Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.036
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31793
Beitrag: #1
zInternet  PSN Ausfall von 2011: Entschädigung kann nun beansprucht werden


Wir erinnern uns zurück: im Jahr 2011 wurden Sony Opfer von Hackern. Millionen von Benutzerdaten aus dem PSN und anderen Diensten wurden entwendet. In der Folge bleib das Netzwerk für einige Wochen offline. Damals bot Sony als Wiedergutmachung ein Welcome Back Paket mit verschiedenen kostenlosen Spielen an. Einige User wollten sich damit aber nicht zufrieden geben und deshalb wurde eine Sammelklage gegen den Konzern eingereicht.

Der Prozess zog sich über viele Monate hin, bis schließlich das Urteil gegen Sony gefällt wurde. Man muss insgesamt 15 Mio. US-Dollar Entschädigung an die Nutzer zahlen. Dies erledigt Sony, indem man sich kostenlose Spiele aus dem PSN aussuchen darf. Das Formular zur Beanspruchung ist nun online. Dort darf man sich zwei kostenlose Spiele für die PS3 oder PSP aussuchen (u.a. Uncharted 3, God of War HD etc.).

Leider geht das Ganze nur, wenn man das Formular an eine amerikanische Postdresse schickt und vor Mai 2011 auch PSN Mitglied war. Für Europa gilt das Urteil nämlich nicht. Eine ähnliche Aktion für hiesige Gefilde ist bislang auch nicht geplant. Dennoch scheint man die Spiele mit einem US Account anfordern zu können, da sie wohl nur als Code per Mail verschickt werden.

X zum Formular

23.01.2015 18:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.366
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 258
Beitrag: #2
xGames  RE: PSN Ausfall von 2011: Entschädigung kann nun beansprucht werden

alexking :
Dort darf man sich zwei kostenlose Spiele für die PS3 oder PSP aussuchen (u.a. Uncharted 3, God of War HD etc.).


Die ganze Aktion lohnt sich nicht wirklich. Dafür sind die Spiele schon zu alt...

Außerdem kann man sich in dem Formular nur ein Spiel aussuchen:

Zitat:
OPTION 1: FREE GAME

If you choose this option, you may select
one game. Check one box to the right.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2015 19:28 von SKATEorDIE____.

23.01.2015 18:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.036
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31793
Beitrag: #3
RE: PSN Ausfall von 2011: Entschädigung kann nun beansprucht werden

Ein Spiel kann man sich aussuchen, wenn man das Welcome Back Paket damals in Anspruch genommen hat. Zwei Spiele, wenn man dies nicht getan hat. Ist etwas weiter unten im Formular.

23.01.2015 18:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.366
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 258
Beitrag: #4
xGames  RE: PSN Ausfall von 2011: Entschädigung kann nun beansprucht werden

alexking :
Ein Spiel kann man sich aussuchen, wenn man das Welcome Back Paket damals in Anspruch genommen hat. Zwei Spiele, wenn man dies nicht getan hat. Ist etwas weiter unten im Formular.


Hmm, stimmt du hast Recht.

Ändert allerdings nichts daran, dass ich die meisten Spiele (die, die ich gut finde) schon habe und das Einsenden dann doch etwas aufwendig ist ^^

23.01.2015 19:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #5
xGames  RE: PSN Ausfall von 2011: Entschädigung kann nun beansprucht werden

Verdammt! Genug lange dabei wäre ich schon, aber hab leider keinen US-Account gehabt.

23.01.2015 21:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Punischer
Junior Mitglied
**


Beiträge: 21
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #6
RE: PSN Ausfall von 2011: Entschädigung kann nun beansprucht werden

Zum Glück habe ich ein fake Account weil sicher ist da gar nichts das wusste ich schon von Anfang an die Europäer müssen das so hin nähmen habe ich das so verstanden deren daten wurden geklaut und dafür kriegen diejenigen keine Endschädigung wie geil Big Grin Big Grin

24.01.2015 09:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mano_745
Profi
****


Beiträge: 342
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 79
Beitrag: #7
RE: PSN Ausfall von 2011: Entschädigung kann nun beansprucht werden

Kann man wo genau nachschaun wann genau der Account erstellt wurde, hab grade gesehen die erste Trophy in meinem US Account is leider von April 2012, hatte den Acc aber schon früher, Bioshock hat damals ein Freund gespielt.

24.01.2015 21:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Swort Art Online Hollow Realization kann jetzt für Vita & PS4 vorbestellt werden alexking 0 1.024 18.10.2016 07:21
Letzter Beitrag: alexking
xPSP HENkaku kann nun auch offline auf der PS Vita genutzt werden alexking 2 1.462 30.08.2016 06:05
Letzter Beitrag: NoNiC
xGames God Eater 2 Rage Burst kann nun für Vita & PS4 vorbestellt werden alexking 2 1.282 28.04.2016 05:58
Letzter Beitrag: alexking
zInternet PSN Ausfall: Sony schenkt kostenlosen PlayStation Plus Tag alexking 4 1.662 15.01.2016 17:07
Letzter Beitrag: alinho
zInternet PSN ist wieder online - Entschädigung für PlayStation Plus Kunden alexking 4 2.335 09.01.2016 09:27
Letzter Beitrag: morph3us

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang