Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  The Order 1886: Es gibt "Unheimliche Hasstiraden" laut Ready at Dawn


Das Spiel The Order 1886 stand den letzten Wochen heftig in der Kritik, obwohl es noch gar nicht auf dem Markt ist. Schuld daran waren zunächst verfrühte Eindrücke zu dem Spiel aus diversen Medienkreisen, die dann von vielen Gamern aufgegriffen worden sind. Dabei stützt sich die Kritik vor allem auf drei Punkte. Zum einem soll die Story angeblich in lediglich 5h durchgespielt sein, was für einen Titel ohne Multiplayer schon sehr enttäuschend wäre. Zum anderen regen sich die Leute über die Quick Time Events auf, von denen es zahlreiche geben soll. Und schließlich sind die schwarzen Balken am oberen und unteren Rand Stein des Anstoßes, wodurch der Bildschirmausschnitt um 20% verengt wird. Ready at Dawn bezeichnet dies als cineastischen Stil, der die Atmosphäre tragen soll.

Game Director Dana Jan von Ready at Dawn äußerte sich nun sichtlich enttäuscht zu der Kritik:

"Es ist unheimlich zu sehen, welche Hasstiraden auf uns hereinprasseln, dabei ist das Spiel noch nicht mal erschienen. Man sollte The Order erst spielen, bevor man es auch bewertet. Diese Negativität ist beschissen und die Leute scheinen nur nach Gründen zu suchen es zu hassen. Das Internet ist zum neuen Spielplatz für Bullies geworden."

X zur Vorbestellung

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2015 14:33 von alexking.

18.02.2015 14:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elektrobasti
Halbprofi
***


Beiträge: 139
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 40
Beitrag: #2
RE: The Order 1886: Es gibt "Unheimliche Hasstiraden" laut Ready at Dawn

Mit seiner Aussage hat er durchaus recht, mittlerweile gibt es viel zu viele Trolle und Hater...
Allerdings wenn man in einem Spiel gerademal 5 Stunden spielzeit gibt ist es doch fraglich in diesem Fall. Und Quicktime Events sind jetzt nicht so schlecht, finde ich zumindest.

18.02.2015 14:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #3
xGames  RE: The Order 1886: Es gibt "Unheimliche Hasstiraden" laut Ready at Dawn

Elektrobasti :
Mit seiner Aussage hat er durchaus recht, mittlerweile gibt es viel zu viele Trolle und Hater...
Allerdings wenn man in einem Spiel gerademal 5 Stunden spielzeit gibt ist es doch fraglich in diesem Fall. Und Quicktime Events sind jetzt nicht so schlecht, finde ich zumindest.


Trolle gibt es auch nicht so viel mehr als vorher. Die meisten mit solch drastischen Ausdrucksweisen sind einfach besorgte Spieler, die die Spieleindustrie immer mehr vor die Hunde gehen sehen. Ich bin auch kein Troll (solange ich nicht auf KingX bin) und würde Entwicklern auch klipp und klar sagen, dass die, wenn sie mich mit halbherzig hingerotzten Spielen verarschen wollen, keinen Cent von mir sehen, von mir aus auch in genau dieser Ausdrucksweise. Weil ich es mir als Spieler, der über Jahrzehnte nicht wie ein stupider Käufer sondern wie ein Kunstkritiker behandelt wurde (soll heißen, man hat noch alles daran gesetzt, dass ich mit dem Werk zufrieden bin), nicht gefallen lasse, wenn irgendwelche Schlipsträger mir mein Hobby kaputt machen wollen, indem sie unter anderem solche Kassenschlager wie DLC und Episodenreleases in winzig kleinen Häppchen massentauglich machen.
Und wenn so ein Studio mal eben nur 80% der Auflösung bringt, weil es in der versprochenen Grafik keine 100% hinbekommt, soll es von mir aus lieber tiefer stapeln und nur das versprechen, was es auch halten kann.

Ich würde auf der PS4 sowieso nie für Grafik spielen. Dafür hab ich einen ordentlichen PC. Dass Sony und Konsorten einem aber noch immer weißmachen wollen, dass einem diese Konsole Highend-Grafik bietet, beleidigt in gewissem Maße meine Ehre als Spieler. Alles nur noch Lügen. Da braucht man sich nicht wundern, wenn einem das die Hardcore Gamer übel nehmen.

18.02.2015 19:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #4
xGames  RE: The Order 1886: Es gibt "Unheimliche Hasstiraden" laut Ready at Dawn

Axido :
Und wenn so ein Studio mal eben nur 80% der Auflösung bringt, weil es in der versprochenen Grafik keine 100% hinbekommt, soll es von mir aus lieber tiefer stapeln und nur das versprechen, was es auch halten kann.


Dazu sollte man vielleicht erwähnen dass die Entwicklung von The Order 1886 bereits 5 Jahre vor dem PS4-Verkaufsstart begonnen hat, man hat also jahrelang nicht die geringste Ahnung gehabt wie leistungsfähig die Zielplattform sein würde, und ganz ehrlich: Mit einer so enttäuschenden PS4-Hardware hätte ich nicht gerechnet.
Und ich habe zwar noch nicht viel Gameplay vom Spiel gesehen, aber es sieht verdammt detailliert aus, in allen Bereichen. Aber dass Spiele nicht aussehen müssen wie Filme haben die Entwickler wohl noch nicht begriffen. Solange man weiter Gameplay für Grafik opfert muss man auch immer ein wenig mit solchen Shitstorms rechnen.

18.02.2015 21:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Star Wars Jedi: Fallen Order - Das Action Adventure kommt noch 2019 alexking 0 4.379 14.04.2019 10:34
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Far Cry New Dawn ist für PS4 erschienen alexking 0 3.907 15.02.2019 21:30
Letzter Beitrag: alexking
yUSA Trump fordert Rating-System für Gewaltspiele (... das es bereits gibt) alexking 3 5.352 05.03.2018 08:30
Letzter Beitrag: QueenX
xxps3 Shadow of the Colossus - das Meisterwerk gibt es ab heute als Remake für PS4 alexking 0 4.051 07.02.2018 13:00
Letzter Beitrag: alexking
zInternet Preise von Spielen sind laut eines Analysten zu niedrig rednex141 11 7.127 27.11.2017 10:46
Letzter Beitrag: cortez442

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang