Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
schmutzig
Neuling
*


Beiträge: 1
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2015

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xGames  Akku Dell inspiron 1520 Notebook OHNE Akku betreiben?

Hallo,
grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden?
Der Grund dafür ist, dass mein altes Dell inspiron 1520 plötzlich abschaltet, wenn ich das Netzteil anschließe. Danach muss ich den Akku rausnehmen, wieder einsetzen und kann wieder anschalten, aber nur wenn das Netzteil NICHT angeschlossen ist. Nun habe ich vorher nie probiert, ob es auch ohne Akku laufen würde. Jetzt funktioniert´s jedenfalls NICHT!
Welcher Dell -Besitzer kann mir da weiterhelfen???
Oder sollte man nur sehr hochwertige dieser Batterien kaufen?
Wie wäre es mit http://www.akku-haus.com/dell-inspiron-1520-akku.html ?

07.03.2015 04:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #2
xGames  RE: Akku Dell inspiron 1520 Notebook OHNE Akku betreiben?

schmutzig :
grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden?


Ja.

Ich schätze mal dein Netzteil ist defekt weshalb sich der Laptop beim Anschließen zur Sicherheit abschaltet. Versuche einmal das Ding nur mit Netzteil und ohne Akku einzuschalten. Falls der Laptop sich einschaltet, aber der Bildschirm schwarz bleibt etc. kann es auch sein dass etwas anderes kaputt ist.

07.03.2015 11:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Akku Dell vostro 1510 utilisation1 0 1.086 19.08.2016 04:31
Letzter Beitrag: utilisation1
xGames Das Problem der Dell vostro 1520 Variante1 1 1.144 04.07.2015 11:30
Letzter Beitrag: SparkMonkay
xGames [Acer Aspire 5738ZG] Akku : Laufzeit berechtigt 1 1.036 14.03.2015 10:16
Letzter Beitrag: laughingMan
xGames Volle Laptop Leistung im AKKU Betrieb avast132 6 2.441 02.02.2015 10:51
Letzter Beitrag: avast132
xGames Notebook mit Fernseher verbinden P. Diddy 3 1.483 04.08.2014 17:13
Letzter Beitrag: Jamaican

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang