011), Kitzur (Nov-4-2011)
The1Section
Unregistered


Beitrag: #45
xPSP  RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

Wenn man so einen Traum hat, in der man alles machen kann, kommt der dann auch so vor wie in einem echten Traum.

Ich meine, ist das Bild was man sieht auch mehr verschwommen oder sogar gräulich?
Oder denkt man wirklich, dass man wach ist, es aber trotzdem nicht ist.
Ich hoffe ihr versteht meine Frage.

Und wenn es wirklich so real aussieht, wie kommt man dann wieder aus diesem Luziden Traum raus?

Ist das nicht so, dass wenn du dir bewusst bist, dass du träumst, dass dein gehirn dich dann aufweckt?

04.11.2011 19:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames [DISKUSSION] 2012 Realität oder doch nur ein Film? Emotion 11 2.637 25.12.2014 03:03
Letzter Beitrag: clutchi
xPSP [Sammelthread] Funny/Epic Pics HeadBang 271 69.218 01.09.2014 20:28
Letzter Beitrag: Gin-Chan
xGames Tremor Games Add-Sammelthread pspfun120 0 1.128 23.07.2014 21:19
Letzter Beitrag: pspfun120
xGames [Sammelthread]Oculus Rift - Diskussion thewolf16 22 6.875 29.04.2014 22:44
Letzter Beitrag: laughingMan
xPSP [Sammelthread] Eure Zeichnungen/Skizzen The1Section 111 18.386 22.02.2014 02:10
Letzter Beitrag: Jonny0815

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang